Fragen, die sich beim Spielen ergeben

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

hafensaenger hat geschrieben:Ich dachte immer das ein Blutbogen die beste Fernkampfwaffe ist bis ich in dem Laden für schlappe 11.200 Dongbats einen "Carmesithbogen" entdeckte.
Hi Hafen!

Der Carmesithbogen ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange... glaub mir... da kommt noch einiges... auch an sonstigen Waffen... und 11.200 Dogbats... sind dann noch ein Sonderangebot... knapp ein zehntel von den "etwas besseren" Waffen... knapp eine millionen kostet was wirklich feines... :D

hafensaenger hat geschrieben:Was für Chars können den Carmesithbogen nehmen ?
Wie weit kann man mit ihm mit den verschiedenen Pfeilen schießen?
Wieviel Schaden kann man damit im Schnitt machen ?
Der Carmesithbogen kann von Schützen und so weit ich weiß von Jägern getragen werden.
Er schießt jeden Pfeil 2 m weiter als der Blutbogen, der nächstbessere Bogen dann wieder 2 m weiter. Der Schaden hängt dann auch vom Skill des Charakters ab... im allgemeinen macht er, nach meinen Erfahrungen 5 - 10 HP mehr Schaden als der Blutbogen.
Klar gibt es noch einen besseren Bogen, und es gibt dann auch bestimmte Bögen für bestimmte Professionen (z.B. Magierbogen). Vergiß nicht, daß Du ja immer noch in der "Startwelt" bist und die wirklich guten Waffenläden in Mellusia und Vindara (Magierwaffen) sind.

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Ja, Jäger können diesen Bogen auch verwenden. Meine Ellis konnte ihn kaufen, habe mich aber auch für das Blutschwert entschieden. ;)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

@ Lord darkness & Shadow

Danke dass ihr meine Fragen so schnell und ausführlich beantwortet habt. :top: :D Das wird mir bestimmt ein wenig weiterhelfen.

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hab auch mal wieder zwei fragen....wie/wo genau komm ich nochmal in die apfelzone...habs vergessen...*hüstel* :unschuldig:

@nessi du hast doch ein zweites zauberbuch in der wolfshöhle gefunden....kannst du mir zufällig die koordinaten geben? ich wollte da nicht nochmal alles absuchen... oder sonst wer? :engel2:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:hab auch mal wieder zwei fragen....wie/wo genau komm ich nochmal in die apfelzone...habs vergessen...*hüstel* :unschuldig:
Wie war denn das gleich nochmal... ?( :D

Also, dafür braucht man schon mit Sicherheit einen Schlüssel (welchen, weiß ich nicht mehr). Man muss den Eingang in den Untergrund auf der Insel nehmen, dann gleich die südliche Treppe ins U2, hier sofort links rum, einige Schritte geradeaus und die Treppe ins U3 nehmen. Hier zweimal links rum und man steht vor drei Treppen ins U4, die mittlere nehmen wir und gelangen nach kurzem Marsch in einen Raum, wo es rechts durch eine mit Schloß gesicherte Tür zu einer Gilde geht (sehr gut übrigens) und geradeaus (ebenfalls mit Schloß gesichert) an zwei Brunnen vorbei zu einer Ganggabelung, wo wir uns nach rechts wenden und den Teleporter ins Chaoslabyrinth Level 1 nehmen. Hier die ganze Zeit geradeaus bis wir wieder einen Teleporter sehen und schon sind wir in der Apfelzone. :D
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Ich hätte bitte mal gerne eine Vermutung bestätigt oder dementiert.

Ich lasse mir momentan SEHR viel Zeit mit der Erforschung der Fate2 Welt. Kann es sein das sich durch mein Geschleiche wesentlich mehr Monster in noch unerforschtem Gebiet generieren??
8 Schattenwichte im Generatorraum waren für meine party eine ganz schön harte Nuß (trotzdem gewonnen :)) ). Aber auch im UG laufen wesentlich mehr Monster rum als bei meinem alten Spiel.

Ich meine: ich freu mich einerseits schon, denn: mehr Kohle und mehr Erfahrung. Andererseits ist es manchmal schon lästig hinter jeder Tür von einer Monsterhorde erwartet zu werden.

Irre ich mich oder nicht

:))
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Zakath hat geschrieben:Ich lasse mir momentan SEHR viel Zeit mit der Erforschung der Fate2 Welt. Kann es sein das sich durch mein Geschleiche wesentlich mehr Monster in noch unerforschtem Gebiet generieren??
Hi Wolferl!

Du irrst Dich nicht, Olaf hat die Erzeugerplatten wieder richtig aktiviert. In den älteren Versionen war sie auf einen Tritt begrenzt, nun wird jedesmal beim Drauftreten ein neuer Gegner generiert... zumindest wenn noch Platz da ist. Acht Wichte im Wächterraum... das waren doch noch gar nicht so viele... da gehen schon noch ein paar mehr rein... :D

Zakath hat geschrieben:Ich meine: ich freu mich einerseits schon, denn: mehr Kohle und mehr Erfahrung. Andererseits ist es manchmal schon lästig hinter jeder Tür von einer Monsterhorde erwartet zu werden.
Na komm... Monsterhorde ist wohl übertrieben... ;)
Es gibt eine bestimmte Anzahl Chars in einem Bereich. Dieser Wert wird nicht überschritten. Killst Du 20... werden 20 neu generiert. Wenn Du natürlich beim rauslatschen aus einem Bereich wieder alle Erzeugerplatten betrittst... dann werden die harten Teile (für die die Erzeugerplatten da sind) natürlich auch wieder generiert...

Viele Grüße

Lord Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Hab doch schon öfter was von Erzeugerplattformen gehört. Wenn die die Vorgenerierung bis zum nächsten Besuch bestimmen, dann wird' Zeit, dass ich die erkennen lern. Macht keinen Spaß, durch die leeren Gänge zu schleichen und auf jede einzelne Genierung zu warten.

In der Vorversion war das erst mal gut getimt. Mein Spitzenverdienst in nur einer Hälfte von U1 war mal 8000. Nun hatte ich in kompletten Stock höchstens mal 2000 zusammen. Muss aber dazu sagen, im alten Spiel hatte ich betont auf Einzelgegner geachtet, das brachte sehr viel mehr - war aber auch viel zeitaufwändiger. Jetzt bin ich abgesehen vom Anfang immer satt in die Kreuzungen reingegangen. Die Eumeln wären mir ja sonst eingepennt. Aber dadurch kann halt auch nicht so viel generieren, während man drin ist. Wär also gut, wenn schon was los ist, wenn man kommt.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Vergiss die Erzeugerplattformen und bewege dich in die Fate Welt. Dort gibt es mehr zu erkunden als in den Dungeons unter Belaris.
Siehe zu das du die Module zusammen bekommst und erkunde Marge mit der Monsterhöhle.
Das ist wesentlich interessanter als in Belaris nach irgendwelchen Platten oder ähnlichem zu suchen.
Clangett
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Clangett »

So, habe jetzt Olaf ein paar Bilder geschickt, die er vielleicht als Charakter o.ä. verwenden kann.

** Das Bild wurde von erna gelöscht**
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Lord_Darkness hat geschrieben:
Zakath hat geschrieben:Ich lasse mir momentan SEHR viel Zeit mit der Erforschung der Fate2 Welt. Kann es sein das sich durch mein Geschleiche wesentlich mehr Monster in noch unerforschtem Gebiet generieren??
Hi Wolferl!

Du irrst Dich nicht, Olaf hat die Erzeugerplatten wieder richtig aktiviert. In den älteren Versionen war sie auf einen Tritt begrenzt, nun wird jedesmal beim Drauftreten ein neuer Gegner generiert... zumindest wenn noch Platz da ist. Acht Wichte im Wächterraum... das waren doch noch gar nicht so viele... da gehen schon noch ein paar mehr rein... :D

Mit einer Lvl 2 Party waren 8 Schattenwichte schon recht kanckig :))

Aber wenn ihc z.B. noch nie im 3. UG war, dann kann ich doch eigetnlich auch auf keine der Erzeugerplattformen gewesen sein und folglich können mich auch nicht mehr Monster als üblich im 3.UG erwarten.
Oder wie ist das mit den Platten?

Erschaffen die in unmittelbarer Nähe Gegner, oder gelten manche Platten für einen Bereich der weit von der Platte weg liegt (so z.B ein ganz anderer UG Level?
Time to play the game!

Viele Grüße
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich würde sagen random - Zufall.
Es sollen ja etwa 200 Typen pro Scenario rumlatschen. Die waren wohl immer in deiner Nähe. :D
Und wurden dann auch wohl recht spaßig neugeneriert. :))

Was anderes ist es wenn die nach Verstärkung rufen.
Da hat die Anzahl der gespielten Tage durchaus eine Wirkung. ;)
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Nicht mal die Erzeugerplatten werden einem hier gegönnt. :D Jaaaa, Monsterhöhle!!! Das klingt nach Bluuuut!!!... dem eigenen. ;(

Aber leicht werde ich es ihnen nicht machen. Der Weg nach Skagen war nahezu himmlisch (brachte immerhin 1000 Db). Alle paar Schritt eine nette Unterhaltung. Oft genug auch 3er Versammlungen.

Steinkopf? Hätte mir gewünscht, dass er die Verwandschaft ruft. Zu 5-t stirbt sich's schöner. :unschuldig: @erna, der Tip mit der Banshee war knorke. Erst ab Level 3 lebt sie richtig auf. Die Valkyrie begnügt sich allerdings mit dem 2. Fernpowerspruch. Haben die beiden ihr Pulver verschossen, dürfte der Feind nah genug sein für Crimmel, seines Zeichens Warlock. Die Sorceress wird beim Skagen-Handel in die Gänge kommen.

Und da will ich noch 'ne Erzmagierin? Na ja... sonst würde wohl eine fehlen als Futter für die Monsterhöhlenwesen.

:smokin:

Ja, heut Nacht ging das nicht raus wegen DB-error, kein connect. Inzwischen wurde Skagen in einer 2 Stunden Aktion komplett aufgedeckt. Was die mit den Leichen machen, die dabei entstanden, konnte ich nicht feststellen. Gezählt hat ohnehin nur, was die bei sich hatten. Es reichte satt für die Wurfklinge + die Hälfte für die Hellbard. Ein paar Stunden kreuz und quer durch die Wildnis, dann war auch dieses Thema geklärt - hat schön vor Feierabend gereicht.

Jetzt noch etwas Handel und Grillfest im Wechsel, als Krönung dann noch ein paar Wildschweine in Pfefferminzsouce (Obelix, hör einfach weg :P ) und ein Fass lauwarme Servisia, dann ab in die Heia. Das erst mal wichtigste ist geschafft, die Strohsäcke wurden in einer kleinen Zeremonie verbrannt. Ja und Morgen ist wohl Cedelin dran. Das hatte ich noch nie vollständig gesehen.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Omega-X hat geschrieben: Steinkopf? Hätte mir gewünscht, dass er die Verwandschaft ruft. Zu 5-t stirbt sich's schöner. :unschuldig:
@ Omega

nimmst Du Dopplerstein, krigst Du mehr Gegner

:)) :)) :))
Time to play the game!

Viele Grüße
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

Hey! Ab und zu werden die ja angeboten. Hatte mich für sowas noch gar nicht interessiert. Ist auf jeden Fall viiiel besser als verkaufen. Schade, dass ich noch keinen hab. Stell ich mir in Cedelin prima vor. Paladin und so. Und natürlich die Magier dort. Das hat immer satt reingezogen.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Omega-X hat geschrieben:

Und da will ich noch 'ne Erzmagierin? Na ja... sonst würde wohl eine fehlen als Futter für die Monsterhöhlenwesen.

:smokin:
Gerade meine Erzmagierin metzel mit ihren Sprüchen in der Monsterhöhle am besten ;D :top: :smokin:
Omega-X
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Omega-X »

erna hat folgendes geschrieben:
Gerade meine Erzmagierin metzel mit ihren Sprüchen in der Monsterhöhle am besten
Dann bleiben ja keine mehr übrig, die Party zu fressen. I)

Auf jeden Fall, 'ne möglichst vielseitige Party, in der sich alle ergänzen und wenn geht, auch noch Überschneidungen drin sind, hat's wesentlich schwerer, nicht klar zu kommen. Das merx ich schon im Startbereich. Die ersten Zusammenstellungen hatten einfach nicht so den Biss. Kann aber auch sein, dass ich die Fähigkeiten besser nutz. Ein Magier braucht kein Messer für den letzten verzweifelten Nahkampf. Also wirft er es beizeit weg. :))
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Bin eben aus der Monsterhöhle wieder ans Tageslicht gelangt.
Ahhh angenehm... keine roten Wände mehr..... und meine Leute wollen alle in die Gilde trainieren. Vor allem wollen sie dex und die Zauberer Mkra üben. Sollen sie, sie haben es sich verdient :)

Nachdem sie dieses Schei... Hühneraugenpflaster für Tremmel unter Lebensgefahr und zeitweiligem Ableben gefunden hatten.
Als Trost gibt es ein Zauberbuch. Und das ist nicht schlecht :top:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

sagt mal wie/wo/wann bekommt ihr doppelsteine angeboten???? :heul: ich hab so ein ding seit meiner zweiten version nicht mehr gesehen... :heul:

@omega die archmage is genial :D warte mal bis dir die archarrows nur so um die ohren fliegen *ggg* oder nuke strikes :unschuldig:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

[quote="Shadow-of-Iwan"]sagt mal wie/wo/wann bekommt ihr doppelsteine angeboten???? :heul: ich hab so ein ding seit meiner zweiten version nicht mehr gesehen... :heul:
quote]

Ich habe bisher nur einen Doppelstein mit dreimaliger Benutzung gefunden. Diesen gabs nach einem Kampf.
Kann es sein, das es irgendwo einen Schwarzmarkt für Doppelsteine gibt? ;D
Oder hat da jemand ......., ich will es nicht aussprechen!? :bad:
Antworten

Zurück zu „Fate 2“