GROßE Geldprobleme
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore
GROßE Geldprobleme
Also... ich hab ein problem,irgendwie bin ich in diesem spiel immer pleite!!!die ausbildung is so teuer.Hat wer nützliche tipps wie ich zu geld komme???bitte posten!!!
Gruß Terrax
Gruß Terrax
Hey Mädels!
Grunsätzlich gilt: Alles mitnehmen und verkaufen. Handelsfähigkeit frühzeitig ausbauen (bei allen Charakteren, so hoch, wie es geht, das senkt die Ausbildungskosten), günstig trainieren in Thjorgard (Kneipe) und Frosgard. Ganz einfach geht es damit, einen Banker einzustellen und immer wieder Geld auf der Bank einzuzahlen und abzuheben.
Terrax, weiterführende Tipps findest Du auf Maras Seiten zu M&M IX.
Grunsätzlich gilt: Alles mitnehmen und verkaufen. Handelsfähigkeit frühzeitig ausbauen (bei allen Charakteren, so hoch, wie es geht, das senkt die Ausbildungskosten), günstig trainieren in Thjorgard (Kneipe) und Frosgard. Ganz einfach geht es damit, einen Banker einzustellen und immer wieder Geld auf der Bank einzuzahlen und abzuheben.
Terrax, weiterführende Tipps findest Du auf Maras Seiten zu M&M IX.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Die Trainigshallen sind unterschiedlich teuer. Trainiere nur in Sturmford, Drangheim, auf dem Schwarzmarkt (Über der Wirtschaft) in Thjorgard für Helden bis STufe 20-25. Höherstufige Helden können preiswert in Frosgard trainieren. Die anderen Trainigshallen kosten oft den 4-5fachen Preis.
Nimm die Bankerin, die du in Drangheim in der Bank findest, mal in deine Crew auf und mache eine kleine Auszahl-/Abheborgie in der Bank. Bei jedem Schaltervorgang gewinnst du 20% Gold. Damit kannst du dein Geld beliebig vermehren.
mfg Leberecht
Nimm die Bankerin, die du in Drangheim in der Bank findest, mal in deine Crew auf und mache eine kleine Auszahl-/Abheborgie in der Bank. Bei jedem Schaltervorgang gewinnst du 20% Gold. Damit kannst du dein Geld beliebig vermehren.
mfg Leberecht
ayayay... das is ma gut... *schonmal nen großen neuen Geldbeutel kauft*
bin grad in Drangheim (hab das Game erst seit heut mittag) und dauerpleite... am besch***endsten (sorry) find ich die Heilung im Tempel, bei der man keine Mana kriegt , und bei der ich für ein paar TP sage und schreibe 20 bis 200 Gold zahle *an Kopf tipp*
meine Geweihte kann ganze sechs mal heilen (auf Stufe 5.....) und dann is aus für den Rest vom Tag... nicht lustig... gibts kein Äquivalent zur Phirnawurzel aus Teil 6-8? *hoff*
bin grad in Drangheim (hab das Game erst seit heut mittag) und dauerpleite... am besch***endsten (sorry) find ich die Heilung im Tempel, bei der man keine Mana kriegt , und bei der ich für ein paar TP sage und schreibe 20 bis 200 Gold zahle *an Kopf tipp*
meine Geweihte kann ganze sechs mal heilen (auf Stufe 5.....) und dann is aus für den Rest vom Tag... nicht lustig... gibts kein Äquivalent zur Phirnawurzel aus Teil 6-8? *hoff*
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Sicherlich existieren noch immer Tränke, also auch blaue und rote um MPs oder TPs aufzufüllen, aber sagen wir mal ab Level 10 kannst du die Dinger besser verkaufen, da sie dir ohnehin nichts mehr bringen. Du musst geradezu darin baden, damit sie noch einigermaßen deine TPs etc. wieder auffüllen. Darüberhinaus ist ja auch die Fähigkeit Alchemie abgeschafft worden und damit auch das Pushen der Tränke; ach ja: Zutaten für die Tränke wirst du auch net mehr finden. Schade drum.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
jo, leider... bin inzwischen dabei, den 2. Teil vom Lich Buch zu holen, damit mein wunderschönes (??) Elfchen ihre schlanken Knochen zeigen darf *sfg*
Dank der Bankerin hat das Geld auch für ein paar Manatränke gereicht... ohne würde ich wahrscheinlich immernoch in Lederwams und mit Knochenkeule rumrennen
Meine nächste Party startet dann mit Assassin statt Waldläufer und ohne Bankbug, wenn ich durch bin *g*
Lich is einfach Pflicht... wuahaha
Dank der Bankerin hat das Geld auch für ein paar Manatränke gereicht... ohne würde ich wahrscheinlich immernoch in Lederwams und mit Knochenkeule rumrennen
Meine nächste Party startet dann mit Assassin statt Waldläufer und ohne Bankbug, wenn ich durch bin *g*
Lich is einfach Pflicht... wuahaha
Also mir ham die tips gut geholfen,vorallem das mit dem bankier!!! sodass ich mich jetzt auf level 25 ausbilden konnte*die erfahrung hatte ich schon aber das geld*die verlangen echt unsummen alles ist teurer Rilyn hat recht die ham se nich mehr alle!!!aber jetzt hab ich ne hübsches sümmchen zusammen immerhin sind jetzt so um die 50.000 hab lange den trick mit der bank anwenden müssen aber es klappt!!! Das mit den lichen*schauder*lich lab *nochmehr schauder*Ich bin im endraum nix wie weg!!!*g*weiß jemand ob das falschen buch in vorhoffins ruine resetet wird???dann kann ich mir noch nen magier besorgen!!!*liche mag aber lich lab hass*
wie schön, dass es ....
hi leute!
hab mit m&m a8 angefangen... und seit gestern m&m9. kann mich nur anschliessen, money is echt rar!!!... muss gleich noch mal schaun, wo ich die fertigkeit Handeln bekommen kann?
Ist es denn hier auch so, dass nur bestimmte typen, bestimmte fertigkeiten erlernen können?...
wünsch euch vüüüül spass beim spiel...
eure melanie_s
ps: freu mich schon auf reichhaltig tipps von euch...
hab mit m&m a8 angefangen... und seit gestern m&m9. kann mich nur anschliessen, money is echt rar!!!... muss gleich noch mal schaun, wo ich die fertigkeit Handeln bekommen kann?
Ist es denn hier auch so, dass nur bestimmte typen, bestimmte fertigkeiten erlernen können?...
wünsch euch vüüüül spass beim spiel...
eure melanie_s
ps: freu mich schon auf reichhaltig tipps von euch...
Re: wie schön, dass es ....
Hey Mädels!
Ja, so ist es. Eine Übersicht findest Du hier, melanie_s.melanie_s hat geschrieben:Ist es denn hier auch so, dass nur bestimmte typen, bestimmte fertigkeiten erlernen können?...
PS: Entspannt bleiben!
joh... schätze ma das mit dem Gold liegt dran, daß man in den MM bisher Massen von Monstern zu schnetzen hatte. Das summiert sich, Hier sinds nur ein Bruchteil der Monster, aber nicht wirklich merh Gold...
und das meiste muss man schon für Heilung ausgeben -.-
was ich echt schad find ist dagegen, daß die Nahrung etc fehlen...
und die Zauber sind auch etwas mau. Das Sys ist gut, aber was soll ich mit Zaubern, wenn meine (etwa Lvl 25) Scholarin besser mit dem Stab ist als mit ihren Zaubern O_o?
und das meiste muss man schon für Heilung ausgeben -.-
was ich echt schad find ist dagegen, daß die Nahrung etc fehlen...
und die Zauber sind auch etwas mau. Das Sys ist gut, aber was soll ich mit Zaubern, wenn meine (etwa Lvl 25) Scholarin besser mit dem Stab ist als mit ihren Zaubern O_o?
schummeln....*schäm*
hi @ll
obwohl ich kein freund von cheats oder schummeleien bin hab ich wegen des geldmangels mal gekuckt, was es so gibt und nen 'trainer' gefunden mit dem man angeblich geld friezen kann...
habt ihr erfahrungen damit?
**möchte das eigentlich nicht nutzen....
trotzdem lg
die melanie_s
obwohl ich kein freund von cheats oder schummeleien bin hab ich wegen des geldmangels mal gekuckt, was es so gibt und nen 'trainer' gefunden mit dem man angeblich geld friezen kann...
habt ihr erfahrungen damit?
**möchte das eigentlich nicht nutzen....
trotzdem lg
die melanie_s
Hey,
hatte am Anfang auch immer Geldmangel. Es dauert aber nicht lange, bis sich das erledigt, deshalb braucht man so einen Cheat auch nicht unbedingt.
Spätestens bei der Drachen-Quest bekommt man Artefakte ohne Ende (Die großen Truhen beim Drachen füllen sich immer wieder neu mit Artefakten, wenn man die Drachenhöhle neu betritt; es ist nicht ganz klar, ob das ein bug ist oder nicht). Irgendwann gibt es in diesen Truhen keine Artefakte mehr, sondern "nur" noch eine Menge Gold, man hat also eine unerschöpfliche Geldquelle.
Natürlich muss man recht mächtig sein, um den Drachen besiegen zu können, Du wirst also noch ein bisschen unter Geldproblemen zu leiden haben.
Zum Drachenkampf gibt's was auf Maras Seite (s.o.)
Viel Glück
hatte am Anfang auch immer Geldmangel. Es dauert aber nicht lange, bis sich das erledigt, deshalb braucht man so einen Cheat auch nicht unbedingt.
Spätestens bei der Drachen-Quest bekommt man Artefakte ohne Ende (Die großen Truhen beim Drachen füllen sich immer wieder neu mit Artefakten, wenn man die Drachenhöhle neu betritt; es ist nicht ganz klar, ob das ein bug ist oder nicht). Irgendwann gibt es in diesen Truhen keine Artefakte mehr, sondern "nur" noch eine Menge Gold, man hat also eine unerschöpfliche Geldquelle.
Natürlich muss man recht mächtig sein, um den Drachen besiegen zu können, Du wirst also noch ein bisschen unter Geldproblemen zu leiden haben.
Zum Drachenkampf gibt's was auf Maras Seite (s.o.)
Viel Glück
Re: schummeln....*schäm*
Warum nimmst Du nicht einfach die Bankerin aus Drangheim mit? Dann hast Du wirklich keine Geldprobleme mehr. Ist zwar auch hart an der Grenze , aber immer noch besser, als so ein komischer Trainer.melanie_s hat geschrieben: obwohl ich kein freund von cheats oder schummeleien bin hab ich wegen des geldmangels mal gekuckt, was es so gibt und nen 'trainer' gefunden mit dem man angeblich geld friezen kann...
*grins*
hi thomas!
die süsse zarte hab ich schon eingestellt....
find ich auch schön funny...
passt gut zu meiner party....
ich merk nur nix von ihren künsten....
lg
die melanie_s
ps*diesen blöden trainer hab ich auch nicht...
die süsse zarte hab ich schon eingestellt....
find ich auch schön funny...
passt gut zu meiner party....
ich merk nur nix von ihren künsten....
lg
die melanie_s
ps*diesen blöden trainer hab ich auch nicht...
*freu*
@ thomas the magier
thx a lot
nachtrag: bin jetzt bei über 1mio.... *grinsel*
vüüüül spass
eure melanie_s
thx a lot
nachtrag: bin jetzt bei über 1mio.... *grinsel*
vüüüül spass
eure melanie_s
Die Beste Lösung schnell und am einfachsten an Gold zu kommen ist durch verzaubern der Gegenstände.
Dadurch hat man keine Finanziellen Verlußte (NPC wollen Gold) und Geistes Magie sollte mann Aufgrund von Heilen am Anfang sowieso gleich etwas aufstocken.
Ein weiterer Vorteil ist das man daduch sogar schnell ein paar gegenstände hat die noch zusätzliche eigentschaften besitzen die zum teil sehr hilfreich sind.
Geistesmagie 4 FP (oder höhher)
Reparieren 3-4 FP
Gegenstandeigenschaft - Normal
Dadurch hat man keine Finanziellen Verlußte (NPC wollen Gold) und Geistes Magie sollte mann Aufgrund von Heilen am Anfang sowieso gleich etwas aufstocken.
Ein weiterer Vorteil ist das man daduch sogar schnell ein paar gegenstände hat die noch zusätzliche eigentschaften besitzen die zum teil sehr hilfreich sind.
Geistesmagie 4 FP (oder höhher)
Reparieren 3-4 FP
Gegenstandeigenschaft - Normal