Forums PC-RPG - IDEE!

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Forums PC-RPG - IDEE!

Beitrag von Loxagon »

Hallo
Sicherlich haben alle schon vom dem Tool "Rpgmaker 2003"
gehört. Ich suche nun einige Leute die damit gut umgehen können. Ich habe folgende Idee:

Die Fate2 Spieler entwicklen zusammen DASS RpgmakerGame überhaupt. Wozu?

Nun, erstmal dachte ich es so: Im Spiel sollte es kleine Anspielungen auf Fate2 geben, sodaß es viele Interesenten geben wird :)

Was wird gebraucht?

-

Storyschreiber: Werde ich übernehmen
Musikauswahl: Jeder. Für wichtige Bosskämpfe die "Mystic Quest Bosstheme"
Weltkartendesing
Dungeondesing
Stadtdesing
Gespräche: Mache ich zum Teil, zum Teil andere
Eventprogrammierung

Mehr fällt mir nicht ein
----
Ich selbst bin mit dem Maker ehr eine Niete, deswegen dachte ich dass alle zusammen ein Spiel auf die Beine stellen können. Gespräche müssen, natürlich, von jedem geschrieben werden. Storymäßig gebe ich dann immer wenns soweit ist neue Brocken und auch nur an jene die es wissen müssen. Zum Teil werde ich mitwerkeln und Teil andere.

Was haltet ihr von meiner Idee?

PS: Wenns gut wird kommts sogar in PC Spielemagazine ! (Gibt zwar nix aber dafür ists dann kostenlose Werbung für unser Forum *g*)

Wenn so 5 - 10 Leute zusammen kommen sollte nur eine neue Benutzergruppe eröffnet werden damit alles "Unter Uns" bleibt. Spiel/SToryinfos würde ich nur sehr ungerne offen im Forum posten.
----------
Storyanfang

Kapitel 1 - Der Kampf beginnt

Mary Ashten spielt gerade Fate2 als sie einen Schrei hört - Irgendjemand hat ihren Großvater getötet. In dessen Stirn wurde gewaltsam ein Wort eingeritzt: Averse...

Mary beschließt den oder die Mörder zu stellen und nimmt die Verfolgung auf - Und muss entsetzt feststellen dass alle anderen Dörfler ebenfalls ermordet wurden.

"Du bist auserwählt. Du bist unserer Königin. Die Göttin des Bösen."

Diese Worte kommen aus dem Unsichtbaren und verwirren Mary. Wer hatte sie gesagt ? - Sie eine Königin?

Sie entschließt sich dass vor 350 Jahren versiegelte Manaschwert aus seinem Stein zu ziehen und die Macht des Bösen zu vernichten. Doch sie ahnt noch nicht welche Gefahren und Intrigen ihren Weg erschweren...

----

(Auszug aus der Story von Kapitel 1)

----

Kapitel 3 - Das Ende einer Hexe

...
Die Dämonenbraut Zyra Mauerblöder fällt nach langem Kampf und stirbt. Aber drei Worte teilt sie Mary und John noch mit.
"Es ist soweit..."
Was sie meinst soll noch lange ein Rästel bleiben...

----

Auszug aus Kapitel 3 (Endet mit dem Tod der Hexe Zyra Mauerblöder [Petra Maueröder])

Den Maker gibts hier http://www.rpgtown.de/hp/rpgmaker/programme.htm

Loadet

RpgMaker 2003
Runtimepackage 2003
Deutsch Patch 2003

-------------------------------

Bitte mit. Und... ich denke wie Fate2 sollten wir unser Game auch verteilen (per CDs)...
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Re: Forums PC-RPG - IDEE!

Beitrag von mortie »

Mathrigo hat geschrieben:Hallo
Sicherlich haben alle schon vom dem Tool "Rpgmaker 2003"
gehört. .
Nein -!!

was ich da jetzt so sehe, scheint es auch nicht
unbedingt interessant zu sein..

SORRY
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich kenne sowas wie den RPG-Maker zwar auch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit etwas Vernünftiges auf die Beine stellen kann.

Außerdem gibt es schon zwei Ableger-Projekte und ich denke, ein weiteres ist überflüssig und wäre reine Zeitverschwendung!

Das soll natürlich niemanden hindern, trotzdem seine eigene "Fate" Version zu machen, wenn er unbedingt will.

Olaf
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Oh es gibts sehr viele SEHR GUTE Spiele!
Bild

Wurde mit dem Maker (Eine Art "Baukasten") erstellt!
Grafisch gibts wohl nix zu mosern!
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Sicher, die Grafik wäre schon ok, aber die ist ja auch nur das kleinste Problem. Was ist mit dem Inhalt, der Struktur und dem Regelwerk? Das läßt sich mit so einem Programm doch bestimmt nur standardisiert einbauen.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Mich würde da als erstes mal die Charaktere interessieren.
Was ist möglich im Spiel zwischen Rasse und Beruf.
Wie bekomme ich ne Nymphenpheyd und wie nen Errinwarlock hin?
Gibt es die Möglichkeit spezielle eigenschaften der Rasse bzw. Berufe zu diffinieren.

Beispiel Fate 1:
Nymphe - beleben

Jäger - kritische Treffer

Könnte man den Narr von Fate 1 darstellen mit speziellen Eigenheiten?
Beschwörer, Antimagier usw. usf. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ähm den RPG Maker 2003 darf man nicht zum Download anbieten, ihn kann man nur kaufen.
Nichtmal die alte 2000er Version darf noch zum Download angeboten werden, da es die neue japanische Vertriebsfirma verboten hat!

@Xajorkith
Nein nein nein. Du kannst mit dem Tool nur Spiele im Stil von alten SNES RPGs machen, also z.b. die alten Final Fantasy Teile. Charaktererstellung usw wäre zwar möglich, aber es würde Unmengen von Switches und Variablen aufbrauchen. Beim Level Up hat der Spieler standartmäßig wenig Auswahl, da der Macher bestimmt was beim Level Up aufsteigt - außer du verbrauchst wieder Switches und Scripte.

Aber ich sag's nochmal:
Der RPG Maker 2003 darf NICHT zum Download angeboten werden, da er verkauft wird.

Der RPG Maker 2000 durfte mal zum Download angeboten werden, da die alte japanische Firma kein Interesse am europäischen Markt hatte (daher konnte ein Russe auch einen englisch Patch dafür entwerfen). Als diese japanische Firma jedoch verkauft wurde, änderte sich das! Die neue Firma bat alle RM2K Seiten, den Maker zu entfernen, sonst würden sie mit Anwälten drohen!
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Nur soviel: Rechtlich kann die Firma NUR in den Ländern Klagen wo es den Maker gibt. Solange es die MAker bei uns nicht gibt, fügt man der Firma KEINEN Schaden zu. Ergo: Download ist erlaubt!

PS: Mit dem Maker 2003 (Besser als der 2000) kann man siogar 3D Games machen.

@Olaf:

Du kannst SEHR VIEL mit dem RPGMaker machen. Sogar Spiele die du allen als Unter C++ oder so entwickelt andrehen kannst. Erfordert zwar Übung, aber mit Zeit und Geduld gehts vorran!

PS: Das Bild ist aus "Vampires Dawn 1"
mortie
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von mortie »

was die leutchen damit machen, von wo der obige Link kommt -- naja
naja---nicht wirklich gut ---

Diese haben mir da schon besser gefallen:-)
http://www.loh1.de.vu/
http://www.rm2kworld.de/
http://www.rpgmaker-fantasy.de.vu/

auf der letzten sind auch einige Games

Allerdings alles natürlich im Final Fantasy Style, glaube
kaum daß sich damit Fate oder Ähnliches im verwirklichen lassen wird

:-)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Zudem müßtet ihr euch Ressourcen zusammensuchen, also Grafiken, Musiken etc...

@Mathrigo
Nicht ganz richtig, den Maker gibt es bei diversen Online Läden zu kaufen, wird auch Übersee verschickt. Daher IST er bei uns erhältlich.

Ich war früher häufig in den Foren von www.rpgmaker2k.de unterwegs (als sie noch von www.gamesweb.com gehostet wurden) und hab die Diskussionen miterlebt, als der Maker plötzlich "illegal" wurde (zumal er vorher schon nicht legal war - es hat einfach nur keinen gestört)
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Mich stört es auch jetzt nicht. Für mich ist nur dann etwas illegal wenn ich jemanden Schaden zufüge. Und wenn Europäer den Maker nutzen schaden sie ja keinem.

PS: Ich sagte ja nicht dass wir ein Fate machen sollten. Ich sagte:

Die Heldin ist Fate und Biing! Fan! (Also Schleichwerbung!)
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Mathrigo hat geschrieben:Nur soviel: Rechtlich kann die Firma NUR in den Ländern Klagen wo es den Maker gibt. Solange es die MAker bei uns nicht gibt, fügt man der Firma KEINEN Schaden zu.
Falsch !!!

Der Maker wurde in Deutschland aus dem www gezogen. Also gilt das deutsche Recht.
Wenn der Maker zu einer Zeit aus dem www heruntergeladen wurde, als der Rechteinhaber dies noch erlaubt hatte, besitzt man eine legale Version.
Im Nachhinein kann die Benutzung durch den neuen Rechteinhaber nicht verboten werden !!

Im deutschen Rechtssystem gilt das Rückwirkungsverbot.

Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass der Maker nicht in Deutschland verkauft wird. Über das www kann man fast alles
kaufen!!!
Zuletzt geändert von erni am Do 15.01.2004 - 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Das deutsche Recht ist eben zu 99,99% sch...
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

......ist zu 99...... sch......

Finde ich nicht, man kann sich darauf einstellen und sicher sein, dass auch danach gerichtet wird ;)

Und das ist nicht in allen Staaten dieser Welt gewährleistet !!

Weiterhin gilt hier immer noch der Grundsatz: in dubio pro reo
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

erni hat geschrieben:Weiterhin gilt hier immer noch der Grundsatz: in dubio pro reo
Das wage ich manchmal zu bezweifeln.
Indizienprozesse haben damit nicht allzu viel zu tun.

Und wenn uns eine Richterin B.Salesh erzählt, dass das Gericht nicht die Schuld nachweisen muss. Sondern es reicht wenn das Gericht bzw. der Richter/die Richterin zu der Überzeugung kommt das eine Tat begangen wurde und sie somit auch zu verurteilen ist, dann kommen mir manchmal Zweifel an dem Satz:
Im Zweifel für den Angeklagten.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Das hat sie auch richtig gesagt.

Der Ankläger (Staatsanwalt) muss eine Tat Beweisen.

Der Richter urteilt nur ;)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Mathrigo hat geschrieben:Das deutsche Recht ist eben zu 99,99% sch...
Na den sag uns mal wie das Deutsche Recht Aussehen solte nach deiner Ansicht.

Und wehr will heute noch ein Spiel mit Alter snes Grafik Spielen.

Man will heute nur noch Richtige ISO 3D oder 3tes Auge oder Shooter mässsig.
Die Karakter und die NCP im Spiel müssen so ausehen wie echt.

Und du will noch ins Spiele Magazien kommrn die schon ein M&M6-9 zu Brei schlagen wegen der Grafik.
Und Du bekommst den ein - 80 haben bei einem Spiel das wie FF3 Aussiet.
Gute Werbung.
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“