Anskram Fallgatter

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Voelund
Goblin
Goblin
Beiträge: 28
Registriert: Fr 29.03.2002 - 11:20

Anskram Fallgatter

Beitrag von Voelund »

Hi,
komme wie bereits gestern gesagt, nicht weiter. Habe alle Aufgaben der Jarls erfüllt, aber der Blödmann von Drangheim verlangt, das ich alles noch mal mache (Anskram und Crona Kiga). Ich vermut nun dass ich eventuell beim ersten Mal nicht so darauf geachtet habe, ob auch das Fallgatter sich geöffnet hat(war in dem Raum mit den Falltüren und habe dort die Ketten durchschossen). Nun beim 2. Mal komme ich in den Raum mit den falltüren gar nicht mehr rein und auf beschießen reagiert das Fallgatter auch nicht.
Wer hat nen Tipp was zu machen ist??
Danke
Voelund
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Di 28.05.2002 - 10:54
Wohnort: Köln

Beitrag von Leberecht »

Nun beim 2. Mal komme ich in den Raum mit den falltüren gar nicht mehr rein
Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man dazu von Siegfried the Stressed einen Schlüssel, der im Inventar als "Falleschlüssel" angezeigt wird. Hast Du den noch?

Aber das Problem scheint ja ein bisschen anders gelagert zu sein, da beide Aufträge nicht anerkannt sind. Fraglich ist, ob wieder eine Crown Kiga in der Kluft der Toten liegt oder nur die Monster reaktiviert sind.

Eventuell bringt dich auch das Löschen der Minisaves von Sturmford (Ansrams Keep) und Drangheim (Kluft der Toten) weiter, da bin ich mir aber überhaupt nicht sicher. Inwieweit dann aber alle Aufträge aus diesen beiden Regionen weg sind, weiß ich nicht, da ich das noch nie machen brauchte. Vielleicht kennt sich jemand anderes hier im Forum damit besser aus.

mfg Leberecht
Benutzeravatar
JOGERA
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 74
Registriert: Sa 20.07.2002 - 03:18

Beitrag von JOGERA »

Hi Voelund

Schau noch einmal in dein Inventar, ob nicht doch der Fallentürschlüssel dabei ist. Anskram Keep hat zwei Einstiegsluken für die Zugbrücke.

Versuch dann mit dem Charakter der den Schlüssel hat, eines der Falltüren zu öffnen.

Diese Quest besteht aus zwei Teilen!
Teil 1: die beiden Stahlseile oben trennen (schießen) - Fallgitter.
Teil 2: den Hebel ziehen (an der Mauerseite mittig) - Falltor.

Es ist von Vorteil, vorher LICHT zu zaubern, da man den Hebel leicht übersieht!

---------------

Zur Königskrone "Crona Kiga".
Möglicherweise wird diese Quest erst dann als erledigt angesehen, wenn die Anskram-Aufgabe gelöst ist, da sie ja nach der ersten Aufgabe gestellt wird.


JOGERA

:smokin:
"Keine Ahnung was das ist. Egal - Hauptsache tot!"
Leberecht
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Di 28.05.2002 - 10:54
Wohnort: Köln

Beitrag von Leberecht »

Zur Königskrone "Crona Kiga".
Möglicherweise wird diese Quest erst dann als erledigt angesehen, wenn die Anskram-Aufgabe gelöst ist, da sie ja nach der ersten Aufgabe gestellt wird.
Das ist definitiv nicht so, die gestellten Aufgaben können in beliebiger Reihenfolge erledigt werden. Man kann sich für die zweite Aufgabe die Belohnung schon abholen, auch wenn die erste Aufgabe noch nicht erledigt ist.

Was ist denn mit der für die Vereinigung der 6 Clans unwichtigen Aufgabe "Woher kommen die Gerüchte?" vom Drangheimer Jarl? Taucht die auch wieder auf als nicht erledigt?

mfg Leberecht
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“