Etwas spannenderes als "Der Herr der Ringe" ?
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
Etwas spannenderes als "Der Herr der Ringe" ?
also ich weiß ja nicht, ob die Bücher/Saga jemand schon kennt, aber sofern mir das erlaubt ist, schlage ich diese Bücher zum Lesen vor:
Die Midkemia-Saga von Raymond Feist
Warum ich diese Bücher/Saga vorschlage?
Ich war einst ein übertriebener Fan und Schwärmer von den Büchern J.R.R. Tolkiens' .. doch als man mir die Midkemia Saga vorschlug und ich den ersten Teil wie ein Wahnsinniger bereits durchgelesen hatte, versuchte ich mich am 2. und bekam nicht genug (ein Glück gibt's 6 Bände )...
Sowie ich mich durch den Bänderhaufen durchfraß wurde mir plötzlich bewusst:
"Diese Saga ist weitaus fantasievoller als "Der Herr der Ringe" und meines Erachtens (mir fällt jetz leider nichts dümmeres ein als ) besser "
Also für jeden, der auch so einen Lese Anfall wie ich bekam und für jeden Fan von J.R.R. Tolkiens' -BücherFan ist die Midkemia-Saga ein muss!! Sofern ihr wirklich auf solche Geschichten/Sagen steht, kann ich euch das nur empfehlen! Es ist echt keine Geldverschwendung sich den ersten Teil der Reihe zu holen
"Wenn es einen Autor gibt, der im Fantasy-Himmel zur Rechten von J.R.R. Tolkien sitzen wird, dann ist es Raymond Feist." The Dragon Magazine
Erster Teil der Saga:
"Die Midkemia-Saga 1: Der Lehrling des Magiers"
Wer diese Saga bereits kennt, möchte ich bitten, hier mal nen feinen post reinzusetzen
Die Midkemia-Saga von Raymond Feist
Warum ich diese Bücher/Saga vorschlage?
Ich war einst ein übertriebener Fan und Schwärmer von den Büchern J.R.R. Tolkiens' .. doch als man mir die Midkemia Saga vorschlug und ich den ersten Teil wie ein Wahnsinniger bereits durchgelesen hatte, versuchte ich mich am 2. und bekam nicht genug (ein Glück gibt's 6 Bände )...
Sowie ich mich durch den Bänderhaufen durchfraß wurde mir plötzlich bewusst:
"Diese Saga ist weitaus fantasievoller als "Der Herr der Ringe" und meines Erachtens (mir fällt jetz leider nichts dümmeres ein als ) besser "
Also für jeden, der auch so einen Lese Anfall wie ich bekam und für jeden Fan von J.R.R. Tolkiens' -BücherFan ist die Midkemia-Saga ein muss!! Sofern ihr wirklich auf solche Geschichten/Sagen steht, kann ich euch das nur empfehlen! Es ist echt keine Geldverschwendung sich den ersten Teil der Reihe zu holen
"Wenn es einen Autor gibt, der im Fantasy-Himmel zur Rechten von J.R.R. Tolkien sitzen wird, dann ist es Raymond Feist." The Dragon Magazine
Erster Teil der Saga:
"Die Midkemia-Saga 1: Der Lehrling des Magiers"
Wer diese Saga bereits kennt, möchte ich bitten, hier mal nen feinen post reinzusetzen
MM VII is und bleibt der beste teil
Hab sie auch gelesen.
Sind ganz OK. Aber HdR finde ich persönlich besser.
Kennst du schon "Lied von Eis und Feuer" "A Song of Ice and Fire"? Dies soll der z.Z. beste Fantasy Epos sein, wenn man in den verschiedenen Newsgroups schmöckert.
Hier ein Link zu einer deutschen Fanseite: www.eis-und-feuer.de
Sind ganz OK. Aber HdR finde ich persönlich besser.
Kennst du schon "Lied von Eis und Feuer" "A Song of Ice and Fire"? Dies soll der z.Z. beste Fantasy Epos sein, wenn man in den verschiedenen Newsgroups schmöckert.
Hier ein Link zu einer deutschen Fanseite: www.eis-und-feuer.de
Jon Snow - "Winter is coming."
- Rippington
- Magier(in)
Es geht hier immer noch um die Midkemia Saga
Was ich besonders gut finde, ist, dass vor allem die Midkemia Saga nicht ein kommerzieller Hit ist bzw. noch nicht geworden ist oder "Kultstatus" erreicht hat, obwohl ich ehrlich gesagt auch noch keine Ahnung hab, wieviele das so weltweit lesen...
Kennt ihr zufällig das alte RPG "Betrayal at Krondor" ?
Was ich besonders gut finde, ist, dass vor allem die Midkemia Saga nicht ein kommerzieller Hit ist bzw. noch nicht geworden ist oder "Kultstatus" erreicht hat, obwohl ich ehrlich gesagt auch noch keine Ahnung hab, wieviele das so weltweit lesen...
Kennt ihr zufällig das alte RPG "Betrayal at Krondor" ?
Mir haben die Bücher von Raymond Feist auch sehr gut gefallen (allerdings meine ich fast, dass es mehr als sechs Bücher waren). Ich glaube, es gibt nur wenige Fantasy-Autoren, die so sicher und fließend schreiben wie Feist. Aber dennoch würde ich Tolkien nicht als weniger fantasievoll bezeichnen. Er hat schließlich die Grundlage der Fantasie fast aller Fantasy-Autoren geschaffen. Feist hat also diese Grund-Fantasy-Schatz schon vorhanden vorgefunden und brauchte aus diesem nur nehmen, was er wollte. Deswegen glaube ich, dass Tolkien fantasievoller war. (ist aber nur Haarspalterei)
Das Lied von Eis und Feuer wollte ich schon seit Ewigkeiten lesen, aber immer kam etwas dazwischen und meine Bücherei hat das Buch nicht.
Was ich sonst noch sehr genial finde (derzeit) sind die Bücher von Terry Goodkind und Anne Rice (gehört irgendwo auch hierher).
Sildariel
Das Lied von Eis und Feuer wollte ich schon seit Ewigkeiten lesen, aber immer kam etwas dazwischen und meine Bücherei hat das Buch nicht.
Was ich sonst noch sehr genial finde (derzeit) sind die Bücher von Terry Goodkind und Anne Rice (gehört irgendwo auch hierher).
Sildariel
Faszination über Glück.
Ich will auf keinen Fall Tolkiens' Fantasy in Frage stellen, damit das schon mal aus dem Wege geräumt ist
Tolkien ist für mich die Nummer 2 nach Feist.
Aber um auf die Anzahl der Bände zurückzukehren:
Es gibt im Englischen wie auch im Deutschen 6 Bände, allerdings sind die ersten beiden deutschen Bände im Englischen ein Band... naja, was red ich um den heißen Brei herum? Ich zeig hier einfach mal alle Midkemia Saga Bände:
Die deutschen Bände:
Die Midkemia Saga (oder besser gesagt, "Spaltkrieg Saga")
1.Band: Der Lehrling des Magiers
2.Band: Der verwaiste Thron
3.Band: Die Gilde des Todes
4.Band: Dunkel über Sethanon
5.Band: Gefährten des Blutes
6.Band: Des Königs Freibeuter
Die englischen Bände:
The Riftwar Saga
1.Band: Magician
2.Band: Silverthorn
3.Band: A Darkness at Sethanon
4.Band: Prince of Blood
5.Band: Faerie Tale
6.Band: The King's Buccaneer
Bei der deutschen Verfassung wurde Teil 1(Magician) zu Teil 1(Der Lehrling des Magiers) und Teil 2(Der verwaiste Thron). Warum oder ob der 5. Teil nun bei der deutschen Verfassung in den 6.Teil eingearbeitet wurde weiß ich allerdings noch nicht, da ich mir Faerie Tale noch nicht durchgelesen habe ... (Schande über mich ) ...am besten ich fang noch heute damit an
Raymond Feists Midkemia Saga - eine unerreichte Fantasy von Liebe und Krieg, Freundschaft und Verrat, Magie und Erlösung.
Tolkien ist für mich die Nummer 2 nach Feist.
Aber um auf die Anzahl der Bände zurückzukehren:
Es gibt im Englischen wie auch im Deutschen 6 Bände, allerdings sind die ersten beiden deutschen Bände im Englischen ein Band... naja, was red ich um den heißen Brei herum? Ich zeig hier einfach mal alle Midkemia Saga Bände:
Die deutschen Bände:
Die Midkemia Saga (oder besser gesagt, "Spaltkrieg Saga")
1.Band: Der Lehrling des Magiers
2.Band: Der verwaiste Thron
3.Band: Die Gilde des Todes
4.Band: Dunkel über Sethanon
5.Band: Gefährten des Blutes
6.Band: Des Königs Freibeuter
Die englischen Bände:
The Riftwar Saga
1.Band: Magician
2.Band: Silverthorn
3.Band: A Darkness at Sethanon
4.Band: Prince of Blood
5.Band: Faerie Tale
6.Band: The King's Buccaneer
Bei der deutschen Verfassung wurde Teil 1(Magician) zu Teil 1(Der Lehrling des Magiers) und Teil 2(Der verwaiste Thron). Warum oder ob der 5. Teil nun bei der deutschen Verfassung in den 6.Teil eingearbeitet wurde weiß ich allerdings noch nicht, da ich mir Faerie Tale noch nicht durchgelesen habe ... (Schande über mich ) ...am besten ich fang noch heute damit an
Raymond Feists Midkemia Saga - eine unerreichte Fantasy von Liebe und Krieg, Freundschaft und Verrat, Magie und Erlösung.
Wieso das denn?Octacan hat geschrieben:Ich bitte nicht vom Thema abzuweichen
Ist das Thema nicht: Etwas spannenderes als "Der Herr der Ringe"? ?
Da es die Midkemia-Saga nicht ist, hab ich auf A Song of Ice and Fire hingewiesen.
Ich glaube, es gibt noch viel mehr Bücher von Feist. Ich erinnere mich zumindest - ich leihe mir Bücher immer nur aus der Bibliothek -, dass ich von Feist "Die Händler von Krondor" und "Die Schwarzen Roben" gelesen habe. Ich glaube, Feist hat zu Midkemia mehrere Sagen geschrieben. Kennt sich jemand besser aus oder hat jemand ein Buch zu Hause stehen, dass er ganz vorne nachschauen kann? (vorne werden in solchen Büchern meistens die restlichen Bücher des Autors aufgeführt)
Noch einmal zum Feuer-und-Eis-Lied - Was ich aus dem Link und den Linklinks erfahren habe, sind diese Bücher von GRRM ziemlich brutal und ohne eine unschöne Seite zu verdecken. Könnt ihr mir das Buch trotzdem empfehlen, wenn ich nachts noch gut schlafen will? - Bitte nicht lachen, aber nach grausamen Filmen (Hannibal, etc.) träume ich manchmal ziemlich alp. Wie ist das Buch da im Vergleich?
Sildariel
Noch einmal zum Feuer-und-Eis-Lied - Was ich aus dem Link und den Linklinks erfahren habe, sind diese Bücher von GRRM ziemlich brutal und ohne eine unschöne Seite zu verdecken. Könnt ihr mir das Buch trotzdem empfehlen, wenn ich nachts noch gut schlafen will? - Bitte nicht lachen, aber nach grausamen Filmen (Hannibal, etc.) träume ich manchmal ziemlich alp. Wie ist das Buch da im Vergleich?
Sildariel
Faszination über Glück.
Hallo Sildariel,Sildariel hat geschrieben:Noch einmal zum Feuer-und-Eis-Lied - Was ich aus dem Link und den Linklinks erfahren habe, sind diese Bücher von GRRM ziemlich brutal und ohne eine unschöne Seite zu verdecken. Könnt ihr mir das Buch trotzdem empfehlen, wenn ich nachts noch gut schlafen will? - Bitte nicht lachen, aber nach grausamen Filmen (Hannibal, etc.) träume ich manchmal ziemlich alp. Wie ist das Buch da im Vergleich?
ich hab Hannibal nicht gesehen. Daher hab ich keinen Vergleich.
Ich würde dir aber eher abraten, da es aber in den Bücher von "A Song of Ice and Fire" um den Kampf um den Thron eines Kontinentes geht, gibt es diverse Schlachten und Kämpfe, die zum Teil ziemlich blutig sind. Auch widerfahren einigen Hauptcharakteren einíge nicht erfreuliche Taten. ( SPOILER: Hand ab, Kopf ab, Gesicht in ein Feuerbecken ...) bzw. einige Sympatieträger erleben das Ende des Buches nicht mehr.
Sildariel hat geschrieben:Ich glaube, Feist hat zu Midkemia mehrere Sagen geschrieben. Kennt sich jemand besser aus oder hat jemand ein Buch zu Hause stehen, dass er ganz vorne nachschauen kann? (vorne werden in solchen Büchern meistens die restlichen Bücher des Autors aufgeführt)
...soll ich jetz jeden einzelnen band noch nennen ?Fansal hat geschrieben:Von Feist sind mir folgende bekannt:
Die Midkemia Saga
Die Schlangenkrieg Saga
Die Krondor Saga
Die Kelewan Saga
Na ja, schließlich hab ich es auch verkraftet, dass im HdR der Hexenkönig von gemeinen Zwergen niedergestreckt wurde. Wenn's weiter nichts ist, na dann ... solange nicht ständig das Aussehen von hervorquellenden Gedärmen oder sonstigem beschrieben wird ... ich werd's (das Buch) mir holen, wenn ich meine vier derzeit begonnenen Bücher beendet habe. Ich meld mich dann.jon_snow hat geschrieben:... einige Sympatieträger erleben das Ende des Buches nicht mehr.
Sildariel
Faszination über Glück.
Es
auch noch
Die Legenden von Midkemia
& einen nicht Krondor Roman
"Der Elfenhügel"
z.Z. gibt es 24 Bände aus dem Midkemiazyklus (5 Sagen!)
Also jede Menge zu Lesen
(Und 4 weitere Bände warten nur auf den Übersetzter!)
(z.Z. 4 Bände)
Die Legenden von Midkemia
& einen nicht Krondor Roman
"Der Elfenhügel"
z.Z. gibt es 24 Bände aus dem Midkemiazyklus (5 Sagen!)
Also jede Menge zu Lesen
(Und 4 weitere Bände warten nur auf den Übersetzter!)
(z.Z. 4 Bände)
- Rippington
- Magier(in)
- Ritter/Amazone
Also ich habe Midkemia auch verschlungen. Schlangenkrieg ist in meinen Augen nicht mehr so gut. Kelevan Saga ist die Lieblingssaga (von Feist) von meinem besten Kumpel.
Ich kann Empfehlen:
Midkemia Saga (Feist)
Saga vom Dunkelelf (Salvatore)
Dämonendämmerung (Salvatore)
Herr der Ringe (J.R.R.T)
Sicher hab ich noch nicht so viel Fantasyliteraturerfahrung wie andere hier, aber ich lese auch gern mal was anderes. Nur Fantasie ist mir zu unabwechslungsreich.
Ich kann Empfehlen:
Midkemia Saga (Feist)
Saga vom Dunkelelf (Salvatore)
Dämonendämmerung (Salvatore)
Herr der Ringe (J.R.R.T)
Sicher hab ich noch nicht so viel Fantasyliteraturerfahrung wie andere hier, aber ich lese auch gern mal was anderes. Nur Fantasie ist mir zu unabwechslungsreich.