Speichern im Kampf

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
SpookyNooky
Goblin
Goblin
Speichern im Kampf

Beitrag von SpookyNooky »

Hallo,

Gibt es denn keinen Patch, mit dem ich im Kampf speichern kann? Oder sonst irgendeine Möglichkeit? Ziemlich oft verliere ich lange Kämpfe haarscharf und muss dann meinen Spielstand wieder laden, da ich kein Wiederbelebungspuder ausgeben will.

SpookyNooky
Life Sucks
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Nein, dafür gibt es meines Wissens nach keine Patch. Ist halt Pech wenn einer kurz vor Ende stirbt.
SpookyNooky
Goblin
Goblin

Ich weiß, dass die Kämpfe unspannender werden und das Spiel wie bei einem Ego-Shooter in einer Quicksave-Orgie endet, aber für mich wäre es ideal. Ein Kampf beginnt. Meine Magierin verhaut den mächtigsten Spruch und zwei von meinen Teamkameraden sterben dabei. Mit dem "oops, that was my fault" meiner Zauberin kann ich mir ja nichtmal ein Ei backen. Laden und nochmal. Diesmal klappt der Spruch. Jedoch verhaut irgendjemand wieder etwas anderes. Könnte ich jederzeit speichern, könnte ich nach dem gelungenen ersten Spruch wieder anfangen. Unfair, aber weniger Frust.

SpookyNooky
Life Sucks
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Bei Temple of elemental Evil kann man auch im Kampf speicher, ich benutz das Feature aber nie.
Zitat der Entwickler: Selbstkontrolle, wer mehr Spaß haben will, der benutzt den Save nicht. Wer aber schnell weg muss, kann speichern!
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Was hast Du mit den 100 Wiederbelebungspulvern vor, die Du im Spiel findest, wenn Du sie nicht gedenkst in solchen schweren Kämpfen einzusetzen?

Wenn Du Deine Magierin nur im Gelben oder Orangen Bereich zaubern läßt, geht der Spruch auch nicht so oft in die falsche Richtung. Und zu guter letzt, kann man auch noch die Schwierigkeit runterstellen, so daß man selber besser, die Gegner schlechter treffen und die Zauber besser klappen.

mfg

Thomas
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alix »

Man kann die Pulver auch verkaufen und doch den alten Stand laden... allerdings bei langen Kämpfen gegen 20 Gegner ist das schon zu überlegen. Zumal irgendwann die Gegner anfangen Magieschranke zu zaubern und dann nicht mal mehr ein Level 7 Todeszauber durchkommt oder eine Level 7 Atombombe nur 5-10 Schaden verursacht ... bei Gegner mit 400 Punkten!
Und wenn diese fiesen Bergfeen dann auch noch Treibsand zaubern und trotz Magieschranke damit durchkommen ... da bleibt wohl nur der Griff zum Pulver, vor allem wenn es dem Priester trifft. (und das! im Easy Modus....)
SpookyNooky
Goblin
Goblin

@ Therak: Wo/Was ist der Temple of elemental Evil?

@samot: Ich habe bisher nur ungefähr 4 Tütchen Wiederbelebungspulver, die Zauberin soll gefälligst heftig stark zaubern und die Schwierigkeit ist bei mir schon auf ganz niedrigem Niveau.

Ich kann als Entwickler verstehen, wieso man den Spielstand nicht im Kampf speichern darf. Ganz klar geht Spannung verloren. Was kratzt mich es, dass diese Runde schlecht lief, lade ich einfach nochmal. Somit ist das Glück gezwungenermaßen auf meiner Seite.

Als Entwickler kann man den Spielern doch wenigstens die Option lassen. Wer es nicht will, macht es nicht, wer es will, macht es. Es ist doch absurd, zu meckern: "Och Mensch, jetzt hab ich im Kampf die Möglichkeit zu speichern, jetzt muss ich das auch tun."

SpookyNooky
Life Sucks
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Temple of elemental Evil ist ein RPG aus dem D&D Universum, Release der englischen Version (in Deutschland) ist morgen. US Version kam schon vor ein paar Wochen raus, komplett deutsche Version gibts nächsten Monat.
Mehr Infos: www.greyhawkgame.com
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alix »

Bei MM6 kann man auch im Kampf speichern, das ist sogar gut so, weil manchmal bei Meteorregen der Rechner wartet bis die Regentropfen explodiert sind, diese aber explodieren ncht, weil sie gerade zwischen Berg und Titan klemmen.... Da hilft nur speichern und neu laden und hoffen, das der Titan nicht zuschlägt bis man wieder die Entertaste gedrückt hat...

Bei Wiz7 waren die Zauberer besser!!!!
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“