jap, einige haben von Seti@Home gehört. Für diejenigen, die dazu noch nichts wissen, hier eine kurze Erklärung:
SETI@home ist ein wissenschaftliches Experiment, das mit dem Internet verbundene Computer zu einer Suche nach außerirdischer Intelligenz (SETI) nutzt, indem ein frei erhältliches Programm abgearbeitet wird, welches Daten eines Radioteleskops herunterlädt und analysiert.
Erklärung: Man downloadet ein Programm, lässt das in seiner freien, ungenutzten Rechnerzeit laufen und der sucht dann nach bestimmten Wellenmustern innerhalb eines gedownloadeten Datenpaketes nach möglichen außerirdischen Signalen.
Vor langer Zeit hatte ich mitgemacht, allerdings das ganze Projekt dann weit in den Hintergrund geschoben, es reizt mich nicht mehr.
Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen gemacht? Wenn ja, welche und wie erfolgreich verlief es?
Würde mich einfach interessieren, da sich ja die Entwicklung mehr in den Hintergrund geschoben hat, jedenfalls wäre mir vordergründig nichts Großartiges an den Augen vorbeigehuscht.
Viele Grüße
Censere

- cUrZeD rUneZ -