guten morgen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)

guten morgen

Beitrag von Chucky »

hallöchen ihr lieben leute,
nach langer pause melde ich mich nun wieder. ich hab jetzt wieder mehr zeit und habe auch wieder mm6 mit einer neuen party angefange. meine alte(2x ritter, 1x hexer und 1x kleriker) hat im enddungeon total abgeloost. ich bin einfach nicht gegen die teufel angekommen. was beim ersten mal so locker ging, hat diesmal überhaput nicht gefunzt.
also habe ich erstmal pausiert und ne runde diablo 2 gespielt und mich leider auf meine schule konzentrieren müssen. nun habe ich mehr zeit und spiele mm6 mit 2x hexer, 1x ritter und 1x kleriker. gleichzeitig habe ich noch heroes3 laufen, was mir auch regen spass bringt, obwohl ich bei diesem spiel schon fast ein paar mal verzweifelt bin, da es viel zeit benötigt.
aber nun gut, ich wollt mich nur mal wieder melden.
machts guddi
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... was macht denn diese 'Blechdose' in deiner neuen Party? :))
Damit spielt doch nur ein Anfänger (aus Unwissenheit).
Nimm dafür lieber einen Druiden, Paladin oder Schützen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Exakt. Die in MM6 fehlende Waffenmeister Fähigkeit macht _reine_ Nahkämpfer nahezu unbrauchbar. Halt dich an Mannis Rat und schmeiss den raus, für am besten einen weiteren Hexer :unschuldig:

Wozu sind Kriege da ?!
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Ich kann nur diese party empfehlen:

Paladin Schutze DRUIDE magier

Druide kann ALLES ausser licht und schatten lernen da das aber magier kann ist das nich weiter schlimm :-)
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von anke »

Erbse hat geschrieben:Ich kann nur diese party empfehlen:

Paladin Schutze DRUIDE magier

Druide kann ALLES ausser licht und schatten lernen da das aber magier kann ist das nich weiter schlimm :-)
also ich kann mich noch dunkel daran erinnern, daß ich sehr schnell auf den paladin verzichtet habe. hat mich nie wirklich weiter gebracht. meine favorit-party war immer schütze/kleriker/druide und noch...... wen...... aber wen nur :?: *nich mehr erinnern kann* :D
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Der Schütze ist definitiv mein Liebling in MM6! Kann gut zaubern und noch besser kämpfen mit seiner Zweihandwaffe...wunderbar. :)

Und Paladin finde ich auch nützlich, er verursacht auch ganz schön Schaden, vor allem aber kann er den Kleriker beim Heilen unterstützen, so dass der mehr Zeit für Kampfzauber bzw. später für Licht- und Schattenmagie hat.
The Healer
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von The Healer »

Also, wenn ich auch noch ein Team empfehlen darf, dann nehmt 4 Druiden. Die sind zwar am Anfang ziemlich pimpfig, aber nach guter Ausbildung (Lernen, lernen, lernen...) hauen die auch ohnen Licht/Schatten alle gegner weg :smokin:

Grüße vom Healer
Krieg ist die Politik der alten Welt
Goldfinger
Goblin
Goblin

Beitrag von Goldfinger »

Meine Truppe bestand damals aus:
Ritter/Kaempe
Bogenschuetze/Kriegsmagier
Hexer/Erzmagier
Kleriker/Hohepriester

Dass der Ritter/Kaempe nicht zaubern kann/konnte hat(te) mich zwar mehr als einmal genervt, aber auf Grund der vielen HPs (doppelt soviele wie die uebrigen Party-Mitglieder) stand er immer noch, wenn die anderen schon down waren. Das war letztendlich dann auch immer schlachtentscheidend, und spricht fuer den Ritter/Kaempen.

Was die Teufel im Enddungeon angeht, gegen die kam ich auch nicht an. Ich bin deswegen sofort zum Entgegener hingelaufen und hab mich nur um ihn gekuemmert. Das brachte mir letztenlich den Sieg.
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von de-boef »

The Healer hat geschrieben:Also, wenn ich auch noch ein Team empfehlen darf, dann nehmt 4 Druiden. Die sind zwar am Anfang ziemlich pimpfig, aber nach guter Ausbildung (Lernen, lernen, lernen...) hauen die auch ohnen Licht/Schatten alle gegner weg :smokin:

Grüße vom Healer
:top:

Das kann ich nur bestätigen!

:)

de-boef
RoterBock
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von RoterBock »

Meine zweite Party sah folgendermaßen aus:
Schütze, Schütze, Paladin, Paladin :>

Hat vollkommen gereicht und war leider viel zu einfach :D
Gaffel Kölsch - feinherber Geschmack!
Lost
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Lost »

Also ich habe immer einen Ritter dabei(wegen der hohen Anzahl an TP).
Dann hatte ich noch einen Zauberer,Paladin und (ich glaube) Kleriker dabei.
War nicht die beste Party!!!!!!!
Ich hatte nämlich nur einen dabei der einen richtigen Angriffszauber hatte wärend der Paladin und der Kleriker "nur" Körpermagie und so`n Zeug hatte.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Aber der Kleriker kann doch Licht- und Schattenmagie lernen. Da gibt's schon ordentliche Angriffszauber, bei denen Elementmagien z.T. nicht mithalten können. Und den Paladin könnte man dann verstärkt für's Heilen verwenden.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Ich habe meine Kleriker auch immer in Licht oder Schatten gepusht und dafür beim Zauberer mehr auf die Elementmagie gesetzt.

Ich fand das schon eine gute Ergänzung.
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Ich hab mir, als ich angefangen hab, einfach die Standardparty gemacht. Ich wusste ja nicht, was die alle füg Vor- u. Nachteile haben. Aber ich war bisher ganz zufrieden. Schütze und Hexer machen beim Zaubern meist das Offensive und Kleriker und Paladin können derweil Heilen und/oder Schutzzaubern ;)
Lost
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Lost »

Als ich mit dem Spiel angefangen bin (war auch das erste mal das ich M&M6 gespielt habe), wußte ich auch noch nicht wer welche fähigkeiten hat. Im nachhinein hat es mich schon geärgert das ich nur einen richtigen Karakter mit vernünftigen Angriffszauber hatte.
Vor allem weil man Licht und Schatten erst später erwerben bzw leisten kann.
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

ich denke mal, das ist bei allen games so.. beim ersten spielen muss man ja erstmal rausfinden was wie wirkt, gut ist.. was man braucht, nicht.. usw..
man merkt erst beim spielen was man alles anders/besser hätte machen können/sollen..

ich fange meist erstmal einfach an.. spiele nen bissel.. und wenn ich halbwegs bescheid weiss (nen paar stunden, tage..) und merke ich hätte besser diese rasse genommen oder die und die fertigkeiten sind schrott.. dann fange ich ein neues game an und erstelle meine truppe mit dem neuen wissen.. man könnte sagen ich mache erstmal nen schnupperkurs um dann voll loszulegen

isakara
Lost
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Lost »

Du fängst echt mittem im Spiel von neuem an????
Dafür bin ich ganz erlich zu faul bzw bin ich mit einer Gruppe angefangen und zieh es mit der dann auch durch!!!!
Manchmal ist es nämlich ganz schön nervig irgénd etwas leer zu räumen und es später noch einmal zu machen.
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

nein, nicht mitten im spiel.. darum schrieb ich stunden/paar tage..

ich gucks mir erstmal kurz an und teste aus, zb. neue zauber wie welcher so is.. oder fertigkeiten.. und wenn ich mit den neuen begriffen was anfangen kann stelle ich mir entsprechend die gruppe zusammen...
natürlich merke ich im spiel selbst dann auch wieder sachen wo ich besser was anders hätte machen sollen.. dann fange ich natürlich nicht nochmal an.. das wird dann beim zweiten durchlauf verbessert..

einzigste ausnahme ist morrowind.. das habe ich glaube 3 mal neu angefangen.. weil da vieles gänzlich anders ist.. und hatte kein handbuch.. bei m&m bleibt ja (bis auf teil 9) vieles gleich..

isakara
Lost
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Lost »

Ich dachte auch schon.
Hätte allerdings auch den vorteil das man einig Dungeons im schlaf beherrscht und man sich mit dem Spiel mehrer Jahre beschäftigen kann ohne es zuende zu spielen

Gruß

Lost
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Ui neuanfangen.....

Habe bei gothic 1 bestimmt 8-9 mal neu angefangen ^.^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“