Ich weis das es zu diesem Thema eigentlich schon zu viele Treaths gibt, trotzdem muss ich leider noch einen weiteren dazu fügen.
Aus den meisten Treaths zu diesem Thema werde ich nicht schlau da ich ein absoluter Newbee bin, das heißt Wiz8 ist der erste Teil den ich spiele (bzw. spielen will, hänge noch an der Gruppenzusammenstellung).
So dann mal zu meiner Gruppenzusammenstellung die ich mir bis jetzt zusammengereimt habe.
Klasse / Rasse / Begründung
Samurai / Gnom / Da es schon recht früh im Spiele eine wirklich geniale Rüstung gibt
Monk / Fee / Später einer der effektivsten Tanks
Ranger / Mook / Zum Gegenstände finden, und Rasse wegen einem Großschwert von dem ich hier gelesen habe das nur Mooks nutzen können.
Gadgeteer / Hobbit / Habe keine Gute Begründung, will in bloß auf jeden fall in der Gruppe habe

Psioniker / Mook / Da die Debuffs (Statussprüche) sehr wichtig sein sollen
Alchimist / Mook / zum heilen retzen und Tränke machen
So nun meine Fragen dazu
1. Ist es möglich mit dieser Gruppe das Spiel durchzuspielen ohne außergewöhnliche Schwierigkeiten zu bekommen, die aus der Gruppenzusammenstellung resultieren?
2. Was sollte an der Zusammenstellung geändert werden, und warum?
3. Da ich mich mit den Rassen nahezu nicht auskenne und mir meine Auswahl recht eintönig und Teilweise auch unsinnig vorkommt, welche Rasse würdet ihr jeweils zu den Berufen empfehlen?
4. Habe ich nicht zu wenig Angriffszauberer und/oder Heiler ?
5. Kann der Ranger und Gadgeteer gut Tanken, und oder sind sie im schießen besser bzw. effektiver ?
6. Fehlt in dieser Zusammenstellung nicht ein Rogue oder was in der Richtung ?
P.S. Sorry nochmal dafür und bitte so antworten das es auch jemand versteht der keine Ahnung von Wiz8 hat, wie ich