Harry Potter 5
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
- hafensaenger
- Erzengel
Hallo Leute
Die englische Fassung von Harry Potter 5 soll schon diesen Samstag erscheinen während die deutsche leider bis November auf sich warten lässt , was viele eingefleischte Fans als Frechheit empfinden.
Zeitungsberichten zufolge ist ein ganzer LKW mit Tausenden von Exemplaren geklaut worden, da dürfte es auf dem Schwarzmarkt schon eher Exemplare geben.
Ungeduldige können sich hierdas 18`er exemplar sichern . Die jungendfrei Version gibt es hier
Die englische Fassung von Harry Potter 5 soll schon diesen Samstag erscheinen während die deutsche leider bis November auf sich warten lässt , was viele eingefleischte Fans als Frechheit empfinden.
Zeitungsberichten zufolge ist ein ganzer LKW mit Tausenden von Exemplaren geklaut worden, da dürfte es auf dem Schwarzmarkt schon eher Exemplare geben.
Ungeduldige können sich hierdas 18`er exemplar sichern . Die jungendfrei Version gibt es hier
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Tja, der deutsche Erscheinungstermin ist rein zufällig in die Vorweihnachtszeit gelegt worden...wenn Frau Rowling schon in England zu schnell mit dem Buch fertig war soll wenigstens die deutsche Wirtschaft was dran verdienen.
Aber ich frag mich wer auf die Idee kommt einen LKW mit Harry Potter Büchern zu überfallen?
Aber ich frag mich wer auf die Idee kommt einen LKW mit Harry Potter Büchern zu überfallen?
Der Band heisst Harry Potter and the order of the Phoenix
Die einzige deutsche übersetzung des titels, die ich bisher gesehen habe, ist Harry Potter und der Phönixorden. Autsch.
HERR FRITZ!!! Was haben sie denn jetzt schon wieder angestellt? *verzweifel*
PS (für die, die kein englisch können): Order heisst soviel wie Auftrag...
Die einzige deutsche übersetzung des titels, die ich bisher gesehen habe, ist Harry Potter und der Phönixorden. Autsch.
- Argh
- Drache
Also wenn ich alles abtippen wollte, was in meinem Webster zum Begriff "order" steht käme ich auf ca. 2,5 A4 Seiten - Hier nur so viel:
Grüsse Argh
Ein bißchen vorschnell mit dem Urteil, hmmm - Schonmal was von einem Teekesselchen gehöhrt? Eine Mine kann beispielsweise ein bößartiger militärischer Explosivkörper sein und andererseit der Kern eines Bleistifts.Fritze hat geschrieben:Der Band heisst Harry Potter and the order of the Phoenix
Also wenn ich alles abtippen wollte, was in meinem Webster zum Begriff "order" steht käme ich auf ca. 2,5 A4 Seiten - Hier nur so viel:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil" .... a religious body typically an aggregate of seperate communities living under a distinctive rule, discipline, or constitution; a monastic brotherhood or society; any of several knightly fraternities bound by a discipline both religious and military and typically originatet in the era of thecrusades; ....."
Grüsse Argh
- Rippington
- Magier(in)
- Magier(in)
- Erzengel
Die Dursleys erfahren von Harrys vermögen und behandeln ihn wie ein König.
Dudley wird wegen Übergewicht von der Schule verwiesen.
Hagrid zieht wieder ein gefährliches Geschöpf auf.
Harry bekommt einen neuen Besen.
Lucius. Malfoy wird vom Ministerium gefeuert und Mr. Weasley bekommt seine Stelle.
Professor Lupin wird zurückkommen!
Wir werden mehr über Harrys Mutter, Lily Potter, lernen.
Hermine wird Vertrauensschülerin!
Wir werden endlich erfahren, wieso Harry mindestens einen Teil seiner Ferien mit den Dursleys verbringen muss!!
Es wird wieder um Mrs. Figg gehen. Vielleicht ist sie ja auch eine Hexe ...
Im 5. Band erfährt man, warum Voldemord Harrys Vater und ihn töten wollte.
Fawkes soll angeblich Harry gehören.
Harry wird wahrscheinlich Quidditch-Kapitän.
Quirrels Bruder soll kommen, der sauer auf Harry ist.
Die Unschuld von Sirius wird bewiesen und Harry kann fortan bei ihm leben.
Lupin und Black freunden sich mit Snape an.
Harry tröstet Cho wegen Cedric und sie interessiert sich mehr für ihn.
Der Spiegel Nerhgeb taucht auf.
Es gibt eine Lehrerin für die Verteidigung derdunkeln Künste.
Draco verliebt sich unsterblich in Hermine. Er will angeblich auch nach Rawenclaw echseln.
Es gibt eine Annäherung zwischen Ron und Hermine, was schon im letzten Bandspürbar war.
Der Hausgeist von Slytherin soll Peeves angreifen.
Die Dursleys erfahren von Harrys vermögen und behandeln ihn wie ein König.
Dudley wird wegen Übergewicht von der Schule verwiesen.
Hagrid zieht wieder ein gefährliches Geschöpf auf.
Harry bekommt einen neuen Besen.
Lucius. Malfoy wird vom Ministerium gefeuert und Mr. Weasley bekommt seine Stelle.
Professor Lupin wird zurückkommen!
Wir werden mehr über Harrys Mutter, Lily Potter, lernen.
Hermine wird Vertrauensschülerin!
Wir werden endlich erfahren, wieso Harry mindestens einen Teil seiner Ferien mit den Dursleys verbringen muss!!
Es wird wieder um Mrs. Figg gehen. Vielleicht ist sie ja auch eine Hexe ...
Im 5. Band erfährt man, warum Voldemord Harrys Vater und ihn töten wollte.
Fawkes soll angeblich Harry gehören.
Harry wird wahrscheinlich Quidditch-Kapitän.
Quirrels Bruder soll kommen, der sauer auf Harry ist.
Die Unschuld von Sirius wird bewiesen und Harry kann fortan bei ihm leben.
Lupin und Black freunden sich mit Snape an.
Harry tröstet Cho wegen Cedric und sie interessiert sich mehr für ihn.
Der Spiegel Nerhgeb taucht auf.
Draco verliebt sich unsterblich in Hermine. Er will angeblich auch nach Rawenclaw echseln.
Es gibt eine Annäherung zwischen Ron und Hermine, was schon im letzten Bandspürbar war.
Der Hausgeist von Slytherin soll Peeves angreifen.
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- Thies
- Administrator
Ich bin vor allem gespannt, welche Hauptperson nun im Buch sterben wird. In England soll es bereits erste Wettbüros geben, die daraufhin Wetten annehmen. Zur Zeit liegt Hagrid vorn, was ich persönlich sehr bedauern würde.
Ja, ich bin HP-Fan und lese meiner 6jährigen Tochter aktuell Band 3 vor. Wobei ich dort beim Vorlesen doch einiges "umdichten" muss Die ersten beiden Bände waren für meine Tochter schon geeignet, aber ab Band 3 wird es doch sehr "agressiv".
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Ja, ich bin HP-Fan und lese meiner 6jährigen Tochter aktuell Band 3 vor. Wobei ich dort beim Vorlesen doch einiges "umdichten" muss Die ersten beiden Bände waren für meine Tochter schon geeignet, aber ab Band 3 wird es doch sehr "agressiv".
Frank-Andre
Webmaster | Admin
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Ich versteh den Trubel um dieses Buch nicht wirklich. Ja, ich bin kein HP-Leser. Aber analythisch von aussen betrachtet kommt mir das Klimbim um dieses Buch (besonders in England) wirklich vor. Wie gesagt. Ich bin da eher aussenstehend. Vielleicht liegts daran weshalb ich es so komisch finde, wenn Leute Stunden lang in der Nacht vorm Buchladen stehen und hystherisch schreien wenn der Händler endlich seine Tür öffnet. Naja. Trotzdem finde ich es besser wenn sie für ein Buch kreischen als für irgendeinen Daniel K. oder sowas ähnliches (`ne Plastiktüte voll Luft.... ).
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast re
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Argh
- Drache
Auf Wunsch kann ich dann am Sonntagabend auch die Antworten auf die obengenannten Fragen posten
Grüsse Argh
Da kann ich Dich gut verstehen Aber ich bin halt in manchen Dingen noch recht kindisch, daher kann ich andere auch verstehen.Castore hat geschrieben:Ich versteh den Trubel um dieses Buch nicht wirklich. Ja, ich bin kein HP-Leser. Aber analythisch von aussen betrachtet kommt mir das Klimbim um dieses Buch (besonders in England) wirklich vor. Wie gesagt. Ich bin da eher aussenstehend.
Das Romane lesen sich wirklich gut und ich kann mein Englisch trainieren - daher werde ich Morgen hysterisch schreiend vor der Buchhandlung stehen, natürlich mit schwarzer Robe und spitzen Hut.Vielleicht liegts daran weshalb ich es so komisch finde, wenn Leute Stunden lang in der Nacht vorm Buchladen stehen und hystherisch schreien wenn der Händler endlich seine Tür öffnet. Naja. Trotzdem finde ich es besser wenn sie für ein Buch kreischen als für irgendeinen Daniel K. oder sowas ähnliches (`ne Plastiktüte voll Luft.... ).
Auf Wunsch kann ich dann am Sonntagabend auch die Antworten auf die obengenannten Fragen posten
Grüsse Argh
- Castore
- Der ewig suchende Moderator
Viel Spaß dann beim rumkreischen, Groupie-Argh.
*Nimbus2000reich*
Und dann wünsch ich dir natürlich viel Spaß beim erweitern deines englischen Wortschatzes.
*Nimbus2000reich*
Und dann wünsch ich dir natürlich viel Spaß beim erweitern deines englischen Wortschatzes.
Bye
Cast re
Cast re
- hafensaenger
- Erzengel
noch erhalten bleibt.
MFG & Danke
Jens
Das wäre nett. Aber bitte dezent antworten und nicht zu sehr aus dem Nähkästchen plaudern, damit der Lesespass trotz VorabinfosAuf Wunsch kann ich dann am Sonntagabend auch die Antworten auf die obengenannten Fragen posten
noch erhalten bleibt.
MFG & Danke
Jens
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
undProfessor Lupin wird zurückkommen!
sind schon durch band 3 & 4 fast bestätigt worden.Die Unschuld von Sirius wird bewiesen und Harry kann fortan bei ihm leben.
allerdings heben sie sich mit
auf. die letzten beiden sind unwahrscheinlicher.Wir werden endlich erfahren, wieso Harry mindestens einen Teil seiner Ferien mit den Dursleys verbringen muss!!
was auch sonstHagrid zieht wieder ein gefährliches Geschöpf auf
würde bedeuten, dass der Feuerblitz dran glauben muss. nun, miss rowling sollte nicht zu viele besen zerstören- wird sonst langweilig.Harry bekommt einen neuen Besen
@Argh: bitte nur per pm. ich gedulde mich noch bis november. und hoffe, das Herr Fritz nicht so viele fehler einbaut...
- Argh
- Drache
Fritze hat geschrieben:was auch sonstHagrid zieht wieder ein gefährliches Geschöpf auf
Ist der nicht mit seiner Madame Maxime in Flitterwochen gefahren
War eh nicht sooo ernst gemeint, ich habe nicht vor hier rumzuspoilern Aber der englische Text lohnt sich wirklich, gerade weil die Rowling, in guter englscher Tradition, mit mehrfach Bedeutungen und Homonymen spielt. Die Bücher stecken voller Anspielungen, leider kommen solche Dinge bei Übersetzungen nicht so rüber@Argh: bitte nur per pm. ich gedulde mich noch bis november. und hoffe, das Herr Fritz nicht so viele fehler einbaut...
Grüsse Argh
Ich hab die Aufregung um Harry Potter auch erst nicht verstanden! Habe dann aber den ersten Band zum Geburtstag bekommen und schon war klar das die anderen sofort folgen mussten!
Wer nicht will muss sie ja nicht lesen, verpasst aber meiner (zugegeben etwas voreingenommenen Meinung ) etwas!
@ Argh
Glaubst du wirklich Flitterwochen halten Hagrid von der Monsterzucht ab??? Außerdem hat er in Madame Maxime doch genau die richtige Person gefunden die ihn bei der Zucht helfen kann! Wer weiß was die beiden zusammen so alles zum Leben erwecken?!?
*fg* Kiara
Wer nicht will muss sie ja nicht lesen, verpasst aber meiner (zugegeben etwas voreingenommenen Meinung ) etwas!
@ Argh
Glaubst du wirklich Flitterwochen halten Hagrid von der Monsterzucht ab??? Außerdem hat er in Madame Maxime doch genau die richtige Person gefunden die ihn bei der Zucht helfen kann! Wer weiß was die beiden zusammen so alles zum Leben erwecken?!?
*fg* Kiara
So, ab heute soll es das Band also auf Englisch geben...
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt den 5. Band lesen sollte. (wenn überhaupt sowieso auf Deutsch) ICh habe die ersten vier zwar mit Freude gelesen, danach habe ich aber dann mit der Dunkelelfensaga, den Legenden und den Chroniken der Drachenlanze, dem Lied von Deneir und anderen Prachtstücken angefangen und habe bis auf die Letzten beiden der Legende der Drachnelanze alle von den oben gennannten gelesen. Und diese beiden lese ich gerade. Danach kommt dann die Vortsetzung der Dunkelelfen. Im nachhinein ist mir dann aufgefallen wie gleich die Bänder von Harry Potter eigentlich immer ablaufen. Harry kommt in die Schule, kommt irgendwie wieder in Probleme und am Ende des Bandes kämpft er dann mit Lord Voldemort. Im nächstem Band geht es wieder von vorne los...
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt den 5. Band lesen sollte. (wenn überhaupt sowieso auf Deutsch) ICh habe die ersten vier zwar mit Freude gelesen, danach habe ich aber dann mit der Dunkelelfensaga, den Legenden und den Chroniken der Drachenlanze, dem Lied von Deneir und anderen Prachtstücken angefangen und habe bis auf die Letzten beiden der Legende der Drachnelanze alle von den oben gennannten gelesen. Und diese beiden lese ich gerade. Danach kommt dann die Vortsetzung der Dunkelelfen. Im nachhinein ist mir dann aufgefallen wie gleich die Bänder von Harry Potter eigentlich immer ablaufen. Harry kommt in die Schule, kommt irgendwie wieder in Probleme und am Ende des Bandes kämpft er dann mit Lord Voldemort. Im nächstem Band geht es wieder von vorne los...
- Argh
- Drache
Ich muß gestehen, das mich eine gewisse Schadenfreude überkam als ich an die Leute dachte die ihr Buch bei Amazon für 16,95 Euro vorbestellt haben.
Grüsse Argh
Bin doch ganz normal, im Rahmen meines samstäglichen Stadtgangs, beim Buchhändler meines Vertrauens vorbei. Was soll ich sagen? Kein Gedrängel, Normalbetrieb wie immer. Im Eingangsbereich jedoch eine Palette mit "Band 5" und jetzt kommt zum Einführungspreis 14,95 Euro statt 16,95 Euro, da freut Mensch sich dochCastore hat geschrieben:Viel Spaß dann beim rumkreischen, Groupie-Argh.
*Nimbus2000reich*
Ich muß gestehen, das mich eine gewisse Schadenfreude überkam als ich an die Leute dachte die ihr Buch bei Amazon für 16,95 Euro vorbestellt haben.
Grüsse Argh