Empfehlungen zum Kauf von MM9

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Benutzeravatar
Ashton
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 16.04.2002 - 12:44
Wohnort: Augsbrug
Kontaktdaten:

Empfehlungen zum Kauf von MM9

Beitrag von Ashton »

So, hallo, da bin ich wieder...nach ner langen Pause... :winken:

Ich habe jetzt, nachdem ich MM6, 7 und 8 mindestens 3 mal jeweils durchgezockt hab, vor, mir MM9 zu kaufen!
Nur spielt für mich da das Geld und der Grund eine wichtige Rolle.
Zählt mal ein paar für euch wichtige Gründe zum Kauf von MM9 auf, und sagt mir, wo ich es billig herkreige!

PS: Ihr werdet euch vor so vielen gleichen Threads wohl kaum retten können.^^ Ich wäre euch aber sehr dankbar für schlüssige und nette Antworten :)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Uhm Gründe für den Kauf?

1. Man lernt die neue M&M Welt kennen (die alten Welten wurden ja zerstört)
2. Wenn man Fan ist, muss man es sowieso kaufen
3. Es macht, auf seine eigene Art und Weise, trotzdem etwas Spaß

Jo, mehr fällt mir nicht ein :)
Billig wirste es nur gebraucht bekommen, z.b. beim Amazon Marketplace... sonst hat das Spiel leider immer noch Vollpreis (ca 40€)
Benutzeravatar
Troublemaker
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 21.12.2002 - 20:55
Wohnort: Neuwied/Rhein

Beitrag von Troublemaker »

Guck mal bei Ebay, da findest du bestimmt ein tolles Angebot !
Ich finde das Spiel hat schon einen gewiisen Reiz,
meinermeinung ist die Grafik viel Besser, Nur immer wenn du eine Stadt betreten willst muss erstmal geladen werden ( Nur das geht dir nachher ziehmlich auf den Geist :)) )

Aber ich find meine Investition hat sich gelohnt ! :)
Ich liebe might and magic, doch ich hasse das Latchen !!
Benutzeravatar
Daedalus
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Sa 02.11.2002 - 16:13

Beitrag von Daedalus »

Hi Ashton,

ich kann dir eigentlich auch nur dazu raten, dieses Spiel zu kaufen. Die Grafik hat sich schon entschieden verbessert (aufgrund der LithTech Engine) und es gibt auch recht viele verschiedene Aufträge zu erfüllen. Man rennt eigentlich kaum ziellos durch die Gegend, es gibt immer was zu tun und die Atmosphäre ist (finde ich jedenfalls) sehr fesselnd.

Bei eBay habe ich das Spiel ende November für 14 €uro incl. Versand erstanden und bin auch jet noch immer begeistert wie am ersten Tag... :)

PS: Wenn du dir MM9 zulegst, solltest du den inoffiziellen Patch hier aus der Downloadsektion installieren. Dadurch werden Bugs und Textpassagen, die evtl. zu Missverständnissen führen können, korrigiert.

Noch 'ne Frage von mir: Gab es zu MM8/9 eigentlich eine Karte (wie bei allen Vorgängern)? Und gibt es MM9 auch im Pappkarton? Mit diesen Handbuch-auf-CD-extraspar-DVD-Euroboxen kann ich mich einfach nicht anfreunden...
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

@ Daedalus: ja, hab schon gesehen

@ Ashton: Ebay= risiko, du weißt nie wer noch mitbietet
"neue" versieon bei amazon- ca 20 €
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi Ashton

ich hab mir MM9 sogar vorbestellt obwohl ich warten wollte wegen Preis und Bugs aber diese Stimmen in meinen Kopf :silly: und ich hab tatsächlich 54 € gelöhnt :hammer:

aber untern Strich hat es sich gelohnt für mich einiges liebgewonnene ist weg an anderes neue muss man sich erst gewöhnen aber mir macht es Spaß :bounce:

und nach den IO Patches macht es noch meh Jux und da ich seit Darkside of Xeen spiele konnte ich eh nicht anders :))
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich habe 109Fr / 75Euro bezahlt.
US Import für M&M zahle ich alles.
M&M X/XI Kommt entlich den kann ich euch auch an die Wand Nageln. :D
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

Ich hab 25 € gelöhnt, aber hätrte glaubbich sogar mehr dafür gelöhnt. Nach der schwierigen eingewönungsphase, hab ich auch dieses MM liebgewonnen. Die Rätsel sind teilweise ziemlich einfach, aber es gibt auch viel nachzudenken. Ich finde, es lohnt sich das Spiel zu kaufen. :D

MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Benutzeravatar
Troublemaker
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 21.12.2002 - 20:55
Wohnort: Neuwied/Rhein

Beitrag von Troublemaker »

Ich habe 18 € bezahlt ( ebay )
Ich liebe might and magic, doch ich hasse das Latchen !!
Benutzeravatar
Sigon
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 09.05.2002 - 11:50

Beitrag von Sigon »

Also Mediamarkt hat immernoch den alten Preis von X( 45€ dranstehn, falls Du auf "teuer" stehst...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Na wenns mann/frau noch dort kaufen den solten sie es doch für diesen Preis verkaufen sonst würden sie ja den Preis senken wenns Nieman kaufen würde.

Und man solte ebay Preise NICHT mit einem Laden Preis Vergleichen.
polarwolf
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Mo 10.03.2003 - 15:19

Beitrag von polarwolf »

Vor circa einer Woche habe ich Might and Magic IX für 25,-- Euro bei Karstadt gesehen.

Langsam ziehe ich einen Kauf auch in Betracht.

:)

polarwolf
Benutzeravatar
Jeanne
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 273
Registriert: Do 09.01.2003 - 14:24

Beitrag von Jeanne »

Ja, dass mit Karstadt war auch bei mir in der stadt. Von 49.95 € auf 25 €. Von dort hab ichs ja. :D

MFG Jeanne :o
Menschen gibt es die an Sterne erinnern, die oft unbemerkt wie Kristalle schimmern. Dämmerung und Finsternis erst sagen, wie viel Licht sie in sich tragen.
------> Man muss die Nacht kennenlernen, um das Licht des Tages schätzen zu können.
Benutzeravatar
Troublemaker
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 21.12.2002 - 20:55
Wohnort: Neuwied/Rhein

Beitrag von Troublemaker »

Tja, entweder warten, oder zuschlagen !!!!
Ich liebe might and magic, doch ich hasse das Latchen !!
marcop_de
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mi 19.02.2003 - 11:30

Beitrag von marcop_de »

polarwolf hat geschrieben:Vor circa einer Woche habe ich Might and Magic IX für 25,-- Euro bei Karstadt gesehen.

Langsam ziehe ich einen Kauf auch in Betracht.

:)

polarwolf
Ich habs mir auch bei Karstadt geholt... War allerdings diese DVD Box ohne Handbuch
Bild
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

nun ja.. nachdem man sich erst an die ganzen vielen negativen veränderungen gewöhnt hat kommt gaanz langsam das alte feeling rüber.. finde ich zumindest..

nach ner weile geht es und macht auch wieder spass, aber ich denke man braucht ne zeit um sich einzugewöhnen..

ich weiss, ich soll gründe für einen kauf nennen.. aber als info sag ich mal was sich (meiner meinung zum negativen) geändert hat

- neue steuerung sehr gewöhnungsbedürftig
- zaubersystem umgestellt.. na gu, wenn mans erstmal weiss wie was..
- kein fliegen mehr *heul*
- inventar.. diese bildchen *megagrummel* will meine leute lieber anziehen
- die karten sind zu klein.. man kann kaum rumlaufen und was erkunden
- etliche bugs.. unbedingt patch runterladen (nochmals riesendanke an die ersteller desselben!!!!)
- grosser minuspunkt: die minikarte fehlte! hab mich noch mehr verlaufen wie sonst schon..
- magisches auge ist ein witz
- kann mit der maus nüx mehr anklicken.. zb. porträtauswahl
- lehrer schwer zu finden da sie mal hier mal da rumlaufen
- mehr fällt mir grad nich ein.. war aber noch so einiges.. is schon etwas her..
- hauptkarte lässt sich nicht zoomen
- in 7 oder 8 konnte man ´pins`setzen.. geht auch nicht mehr
- keine versteckte karte mehr..
- man schleppt nen typen mit rum der nur hinderlich ist..
- npc´s sind auch net der hit

das sind so in etwa die neuerungen bei mm9.. ich hoffe ich habe damit niemanden verschreckt.. aber ich habe mich geärgert dafür teures geld bezahlt zu haben.. hätte warten sollen bis es billiger is.. oder es bei ebay gibt oder so..

die grafik is (zb im gegensatz zu ut2k3) auch nicht wirklich gut..
ausserdem würde ich lieber auf bessere grafik verzichten und dafür nen besseres game haben wo nicht weil es schnell erscheinen sollte etliche bugs drin sind, aufgaben weggelassen wurden usw..

aber wie gesagt.. bleibt einem ja nix übrig als das game so zu akzeptieren.. und nach ner weile geht es auch... steuerungsmässig kann man sich dran gewöhnen.. aber das die minikarte fehlte hab ich mich bis zum schluss drüber geärgert..

isakara
Benutzeravatar
Troublemaker
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 21.12.2002 - 20:55
Wohnort: Neuwied/Rhein

Beitrag von Troublemaker »

@isakara13
Ja kann schon sein was du schreibst !

Aber für einen Fan ist es ein muss diese spiel ( und auch alle anderen 1-8 ) zu haben !!

Ich selber suche immer noch mm 1-5 auf CD und in deutsch, das wird eine sehr schwierige Augabe !
Ich liebe might and magic, doch ich hasse das Latchen !!
Benutzeravatar
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 689
Registriert: Mi 12.03.2003 - 18:47

Beitrag von isakara »

ja sicher.. nur hätte ich es vorher von jemand anders angespielt hätte ich nen paar wochen gewartet bis es irgendwo billiger zu kriegen ist, habe es für teures geld bei release-termin gekauft.. und ich habe doch recht lange gebraucht bis ich mich mit den neuerungen abgefunden hatte..
aber eben weil es ein muss ist habe ich es durchgezockt.. und es waren ja auch mehr steuerung, die karten, umgestelltes zaubersystem was mich gestört hat.. die aufgaben waren schon soweit ok.. nur wenn mal was nicht klappte hab ich oft erst hier nachgeschaut weil ich nich wusste.. isses nen bug oder mach ich was falsch...

guck mal bei ebay nach älteren teilen... manchmal hat man glück
mal hier nen brunnen mit glück permanent plus zwei hinsetze*
Benutzeravatar
Grag
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: So 09.03.2003 - 15:59
Wohnort: Paradise city

Beitrag von Grag »

Ich hab es mir auch für 25 EURO gekauft, ich finde das sich die Anschaffung gelohnt hat, bis auf einige Bugs...aber ich bin ja auch noch nicht weit im Spiel ;)
Benutzeravatar
Ashton
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Di 16.04.2002 - 12:44
Wohnort: Augsbrug
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashton »

Erst ma danke!

Ich schau mich demnächst mal um, ob ichs ganz billig krieg, wenn nicht, wart ich halt noch...kommen dieses jahr ja eh schon genug superspiele raus (MetroidPrime, Zelda, MarioKart, usw. spiele für den cube)
Da reicht mein geld als schüler nicht so ganz^^ :o

cu
Ashton :top:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“