Bogenschützenfähigkeiten in MM7 und Fallen entschärfen

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Bogenschützenfähigkeiten in MM7 und Fallen entschärfen

Beitrag von KleinerVogel »

Hallo Ihr Lieben!
In MM 6 habe ich mich während des Spiels immer wieder mal über meine Gruppe geärgert, die ich aus Unwissenheit unvorteilhaft ausgewählt und ausgestattet hatte. Dieses mal frage ich liebr vorher, da ein paar Dinge in MM 7 doch anders laufen, bzw. anders ausdifferenziert sind:
a) welche Fähigkeiten sind für den Bogenschützen in MM 7 wichtig?
b) Was sind die Erfahrungen von Euch alten Hasen und Häsinnen mit einer Party loszugehen, von denen niemand Fallen entschärfen kann?
Vielen dank im Voraus für Eure Hilfe!!!!! :-P
Kleiner Vogel

Carpe diem
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

a) am besten Fähigkeiten in denen er Großmeister werden kann
b) ist nicht so schlimm, auf der Smaragdinsel sind wenige Truhen gesichert, und auch in Harmondale sind die Fallen nicht so stark. Außerdem kann man Fallen entschärfen in jeder Kneipe lernen, kannst es also nachholen sobald du genug Geld hast.
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Sorry, ich meinte nicht Fähigkeiten, sondern Attribute wie Stärke, Intelligenz usw. Sollte den Unterschied eigentlich kennen :hammer:
Kleiner Vogel
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Therak: Zauberer, Kleriker und Bogenschützen können doch nie Fallen entschärfen lernen :?
Kleiner Vogel
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

zur 1. Frage:
die gleichen wie im 6. Teil, Geschick fürs Treffen, vor allem mit dem Bogen; Intelligenz wenn er Zaubern soll und Stärke wenn er im Nahkampf Schaden machen soll.

zur 2. Frage:
Dachte du meinst ne Gruppe die am Anfang die Fähigkeit nicht kann.
Bogenschützen können doch Falle bis zu Experte oder lieg ich jetzt so falsch? Na jedenfalls, ohne die Fähigkeit wird das ganze einen Hauch schwieriger... außer natürlich du schaffst es ohne Truhen auszukommen bis du den Zauber Telekinese lernst.
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

also manche truhen sind schon schwer gesichert finde ich (zb. im geisterhaus) aber man kann ja nen npc anheuern und 6.sinn hochsetzen... später im spiel kann man auch telekinese lernen.. dann isses kein prob mehr..

tip: unbedingt den patch installieren sonst droht spielabsturz und evtl. sogar beschädigung aller gespeicherten spielstände ! (nur im geisterhaus..)

gruss
isakara
de-boef
Ranger(in)
Ranger(in)

Re: Bogenschützenfähigkeiten in MM7 und Fallen entschärfen

Beitrag von de-boef »

KleinerVogel hat geschrieben: Was sind die Erfahrungen von Euch alten Hasen und Häsinnen mit einer Party loszugehen, von denen niemand Fallen entschärfen kann?
Überhaupt kein "Fallen entschärfen" ?

8o

Würde ich nicht empfehlen. Wenigstens den Bogenschützen zum Experten ausbilden und mit Items und NPCs hochpuschen. Den Dieb braucht man aber wirklich nicht zu nehmen, nachdem dieser nicht zu befördern ist.

de-boef
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Oh, in meinem Buch steht, daß Bogenschützen "entschärfen" gar nicht lernen können! Sollte es doch gehen, gibt es ja kein Problem, dann muß ich ja keinen Dieb, Ranger, Mönch oder Ritter mitnehmen.
Kleiner Vogel
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hallo kleiner Vogel,

mach dir mal um die Fallen-entschärfen-Fertigkeit keine Sorgen. Ich konnte diese auch nicht weit ausbauen. Einen Dieb wollte ich nicht (auch wenn er mit Patch doch zu befördern ist ;) ) Man dreht seine Party vor einer Truhe so, daß die Charaktere mit wenig Trefferpunkten möglichst weit von der Truhe weg sind. Dann überlebt es meistens jeder. Wenn Du dann Telekinese zaubern kannst, hat sich das Problem sowieso erledigt. :)
Die einzigen Truhen, die mir Kopfzerbrechen bereitet hatten, waren die im Geisterhaus. Die kann man sich ja zur Not für später aufheben. Ich hatte sie aber trotzdem - wenn auch erst nach mehreren Versuchen - gleich öffnen können.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Also der Bogenschütze sollte Fallenentscherfen schon im Expertenrang beherrschen können (siehe hier). Oder mußte er dafür noch eine Promotion machen?

Die Geisterhausfallen sind in der Tat ziemlich böse. Da hatte meine Truppe immer arge Probleme. Deshalb habe ich das stets mehrmals geladen und die "besten" Ergebnisse gespeichert... Es gibt noch einen kleinen Tip: Wenn es geht, stell die Truppe so, daß nur der entschärfende Charakter die Truhe ein klein wenig sieht (deswegen ist es günstig, diesen links oder rechts außen zu plazieren). Also soweit es geht von der Falle wegdrehen. Da trifft es den Rest der Gruppe nicht so arg. 6. Sinn hilft auch ein wenig, die Auswirkungen abzumildern...
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
KleinerVogel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

:dance4: DANKE!
Da ist doch tatsächlich ein krasser Fehler in meinem Buch, welches beim Schützen ausdrücklich vermerkt, daß er überhaupt kein entschärfen lernen kann. Nun gehts los :bounce:
Kleiner Vogel
carpe diem
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Re: Bogenschützenfähigkeiten in MM7 und Fallen entschärfen

Beitrag von faxerobert »

de-boef hat geschrieben:
KleinerVogel hat geschrieben: Was sind die Erfahrungen von Euch alten Hasen und Häsinnen mit einer Party loszugehen, von denen niemand Fallen entschärfen kann?
Überhaupt kein "Fallen entschärfen" ?

8o

Würde ich nicht empfehlen. Wenigstens den Bogenschützen zum Experten ausbilden und mit Items und NPCs hochpuschen. Den Dieb braucht man aber wirklich nicht zu nehmen, nachdem dieser nicht zu befördern ist.

de-boef

Wieso ist der Dieb nicht zubefördern.

Mit dem patch ist der Bug mit der Vase behoben und somit kann der Dieb befördert werden.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
numquam
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von numquam »

Ich bin zur Zeit ohne einen Char, der Fallen entschärfen hat, unterwegs (P/H/K/H). Es hilft nichts, einen NPC mitzunehmen, wenn man die Fähigkeit nicht hat! Wie ein Ring o.ä. erhöhen sie nur die Fahigkeit. Im Geisterhaus war's wirklich heftig und ich habe mich in alle unmöglichen Winkel plaziert und bin dennoch meist ziemlich zerzaust worden. Einige Kästen habe ich dann ganz stehen lassen. Auch im Mercenary Guild in Tatalia stehen noch ein paar Truhen ungeöffnet rum. Da werde ich aber nochmals reingehen. Telekinese wird wohl helfen, habe ich aber leider auch noch nirgends angeboten bekommen. Erdmeister bin ich schon.

numquam
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

numquam hat geschrieben:Ich bin zur Zeit ohne einen Char, der Fallen entschärfen hat, unterwegs (P/H/K/H). Es hilft nichts, einen NPC mitzunehmen, wenn man die Fähigkeit nicht hat! Wie ein Ring o.ä. erhöhen sie nur die Fahigkeit. Im Geisterhaus war's wirklich heftig und ich habe mich in alle unmöglichen Winkel plaziert und bin dennoch meist ziemlich zerzaust worden. Einige Kästen habe ich dann ganz stehen lassen. Auch im Mercenary Guild in Tatalia stehen noch ein paar Truhen ungeöffnet rum. Da werde ich aber nochmals reingehen. Telekinese wird wohl helfen, habe ich aber leider auch noch nirgends angeboten bekommen. Erdmeister bin ich schon.

numquam
Hallo Numquam,

in Steinstadt ist die Meistergilde der Erde. vor den Betretten speichern reingucken ob das Angebot passt sonst nochmal neu laden.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Gast

Beitrag von Gast »

Ohne Fähigkeit "Fallen entschärfen"? Aua. Ich gehe nie ohne, bin doch kein Masochist.

Gruß, Methusalem
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

Also wenn ich eine Gruppe auswähle dann schaue ich meistens immer in mein schlaues Buch wo drin steht wer was wie hoch Lernen kann. (Wenn das jetzt einr versteht) Und dann suche ich mir immer die aus die das meiste möglichst hoch lehrnen können.
Allerdings sollte man vorher Prioritäten setzen welche Fähigkeit man unbedingt haben will, und welche eher nicht.
Bei mir steht Fallenendscherfen immer auf der Brauchen liste, denn ohne ist man zimlich am Ar... Aber das ist natürlich nur meine meinung

h.e.l. G.A. :engel:
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Morgan »

Ich hab ein solches Buch ich stell dann immer im game fest das die Party scheisse is udn gewisse Leute immer ohnmächtig. Eine Paladin-Mönch-Kleriker-Zauberer Party erwies sich z.B als flopp.

Gibts das Büchlein auch online? Oder muss man sich sowas kaufen?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ihr schlaues Buch ist selbstgeschrieben... auf gut Deutsch: Fresszettel :D
Aber im Manual steht eigentlich auch schön wer was werden kann.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Oder man schaut sich diese Übersicht an. Da fehlen allerdings leider die promotionsbedingten Einschränkungen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

Mein schlaues Buch ist nicht selbst geschrieben, sonder der Abenteur des Spiels was mit den CD-Roms mitgeliefert wurde *gg*
Und das geht richtig gut. Also meine Partys sind immer zimlich gut. :D

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“