Sicherlich haben alle schon vom dem Tool "Rpgmaker 2003"
gehört. Ich suche nun einige Leute die damit gut umgehen können. Ich habe folgende Idee:
Die Fate2 Spieler entwicklen zusammen DASS RpgmakerGame überhaupt. Wozu?
Nun, erstmal dachte ich es so: Im Spiel sollte es kleine Anspielungen auf Fate2 geben, sodaß es viele Interesenten geben wird

Was wird gebraucht?
-
Storyschreiber: Werde ich übernehmen
Musikauswahl: Jeder. Für wichtige Bosskämpfe die "Mystic Quest Bosstheme"
Weltkartendesing
Dungeondesing
Stadtdesing
Gespräche: Mache ich zum Teil, zum Teil andere
Eventprogrammierung
Mehr fällt mir nicht ein
----
Ich selbst bin mit dem Maker ehr eine Niete, deswegen dachte ich dass alle zusammen ein Spiel auf die Beine stellen können. Gespräche müssen, natürlich, von jedem geschrieben werden. Storymäßig gebe ich dann immer wenns soweit ist neue Brocken und auch nur an jene die es wissen müssen. Zum Teil werde ich mitwerkeln und Teil andere.
Was haltet ihr von meiner Idee?
PS: Wenns gut wird kommts sogar in PC Spielemagazine ! (Gibt zwar nix aber dafür ists dann kostenlose Werbung für unser Forum *g*)
Wenn so 5 - 10 Leute zusammen kommen sollte nur eine neue Benutzergruppe eröffnet werden damit alles "Unter Uns" bleibt. Spiel/SToryinfos würde ich nur sehr ungerne offen im Forum posten.
----------
Storyanfang
Kapitel 1 - Der Kampf beginnt
Mary Ashten spielt gerade Fate2 als sie einen Schrei hört - Irgendjemand hat ihren Großvater getötet. In dessen Stirn wurde gewaltsam ein Wort eingeritzt: Averse...
Mary beschließt den oder die Mörder zu stellen und nimmt die Verfolgung auf - Und muss entsetzt feststellen dass alle anderen Dörfler ebenfalls ermordet wurden.
"Du bist auserwählt. Du bist unserer Königin. Die Göttin des Bösen."
Diese Worte kommen aus dem Unsichtbaren und verwirren Mary. Wer hatte sie gesagt ? - Sie eine Königin?
Sie entschließt sich dass vor 350 Jahren versiegelte Manaschwert aus seinem Stein zu ziehen und die Macht des Bösen zu vernichten. Doch sie ahnt noch nicht welche Gefahren und Intrigen ihren Weg erschweren...
----
(Auszug aus der Story von Kapitel 1)
----
Kapitel 3 - Das Ende einer Hexe
...
Die Dämonenbraut Zyra Mauerblöder fällt nach langem Kampf und stirbt. Aber drei Worte teilt sie Mary und John noch mit.
"Es ist soweit..."
Was sie meinst soll noch lange ein Rästel bleiben...
----
Auszug aus Kapitel 3 (Endet mit dem Tod der Hexe Zyra Mauerblöder [Petra Maueröder])
Den Maker gibts hier http://www.rpgtown.de/hp/rpgmaker/programme.htm
Loadet
RpgMaker 2003
Runtimepackage 2003
Deutsch Patch 2003
-------------------------------
Bitte mit. Und... ich denke wie Fate2 sollten wir unser Game auch verteilen (per CDs)...