Wertung des Addon " The Gathering Storm "

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten

Welche Wertung würdet Ihr für GS ansetzen?

0 - 10%
0
Keine Stimmen
11 - 20 %
1
10%
21 - 30 %
0
Keine Stimmen
31 - 40 %
0
Keine Stimmen
41 - 50 %
2
20%
51 - 60 %
2
20%
61 - 70 %
3
30%
71 - 80 %
1
10%
81 - 90 %
1
10%
91 - 100 %
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Azurdrachen
Moderator
Moderator
Wertung des Addon " The Gathering Storm "

Beitrag von Azurdrachen »

In der neusten Gamestarausgabe hat das Addon GS eine Wertung von sage und schreibe 86 % (Spielspaß) erhalten und in der PC Games eine Wertung von 77 %! Das regte mich nun mal an eine Umfrage zu starten. Welche Wertung würdet Ihr dieses Addon geben?

Bedenkt bitte alle Kriterien wie auch das Preis-/Leistungsverhältnis usw.!

So nun mal meine Wertung:

Also ich würde erstmal GS den Status Addon aberkennen und es lieber als größeres Update bezeichnen! Denn was sich da 3 DO geleistet hat, das war nix! 23 neue Karten, 22 Kampagnienmissionen, 4 neue Kreaturen 16 neue Artefakte, Magiekonservatorien, neue Kampagnienhelden und nicht zu vergessen eine komplett neue Musik. Hört sich zwar nicht schlecht an, aber schaun mer mal genauer hin!

1. 23 neue Maps = kannste vergessen im Net gibt´s bei weitem mehr und vorallem bessere!

2. 22 Kampagnienmissionen = nicht schlecht, wenn die nicht so langweilig erzählt wären und was ich bei den KP´s derb vermisse Filmsequenzen!.

3. 4 neue Kreaturen = nicht übel die Viecher, aber immer nur gegen die Kämpfen und nicht selber besitzen, weil es die Kreaturenbehausung erst im nächten Addon gibt. Naja mal weiter schaun!

4. 16 neue Artefakte = na das ist wenigstens ein Punkt wo ma mal keine Abstriche machen muß, wie auch! :))

5. Magiekonservatorien und Drachenarena = ein bissel wenig an neuen Gebäuden!

6. neue Kampagnienhelden = naja wäre ja noch schöner mit den bekannten aus h 4 Original durch die Pampa zu ziehen.

7. neue Musik = naja Musik ist bekanntlich Geschmackssache, aber meiner persönlichen Meinung nach ist die aus dem Original besser!

So mehr gibts nicht! Ach doch alle aktuellen Patche sind mit dabei, die sich sowiso jeder der i - Net hat bereits runtergezogen hat! :(

Also Fazit:

86 % Spielspaß naja ist schon möglich, aber die habe ich auch mit dem Original!!!!!
Und für 22 Kampagnienzenarien, 5 neue Gebäude, 16 neue Artefakte so um die 25 € blechen zu müßen, ist schon ein starkes Stück! :bad: Die neuerungen sucht man mit ner Lupe! Keine Editorverbeserung, keine Ki-verbesserung, keine neue Stadttype mit dazugehörigen Kreaturen und das zieht sich dann noch so weiter! Also von mir gibt es hier leider nur eine Wertung von 41 - 50 %!

So na dann votet mal! Aber vergesst bitte nicht Eure Begründung!

cu

Mirko
Bild

Bild
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hi Mirko :winken:

Ich glaube ich habe schon mal an anderer Stelle meine Meinung dazu kund getan, kann es aber gerne nochmal tun. Im groben und Ganzen teile ich glaube ich die selbe Meinung & Wertung wie du.
Also ich würde erstmal GS den Status Addon aberkennen und es lieber als größeres Update bezeichnen!
Ich denke das sehe die meisten so. Mich eingeschlossen :bad:

Fazit:

- es wird nach wie vor in einem Jewelcase ausgeliefert (buuuarghhh) & die Anleitung ist immer noch mager.
( - die Grafik sieht meiner Meinung nach schöner & besser aus auch
wenns zu 80% immernoch derselbe Krams wie am Anfang ist.
- es gibt ganze vier neue Gegner (staun ) wovon ich den
dunklen Champion am nützlichsten finde.
- Es gibt 16 neue Artefakte (naja) und sieben neue Gebäude
- Es gibt 6 Kampagen wie beim Vorgänger
- Und wieder gibt es viel zuwenig XL- Scenarios
- Das gesamte Handbuch kommt auf sagenhafte 17 Seiten
inklusive Notizen

Ich spiele zur Zeit die Kampagne "Noch eine Bardengeschichte" die meiner Meinung nach selbst im höchsten Schwieirgkeitsgrad kinderleicht ist. außredem habe ich den Eindruck das die Ki noch dümmer geworden ist. Hoffentlich ist das nur eine momentane Feststellung von mir die sich nicht durch sämtliche Scenarios zieht.
Jedenfalls läuft das ganze seit dem neusten Update sehr stabil.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Feanor
Goblin
Goblin

Beitrag von Feanor »

Hab meine Meinung ja auch schon kundgetan, daher nur in kürze ca 60% weil supi Kampagnen, rest entäuschend.

Feanor
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Ja super! :top: Es haben bereits 6 Mann oder Frau abgestimmt aber nur 3 Ihren Senf dazugegeben! Also en kleines Statement wäre trotzdem nicht schlecht, kann auch so kurz wie Feanor seins sein! :respekt:
Bild

Bild
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von mcbench »

hai @ll

kann keine wertung abgeben, da ich das "add on" nicht besitze und es frühestens kaufe werde, wenn sie nicht mehr diese unverschämten 25,- Euro :bad: dafür haben wollen.
wenn es max. 10,- Euro kostet, bin ich bereit es zu kaufen.

gruß mc.bench :bounce: :bounce: :bounce:
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Hm nur 6 Stimmen bisher? Waren das wirklich alle die eine Bewertung abgeben können? Kann ich mir eigentlich garnet denken! Also ran an die Buletten!
Bild

Bild
deemer
Frischfleisch

Beitrag von deemer »

Eure Kritik ist natürlich berechtigt. Allerdings bewerte ich die Qualität der Kampagnen deutlich höher als die fehlenden Neuerungen. Mein persönlicher GS-Suchtfaktor jedenfalls ist ziemlich hoch, Wertung daher 75%.
atc|gott
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von atc|gott »

Dafür das ich totale probleme mit dem addon hatte betreff verbugt kann ich für dieses addon nur eine geringe wertung abgeben.
Ich fande ingesamt das dies eines der schlechtestens addons von 3do war, die kampagne war zwar gut und schön, aber für 25 euro ein bisschen zu teuer.
Ein kostenloser download hätte es mehr getan :) ich gebe dem spiel 50 prozent.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“