Chat-Hacker

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Chat-Hacker

Beitrag von kleine Waldfee »

An Alle:
Jemand hat sich mit meinem Namen in den Chat gehackt und macht dort allerlei Müll.
Wenn dort unter dem Nic WALDFEE etwas fieses oder beleidigendes steht, bitte glaubt mir, ICH WAR ES NICHT

Ich hab hier niemandem etwas getan und weiß nicht, was dass soll
Bitte versteht mich.
An die Admins: Bitte helft mir - bei so etwas bekomm ich Angst!

:heul2:
liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

he meine kleine waldfee,:knuddel4:

wir tun alles was wir können und glauben auch dann den blödsinn nich wenn der unter waldfee erscheint. lass dich von solchen idioten bloß nich aus dem board vertreiben. wir haben seine ip

der typ kam unter pechkin, bush, tritin und unter anderem als waldfee, neo und oniegin drin.

zwischendurch versucht er es unter den anwesenden nicks.

tut mir soooooooooo leid für dich kleine fee :knuddel4::knuddel4:

ach ja der konnte scheinbar auch flüsterein belauschen.

so dat iset jewest

gruß
anke
Zuletzt geändert von anke am Mo 30.06.2003 - 23:16, insgesamt 3-mal geändert.
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

@Waldfee:
Es wird kaum einer glauben, dass Du das warst.
Also mach Dir mal keine Gedanken...
Der Spinner wird sich bald langweilen und wieder abhauen.
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Die IP unseres Freund könnte 217.236.46.138 oder 217.236.16.120 lauten. Unter +49 180 5334332 oder ihnen faxen oder mailen.
hier gibts weitere Infos . Die kappen ihm dann die Leitung und er muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

MFG

Jens
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 30.06.2003 - 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

hafensaenger hat geschrieben:Hallo Leute :winken:

Die IP unseres Freund könnte 217.236.46.138 lauten.
MFG

Jens
das ist seine ip hafen zumindest die von unserem freund pechkin
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Ich glaube, es ist erst mal überstanden!

Danke, dass ihr so lieb zu mir gehalten habt :bussi: :bounce:
:respekt:

:P
liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi @ all

jeder kann doch mal seine IP testen Start/Ausführen/ und dann "winipcfg" :D :))

und für ne Anzeige sind doch alle sehr willkommen :unschuldig:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
kleine Waldfee hat geschrieben:Ich glaube, es ist erst mal überstanden!

Danke, dass ihr so lieb zu mir gehalten habt :bussi: :bounce:
:respekt:

:P
liebe Grüße
kleine Waldfee
Klar :knuddel4: :bussi: die netten Leute müssen zusammenhalten :D

Leider nehmen hier in der letzten Zeit die Aktivitäten von irgendwelchen Spinnern zu, liegts am Wetter??? Gottseidank greifen die Admins und Mods durch sonst wäre es sicher noch schlimmer :respekt:

Wenn ich nur an das Treiben der letzten 14-Tage denke, sowohl im Chat als auch im Forum :unschuldig:

Grüsse Argh :bounce:
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Leider haben wir kaum eine Möglichkeit das zu unterbinden.
  1. Die Deutsche Telekom reagiert nur bei Strafanzeigen und dafür liegen bei solchen Aktionen leider keine ausreichenden Tatbestände vor. Das fällt leider unter Kavaliersdelikt.
  2. Ich bin nicht in der Lage herauszufinden, was man machen muss, um die Sicherheitslücke im Chat-Programm zu schliessen. Ich habe weder die Ahnung dafür noch finde ich irgendwo Hinweise, was für Lücken das überhaupt sind.
Wir müssen diese Leute einfach ignorieren oder jemand kennt jemanden, der mir beim Schliessen der Lücken behilflich ist.

Sorry

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Aridan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Aridan »

Hm, bei mir funktioniert der Befehl nicht Dylan. Mag vielleicht daral liegen das ich Über Firmannetzwerk in Süd afrika drinbin. k.A.

BTW. Deine Sig gefällt mir

Andere "famous last words" sind

-In diesem Raum sind keine Fallen!
-Ok, lass uns loslegen, die packen wir!
-Ist doch nicht tief(hoch) da kann man runter(hoch)klettern
-Wir schleichen uns an und überraschen sie, die schlafen tief und fest
-wir haben nichts zu befürchten, die Menge steht hinter uns
-ok, aber wenn es ein hund sein soll, warum hat es denn dann 4 rot leuchtende Augen.
-siehst du was?
-wer hält heute wache? Keiner? Gut, wir sind ja in zivilisierten Gefilden.
-Den übernehme ich und wehe einer mischt sich ein!

Die kenne ich aus persöhnlicher Erfahrung.
Bild Bild Bild Bild
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

sooooooo wir haben den gestrigen angriff unseres "helden" überlebt.:bounce::bounce::bounce:

es war auch nich wirklich schwer dem noch was komisches abzugewinnen, nachdem bärbel unterstüzend dazu kam. wuselchen kam natürlich auch noch rein und lieblingsluzi hat uns auch noch besucht. nachdem unser hacker immer mal versucht hat jeden von uns zu imitieren, hat er nach waldfee, bärbel und silentman aufgegeben und es mit zahlen versucht. wir haben dann begeistert festgestellt, daß er auch noch zählen kann. ich durfte aber mal wieder begeistert feststellen daß man hier im chat nich wirklich lange sauer sein kann wenn soviele leute da sind. und unse stella hat dann noch festgestellt, daß man sich auch über kleinigkeiten freuen kann, stimmts stella:)) der hier is jetzt glaub ich ihr liebster smilie :baby: der kam zur richtigen zeit von ...... von wem denn nur..............nich mehr erinnern kann.....:))

also nochmal ein ganz dickes :bussi: an alle die gestern da waren und die situation so gut "entschärfen" konnten. Ich hoffe daß uns sowas so schnell nich wieder passiert.
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Also ich kann mich über solche Leute nur amüsieren :)) und offenbar war ihm das dann wohl doch zu langweilig, nur ausgelacht zu werden statt selbst zu provozieren. :unschuldig:
Übrigens, sollte sowas nochmal passieren und es zu arg werden können wir ja einfach in einen unsichtbaren Raum wechseln...ich wollts nur gestern im Chat nicht sagen, weil er dann vielleicht gefolgt wäre. Keine Ahnung was der alles für Infos kriegt wenn er sich im Chat einhackt.
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

@Bärbel
Nun das geht ja ganz einfach: einer geht in den Raum und invitet nach und nach die anderen dazu... so lange keiner den Raumnamen verrät, kann der sich dumm und dämlich suchen, hoff ich doch mal...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich glaub mal, dass er auch unsichtbare Räume sehen kann.
Flüstereien sind ja auch kein Problem für ihn.

Glaubt ihr, dass es jemand aus dem Forum ist oder ein Fremder der zufällig über den Chat gestolpert ist?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Der nette Mensch von gestern hat sich auch kurzfrsitig unsere Profile und Nicks ausgeborgt . Wir tun uns keinen Gefallen damit Privaträume aufzumachen und andere zu inviten, genausowenig wie mit flüstern. Das bekommt er alles mühelos mit . Da hilft nur gezieltes ingnorieren und nicht ernstnehmen sowie wir es gestern praktiziert haben.

Dann verliert er schnell die Lust und trollt sich. An dieser Stelle nochmal :respekt: :top: an alle die da waren .

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Hey privat räume ist nicht

wurden gestern als ganz normale offiziellen räume angegeben...

gruss

rezeguet
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
Thies hat geschrieben:Ich bin nicht in der Lage herauszufinden, was man machen muss, um die Sicherheitslücke im Chat-Programm zu schliessen. Ich habe weder die Ahnung dafür noch finde ich irgendwo Hinweise, was für Lücken das überhaupt sind.

Wir müssen diese Leute einfach ignorieren oder jemand kennt jemanden, der mir beim Schliessen der Lücken behilflich ist.

Sorry Frank-Andre Webmaster | Admin
Ist es wirklich Dein Ernst so einfach zu kapitulieren :roll2: Es muß doch Möglichkeiten geben, so einen Rüpel zu stoppen. Ich kann es einfach nicht einsehen, daß hier gar keine Schritte unternommen werden sollen :unschuldig:

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Argh hat geschrieben:Hi :D
Thies hat geschrieben:Ich bin nicht in der Lage herauszufinden, was man machen muss, um die Sicherheitslücke im Chat-Programm zu schliessen. Ich habe weder die Ahnung dafür noch finde ich irgendwo Hinweise, was für Lücken das überhaupt sind.

Sorry Frank-Andre Webmaster | Admin
Ist es wirklich Dein Ernst so einfach zu kapitulieren :roll2: Es muß doch Möglichkeiten geben, so einen Rüpel zu stoppen. Ich kann es einfach nicht einsehen, daß hier gar keine Schritte unternommen werden sollen :unschuldig:

Das Problem ist das er die ip haben muss um den eine Anklage gegen umbekannt zu starten den wird Gerichtlich/Polizeilich beim Provider Der User Ausgehändigt aber das ist sehr teuer so ein Verfahren anzufangen bei nicht mal garantiertem Erfolg.
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Das Problem ist nicht die IP, die habe ich, nur sind die Tatbestände, aufgrund derer man Adressen / Informationen etc. bekommt sehr sehr hoch. Das "Pöbeln" im Chat reicht da bei weitem nicht aus. Ausserdem muss ich die gesamten Kosten tragen, das übernimmt keine Rechtsschutzversicherung.

Sorry, so ist das leider nunmal. Es hat nichts damit zu tun, dass ich keine Schritte unternehmen möchte.

Frank-Andre
Webmaster
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Hallo Thies :winken:

Ich kann gut verstehen, dass du ohne Aussicht auf Erfolg auch keine Schritte unternehmen wirst.
Ich würde wohl genau so handeln.
Ich glaube, unser kleiner Hacker hat sich nachher auch ganz schön gelangweilt, und wenn es ein nächstes Mal geben sollte, wird eine ähnliche Reaktion von unseren nicht aus der Ruhe zu bringenden Forum-Mitgliedern wohl die beste Lösung sein :top:

Eine Sache würde mich dennoch interessiern: Muß der Hacker eigentlich im Forum registriert sein, oder kann man auch ohne `Mitgliedschaft´ in den Chat? Wenn er gleichzeitig im Board aktiv ist, könnte man ihn ja hier zumindest schon mal bannen, oder? ?(

(kenn mich da leider nicht so aus :unschuldig: )

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“