rindenmann -?- [mm5]

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antihero #9
Goblin
Goblin
Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)

rindenmann -?- [mm5]

Beitrag von Antihero #9 »

hmm... hab grad auf mannies homepage gestöbert & hab da einen "rindenmann" in der monsterliste von xeen entdeckt... mit angeblichen 40.000 trefferpunkten... wo soll der gewesen sein, kann mich ned erinnern... und wenn man bedenkt das der niedliche gamma gazer 5.000 trefferpunkte gehabt hat müsste der rindenmann eigentlich in erinnerung bleiben wenn man mm5 schon 3x mal durchgespielt hat...

... ist ihm schon wer begegnet?
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Rindenmann ist der "Endgegner" im Rindentempel, der erscheint wenn du in Ebene 5 (die wars glaub ich) statt den Wurzeln die Äste fütterst. Der schaut aus wie einer der Lavabewohner aus der Region A1, nur in gelb - bin mir ziemlich sicher dass du ihm schon mal über den Weg gelaufen bist, ohne ihn kommst du nicht an die netten Schätze ran. ;)
40.000 TP erscheinen mir allerdings auch etwas viel, ich glaube dass der eher in etwa soviel hatte wie ein Gamma Gazer, wieviel genau weiss ich aber nicht.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... da sollte man den Zauber "Monster erkennen" benutzen. ;)

Es kommt nicht nur auf die Trefferpunkte an, sondern auch auf die Rüstungsklasse und wie viele Angriffe das Monster hat.

Der Rindenmann hat 40.000 TP, macht aber im Gegensatz zum Gamma Gaza nur einen Angriff pro Runde.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antihero #9
Goblin
Goblin

@joabary

thanx. hab aber im moment überhaupt keinen plan wann man in dem spiel äste & wurzeln füttert? :D

...is aba auch schon wieda ein paar jährchen her, dass ich es das letzte mal durchgespielt hab... war auch die englische version

@manni

...hmm, hast recht der gamma gaza hat ja fast die 3-fache rüstungsklasse... monster erkennen hab ich eigentlich nie benützt.

was waren für euch so die unangenehmsten gegner im laufe des spiels?

...für mich auf jeden fall anfangs der armadillo -argh-! ...und die ameisenbiester von manti... aber der insektenspray war schon recht nützlich. :) später war eigentlich keiner mehr so richtig org, ausser die gamma gazen... und die cyborgs unter shangri laa...hrhr
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Rindenman ist in MM4 zuhause.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Stimmt nicht Lord Marc. Wohl noch nicht oft genug in Xeen gewesen? :dudu: ;)

@antihero

Das mit den Ästen und Wurzeln ist ja in dem letzten Level erkennbar und wird glaub ich auch mal so im Tempel erwähnt. Ich fand die Idee eigentlich immer ganz nett ("8/502 - ASTFÜTTERER - ZERMATSCHT; 9/595 - ASTFÜTTERER - ZERMATSCHT" - oder so ähnlich hiess das doch :D ).
Sir Marc von Göskon

Häää
Ich musste in World of Xeen nach dem integrierten MM5 wechseln um Kraft zu schöpfen.
Sandstadt ist doch dort.

Der Mango Affe ist doch fast dort udn der ist doch aus MM4.

Oder bin ich irgent wie total Falsch.
kann leider nicht Schauen weil leider gerade unter Win udn der kann nicht auf HPFS zugreiffen.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Der Affe mit den Mongamelonen wohnt auf der Wiese vor Schloßblick, was bekanntlich auf Darkside liegt. Von ihm bekommt man den Schlüssel zum Rindentempel, und der befindet sich mitten in den großen Wäldern im Osten von Schloßblick -> alles in diesem Zusammenhang befindet sich in MM5. ;)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... warum schauen Euer Lordschaft nicht auf meine Site? Hat er die die Augen noch geschlossen? I)
Warum habe ich mir die Arbeit gemacht, heh? ;)
Der Mensch macht's...
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Manni_B hat geschrieben:... warum schauen Euer Lordschaft nicht auf meine Site? Hat er die die Augen noch geschlossen? I)
Naja, wie soll man denn sonst an eine hohe Postzahl kommen? *hüstel* :D
Ali G
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Ali G »

was waren für euch so die unangenehmsten gegner im laufe des spiels?
Am allerschlimmsten fand ich den Megadrachen auf der Himmelsstraße. Der hat im nullkommanix meine ganze Party verrottet.

Außerdem unangenehm sind Gegner, die einen altern lassen, weil da anfangs die Heilmöglichkeiten fehlen.

Die Armadillos fand ich auch schwer, aber die liessen sich gut einschläfern (oder hypnotisieren? weiß nicht mehr).
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Ali G hat geschrieben: Die Armadillos fand ich auch schwer, aber die liessen sich gut einschläfern (oder hypnotisieren? weiß nicht mehr).
Bestienmeister ist der Schlüssel. Damit habe ich auch diese Geier in der Wüste in den Griff gekriegt.
Unangenehm waren auch die Ketzer oder Kleriker im Westturm. Da bin ich meist zu früh rein gegangen.
Und natürlich der Megadrache. Habe ich erst nach 10 Versuchen überlebt.
Exxis
"Hexen stehen immer zwischen Birken." (Das Blutige Buch)
Mortogal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Mortogal »

Also der Rindenmann ist echt nicht das Problem in WoX die Geier in der Wüste bein Sandstadt sind sehr viel schlimmer!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Stimmt, die Geierroche und die Armadillos sind schon mit das Schwerste was einem so an Monstern begegnet. Aber die Iguanas in der Wüste oder die Gorgonen im Dungeon der verlorenen Seelen fand ich auch ziemlich stressig.
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Thersites »

Hängt immer von der eigenen Stärke ab. Die Armadillos sind zwar auch meine Angstgegner, aber eigentlich nur lächerliches Anfangsgemüse. Sobald mein Magier genug für Imlosion hatte, wurde deren Population rapide gelichtet, da ein Spruch genügt hat.

Der Rindenmann war auch ziemlich human, konnte zwar etwas dauern, aber nicht sonderlich gefährlich.

So ab Stufe 200 aufwärts macht es sogar Spaß ohne Rüstung und Waffen einmal durch die Lava spazieren zu gehen, sowohl die Gammis als auch die Lavabewohner überstehen dann keine Runde.

Dafür gab es dann ja auch Gegner, deren Stufe man nicht mehr erreichen konnte und die haarig blieben, Dungeon des Todes oder eben der Megadrache mit seinen netten 64k Trefferpunkten.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Stufe 200? 8o
Soweit bin ich nie gekommen, spätestens so ab Level 120 war bei mir Schluß, allein schon weil kein Geld mehr übrig war zum trainieren. :D

Btw, die Gegner im Dungeon des Todes fand ich eigentlich relativ harmlos. Klar, man muss ständig die verrotteten Charaktere reanimieren, aber sonst... Die Lord Xeens landen gar keine Treffer, da sind sie schon mit dem guten alten Xeen Töter weggeblasen (da weiß man erst warum man die Waffe die ganze World of Xeen durch mitgeschleppt hat :D ), und die Skelette, naja, man muss sich halt schnell direkt vor sie teleportieren.

Aber der Megadrachen ist echt ein harter Brocken, den hab ich bisher nur ein einziges Mal mit viiieeel Glück geschafft. Sonst war da immer Hopfen und Malz verloren, trotz 1500-TP-Brunnen und Level 120... :(
Antihero #9
Goblin
Goblin

Joabary hat geschrieben:@antihero

Das mit den Ästen und Wurzeln ist ja in dem letzten Level erkennbar und wird glaub ich auch mal so im Tempel erwähnt. Ich fand die Idee eigentlich immer ganz nett ("8/502 - ASTFÜTTERER - ZERMATSCHT; 9/595 - ASTFÜTTERER - ZERMATSCHT" - oder so ähnlich hiess das doch :D ).
hmm... das kommt mir komplett unbekannt vor... kann mich ned erinneren irgendwem gefüttert zu haben... muss man das gemacht haben? hab´s nämlich schon einige male durchgespielt.

joah... der drache ist echt brachialst... aber mit ein paar mächtigen zaubersprüchen und dem besten zauber im spiel "laden" geht das schon...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... schau mal hier nach. Dort steht etwas über Fütterungen. :D
Zuletzt geändert von Manni_B am Mi 08.11.2023 - 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Bild
Sir Marc von Göskon

Joabary hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:... warum schauen Euer Lordschaft nicht auf meine Site? Hat er die die Augen noch geschlossen? I)
Naja, wie soll man denn sonst an eine hohe Postzahl kommen? *hüstel* :D
:unschuldig: :unschuldig:

Also wie Denkt ihr immer von mir. :D

Kamm nicht auf den Gedanken im Web zu schauen. :sleep: I) I)
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Manni_B hat geschrieben:... schau mal hier nach. Dort steht etwas über Fütterungen. :D
Eigentlich will ich genau etwas über die Fütterung erfahren, aber bei Deinem Link gelange ich auf ne wohl allseits bekannte Seite, wo dann unter A direkt als erstes Abnehmen steht. OK... müsste ich zwar auch, aber ich wollte eigentlich was übers "füttern" wissen.

Woran erkenne ich denn was Zweige und Wurzeln sind? Und wenn ich die einen Schädel mit Gold füttere, dann verschwinden die nach 5, oder waren es 8 Goldstücken. Die anderen Schädel fütte ich wie blöde und die bleiben. mache ich was falsch?

Die Truhen bekomme ich auch nicht geöffnet, denn der RINDENMANN hält die Fest geschlossen.

Warum ist der Rindenmann in dem Buch wo von Ihm berichtet wird extra groß geschrieben? Hat das später noch was zu sagen?

Irgendwas wird mir auch erzählt wenn ich die fünfte Ebene betrete, aber irgendwie hilft mir das nicht.

Ich möchte an dieser Stelle keine Komplettlösung!!!
Ich möchte nur wissen, ob die Schädel die "Wurzeln und Zweige" sein sollen und ob die Schädel verschwinden müssen, oder dableiben müssen. habe nämlich jetzt schon 3 Speicherstände mit unterschiedlicher Taktik, aber bei keiner Taktik passiert was. Bevor ich nun noch fünf Stunden ohne Ergebnis vertrödele, wollte ich mal hier nachfragen.

Ach Ja... und meine Frage zum RINDENMANN... ein Ja, oder Nein reicht mir.

Wie gesagt, ich bin eher der Typ der lieber etwas selbst erspielt. Lösungshilfen nutze ich eigentlich überhaupt nicht. Nur hier weiß ich wirklich nicht weiter, da 3 Strategien nix bringen.

Eigentlich verrückt. Ich hab es ja schonmal durchgespielt, aber ich kann mich 0 dran erinnern. Ich weiß zwar das ich im Rindentempel war, aber das war es dann auch schon...

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“