Kampfstatistik

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Habe gerade Miras in Urlaub geschickt und spiele noch etwas mit den netten Hunden vor Larvin im Mondenschein, (an sieht ihre Augen ubrigens schon weit, wenn man das Licht NICHT anmacht) Winni ist jetzt Level 25.

Da als nächstes der Alter von Alteran auf der Liste steht, möchte ich fragen, wie eine gute Kampfstatistik aussieht, möglichst viel zaubern, oder Töten, oder was sollte möglichst hoch sein.
Darf Marina jetzt mitkillen oder braucht man Ihre Unschuld noch.

Hoffe nicht alzuviel zu nerven, danke schon im voraus
Ludwinnwood
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

[quote]
Original von Ludwig:
Habe gerade Miras in Urlaub geschickt und spiele noch etwas mit den netten Hunden vor Larvin im Mondenschein, (an sieht ihre Augen ubrigens schon weit, wenn man das Licht NICHT anmacht) Winni ist jetzt Level 25.

Da als nächstes der Alter von Alteran auf der Liste steht, möchte ich fragen, wie eine gute Kampfstatistik aussieht, möglichst viel zaubern, oder Töten, oder was sollte möglichst hoch sein.
Darf Marina jetzt mitkillen oder braucht man Ihre Unschuld noch.

Hoffe nicht alzuviel zu nerven, danke schon im voraus
Ludwinnwood
:look: killroy was here! :motzen:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hier Olaf Post zu diesen Thema in einem anderen Thread.
Nein, beim Altar von Alarian spielen die Rasse und der Beruf überhaupt keine Rolle. Hier geht es nur um die Kampfstatistiken.

Die Charaktere können hier in vier verschiedenen Klassen aufsteigen: Krieger, Zauberer, Ninja und Druide unabhängig von ihrem eigentlichen Beruf. In welcher Klasse die Leute aufsteigen, hängt nur von den Kampfstatistiken ab.

Um z.B. in der Ninja-Klasse aufzusteigen, braucht man besonders viele Würfe und Schüsse. Der Krieger braucht direkte Treffer mit den Waffen, der Zauberer magische Treffer und der Druide Gegenstands- und Wirkungstreffer. Das Ganze vermischt sich allerdings auch noch etwas.

Olaf
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Danke für die schnelle Hilfe, seit ich die ein oder andere Rundschlagwaffe habe, wird fast nur noch draufgeholzt :sword:,
dann werd ich mal wieder den Zauberstab einpacken Bild

Ok, dann gehts weiter 8)
(=Neugierde)
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

noch ne Frage, Wie kriege ich Totonar aus seiner Grübe?
Habe schon Winnwood beserkt, um ihn aus der Grube zu tragen, er erscheint aber nicht in meiner Party, kann also auch nicht wiederbelebt werden.
Marina mit Muttrank klettert rein, kommt aber wieder raus ohne Wiederbelebungsversuche zu machen.
Soll ich mal einen Lebensstein reinwerfen oder wie komm er freiwillig hoch?
(=Neugierde)
Bild
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Du brauchst einen freien Platz in der aktiven Party und jemanden mit viiiiieeeeel Kraft - ich glaube 40 oder so. Besorg` dir `nen Barbaren und `ne Hexe. Laß die Hexe Kraft-Tränke zaubern und einen Magician Stärken auf den Barbaren.
Wenn`s dann reicht sollte Toronar in der Party erscheinen und wiederbelebbar sein (Schmatz! - Plop! ?Hab` ich was verpaßt?)
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

Original von Ludwig:
noch ne Frage, Wie kriege ich Totonar aus seiner Grübe?
hi ludwinwood, ;)

wie darklord schon gesagt hat musst du einen platz frei haben in deiner gruppe wo der den typen ablegen kann
ich habe damals ein krieger gehabt den ich zu einen beserker verzaubert habe und der hat ihn dann raufgeholt küsschen von marina und Totonar war unter den lebenden
nur solltest schaun das du den "condor" spruch hast damit du den beserker wieder zurückholen kannst
:look: killroy was here! :motzen:
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Immer wieder Dank, ich habs inzwischen geschafft, die Stärke war nicht das Problem, da ich Winni wie gesagt beserkt hab. Der tragt ihn zwar raus, aber man muß die Knochen auch noch aufheben, dann ist Knochen-Toronar auch in der Party, so einfach kann das Leben sein :))
PS: Hab ihn aber auch schon wieder entlassen - nette Waffe - jetzt kann er wieder in die Grube sitzen.
(=Neugierde)
Bild
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Original von Ludwig:
PS: Hab ihn aber auch schon wieder entlassen - nette Waffe - jetzt kann er wieder in die Grube sitzen.

Hm, Toronar zu entlassen halte ich für etwas, naja, kurzsichtig. Klar, wenn deine Kerls (und Mädels) schon einen großen Vorsprung an Leveln haben, aber ansonsten würd` ich den behalten. Der hat ganz gute Werte, vor allem, glaub` ich, in Magischer Kraft. Damit sind seine Zaubersprüche viel wirksamer und wirken auch oft gegen ansonsten resistente Monster.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@darklord
Beim nächsten Mal nehme ich ihn ganz bestimmt mit, versprochen, von Anfang an.
Für dieses Mal war mir mein selbstgezüchteter Char lieber

See you next time in Mernoc
(=Neugierde)
Bild
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Nochmal zum Thema Kampfstatistiken.

Durch welche Aktionen erhöhe ich den Zähler "Wirkung" bei den Kampfstatistiken? ?( ?( Meine Kampfzauberer haben dort gute Werte (Banshee oder Warlock), obwohl dieser Wert durch Kampfzauber wie "Feuerwand" nicht erhöht wird (Hab ich ausprobiert).
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

:) Ahh, nur bestimmte Sprüche verursachen Erhöhungen bei "Wirkung". :)
Eine ausführliche Liste ist schon in Arbeit :D
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
Beulchen
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Beulchen »

Hallo,
ich hab mal eine Frage.....
Toronar ist bei mir level21 und hat jetzt 3 Zauberklassen komplett.
Ich hab noch einen Warlock level 24, dem konnt ich grade aber erst den letzten walkürenspruch kaufen.
Wie geht das? Ist der Toronar irgendwie ein spezi? oder meine andern Leute zu blöde?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Beulchen hat geschrieben:Hallo,
ich hab mal eine Frage.....
Toronar ist bei mir level21 und hat jetzt 3 Zauberklassen komplett.
Ich hab noch einen Warlock level 24, dem konnt ich grade aber erst den letzten walkürenspruch kaufen.
Wie geht das? Ist der Toronar irgendwie ein spezi? oder meine andern Leute zu blöde?
Toronar ist ein Specialchar, der schon einige Zaubersprüche im Voraus bekommen hat. Daher ist er anderen Zauberern natürlich etwas voraus.

Toronar muß man aber nicht mitnehmen. Er ist nur ein Bonus und für die Story völlig unbedeutend.

Olaf
Beulchen
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Beulchen »

Ahja dann ist mir das mit Toronar klar.
Aber nichtsdestotrotz hab ich ein problem mit den andern charakteren. Ich hab jetzt 3 leute gehabt die ein level up hatten, bin in die Gilde und wollt nen spruch lernen und nix geht.
Naja ich hab Toronar dabei, der hat ganz gute werte und meine party besteht immer aus 2 Warlocks, ner Banshe, einem Erzmagier, ein Enchanter einer Fee und Winwood. damit pustet man alles weg
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Beulchen hat geschrieben:Ahja dann ist mir das mit Toronar klar.
Aber nichtsdestotrotz hab ich ein problem mit den andern charakteren. Ich hab jetzt 3 leute gehabt die ein level up hatten, bin in die Gilde und wollt nen spruch lernen und nix geht.
Kann es daran liegen, daß diese Leute schon alle Sprüche ihrer aktuellen Klasse gelernt haben?
Versuchs mal mit dem Lernen einer neuen Zauberklasse ;)
Beulchen hat geschrieben: Naja ich hab Toronar dabei, der hat ganz gute werte und meine party besteht immer aus 2 Warlocks, ner Banshe, einem Erzmagier, ein Enchanter einer Fee und Winwood. damit pustet man alles weg
Naja, Toronar ist zwar am Anfang nicht schlecht, aber so ab den Grotten von Ghamos läßt er leider ziemlich nach :(
Er hat halt die falsche Rasse, wenn er Laurin *schwärm* wäre, sähe die Sache anders aus.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Also, ich hab Toronar auch nie mitgenommen, der sah mir viel zu blöd aus. Ausplündern und weg mit ihm - So einfach war das noch bei Fate 1! :))

Olaf
Deep Blue
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Deep Blue »

... wie gemein Olaf!

Ich hab gerade mit FATE mal wieder neu angefangen (s. Post: AUFWACHEN!) und freu´ mich en Keks, das ich den dicken Tori endlich mittels einem dummen Berserker endlich aus dem Loch heben konnte!

Natürlich ist er jetzt Bestandteil meiner Truppe... ! :D
Beulchen
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Beulchen »

Das mit der Zauberklasse habe ich immer gemacht, war mein Fehler ist auch alles jetzt klar.
Ich hab mich jetzt die letzten Tage immer in die Wildnis gestellt und Marina ein bissel aufgebessert.
Zur zeit sind meine Leute zwischen lvl30 und 25
Werd mich mal jetzt daran machen, die ganzen Gegenstände zu suchen und dann Miras den Gar auszumachen.

Dabei fäll mir grade noch ein, den Kristallbogen den es im inneren Talkessel geben soll find ich nicht.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hallo Beulchen :winken:

Schau mal auf http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.de/fate/index.htm da hat Xajorkiths viele Infos zusammengetragen

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“