~charles bukowski~

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
Antihero #9
Goblin
Goblin
Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)

~charles bukowski~

Beitrag von Antihero #9 »

... kennt wer sein schreibsel? hab mir vor kurzem 2 bücher von ihm zugelegt "das liebesleben der hyäne" & "hollywood" ... sind autobiografisch... echt brachialst! so ehrliche suff-drogen-nutten-boxkämpfe-pferderennen-sex romane gibt es kein 2. mal...

...mögt ihr den? ich denke man kann ihn nur lieben oder hassen...
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Jou, einige gelesen - lang, lang ists her.
Fand ihn überbewertet, Wenn der erste Schock verflogen ist, beim Lesen seiner Bücher, kommt irgendwie die Ernüchterung.
Sorry, fand ihn nicht so pralle - aber erst im Nachhinein.
Am Anfang jedoch hat er mich einige Bücher lang gefesselt .... also muss ja doch irgendwas dran sein. ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Hab ihn (in meiner eigenen Sturm & Drang - Periode) ebenfalls sehr gern gelesen...

Find ihn ganz gut und er hat sich nach und nach zu einem "braven" Erzähler gemausert.

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Antihero #9
Goblin
Goblin

@ lump

seine werke sollen ja nicht schocken... sie sind ein spiegel der gesellschaft... und meiner meinung nach enthalten sie mehr liebe als alle glanzaufpolierten hollywood romanzen zusammen... bei bukowski liest man ~zwischen~ den zeilen...

welche bücher habt ihr gelesen?
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

:)) das hast du jetzt aber vom Klappentext hinten - ich kenn die nämlich :D ;)

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Antihero #9
Goblin
Goblin

joah, kann es selbst nicht besser ausdrücken. :)
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Meine Bücher von ihm sind noch bei meinen Eltern zu Hause. Kann es dir also leider nicht sagen.

Seine "Brav-Werd-Phase" habe ich glaub ich irgendwie nicht mitgekriegt.

Grundsätzlich meine ich nur, dass ein Kunstwerk (egal ob z.B. ein Bild oder ein Schriftwerk) einem mehr bieten sollte als nur einen "Schock". Ich bin mir bis heute nicht ganz sicher, ob Bukowski das wirklich schafft. Wenn man den "Schockeffekt" wegstreicht, bleibt dann Kunst übrig? Ich kanns ehrlich nicht sagen.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Selinea
Dieb(in)
Dieb(in)
Wohnort: hinterm Bach,über der Brücke rüber und noch etwas den Hügel rauf

Beitrag von Selinea »

Kann nicht behaupten das ich ein Fan von ihm bin!
Aber eine gewisse Faszination des Ekels kann ich nicht leugnen.Ist schon eine Ewigkeit her das ich ein Buch von ihm gelesen hab.(war auch nur eins,das aber bis zum Ende)
Was man so mit einem Telefonhörer so alles machen kann ist schon faszinierend.Den Titel weiß ich nicht mehr aber es muß noch eins von den ersten sein die er geschrieben hatte bevor er damit Geld verdient hat.Jedenfalls ging es ihm damals noch so schlecht das er keine Rücksicht auf irgendwelche wie auch immer gearteten Schamgefühle nahm,frei von der Suffleber weg.(find grad keinen passenden Saufsmilie)
:wuerg:
Der passt allemal! :D

LG
Selinea
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“