Inseln bei Neu Sorpigal

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Es hängt von dem Attribut "Stärke" ab. Das Schwert in Neu Sorpigal braucht gerade mal 10 oder 20 Stärke damit man es rausziehen kann. In den Aalverseuchten Gewässern gibt es sogar eins das bis zu 350 Stärke braucht oO
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von HanSolo »

also öfter probieren (wenns sich lohnt). Oder herausfinden welche Stärke jeweils nötig ist. Steht leider nicht auf der HP.
MFG Han
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Naja, wenn man die Box im NWC-Dungeon antascht bekommt man 200 und ein paar zerquetschte auf alle Attribute und wenn man dann noch einen Tag der Götter (Bei hohem Lichtwert) zaubert kann man eigentlich jedes Schwert rausziehen (Hier muss man aber schon Leuchtfeuer und Stadtportal haben, denn sonst verliert man die ganzen Bonuse wieder, wenn man normal reist)

Lohnen tut es sich mehr oder weniger, die meisten Schwerter sind sehr hochwertig und das Schwert in den Aalverseuchten Gewässern ist sogar das Artefakt "Excalibur" 8o

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

Kann man die Schwerter nicht auch nur am ersten eines Monats aus den Steinen ziehen?
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich konnte die an einem beliebigen Tag ziehen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

ja, es hängt von der Umgebung ab. So weit ich weiß, braucht man z.B. Stärke 100, um auf Alamos das Schwert Excalibur aus dem Felsen zu ziehen, bei anderen Schwertern ist die geforderte Stärke geringer.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Arthur Dent hat geschrieben:ja, es hängt von der Umgebung ab. So weit ich weiß, braucht man z.B. Stärke 100, um auf Alamos das Schwert Excalibur aus dem Felsen zu ziehen, bei anderen Schwertern ist die geforderte Stärke geringer.
Um Excalibur, auf den nördlichen Inseln in den Aalverseuchten Gewässern (Die Burg heist Alamos, das würde bei deinem Text bedeuten dass das Schwert auf der Burg ist :D *klugscheiß* ), aus dem Stein zu ziehen braucht man weit mehr als 100 Stärke :wink: (Entweder waren es 250 oder 350 Stärkepunkte)

HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Monster und Co

Beitrag von HanSolo »

Hallo !!
Ich bin ein wenig unschlüssig was die Homepage angeht... ?(
Was bedeutet bei der Monsterliste TP??
Lebenspunkte ?
Oder Schaden den sie anrichten können?
Oder Erfahrungspunkte die ich kriege wenn ich sie kille?
MFG Han
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Tp heißt Trefferpunkte und das bedeutet Lebenpunkte (Und dann gibts noch Hp das heißt Healthpoints und bedeutet auch Lebenspunkte)

Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

"HP" sind Hitpoints, also die exakte englische Überstzung von "TP".

</klugscheiß>
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Feuerechse »

Mir hat man was anderes erzählt. Aber da gibts ja soviele Umschreibungen: Tp, Hp, Lp, Zp, Ep,Xp, ex.p usw. Da weis man garnicht mehr was was ist :D

Du Klugscheißer :D

Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Healthpoints würde ich nie im Leben mit Lebenspunkte übersetzen, sondern mit Gesundheitspunkte. HP=Hitpoints=Trefferpunkte. Ich weiss das, ich bin Englischlehrer, harhar.

Edit: Also bevor sich alle Leute vor mir fürchten, sag ichs lieber. Ich bin natürlich kein Englischlehrer oder Lehrer allgemein.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Czecht »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:
Edit: Also bevor sich alle Leute vor mir fürchten, sag ichs lieber. Ich bin natürlich kein Englischlehrer oder Lehrer allgemein.

Hast du was gegen Lehrer?
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

oh, Magnus, könntest du da die altbekannte Debatte zwischen Rebellen und Pädagogen losgetreten haben :D ?
Wo wir gerade dabei sind: Lehrer sind meiner Meinung nach in den letzten Jahren im öffentlichen Ansehen zu tief gesunken...
:Moderatormodus on:
Aber bald wieder zurück zu MM6 :smokin:
:Moderatormodus off:
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Nadine26 »

OT
ich mochte mein Englischlehrer... naja zumindest bis zur 9.
in der 10. hab ich so´n Arsch vorgesetzt bekommen... der war vielleicht doof..
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Um wieder zum Thema zurück zu kommen: die Inseln bei Neu Sorpigal gefallen mir gut, sie sind ein idealer Urlaubsort. Besonders gut ist die mit dem Kessel, der von Magiern und Goblins belagert wird, wenn man aus ihm trinken möchte.
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von HanSolo »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Um wieder zum Thema zurück zu kommen: die Inseln bei Neu Sorpigal gefallen mir gut, sie sind ein idealer Urlaubsort. Besonders gut ist die mit dem Kessel, der von Magiern und Goblins belagert wird, wenn man aus ihm trinken möchte.
Wieso ? Kommen die immer wieder, wenn man den Kessel berührt ? Ich dachte das passiert nur einmal.

Übrigens diese Insel.. Ich muss mal schauen ob da dieser Bug existiert. Ihr wisst schon, der NPC Nul.
Ich hoffe nämlich, dass meine CD's produziert wurden, als die patches schon raus waren.
Auf der Hülle und den CD's steht "sov 2.5a". Ich denke damit ist die Software-Version gemeint.
Ich mag es nämlich gar nicht, wenn ich für meine Programme updates und patches besorgen muss. Hauptsächlich weil hinterher oft Speicherformate, also zB savegames nicht mehr abwärtskompatibel sind.
MFG Han
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Ich glaube das passiert nur einmal. Die Frage ist, ob das nach einem Reset in Neu Sorpigal aber doch noch einmal möglich ist.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Das gepatchte MM6 versteht auch ungepatchte Spielstände, du musst also keine Angst haben, dass deine Spielstände nach dem Patch nicht mehr geladen werden können - aber, das stimmt schon, umgekehrt geht's leider nicht.
HanSolo
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von HanSolo »

Arthur Dent hat geschrieben:Das gepatchte MM6 versteht auch ungepatchte Spielstände, du musst also keine Angst haben, dass deine Spielstände nach dem Patch nicht mehr geladen werden können - aber, das stimmt schon, umgekehrt geht's leider nicht.
wie siehts mit den Sprachdateien aus? Ich hab ne deutsch-Version CD und hab kein Bock auf Englisch durch patch.
MFG Han
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“