wiiiieeesooo bekomme ich keine bücher

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
ulla
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

wiiiieeesooo bekomme ich keine bücher

Beitrag von ulla »

hey leute
habe schon mehrmals versucht in diesem exklusiven buchladen im fremdenviertel vivec die nötigen bücher von joshoba zu kaufen , aber der verkauft mir nix, obwohl ich nen sympathie wert von 100 bei ihm habe und er sich wirklich freut mich zu sehen. hab ich was wichtiges vergessen?????( :?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

AFAIK kannst du ihn nicht auf das Buch ansprechen, sondern es liegt bei seinem Sortiment.
Redest du auch mit dem richtigen Händler? Diesem Katzenvieh im Keller des Ladens? :)
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

das katzenvieh heisst
Kahjit :))
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Pff hab lange kein Morrowind mehr gespielt, da darf man das doch mal vergessen :) Vor allem, da jedes Spiel diese Katzenviecher anders nennt :)
ulla
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von ulla »

hey leute
da könnt ihr mal sehen wie ich "held" mich ida umgesehen habe. der laden hat nen keller. da muß ich denn wohl noch mal hin vielen dank für eure hilfe :unschuldig:
ulla
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von ulla »

also ich muss wohl nen bisschen doof und blind sein. also bei jobascha im laden steht nur eine katze und die heißt jobasha. und ne kellerklappe hab ich auch nicht gefunden. so riesig ist der laden ja nicht, muss ich jetzt wo anders hin oder ist die kellertür ne geheimtür.
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

der laden hat nur den raum oben und die treppe runter den raum, ne geheime klappe wüsst ich nicht..

und das katzenvieh was da jobasha heisst ist schon das richtige was du suchst.. wenn du ihn ansprichst solltest du eigentlich die auswahl "handeln" haben.. und dann kannst du ganz normal wie bei anderen händlern auch ihm das buch deiner wahl abkaufen..

hast du ihn nicht angeprochen oder kannst du nicht mit ihm handeln?! ?(

im ersteren fall wäre dir hiermit geholfen, im zweiten wüsst ich auch nicht weiter.. ausser vielleicht bestechen damit die sympathie höher geht..

:winken:
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Kann es sein, dass der Buchhändler noch eine Mission für einen hatte, die man erst erfüllen muss, bevor einem die Bücher verkauft?

Ich bin mir nicht sicher. Wenn ich mich recht entsinne, hab' ich dort einige Bücher einfach geklaut. Wahrscheinlich waren die richtigen dabei. I)
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Marcusson »

Hmm... eigentlich müsste Jobasha sich freuen die alten Schinken los zu werden. Ich meine wer liest schon freiwillig die "Chronik von Nehuleft", wenn er nicht zufällig das Ding in irgendeiner Gilde abliefern muss. ;)

Kann es sein, dass ein Plugin dir das Ding "zerschossen" hat? Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal als ich den "Erwürdigen des Berges" installiert hatte. Anschliessend erzählte mir zwar Gott und die Welt, dass sie alle auf einem Berg wohnen und schrecklich erwührdig sind *??* aber leider funktionierten bei einigen einzelnen NPCs einige wichtige Gesprächsoptionen nicht mehr...

Notfalls liegen die meisten der Bücher auch in der geheimen Bibliothek von Vivec (Eingang über eine geheime Kellerluke in den Quartieren der Wache in den Hallen der Gerechtigkeit - glaube ich -) herum. Da muss man allerdings lange Finger haben.
ulla
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von ulla »

....also doch der richtige. kann natürlich mit ihm handeln. hat aber nicht alle bücher die brauche z. b. die chronik von nehlufet hat er aber den zweiten band der vampire nicht. ist aber auch wurst hab ich schon irgendwo gefunden. was heisst ein plugin zerschossen. habe da nämlich ein problem auf der wohninsel delyn mit dem unsichtbaren mann der vater vermisst den jungen gar nicht und der mager feln ralen der ihn verflucht sagt dazu gar nix keine option zu dem typen als wenn was feheln würde kann das damit zusammenhängen???????
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

den zweiten vampirband hat er bei mir gehabt.. irgendeins fehlte im aber auch mal was ich brauchte, das lag aber im laden rum.. habs dann einfach geklaut..

spielst du die deutsche version? mit dem unichtbaren hatte ich auch probs und habe hier im forum dann erfahren das in der deutschen version manche gesprächsoptionen nicht freigeschaltet wurden..
soll man evtl mit editor oder sowas wegkriegen, kenne mich da aber gar nicht mit aus darum hab ich das gelassen.. geh mal über suchen hier im forum und such den trhead, da steht es genauer drin..
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Marcusson »

Jobasha scheint ein Zufallssortiement zu haben. Bei mir hatte er bei einem Spielstand alle Bücher vorrätig, beim anderen nicht. Die fehlenden Bücher gibt's aber alle in der geheimen Bibliothek.

Bei dem Unsichtbaren musst du eine Weile warten. Nach ein paar Wochen kannst du mit dem Vater reden... zu Anfang vermisst ihn allerdings keine Sau ;)
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“