Wog-Kuriositäten

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
samot
Drache
Drache
Wog-Kuriositäten

Beitrag von samot »

Es gibt schon recht interessante Sachen in WoG:

Bild

oder doch etwas überpowert:

Bild

Man kann immerhin kostenlos einen 600-Schaden-Blitz sprechen und belegt nur einen sonstige-Slot. Darüberhinaus wird sie auch noch gelegentlich von selbst aktiv ... Hab die Rolle übrigens in der 2. oder 3. Woche aus einem Brunnen gefischt.

mfg

Thomas
Elf
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Elf »

guten tag allerseits

naja, die sachen die du gerade erwähnt hast finde ich gar nicht so schlimm, da solche rollen für jeden zu bekommen sind und daher das spiel etwas schwerer gestaltet und einem mehr zum taktieren zwingt.

was ich merkwürdig fand sind die turmschützen in der schlossverteidigung. also ich hatte da mal ein besonderes erlebnis. hatte den held mit offensive als spzialfähigkeit bei den babaren (crack ..., genauer name is mir etz unbekannt). also als erstes konnte er ohne artillerie und ohne ballistik und ohne artefakt welches dies bewirkt die turmschützen steuern. ok, dacht ich mir, vielleicht können dies alle babaren... dann machten die schützen immer mehr schaden als unten in der leiste angezeigt wurde, nun gut. dann kam aber der clou der mich total verwirrte. ich war verteidiger und mein gegner zauberte luftschild in der 2. kampfrunde meisterhaft, da fiel mir auf das jetzt meine turmschützen wesentlich MEHR schaden an seinen einheiten verrichteten, das heisst pro schuss egal von welchen schützen starb ein uhrbehemoth... hey, die haben 300 hp, des war oberhäftig. somit konnt ich mein schloss verteidigen, aber richtig war des wohl net, oder?

also ich denke das wog-team hat noch einige bugs z beseitigen, aber die machen des schon so das es passt, und wegen den rollen, mach dir da keine gedanken, den ich bin auch schon auf die ... gefallen weil einer ne implusion mit 2000 damage 3mal die runde zauberte... wie gesagt, man hat es nicht mehr so einfach

wünsch euch allen was, der elf
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

In den Wogify-Optionen kannst Du einstellen, daß die Türme Erfahrung sammeln, sprich je länger sie stehen, desto stärker werden sie.

Wenn Du nun natürlich noch einen starken Verteidiger hast (dessen Angriff, Artillerie-Skill etc. erhöht auch den Schaden)...

Was natürlich nicht sein kann / darf, ist, daß der Schaden in der zweiten Runde (mit gegnerischem Luftschild) höher ist, als in der ersten Runde (es sei denn, Du hast Präzision, Segen etc. gezaubert).

Das mit der Implosion ist mir unbekannt. Living Scrolls zaubern in 20 % der Fälle nach der ersten Runde ihren Spruch. Wenn der Gegner also nicht gerade 3 lebende Implo-Rollen dabei hatte, die auch noch alle gleichzeitig zaubern ...

Eine weitere Möglichkeit wären natürlich noch die verbesserten Helden mit Spezial Zaubersprüche. Diese zaubern Ihren Spezialspruch - ggf. in einer abgeschwächten Variante (z.B. Solmyr nur Blitz statt Blitzstrahlsalve) - ständig kostenlos während des Kampfes (je höher das Level, desto häufiger).

Da mir aber kein Held mit Spezial Implosion einfällt, entfällt das aber eigentlich auch ...

mfg

Thomas
Elf
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Elf »

jo, da hst du recht, aber es passierte trotzdem 3mal infolge, vielleicht drück ich mich mal präziser aus:

es war ein langer harter kampf, und als er irgendwann, wohl in der 3. oder 4. runde, an der reihe war kam ein implusion, danach kam ich und er wieder - nochmal implusion - und er durfte durch moral erneut und wieder eine implusion, also hat die rolle min 2mal in einer kampfrunde gezaubert, und das is durchaus möglich, hab ich schon des öfteren gesehen, vorallem wenn er mehrere rollen hat liegt die chance bei 3 rollen schon bei 60% das ein spruch durch die rollen losgelassen wird, so hatte ich schon z.b. 2 mal in einer kampfrunde blutdurst auf meine einheiten. das mit den specials is wieder ein anderer hut

elf
Elf
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Elf »

ach ja, zu den türmen, als ich sein luftschild verschwinden lies durch dispel war der schaden wieder geringer, aber er zauberte es gott sei dank wieder ;-)

wünsch euch allen was, der elf
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von MysticPhoenix »

Das mit Air Shield und den Türmen ist ein bekannter HoMM-Bug, der hat mit Wake of Gods nichts zu tun... ist auch im normalen Spiel so.

Implo 3x kann ich mir beim bestenWIllen ncht vorstellen, denn die Living Scolls bewirken ja, dass ein Spell 1x in einer Runde kommt, auch wenn man mehrere gleiche Rollen hat, dürfte der nicht häufiger kommen.

Aber wer weiß, letztens hatte ich in WoG den Fly Spell, obwohl ich nur Basic Wisdom hatte, natürlich auch kein Air Tome, Spell Binder's Hat, Conflux mit Gral, Pyramide oder Pandora, wo ich den gelernt haben könnte. hatte 2x Stringhold und 1x Fortress, also auch da gabs ihn demzufolge nicht.

Hat schon mal jemadn ein Online-Spiel beendet. Bei drei Versuchen hat es trotz 3.57f noch kein einziges Mal funktioniert...
Echte Helden brauchen kein Grid!
Malec
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Malec »

ich finds die living scrolls ein wenig zu heftig, vor allem weil alle scrolls living sein können, nach lvl 3 sprüche sollte schluss sein, wenn jemand imp oder chain oder gar armaggedon findet, ist das einfach zu heftig, man kann den spruch zaubern und es besteht ne chance dass er am ende der nächsten gleich wieder gezaubert wird, meiner meinung nach viel zu stark

dann die brunnen sind auch ein wenig übertrieben, da kann man ja auch alles finden, sollte auch ein wenig eingeschränkt werden (ich meine die brunne, wo man mana tanken kann und neuerdings auch "fischen")
"Gott hat die Menschheit erschaffen..... um mit Ihr die Welt zu zerstören"
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“