"Expertenrat" gefragt
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
- Glueckspilz
- Soldat(in)
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 15.10.2003 - 09:45
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
"Expertenrat" gefragt
Hallo miteinander !
Bin seit kurzem von einem Freund von HoM3 abhängig gemacht worden. Wenn wir gegeneinander spielen, bekomme ich zur zeit ständig einen auf den Sack und das nervt mich tierisch.
Ich bin vermutlich kein Vollprofi wie Ihr, allerdings auch kein blutiger Anfänger mehr. Anscheinend mach ich dennoch Fehler, die mich dann den Sieg kosten.
Folgende Fragen habe ich an Euch :
1. Wieviele Helden schafft Ihr Euch am Anfang an (Medium Map)
2. Wie gehe ich am besten in der Anfangsphase vor (mein Kumpel spielt immer den Dungeon, ich bevorzuge Turm oder sollte ich vielleicht eine andre Stadt nehmen ?), insbesondere welche Reihenfolge beim bauen schlagt Ihr vor.
3. Verteitigung von Schlössern, baut Ihr da irgendwelche Versorgungsketten ? ICh meine so ein Held kostet auch mal eben 2500 Goldstücke
4. Bei der Erkundung des Gebietes greift Ohr da alles mit einem Held an oder verteilt Ihr die Einheiten auf sagen wir 2 Helden ?
5. Was für Zaubersprüche benutzt Ihr denn so am häufigsten ?
6. Wir kämpfen meistens so, dass wir am Ende wenn alle anderen Gegner vernichtet sind ein finales Battle mit unseren beiden Haupthelden bestreiten. Dann stehe ich meistens einer Übermacht gegenüber. Selbst wenn ich es mal geschafft haben sollte ungefähr gleiche Stärke zu erreichen, weiss ich oft nicht was ich zuerst machen soll ? Welchen Zauber ? Soll ich direkt drauf gehen etc ?
7. Ich habe gerade in einem anderen Thema ein bissel gelesen und da tauchten so zahlen auf wie 4000 schwarze Drachen, 16000 Erzengel : Also selbst auf einer XL - Karte komme ich höchstens auf 30 Stück - Wie zur Hölle geht das ?
So das sollte erstmal reichen. Vorab gleich mal ne Entschuldigung für die vermutlich schon 1000mal gestellten gleichen Fragen. Will Euch mit meinen trivialen Fragen auch nicht nerven, aber das geht mir so gegen den Strich immer zu verlieren - BIS HIER HIN UND NICHT WEITER !!!!!
So ich hoffe Ihr könnt mir viele Tipps geben,
vielen Dank im voraus
Felix
Bin seit kurzem von einem Freund von HoM3 abhängig gemacht worden. Wenn wir gegeneinander spielen, bekomme ich zur zeit ständig einen auf den Sack und das nervt mich tierisch.
Ich bin vermutlich kein Vollprofi wie Ihr, allerdings auch kein blutiger Anfänger mehr. Anscheinend mach ich dennoch Fehler, die mich dann den Sieg kosten.
Folgende Fragen habe ich an Euch :
1. Wieviele Helden schafft Ihr Euch am Anfang an (Medium Map)
2. Wie gehe ich am besten in der Anfangsphase vor (mein Kumpel spielt immer den Dungeon, ich bevorzuge Turm oder sollte ich vielleicht eine andre Stadt nehmen ?), insbesondere welche Reihenfolge beim bauen schlagt Ihr vor.
3. Verteitigung von Schlössern, baut Ihr da irgendwelche Versorgungsketten ? ICh meine so ein Held kostet auch mal eben 2500 Goldstücke
4. Bei der Erkundung des Gebietes greift Ohr da alles mit einem Held an oder verteilt Ihr die Einheiten auf sagen wir 2 Helden ?
5. Was für Zaubersprüche benutzt Ihr denn so am häufigsten ?
6. Wir kämpfen meistens so, dass wir am Ende wenn alle anderen Gegner vernichtet sind ein finales Battle mit unseren beiden Haupthelden bestreiten. Dann stehe ich meistens einer Übermacht gegenüber. Selbst wenn ich es mal geschafft haben sollte ungefähr gleiche Stärke zu erreichen, weiss ich oft nicht was ich zuerst machen soll ? Welchen Zauber ? Soll ich direkt drauf gehen etc ?
7. Ich habe gerade in einem anderen Thema ein bissel gelesen und da tauchten so zahlen auf wie 4000 schwarze Drachen, 16000 Erzengel : Also selbst auf einer XL - Karte komme ich höchstens auf 30 Stück - Wie zur Hölle geht das ?
So das sollte erstmal reichen. Vorab gleich mal ne Entschuldigung für die vermutlich schon 1000mal gestellten gleichen Fragen. Will Euch mit meinen trivialen Fragen auch nicht nerven, aber das geht mir so gegen den Strich immer zu verlieren - BIS HIER HIN UND NICHT WEITER !!!!!
So ich hoffe Ihr könnt mir viele Tipps geben,
vielen Dank im voraus
Felix
- stone
- König(in)
- Beiträge: 3813
- Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
- Wohnort: Brake/Unterweser
- Kontaktdaten:
Re: "Expertenrat" gefragt
Hier mal ein Antwortversuch von einem auch nicht übermächtigen Spieler:
1. Wieviele Helden schafft Ihr Euch am Anfang an (Medium Map)
Meist lohnt es sich viele Helden loszuschicken, weil die auch viele Rohstoffe sammeln können und sich mit der zeit bezahlt machen.
2. Wie gehe ich am besten in der Anfangsphase vor (mein Kumpel spielt immer den Dungeon, ich bevorzuge Turm oder sollte ich vielleicht eine andre Stadt nehmen ?), insbesondere welche Reihenfolge beim bauen schlagt Ihr vor.
Turm ist schwierig, wenns schnell gehen soll - also bei Onlinespielen im Besonderen - weil es durch viele Voraussetzungen zum bauen und auch saftige Preise meist lange dauert, bis man die "großen" Kreaturen bekommt ... wobei das z.T. auch für Dungeon gilt. Es empfielt sich meist, so schnell wie möglich die Kreaturenbehausungen zu bauen, je größer je besser. Am schnellsten geht das z.B. in Stronghold (was dann wieder den Nachteil hat nur 3 Stufen Magiergilde zu beinhalten).
3. Verteitigung von Schlössern, baut Ihr da irgendwelche Versorgungsketten ? ICh meine so ein Held kostet auch mal eben 2500 Goldstücke
Siehe 1.
4. Bei der Erkundung des Gebietes greift Ohr da alles mit einem Held an oder verteilt Ihr die Einheiten auf sagen wir 2 Helden ?
Für einen finalen Endkampf eignet sich ein Held mit besonders hohen Werten für Attack, Defense ...damit im Kampf die Einheiten zu mehr Schaden und besserer verteidigung beeinflusst werden. Das erreicht man am besten, wenn ein Held besonders viel kämpft.
5. Was für Zaubersprüche benutzt Ihr denn so am häufigsten ?
Eile, Schild, Steinhaut, Verlangsamen, Blenden, manchmal auch auf langsame eigene Teleport.
6. Wir kämpfen meistens so, dass wir am Ende wenn alle anderen Gegner vernichtet sind ein finales Battle mit unseren beiden Haupthelden bestreiten. Dann stehe ich meistens einer Übermacht gegenüber. Selbst wenn ich es mal geschafft haben sollte ungefähr gleiche Stärke zu erreichen, weiss ich oft nicht was ich zuerst machen soll ? Welchen Zauber ? Soll ich direkt drauf gehen etc ?
Wenn du zuerst dran bist empfielt sich Eile, damit deine Truppen zuerst zuschlagen können, denn dann erreichst du den größten Schaden beim gegner, und getötete Truppen bei ihm können dir nicht mehr weh tun.
7. Ich habe gerade in einem anderen Thema ein bissel gelesen und da tauchten so zahlen auf wie 4000 schwarze Drachen, 16000 Erzengel : Also selbst auf einer XL - Karte komme ich höchstens auf 30 Stück - Wie zur Hölle geht das ?
Diese karten, auf denen das vorkommt, sind extra darauf ausgelegt solch riesige Armeen hervorzubringen.
Ich hoffe, das hilft ein wenig.
1. Wieviele Helden schafft Ihr Euch am Anfang an (Medium Map)
Meist lohnt es sich viele Helden loszuschicken, weil die auch viele Rohstoffe sammeln können und sich mit der zeit bezahlt machen.
2. Wie gehe ich am besten in der Anfangsphase vor (mein Kumpel spielt immer den Dungeon, ich bevorzuge Turm oder sollte ich vielleicht eine andre Stadt nehmen ?), insbesondere welche Reihenfolge beim bauen schlagt Ihr vor.
Turm ist schwierig, wenns schnell gehen soll - also bei Onlinespielen im Besonderen - weil es durch viele Voraussetzungen zum bauen und auch saftige Preise meist lange dauert, bis man die "großen" Kreaturen bekommt ... wobei das z.T. auch für Dungeon gilt. Es empfielt sich meist, so schnell wie möglich die Kreaturenbehausungen zu bauen, je größer je besser. Am schnellsten geht das z.B. in Stronghold (was dann wieder den Nachteil hat nur 3 Stufen Magiergilde zu beinhalten).
3. Verteitigung von Schlössern, baut Ihr da irgendwelche Versorgungsketten ? ICh meine so ein Held kostet auch mal eben 2500 Goldstücke
Siehe 1.
4. Bei der Erkundung des Gebietes greift Ohr da alles mit einem Held an oder verteilt Ihr die Einheiten auf sagen wir 2 Helden ?
Für einen finalen Endkampf eignet sich ein Held mit besonders hohen Werten für Attack, Defense ...damit im Kampf die Einheiten zu mehr Schaden und besserer verteidigung beeinflusst werden. Das erreicht man am besten, wenn ein Held besonders viel kämpft.
5. Was für Zaubersprüche benutzt Ihr denn so am häufigsten ?
Eile, Schild, Steinhaut, Verlangsamen, Blenden, manchmal auch auf langsame eigene Teleport.
6. Wir kämpfen meistens so, dass wir am Ende wenn alle anderen Gegner vernichtet sind ein finales Battle mit unseren beiden Haupthelden bestreiten. Dann stehe ich meistens einer Übermacht gegenüber. Selbst wenn ich es mal geschafft haben sollte ungefähr gleiche Stärke zu erreichen, weiss ich oft nicht was ich zuerst machen soll ? Welchen Zauber ? Soll ich direkt drauf gehen etc ?
Wenn du zuerst dran bist empfielt sich Eile, damit deine Truppen zuerst zuschlagen können, denn dann erreichst du den größten Schaden beim gegner, und getötete Truppen bei ihm können dir nicht mehr weh tun.
7. Ich habe gerade in einem anderen Thema ein bissel gelesen und da tauchten so zahlen auf wie 4000 schwarze Drachen, 16000 Erzengel : Also selbst auf einer XL - Karte komme ich höchstens auf 30 Stück - Wie zur Hölle geht das ?
Diese karten, auf denen das vorkommt, sind extra darauf ausgelegt solch riesige Armeen hervorzubringen.
Ich hoffe, das hilft ein wenig.
Breuna-Level:


Hey Mädels!
@ Glueckspilz: Willkommen an Bord!
Also ein Experte bin nicht unbedingt, aber HoMM III hab' ich schon mehr als einmal gespielt
...
1. Bei einer Medium Map schaffe ich mir selten mehr als zwei Helden, sofern nicht die Goldmarie vorbei schaut (da dürfens dann auch mehr sein).
Wichtig ist aber vor allem die Auswahl der Helden wegen der Spezialfähigkeiten.
Grundsätzlich bevorzuge ich Helden mit Logistikboni. Wer weit kommt, kann mehr einsammeln, mehr kämpfen, mehr Erfahrung sammeln und die Burg besser verteidigen.
2. Rennt Dein Kumpel immer mit Gunnar rum?
Turm ist für eine M-Karte insofern etwas problematisch, da die Stärken (Zauberrei und Titanen) ziemlich kostenintensiv (Geld UND Ressourcen) und demzufolge spät zum Tragen kommen. Außerdem sind die Einheiten insgesamt vom Tempo im Kampf eher mittelmäßig. Wenn Du Turm spielst so rüste schnell die Gremlins auf und gebe denen Gargoyles mit, so daß Du frühzeitig leichte Kämpfe absolvieren kannst. Als Held empfehle ich Neela, da sie den Amorer-Bonus hat (Einheiten nehmen weniger Schaden im Kampf). Solmyr ist allerdings auch eine gute Wahl. Und es gibt eine Heldin mit Spezialfähigkeit Eile.
Bauen bei einer M-Karte sollte zwischen Geldeinkünften und Einheitengebäuden ausgewogen sein. Bei größeren Karten setze ich zu Beginn auf die Geldeinkünfte, sodaß ich in der zweiten Woche möglichst alle Einheitengebäude in der Grundausstattung habe.
Viele nehmen die Festung insbesondere im PvP. Hier hat man sehr schnell die Drachenfliegen mit enorm hohem Tempo. Außerdem kann man in der ersten Woche wichtige Einheitengebäude (wie Hydren) bauen, da sie relativ preiswert sind.
Ich denke, hier bieten sich auch die Barbaren oder Waldläufer an.
3. Wenn ein Gegener kommt und der Hauptheld nicht in der Nähe ist, muß eine Hilfsheld her. Umso mehr gewinnt die Mobiltät des Haupthelden an Wichtigkeit (ob nun über Bewegungsrate oder Zauberrei).
4. Bei einer M-Karte würde ich die Kämpfe durch einen Helden bestreiten lassen, da er relativ gesehen weniger Verluste an Einheiten hat. Allerdings kann man auch dem zweiten Held ein paar richtig gute Einheiten (Lvl 6 und 7) geben (und keine anderen), sodaß er einfache Kämpfe problemlos durchziehen kann, schneller aufsteigt und mobiler ist (die Einheitengeschwindigkeiten wirken sich auf die Kartengeschwindigkeit aus - langsame Einheiten > geringere Mobiltät; schnelle Einheiten > höhere Mobilität).
5. Eile möglichst mit Luft meisterhaft. Verlangsamen möglichst mit Erde meisterhaft. Blenden. Blitz. Bei höheren Sprüchen finde ich Bewegungszauber (Stadtportal, Dimensionstor, Fliegen) und starte Angriffszauber (Implosion, Kettenblitz) wichtig.
6. Schau doch einfach 'mal, was Dein Kumpel macht und mache es ihm nach. Möglichst schnell dran sein ist wichtig, wenn er schwarze Drachen hat, dann würde ich die wohl als Erstes wegräumen (da wird er sich mächtig ärgern
). Schwarze Drachen haben gegenüber Titanen einen 50%igen Schadensbonus und umgekehrt. Wenn er also mit seinem Drachen nicht auf die Titanen geht, dann tu Du dies umgehrt auf jeden Fall.
7. Da sind besondere Karten oder extreme Spiellängen bzw. Unmengen gleichartiger Städte.
@ Glueckspilz: Willkommen an Bord!
Also ein Experte bin nicht unbedingt, aber HoMM III hab' ich schon mehr als einmal gespielt

1. Bei einer Medium Map schaffe ich mir selten mehr als zwei Helden, sofern nicht die Goldmarie vorbei schaut (da dürfens dann auch mehr sein).
Wichtig ist aber vor allem die Auswahl der Helden wegen der Spezialfähigkeiten.
Grundsätzlich bevorzuge ich Helden mit Logistikboni. Wer weit kommt, kann mehr einsammeln, mehr kämpfen, mehr Erfahrung sammeln und die Burg besser verteidigen.
2. Rennt Dein Kumpel immer mit Gunnar rum?
Turm ist für eine M-Karte insofern etwas problematisch, da die Stärken (Zauberrei und Titanen) ziemlich kostenintensiv (Geld UND Ressourcen) und demzufolge spät zum Tragen kommen. Außerdem sind die Einheiten insgesamt vom Tempo im Kampf eher mittelmäßig. Wenn Du Turm spielst so rüste schnell die Gremlins auf und gebe denen Gargoyles mit, so daß Du frühzeitig leichte Kämpfe absolvieren kannst. Als Held empfehle ich Neela, da sie den Amorer-Bonus hat (Einheiten nehmen weniger Schaden im Kampf). Solmyr ist allerdings auch eine gute Wahl. Und es gibt eine Heldin mit Spezialfähigkeit Eile.
Bauen bei einer M-Karte sollte zwischen Geldeinkünften und Einheitengebäuden ausgewogen sein. Bei größeren Karten setze ich zu Beginn auf die Geldeinkünfte, sodaß ich in der zweiten Woche möglichst alle Einheitengebäude in der Grundausstattung habe.
Viele nehmen die Festung insbesondere im PvP. Hier hat man sehr schnell die Drachenfliegen mit enorm hohem Tempo. Außerdem kann man in der ersten Woche wichtige Einheitengebäude (wie Hydren) bauen, da sie relativ preiswert sind.
Ich denke, hier bieten sich auch die Barbaren oder Waldläufer an.
3. Wenn ein Gegener kommt und der Hauptheld nicht in der Nähe ist, muß eine Hilfsheld her. Umso mehr gewinnt die Mobiltät des Haupthelden an Wichtigkeit (ob nun über Bewegungsrate oder Zauberrei).
4. Bei einer M-Karte würde ich die Kämpfe durch einen Helden bestreiten lassen, da er relativ gesehen weniger Verluste an Einheiten hat. Allerdings kann man auch dem zweiten Held ein paar richtig gute Einheiten (Lvl 6 und 7) geben (und keine anderen), sodaß er einfache Kämpfe problemlos durchziehen kann, schneller aufsteigt und mobiler ist (die Einheitengeschwindigkeiten wirken sich auf die Kartengeschwindigkeit aus - langsame Einheiten > geringere Mobiltät; schnelle Einheiten > höhere Mobilität).
5. Eile möglichst mit Luft meisterhaft. Verlangsamen möglichst mit Erde meisterhaft. Blenden. Blitz. Bei höheren Sprüchen finde ich Bewegungszauber (Stadtportal, Dimensionstor, Fliegen) und starte Angriffszauber (Implosion, Kettenblitz) wichtig.
6. Schau doch einfach 'mal, was Dein Kumpel macht und mache es ihm nach. Möglichst schnell dran sein ist wichtig, wenn er schwarze Drachen hat, dann würde ich die wohl als Erstes wegräumen (da wird er sich mächtig ärgern

7. Da sind besondere Karten oder extreme Spiellängen bzw. Unmengen gleichartiger Städte.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- Glueckspilz
- Soldat(in)
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 15.10.2003 - 09:45
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Vielen Dank für guten Tipps !!!!!! Werde ich mal ausprobieren.
Ich glaube ich werde auch eine andere Stadt spielen, der Turm verschlingt schon einige Ressourcen. Was ist eigentlich mit den Nekromanten ? Habe ich noch nie gespielt, aber das mit den vielen skellies scheint ja ein nettes gimick zu sein, allerdings vielleicht nicht so lohneswert auf einer Medium-map oder ?
Diese speziellen Karten die Ihr ansprecht, da würde ich mir gerne mal eine runterladen. Kennt Ihr zufällig den genauen Namen einer solchen Karte und wo ich diese finde, dann muß ich nicht alle durchprobieren.
Ich frage jetzt mal ganz konkret : Welche Stadt würdet Ihr an meiner Stelle spielen ? (Mein Kumpel spielt Dungeon, Held Deamon also mit Meteorregen, auf einer medium bis large Karte)
Nochmals Danke für den wirklich schnellen Support !
Felix
Ich glaube ich werde auch eine andere Stadt spielen, der Turm verschlingt schon einige Ressourcen. Was ist eigentlich mit den Nekromanten ? Habe ich noch nie gespielt, aber das mit den vielen skellies scheint ja ein nettes gimick zu sein, allerdings vielleicht nicht so lohneswert auf einer Medium-map oder ?
Diese speziellen Karten die Ihr ansprecht, da würde ich mir gerne mal eine runterladen. Kennt Ihr zufällig den genauen Namen einer solchen Karte und wo ich diese finde, dann muß ich nicht alle durchprobieren.
Ich frage jetzt mal ganz konkret : Welche Stadt würdet Ihr an meiner Stelle spielen ? (Mein Kumpel spielt Dungeon, Held Deamon also mit Meteorregen, auf einer medium bis large Karte)
Nochmals Danke für den wirklich schnellen Support !
Felix
Hey Mädels!
Nekro ist ambivalent. Man hat sehr langsame Einheiten und ist echt darauf angewiesen Logistik als Fähigkeit oder entsprechende Artefakte zu finden. Wenn doch Necro dann nehme ich gern Isra (Nekromatiebonus).
Die speziellen Karten habe ich nicht parat.
Voraussetzung M-Karte: Ich würde Barbaren oder Waldläufer spielen (mit Dessa und Khyrre haben beide schicke Logistikhelden - bei Waldläufern gibt es auch noch einen netten Magieresistenzhelden - da kann der Meteorhagel schnell daneben gehen). Das sind Ausrichtungen, die relativ zeitig gute Einheiten haben (beachte: Du brauchst viel Holz und Steine sowie Kristalle). Oder Du probierst es mit der Sumpfstadt/Festung. Da gibt es weniger Geld- und Ressourcenvoraussetzungen. Nur für die Zauberei mußt Du dann noch eine Stadt mit Lvl 4 und 5 - Sprüchen aufsuchen. Da bietet sich doch glatt ein Besuch in der Dungeonstadt an
.
Interessant, daß Dein Kumpel den Meteorhagelheld benutzt.
Nekro ist ambivalent. Man hat sehr langsame Einheiten und ist echt darauf angewiesen Logistik als Fähigkeit oder entsprechende Artefakte zu finden. Wenn doch Necro dann nehme ich gern Isra (Nekromatiebonus).
Die speziellen Karten habe ich nicht parat.
Voraussetzung M-Karte: Ich würde Barbaren oder Waldläufer spielen (mit Dessa und Khyrre haben beide schicke Logistikhelden - bei Waldläufern gibt es auch noch einen netten Magieresistenzhelden - da kann der Meteorhagel schnell daneben gehen). Das sind Ausrichtungen, die relativ zeitig gute Einheiten haben (beachte: Du brauchst viel Holz und Steine sowie Kristalle). Oder Du probierst es mit der Sumpfstadt/Festung. Da gibt es weniger Geld- und Ressourcenvoraussetzungen. Nur für die Zauberei mußt Du dann noch eine Stadt mit Lvl 4 und 5 - Sprüchen aufsuchen. Da bietet sich doch glatt ein Besuch in der Dungeonstadt an

Interessant, daß Dein Kumpel den Meteorhagelheld benutzt.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- Glueckspilz
- Soldat(in)
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 15.10.2003 - 09:45
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Hi Yak !
Ja also ich finde auch der Besuch in der Dungeon Stadt, ist ein absolutest muß
! Bei der Gelegenheit vielleicht noch ein paar nette Drache rekrutieren - man gönnt sich ja sonst nichts....
Also das mit dem Held Deamon inkl. Meteorregen ist wirklich ne nette Sache. Insbesondere für den Anfang ! Da kannste schon früh viele Sachen wegmachen bzw. wegzaubern und schnell Minen besetzen.
Werde Deinen Vorschlag mal in die Tat umsetzen und berichten.
Gruß
Felix
P.S. Was hälst du denn von der Conflux Stadt (Elementarwesen)
Finde ich nicht schlecht, nur ein bissel blöd bis man mal an die Schusseinheiten rankommt ohne nicht gleich das Gefühl zu bekommen eine Bank ausrauben zu müssen, um sein finazielles Debakel zu überstehen
Ja also ich finde auch der Besuch in der Dungeon Stadt, ist ein absolutest muß

Also das mit dem Held Deamon inkl. Meteorregen ist wirklich ne nette Sache. Insbesondere für den Anfang ! Da kannste schon früh viele Sachen wegmachen bzw. wegzaubern und schnell Minen besetzen.
Werde Deinen Vorschlag mal in die Tat umsetzen und berichten.
Gruß
Felix
P.S. Was hälst du denn von der Conflux Stadt (Elementarwesen)
Finde ich nicht schlecht, nur ein bissel blöd bis man mal an die Schusseinheiten rankommt ohne nicht gleich das Gefühl zu bekommen eine Bank ausrauben zu müssen, um sein finazielles Debakel zu überstehen
- Azurdrachen
- Moderator
- Beiträge: 2032
- Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
- Wohnort: Durchwehna
- Kontaktdaten:
Re: "Expertenrat" gefragt
Glueckspilz hat geschrieben:Hallo miteinander !
Folgende Fragen habe ich an Euch :
1. Wieviele Helden schafft Ihr Euch am Anfang an (Medium Map)
Antwort: maximale Anzahl ( 8 )!
2. Wie gehe ich am besten in der Anfangsphase vor (mein Kumpel spielt immer den Dungeon, ich bevorzuge Turm oder sollte ich vielleicht eine andre Stadt nehmen ?), insbesondere welche Reihenfolge beim bauen schlagt Ihr vor.
Antwort: Also ich wäre für Randomtown´s, aber wenn er immer Dungeon nimmt, dann bevorzuge ich ne Town, wo ich am Ende der 1. Woche Level 7 Kreaturenbehausungen gebaut habe und Castle, also wäre Rampart oder Turm die schlechteste Lösung! Günstiger finde ich da schon Fortress, Stronghold ja und Necro mit den Scells!
3. Verteitigung von Schlössern, baut Ihr da irgendwelche Versorgungsketten ? ICh meine so ein Held kostet auch mal eben 2500 Goldstücke
Antwort: 1 Mainheld ( Might ) und die anderen sind nur Aufraumer, Ressourcheneinsammler und Armeeeinheiten Zubringer für en Main evtl. nochen 2 Main, aber ehr selten. Ganz Wichtig Chainen nicht verachten, ist Lebenswichtig!!!!
4. Bei der Erkundung des Gebietes greift Ohr da alles mit einem Held an oder verteilt Ihr die Einheiten auf sagen wir 2 Helden ?
Antwort: ab ende der 1. Woche mit einem Held und sagen wir mal 3 Engel kannste alles was da noch so an Kreaturen rumlungert wegputzen und der rest an Helden sammelt dann nur noch ein! So bekommste ruckzuck einen schönen starken Helden!
5. Was für Zaubersprüche benutzt Ihr denn so am häufigsten ?
Antwort: Im Endkampf? Also Slow bei Meister Erdmagie, Haste bei Meister Airmagie und was sonnst noch da ist, wei Ressourection, Implo usw. Kommt immer drauf an was ich habe und was der Gegner macht!
6. Wir kämpfen meistens so, dass wir am Ende wenn alle anderen Gegner vernichtet sind ein finales Battle mit unseren beiden Haupthelden bestreiten. Dann stehe ich meistens einer Übermacht gegenüber. Selbst wenn ich es mal geschafft haben sollte ungefähr gleiche Stärke zu erreichen, weiss ich oft nicht was ich zuerst machen soll ? Welchen Zauber ? Soll ich direkt drauf gehen etc ?
Antwort: Warum wartest Du so lange? Angriff ist die beste Verteidigung! Also so schnell wie möglich angreifen, dann kommt dein Kumpel garnicht zur Besinnung und weis nicht wie Ihm geschieht! Bei ner M Map ohne besonders starken Guards sollte das Game Ende 3. Woche max. 4. Woche geschichte sein!
7. Ich habe gerade in einem anderen Thema ein bissel gelesen und da tauchten so zahlen auf wie 4000 schwarze Drachen, 16000 Erzengel : Also selbst auf einer XL - Karte komme ich höchstens auf 30 Stück - Wie zur Hölle geht das ?
Antwort: Im Normalfall nie! Das wurde durch Quests oder ähnliches so in der Map eingestellt!
So das sollte erstmal reichen. Vorab gleich mal ne Entschuldigung für die vermutlich schon 1000mal gestellten gleichen Fragen. Will Euch mit meinen trivialen Fragen auch nicht nerven, aber das geht mir so gegen den Strich immer zu verlieren - BIS HIER HIN UND NICHT WEITER !!!!!
So ich hoffe Ihr könnt mir viele Tipps geben,
vielen Dank im voraus
Felix

Hey Mädels!
Ich hab da einen etwas anderen Blick auf Deamon. Meteorhagel ist nicht schlecht. Aber die Stacks der Monster oder menschlichen Gegner stehen selten so, daß der Zauber effektiv ausgenutzt werden kann.
Es gibt Kreaturenbonihelden. Die würde ich gar nicht nehmen, da nur eine Kreaturenart aus der Truppe profitiert.
Es gibt Zauberspruchbonihelden. Eben Deamon oder Solmyr oder Lyonis usw. Da ist aus meiner Sicht wichtig, was der Zauber bewirkt. Ein Eileheld z.B. verteillt den Bonus auf ALLE eigenen Einheiten. Deshalb würde ich bei Zauberspruchbonihelden die nehmen, die effektive Massensprüche unterstützen.
Und es gibt Fähigkeitsbonihelden. Die bevorzuge ich im Allgemeinen, da sich der Bonus auf die gesamte Armee auswirkt. Meine bevorzugten Fähigkeiten sind dabei Logistik, Offensive, Verteitigung (Amorer).
Gunnar z. B. (Dungeon) hat Logistik als Bonus und Taktik als gesetzte Fähigkeit. Das ist schon sehr schick. Nachdem mein Kumpel (der Dungeon-Fan ist) mehrmals gegen meine (etwa gleichstarken) Truppen verloren hatte (die i.d.R. mit Logistikhelden unterwegs waren), sah er das auch ein. Seitdem ist Gunnar seine erste Wahl.
Die Confluxstadt ist so schlecht nicht. Die Einheiten sind im Vergleich zu Turm z. B. nicht arg teuer UND sie sind schnell im Kampf. Man hat die Universität und kann mit viel Geld wichtige Magien erlernen. Die Einheiten sind z. T. magieimmun (kann Vor- und Nachteile haben). Es fehlt für meine Begriffe eine richtige Draufhauereinheit (wie Kämpen, Todesritter, Behemoth, Einhorn usw.), sodaß insbesondere bei größeren Karten in den Endkämpfen die Confluxleute etwas benachteiligt sind.
Wenn Du größer als M-Karte spielst, solltest Du Nekromanten, Turm und Schloßstadt (Engel) ein bißchen ausprobieren.
Ich hab da einen etwas anderen Blick auf Deamon. Meteorhagel ist nicht schlecht. Aber die Stacks der Monster oder menschlichen Gegner stehen selten so, daß der Zauber effektiv ausgenutzt werden kann.
Es gibt Kreaturenbonihelden. Die würde ich gar nicht nehmen, da nur eine Kreaturenart aus der Truppe profitiert.
Es gibt Zauberspruchbonihelden. Eben Deamon oder Solmyr oder Lyonis usw. Da ist aus meiner Sicht wichtig, was der Zauber bewirkt. Ein Eileheld z.B. verteillt den Bonus auf ALLE eigenen Einheiten. Deshalb würde ich bei Zauberspruchbonihelden die nehmen, die effektive Massensprüche unterstützen.
Und es gibt Fähigkeitsbonihelden. Die bevorzuge ich im Allgemeinen, da sich der Bonus auf die gesamte Armee auswirkt. Meine bevorzugten Fähigkeiten sind dabei Logistik, Offensive, Verteitigung (Amorer).
Gunnar z. B. (Dungeon) hat Logistik als Bonus und Taktik als gesetzte Fähigkeit. Das ist schon sehr schick. Nachdem mein Kumpel (der Dungeon-Fan ist) mehrmals gegen meine (etwa gleichstarken) Truppen verloren hatte (die i.d.R. mit Logistikhelden unterwegs waren), sah er das auch ein. Seitdem ist Gunnar seine erste Wahl.
Die Confluxstadt ist so schlecht nicht. Die Einheiten sind im Vergleich zu Turm z. B. nicht arg teuer UND sie sind schnell im Kampf. Man hat die Universität und kann mit viel Geld wichtige Magien erlernen. Die Einheiten sind z. T. magieimmun (kann Vor- und Nachteile haben). Es fehlt für meine Begriffe eine richtige Draufhauereinheit (wie Kämpen, Todesritter, Behemoth, Einhorn usw.), sodaß insbesondere bei größeren Karten in den Endkämpfen die Confluxleute etwas benachteiligt sind.
Wenn Du größer als M-Karte spielst, solltest Du Nekromanten, Turm und Schloßstadt (Engel) ein bißchen ausprobieren.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- Glueckspilz
- Soldat(in)
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 15.10.2003 - 09:45
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
@ Azurdrachen
Vielen Dank erstmal für Deine Tipps !!!!
Nur ein Frage : Du sagst Du bevorzugst Städte wo man im Prinzip in der ersten Woche Level 7 Einheiten bauen kann. Wenn ich zum Beispiel das Schloss habe, dann ist die Level 7 Einheit Engel bzw. Erzengel : Wie zur Hölle soll das funktionieren ? Das scheitert doch in der ersten Woche am geld.
Und selbst wenn, dann muß man die Dinger ja noch kaufen.
Das würde doch nur gehen wenn man am Anfang mind. 3 Schlösser hat.
Oder irre ich mich da jetzt ? (Schliesslich muß man ja noch nebei so Sachen wie Stadtrathaus, Schmied, Marktplatz,ganz abgesehen von den Helden, die Kosten ja auch noch mal Kohel)
Felix
P.S. Hey Azurdrache kann man dich mal mieten, ich würde zu sehr sehen wie du meinen Kumpel wegmachst.
Vielen Dank erstmal für Deine Tipps !!!!
Nur ein Frage : Du sagst Du bevorzugst Städte wo man im Prinzip in der ersten Woche Level 7 Einheiten bauen kann. Wenn ich zum Beispiel das Schloss habe, dann ist die Level 7 Einheit Engel bzw. Erzengel : Wie zur Hölle soll das funktionieren ? Das scheitert doch in der ersten Woche am geld.
Und selbst wenn, dann muß man die Dinger ja noch kaufen.
Das würde doch nur gehen wenn man am Anfang mind. 3 Schlösser hat.
Oder irre ich mich da jetzt ? (Schliesslich muß man ja noch nebei so Sachen wie Stadtrathaus, Schmied, Marktplatz,ganz abgesehen von den Helden, die Kosten ja auch noch mal Kohel)
Felix
P.S. Hey Azurdrache kann man dich mal mieten, ich würde zu sehr sehen wie du meinen Kumpel wegmachst.

- Azurdrachen
- Moderator
- Beiträge: 2032
- Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
- Wohnort: Durchwehna
- Kontaktdaten:
Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!
Die Confluxstadt ist so schlecht nicht. Die Einheiten sind im Vergleich zu Turm z. B. nicht arg teuer UND sie sind schnell im Kampf. Man hat die Universität und kann mit viel Geld wichtige Magien erlernen. Die Einheiten sind z. T. magieimmun (kann Vor- und Nachteile haben). Es fehlt für meine Begriffe eine richtige Draufhauereinheit (wie Kämpen, Todesritter, Behemoth, Einhorn usw.), sodaß insbesondere bei größeren Karten in den Endkämpfen die Confluxleute etwas benachteiligt sind.
.
Hm sehen die Profis ein bissel anders! Bei denen ist Conflux verpönt, weil diese Stadttype einfach zu stark ist und ich sehe es genauso!
Grund: Preis der Gebäude einfach zu gering! 4 Level 7 Einheiten je Woche mit jeweils 200 Lebenspunkten macht dann pro woche schon mal 800 Lebenspunkte in Level 7 er Einheiten und das zu nen läppischen Preis von gerade mal nen Quecksilber und 2500 Gold es gibt keine andere Stadt wo ich mit sowenig Ressourcen so viel rausbekomme! Und dann nich die Magieelemente, Massenangriff und keinen Rückschlag, zu was brauche ich da Einhörner welche gleichzeitig nur einen Gegner angreifen! Und was noch dazukommt, wer die kleinen Phönixe hat, hat den Erstschlag, wenn Sie an der richtigen Stelle stehen!
Also um es kurz zu machen Conflux ist sowas von unausgegoren stark, das keine andere Stadttype mithalten kann!

Hey Mädels!
@ Azurdrachen: Da will ich gar nicht widersprechen. Allerdings hat die Confluxstadt bei meinen Netzwerk-MP-Games stets schlechter abgeschnitten. Das hängt wohl auch von der Spielart ab. Sehr offensive Spieler werden gleich losstürmen und Andere warten eher ab. Profis sind wohl eher sehr offensiv
...
Sicher, man ist zuerst dran und kann billig gute Einheiten bekommen, aber gerade die Magieimmunität verhindert ja auch positive Zauber. Die Magieelemente müssen ja auch rüberkommen, außerdem muß der Gegner schön in der Gruppe stehen. Sobald die Phönixe tot sind (und das kann recht schnell gehen), ist's auch mit dem Tempobonus vorbei.
@ Glueckspilz: Was ich bevorzuge, hängt von der Kartengröße ab.
Schloß würde ich erst ab L nehmen. Weil man dann in der ersten Woche auf Geld bauen kann und bis spätestens 1. Tag 2. Woche sein Capitol hat und dann bis Ende der zweiten Woche Engel gebaut haben kann.
@ Azurdrachen: Da will ich gar nicht widersprechen. Allerdings hat die Confluxstadt bei meinen Netzwerk-MP-Games stets schlechter abgeschnitten. Das hängt wohl auch von der Spielart ab. Sehr offensive Spieler werden gleich losstürmen und Andere warten eher ab. Profis sind wohl eher sehr offensiv

Sicher, man ist zuerst dran und kann billig gute Einheiten bekommen, aber gerade die Magieimmunität verhindert ja auch positive Zauber. Die Magieelemente müssen ja auch rüberkommen, außerdem muß der Gegner schön in der Gruppe stehen. Sobald die Phönixe tot sind (und das kann recht schnell gehen), ist's auch mit dem Tempobonus vorbei.
@ Glueckspilz: Was ich bevorzuge, hängt von der Kartengröße ab.
Schloß würde ich erst ab L nehmen. Weil man dann in der ersten Woche auf Geld bauen kann und bis spätestens 1. Tag 2. Woche sein Capitol hat und dann bis Ende der zweiten Woche Engel gebaut haben kann.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
- Azurdrachen
- Moderator
- Beiträge: 2032
- Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
- Wohnort: Durchwehna
- Kontaktdaten:
Castle:Glueckspilz hat geschrieben:@ Azurdrachen
Vielen Dank erstmal für Deine Tipps !!!!
Nur ein Frage : Du sagst Du bevorzugst Städte wo man im Prinzip in der ersten Woche Level 7 Einheiten bauen kann. Wenn ich zum Beispiel das Schloss habe, dann ist die Level 7 Einheit Engel bzw. Erzengel : Wie zur Hölle soll das funktionieren ? Das scheitert doch in der ersten Woche am geld.
Und selbst wenn, dann muß man die Dinger ja noch kaufen.
Das würde doch nur gehen wenn man am Anfang mind. 3 Schlösser hat.
Oder irre ich mich da jetzt ? (Schliesslich muß man ja noch nebei so Sachen wie Stadtrathaus, Schmied, Marktplatz,ganz abgesehen von den Helden, die Kosten ja auch noch mal Kohel)
Felix
P.S. Hey Azurdrache kann man dich mal mieten, ich würde zu sehr sehen wie du meinen Kumpel wegmachst.
MagieGilde 1, Schmiede, Baracken, Mönchsbehausung und schon ist Portal dran, dann Festung und zum Abschluß Castle und das sind die 7 tage in welcher Reienfolge in der sTADT GEBAUT WIRD! Dann hat man noch am Tag 8 genügend Kohle um sich 3 Engel für 9000 Gold zu holen!
Und immer ganz wichtig!!! Immer einen Mighthelden nehmen denn die lernen gut und schnell - das ist ne Faustregel! Mighthelden sind z. B. Grack Hack, Tazar, Gundula, Kyrre! Helden wie Solmyr Aislin also Zauberer nur als Wasserträger bzw. zum Zaubersprüche weitergeben verwenden!

-
- Dieb(in)
- Beiträge: 51
- Registriert: Mi 14.05.2003 - 09:49
Kommt halt wiezuoft auf die map an. Bei toh maps (www.toheroes.com) so vorgehen wie azurdrachen Beschreibung. Weil die Karten ziemlich reich an recourcen sind und sich damit gut voran kommen lässt. 8 Helden müssen es nich bei jeder map sein, einerseits da 8 Helden sinnvoll zu koordinieren ist ziemlich anspruchsvoll und andereseits zb wenn man fortress hat, kommt man in den genuß von speed9 scouts, da kann man ruhig auf den ein oder anderen verzichten. Ich persönlich kaufe 8 Helden nur, wenn die vorherigen 7 relativer Murks sind. Bei den mitgeliegerten maps reichen eigentlich ne handvoll. Auch schafft man nich immer erste woche lvl7 vorallem beim dungeon wirds ziemlich happig^^ Weil ärmer.
Bei random maps sieht es wieder ganz anders aus, hab aber zuwenig da online gespielt um en fazit zu siehen. Am besten Xarfax1 in der Beziehung fragen
Wenn du eine flat hast, kann ich dir nur empfehlen ma online spielen um ein zeitgefüht zu entwickeln und ein gefühl für bestimmte situationen zu gewinnen.
Bei random maps sieht es wieder ganz anders aus, hab aber zuwenig da online gespielt um en fazit zu siehen. Am besten Xarfax1 in der Beziehung fragen

Wenn du eine flat hast, kann ich dir nur empfehlen ma online spielen um ein zeitgefüht zu entwickeln und ein gefühl für bestimmte situationen zu gewinnen.
- Azurdrachen
- Moderator
- Beiträge: 2032
- Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
- Wohnort: Durchwehna
- Kontaktdaten:
Wieviele Helden man sich am Anfang anschafft, ist von mehreren Faktoren abhängig:
1. Schwierigkeitsgrad: Wenn man Dame oder König spielt, benötigt man am Anfang jedes bisschen Geld zum schnellen Stadtausbau. Auf niedrigen Schwierigkeitsgraden hat man genug Geld, sich mehrere Helden anzuschaffen.
2. Von der Beschaffenheit der Medium-Karte. Gibt es nur einen einzigen Weg, der von der Stadt wegführt oder liegt die Stadt im "offenen Feld" ?
3. Von den Helden, die im Angebot sind. Helden mit Special: + 350 Gold lohnen sich immer, wiel man die kosten in ein paar Runden wieder drin hat. Ähnlich ist es bei einem Special wie +1 mecury/day. Solmyr ist auch immer eine gute Anschaffung, weil man mit Chain Lightning die Minen sehr schnell freiräumen kann.
4. Von den Rohstoffvorkommen auf der Karte (kann man am Anfang mit einem Zauber einschätzen.) Wenn es sehr viele Rohstoffe sind, dann muss man zusehen, dass man sie schnell einsammelt, bevor es der Gegner tut.
5. ...
1. Schwierigkeitsgrad: Wenn man Dame oder König spielt, benötigt man am Anfang jedes bisschen Geld zum schnellen Stadtausbau. Auf niedrigen Schwierigkeitsgraden hat man genug Geld, sich mehrere Helden anzuschaffen.
2. Von der Beschaffenheit der Medium-Karte. Gibt es nur einen einzigen Weg, der von der Stadt wegführt oder liegt die Stadt im "offenen Feld" ?
3. Von den Helden, die im Angebot sind. Helden mit Special: + 350 Gold lohnen sich immer, wiel man die kosten in ein paar Runden wieder drin hat. Ähnlich ist es bei einem Special wie +1 mecury/day. Solmyr ist auch immer eine gute Anschaffung, weil man mit Chain Lightning die Minen sehr schnell freiräumen kann.
4. Von den Rohstoffvorkommen auf der Karte (kann man am Anfang mit einem Zauber einschätzen.) Wenn es sehr viele Rohstoffe sind, dann muss man zusehen, dass man sie schnell einsammelt, bevor es der Gegner tut.
5. ...
- Marcusson
- Bogenschütze/in
- Beiträge: 185
- Registriert: Mo 17.03.2003 - 00:35
- Wohnort: Jena
- Kontaktdaten:
Ich muss zugeben, ich gehe nach einer anderen Taktik vor als die meisten die hier beschrieben sind. Bevorzugt mit Nekro, Dungeon oder Turmstädten. Kreaturen kommen bei mir zuletzt dran.
Ich baue stattdessen sofort erst einmal alles, was Ressourcen bringt. Danach sind die Gilden dran. Einen Helden besorge ich mir der Bildung lernt und wenn ich ihn bekommen kann dann ist das meist der Hexer Alamar (Spezialität "Auferstehung"). Dieser sorgt dann dafür, dass alle übrigen Magier immer "auf dem neuesten Stand" sind ohne alle Städte selbst besuchen zu müssen. Außerdem sorgen immer 2-4 Helden für Nachschub.
Danach gehe ich auf die Sprüche "Stadtportal", "Fliegen", "Teleport", "Auferstehung", "Armageddon" und "Kettenblitz". In Verbindung mit einigen Einheiten wie zum Beispiel dem Schwarzen Drachen (die gegen Magie resistent sind) lässt sich damit grosser Schaden anrichten. Das geht mit Kreaturen zwar auch, aber die muss man wenn sie getötet werden neu kaufen (falls man überhaupt welche bekommt). Das gute alte Mana hingegen lädt sich von allein und vor allem kostenlos wieder auf. Natürlich ist Kampfstärke immer eine gute Sache. Aber sie nützt leider gar nichts, wenn der Gegner gar nicht erst zum Schlag kommt.
Gegen einen Magier mit ordentlich Spellpower, Spruchpunkten und Zaubersprüchen braucht der Gegner eine größere Übermacht als gegen einen Kämpfer. Damit kann man locker ausgleichen, dass man viele Kreaturen höherer Stufen erst recht spät bekommt.
Außerdem brauche ich meine Truppen dank "Stadtportal" und anderen Sprüchen nicht mehr so stark in einzelne Armeen zersplittern wie andere Spieler und kann quasi "aussuchen" wann und wo ich den Gegner angreife, während dieser mir stets und ständig hinterher laufen muss.
Auf diese Weise komme ich mit weniger Helden und geringeren Ressourcen aus als die meisten Gegner und das kann gelegentlich durchaus ein entscheidender Vorteil sein.
Ich baue stattdessen sofort erst einmal alles, was Ressourcen bringt. Danach sind die Gilden dran. Einen Helden besorge ich mir der Bildung lernt und wenn ich ihn bekommen kann dann ist das meist der Hexer Alamar (Spezialität "Auferstehung"). Dieser sorgt dann dafür, dass alle übrigen Magier immer "auf dem neuesten Stand" sind ohne alle Städte selbst besuchen zu müssen. Außerdem sorgen immer 2-4 Helden für Nachschub.
Danach gehe ich auf die Sprüche "Stadtportal", "Fliegen", "Teleport", "Auferstehung", "Armageddon" und "Kettenblitz". In Verbindung mit einigen Einheiten wie zum Beispiel dem Schwarzen Drachen (die gegen Magie resistent sind) lässt sich damit grosser Schaden anrichten. Das geht mit Kreaturen zwar auch, aber die muss man wenn sie getötet werden neu kaufen (falls man überhaupt welche bekommt). Das gute alte Mana hingegen lädt sich von allein und vor allem kostenlos wieder auf. Natürlich ist Kampfstärke immer eine gute Sache. Aber sie nützt leider gar nichts, wenn der Gegner gar nicht erst zum Schlag kommt.
Gegen einen Magier mit ordentlich Spellpower, Spruchpunkten und Zaubersprüchen braucht der Gegner eine größere Übermacht als gegen einen Kämpfer. Damit kann man locker ausgleichen, dass man viele Kreaturen höherer Stufen erst recht spät bekommt.
Außerdem brauche ich meine Truppen dank "Stadtportal" und anderen Sprüchen nicht mehr so stark in einzelne Armeen zersplittern wie andere Spieler und kann quasi "aussuchen" wann und wo ich den Gegner angreife, während dieser mir stets und ständig hinterher laufen muss.
Auf diese Weise komme ich mit weniger Helden und geringeren Ressourcen aus als die meisten Gegner und das kann gelegentlich durchaus ein entscheidender Vorteil sein.
- Glueckspilz
- Soldat(in)
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 15.10.2003 - 09:45
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
@ Marcusson
Ja also auch ein interessanter Vorschlag, für Spiele gegen den Compi mag das klappen. Aber wenn Du nicht genügend Einheiten hast, dann nützen Dir deine Magiefähigkeiten meiner Meinung nach nicht viel, weil Du einfach nich viel zum zaubern kommen wirst. Ich sehe da einfach keinen Vorteil drin. Ich würde schnell Einheiten bauen und dann die Magie ausbauen, so lange dauert das auch nicht. Und später habe ich die gleiche Magiefertigkeiten +mehr Einheiten.
Aber ich bin da auch kein Profi, aber bei Deiner Taktik, da gabs immer richtig kloppe bei mir.
Ach ja eine Sache habe ich noch vergessen, wer stellt denn überhaupt sicher dass du Stadtportal bekommst ?
Gruss Felix
Ja also auch ein interessanter Vorschlag, für Spiele gegen den Compi mag das klappen. Aber wenn Du nicht genügend Einheiten hast, dann nützen Dir deine Magiefähigkeiten meiner Meinung nach nicht viel, weil Du einfach nich viel zum zaubern kommen wirst. Ich sehe da einfach keinen Vorteil drin. Ich würde schnell Einheiten bauen und dann die Magie ausbauen, so lange dauert das auch nicht. Und später habe ich die gleiche Magiefertigkeiten +mehr Einheiten.
Aber ich bin da auch kein Profi, aber bei Deiner Taktik, da gabs immer richtig kloppe bei mir.
Ach ja eine Sache habe ich noch vergessen, wer stellt denn überhaupt sicher dass du Stadtportal bekommst ?
Gruss Felix
- Glueckspilz
- Soldat(in)
- Beiträge: 146
- Registriert: Mi 15.10.2003 - 09:45
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
- Azurdrachen
- Moderator
- Beiträge: 2032
- Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
- Wohnort: Durchwehna
- Kontaktdaten:
Hm das ist in einem Onlinespiel die garantierte sichere Niederlage!Marcusson hat geschrieben:Ich baue stattdessen sofort erst einmal alles, was Ressourcen bringt. Danach sind die Gilden dran. Einen Helden besorge ich mir der Bildung lernt und wenn ich ihn bekommen kann dann ist das meist der Hexer Alamar (Spezialität "Auferstehung"). Dieser sorgt dann dafür, dass alle übrigen Magier immer "auf dem neuesten Stand" sind ohne alle Städte selbst besuchen zu müssen. Außerdem sorgen immer 2-4 Helden für Nachschub.
Gegen einen Magier mit ordentlich Spellpower, Spruchpunkten und Zaubersprüchen braucht der Gegner eine größere Übermacht als gegen einen Kämpfer. Damit kann man locker ausgleichen, dass man viele Kreaturen höherer Stufen erst recht spät bekommt.
Außerdem brauche ich meine Truppen dank "Stadtportal" und anderen Sprüchen nicht mehr so stark in einzelne Armeen zersplittern wie andere Spieler und kann quasi "aussuchen" wann und wo ich den Gegner angreife, während dieser mir stets und ständig hinterher laufen muss.
Auf diese Weise komme ich mit weniger Helden und geringeren Ressourcen aus als die meisten Gegner und das kann gelegentlich durchaus ein entscheidender Vorteil sein.
1. was nützt einem ne menge spellpower und knowlege, wenn der andere den Recanders Cloack hat? Und er dagegen gute Angriffs und Verteitigungswerte besitzt?
2. Townportal auf das immer zu setzen ist auch nen Fehler wenn es kommt ok kann man mitnehmen, aber ansonsten sollte alles mittels Chainen machbar sein, in Online Tuniermaps sind Sprüche wie DimTor, Fly und Townportal sowieso rausgeext!

-
- Dieb(in)
- Beiträge: 51
- Registriert: Mi 14.05.2003 - 09:49
Mit der sicheren Niederlage hat Arzur 100% recht.
Du verbrauchst einfach zuviel zeit bis das Kapitol steht vergehen 8 Tage. Wenn du danach noch gilde und silo ausbaust, vergehen weitere 5 tage. 13 tage in den du nichts bis kaum was machen kannst, mit dungeon + mass trogs kommt man erste woche recht gut aus aber mit zb inferno wirds ziemlich happig. Woche 3 wirst du höchstens lvl5 Kreaturen rekrutieren können, mit denen du erst zb minen erobern kannst, kommt natürlich auf guard stärke an. Da die Kreaturen bis lvl5 eher lahm sind, nur flies und pegasi haben mehr als speed8, wirste bei shootern regelmäßig verluste hinnehmen. Da die Gilden sauviel recourcen nehmen, und du mit deinen Truppen kaum möglichkeiten hast ordentlich was freizukämpfen, wird es wochen dauern bis man extrem recoucen verschlingende lvl7 behausungen wie die drachenhöhlen bauen kann. Aber ein geskillter spieler wird spätestens woche4, abhängig von mapart vorm schloß stehen, mit stärkerem helden und ne handvoll lvl7 und es wird en runde1 kill.
Kann nur weiter sagem, online spielen um ein zeitgefühl zu entwickeln!
P.S. die neuen smileys rocken
Du verbrauchst einfach zuviel zeit bis das Kapitol steht vergehen 8 Tage. Wenn du danach noch gilde und silo ausbaust, vergehen weitere 5 tage. 13 tage in den du nichts bis kaum was machen kannst, mit dungeon + mass trogs kommt man erste woche recht gut aus aber mit zb inferno wirds ziemlich happig. Woche 3 wirst du höchstens lvl5 Kreaturen rekrutieren können, mit denen du erst zb minen erobern kannst, kommt natürlich auf guard stärke an. Da die Kreaturen bis lvl5 eher lahm sind, nur flies und pegasi haben mehr als speed8, wirste bei shootern regelmäßig verluste hinnehmen. Da die Gilden sauviel recourcen nehmen, und du mit deinen Truppen kaum möglichkeiten hast ordentlich was freizukämpfen, wird es wochen dauern bis man extrem recoucen verschlingende lvl7 behausungen wie die drachenhöhlen bauen kann. Aber ein geskillter spieler wird spätestens woche4, abhängig von mapart vorm schloß stehen, mit stärkerem helden und ne handvoll lvl7 und es wird en runde1 kill.

Kann nur weiter sagem, online spielen um ein zeitgefühl zu entwickeln!
P.S. die neuen smileys rocken
