Ich hab mir jetzt auch Arcatere zugelegt (16,40 inkl. Versandt bei Ebay) und hab dazu noch ein paar Fragen:
Besteht die Kneipe nur aus einem einzigen Raum? Wenn ja, warum kann man dort nichts zu essen / trinken kaufen oder anderweilig handeln? Wenn nein: Wo geht es in den zweiten Raum?
Wo kann ich Vasen, Holzschalen etc. loswerden und wo kann ich Waffen kaufen / stehlen (hab Dieb als Anfangscharakter, Abenteurer und Zauberkundige hab ich auch schon aufgegabelt). Darf man diese Sachen (oder auch die Ampullen, Kohlebrocken aus dem Baustofflager) überhaupt alle verkaufen oder braucht man sie später noch?
Kann es sein, daß die Attribute der NPC`s auch durch Zufall bestimmt werden? Mein Dieb ist stärker als der Abenteurer, dieser ist dafür intelligenter.
Obwohl ich meine Party gesplittet hab, vergeht beim Durchsuchen von Örtlichkeiten immer eine Menge Zeit. Ich hatte das im Handbuch eigentlich so verstanden, daß man eine Gruppe suchen läßt und während dieser Zeit mit der anderen weiterspielen kann.
Wie komme ich in die Nördlichen Bereiche von Osswards? Irgendwie finde ich keine Abzweigung dorthin. Wo sind die Arbeiterlager zum Schlafen?
Wie genauf funktionieren nun die Kämpfe. Ich hab mal absichtliche, zwei mal unabsichtlich einen Kampf begonnen. Es gibt dann ein ziemlich unübersichtliches Handgemenge. Ich kann zwar über die Leertaste kurz die Zeit anhalten und hab es auch schon geschafft jemanden zu schwächen aber ansonsten komm ich damit überhaupt nicht zurecht.
mfg
Thomas
Kneipe und Handel
Hallo Samot !
Ich denke mal Du bist in Osswarts gerade. Denn es gibt in jeder Stadt eine Kneipe. In Westheim kannst Du auch ein Bier bestellen und verschiedene Spielchen machen (brauchst Du aber den Patch dafür). Die kneipen in Westheim und Mitelstadt haben auch verschiedene Räumlichkeiten. Handeln kannst Du in den Kneipen gar nicht. Für das verkaufen von Gegenständen gibt es in Westheim und Mittelstadt Läden. Da Du denn Dieb zu Anfang gewählt hast noch einen Tip von mir. Wenn Du in Westheim bist, geh allein mit ihm in den Lebensmittelladen von Oghoscho. Wenn sie keine Geduld mehr hat, macht sie Deinem Dieb ein sehr interessantes Angebot
Die Attribute kannst Du nur bei Deinem Anfangscharakter mitbestimmen durch das Würfeln, ansonsten ist es Zufall.
Welche nördliche Abzweigung meinst Du? Beschreib sie bitte mal etwas genauer.
In Osswarts hast Du nur ein kleines Zimmer zum Schlafen.Gerade aus gehen an der Kneipe vorbei, wo auch die Guhls rumlungern. Also in das Haus rein und dann gleich das linke Zimmer..steht ein Bett.
Naja am Anfang solltest Du Kämpfen aus den Weg gehen. Probier Dich mal an den Guhls, aber vorher speichern und am besten mit zwei Leuten. Kämpfen tun die allein, dass kannst Du nicht beeinflussen. Du kannst nur Zaubersprüche aufsagen.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben,
Mone
Ich denke mal Du bist in Osswarts gerade. Denn es gibt in jeder Stadt eine Kneipe. In Westheim kannst Du auch ein Bier bestellen und verschiedene Spielchen machen (brauchst Du aber den Patch dafür). Die kneipen in Westheim und Mitelstadt haben auch verschiedene Räumlichkeiten. Handeln kannst Du in den Kneipen gar nicht. Für das verkaufen von Gegenständen gibt es in Westheim und Mittelstadt Läden. Da Du denn Dieb zu Anfang gewählt hast noch einen Tip von mir. Wenn Du in Westheim bist, geh allein mit ihm in den Lebensmittelladen von Oghoscho. Wenn sie keine Geduld mehr hat, macht sie Deinem Dieb ein sehr interessantes Angebot

Die Attribute kannst Du nur bei Deinem Anfangscharakter mitbestimmen durch das Würfeln, ansonsten ist es Zufall.
Welche nördliche Abzweigung meinst Du? Beschreib sie bitte mal etwas genauer.
In Osswarts hast Du nur ein kleines Zimmer zum Schlafen.Gerade aus gehen an der Kneipe vorbei, wo auch die Guhls rumlungern. Also in das Haus rein und dann gleich das linke Zimmer..steht ein Bett.
Naja am Anfang solltest Du Kämpfen aus den Weg gehen. Probier Dich mal an den Guhls, aber vorher speichern und am besten mit zwei Leuten. Kämpfen tun die allein, dass kannst Du nicht beeinflussen. Du kannst nur Zaubersprüche aufsagen.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben,
Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!
Danke für Deine schnelle Antwort.
Wenn man den Automap benutzt, sieht man auch im Norden noch Gebäude (sieht aus, wie wenn dort ein teilweise eingezäunter Hof wäre). Leider bin ich noch nicht dorthin gekommen.
Das System mit der ständig wechselnden Perspektive finde ich übrigens ziemlich unübersichtlich, es erschwert die Orientierung zumindest am Anfang doch um einiges.
Was ich noch zu fragen vergaß: wo bekomme ich Diebeswerkzeug her? Die Brechstange, die ich ganz am Anfang fand, nützt mir irgendwie nichts.
Und wie ist das nun mit dem Durchsuchen? Muß ich dafür immer zwingend einige Stunden "vergeuden"?
mfg
Thomas
Wenn man den Automap benutzt, sieht man auch im Norden noch Gebäude (sieht aus, wie wenn dort ein teilweise eingezäunter Hof wäre). Leider bin ich noch nicht dorthin gekommen.
Das System mit der ständig wechselnden Perspektive finde ich übrigens ziemlich unübersichtlich, es erschwert die Orientierung zumindest am Anfang doch um einiges.
Was ich noch zu fragen vergaß: wo bekomme ich Diebeswerkzeug her? Die Brechstange, die ich ganz am Anfang fand, nützt mir irgendwie nichts.
Und wie ist das nun mit dem Durchsuchen? Muß ich dafür immer zwingend einige Stunden "vergeuden"?
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Hm leider hab ich mit dem Dieb auch noch keine Erfahrungen. Da ich immer die Zauberkundige gewählt hatte bis auf einmal. Und da hab ich auch keine Türen oder Truhen aufgebrochen.
Aber Diebeswerkzeug gibt es in Westheim zu kaufen bei Huwan Takmorn im Zeugladen. Oder per Zufall (wie in MM)in irgendeiner Kiste. Warst Du schon im Baustofflager in Osswarts? Du kannst auch die Türen mit roher Gewalt von Deinem Abenteurer öffnen oder mit der Zauberkundigen per Zauberspruch.
In den Hof von Osswarts kommst Du glaube ich gar nicht. Ist leider nur ein Bug.
Mone
Aber Diebeswerkzeug gibt es in Westheim zu kaufen bei Huwan Takmorn im Zeugladen. Oder per Zufall (wie in MM)in irgendeiner Kiste. Warst Du schon im Baustofflager in Osswarts? Du kannst auch die Türen mit roher Gewalt von Deinem Abenteurer öffnen oder mit der Zauberkundigen per Zauberspruch.
In den Hof von Osswarts kommst Du glaube ich gar nicht. Ist leider nur ein Bug.
Mone
Alles Irre auf der Welt und ich bin der Coach !!!