Also ich weiss ja nicht, was du damals gespielt hast, aber es kann auf keinen Fall Age of Wonders 2: The Wizards Throne gewesen sein. Denn alle deine hier aufgeführten Kritikpunkte kann ich in keinster Weise nachvollziehen, und muss sich schon fragen, ob du dich wirklich ernsthaft mit dem Spiel beschäftigt hast.pE.ne0sux hat geschrieben:also ich hab aow 2 etwas gezockt ... aber hej, das spiel ist schrott
langzweitmitivation = null ( kein hotseat modus, durch den ich be-
quem mit nem kumpel zusammen zocken kann --> in homm war der hotseat modus BIS JETZT immer ziemlich gut ... hoffe das bleibt so .... nur eine sache stört ... man sieht die bewegungen des computergegners immer nur im blckfeld des letzten spielers, der erste spieler hat da oft böse überraschungen )
ausserdem hat man in aow nicht wirklich nen aufbau part ... alls automatisiert und immer das gleiche... die unabwechslungsreichen units sind echt kene offenbarung, und die unbalancierten high lvl spells der caster ... irgendwie einfach nur lahm das spiel ... ( so nach 4-5 stunden zocken ...)
bleibt bei homm^^
ach ja... WENN das so ne art echtzeitstrategiespiel wird (was ich übehaupt nicht hoffe), dann wärs wenigstens cool wenns e-sports tauglich wäre ^^)
Zum Thema Hot-Seat-Modus: Ich hab mit nem Kumpel damals nächtelang vor (m)einem PC gehockt, und das Teil im Hot-Seat-Modus gezockt, und falls du mir nicht glauben willst:
(Quelle: Deutsches AoW2-Handbuch, S.2)Um ein Singleplayerspiel oder ein Hot-Seat-Spiel mit Freunden auf 1 Computer zu starten, klicke auf Einzel.
Zum Thema " 0 Langzeitmotivation und uninspirierte Units": Imho absolut nicht nachvollziehbar. Warum wo& wie sind die Einheiten denn uninspiriert? Ich finde die Einheiten in AoW sehr gut.
Zudem: AoW 2 hat 12 Rassen-mit vielen, verschiedenen Einheiten! Und mit Shadow Magic sind es sogar 15 Rassen! Eine solche Auswahl bietet selbst Heroes 3 samt AB nicht!!!
AoW verfügt wenigstens über ein ordentliches (wenn auch ausbaufähiges) Diplomatiemenü-wo ist das in Heroes???
Einheiten gewinnen im Kampf Erfahrung (wo ist das in Heroes-mal abgesehen von WoG)? Und da redest du von 'uninspirierten Units'?
zum Thema Aufbaupart: Das ist das Pendant bzw. Äquivalent zum Heroes-Aufbaupart-falls du es nicht gemerkt haben solltest.
Man baut eben seine Stadt aus. Baut Kreaturbehausungen, und rekrutiert Kreaturen für seine Armee. Aber darüber hinaus gibt es eben noch ein paar Zusatzgebäude (wie z.B. die Schreine), die das ganze aufwerten und strategischer machen. In AoW kann man z.B. durch Pioneere Städte selbst bauen, oder feindlich (gesinnte) Städte umsiedelen-wo sind diese Features in Heroes?
Um es abzukürzen/und abzuschließen (bin müde!): AoW besitzt einige innovative Features, die es gegenüber Heroes hervorheben. Ich sage nicht zwangsläufig, dass AoW besser ist, aber es ist auch nicht schlechter. Age of Wonders ist -wie Heroes ein sehr guter Vertreter der rundenbasierten Strategie.
Aber dass es schlechter sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, ganz besonders dann nicht, wenn man sein Urteil auf 4-5 Stunden Spieleerfahrung stützt...