Gott und die Welt

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Original von Linny88:
3+3=7: kann ich beweisen.
Lass uns mal treffen. Ich gebe Dir 2*3 Euro und Du gibst mir dann 7 Euro zurück.

Das Spielchen machen wir dann 1 Million mal. :p :p

Wenn das funktioniert, glaube ich Dir (fast) alles :rolleyes: .
[/center]
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Original von fridoxl:
Lass uns mal treffen. Ich gebe Dir 2*3 Euro und Du gibst mir dann 7 Euro zurück. Das Spielchen machen wir dann 1 Million mal. :p :p

Wenn das funktioniert, glaube ich Dir (fast) alles :rolleyes: .
Ooooh, das kann schon funktionieren :D Kommt drauf an wie reich unsere Linny ist ;) :)) ;D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Sildariel »

@Linny: ich hätte nichts gegen einen Beweis ... sowohl mathematischer als auch logischer Art.

@Ein.Yak+alle.anderen: Die zahlreichen Irrtümer der Kirche, von denen vielleicht noch nicht einmal alle aufgedeckt wurden, sind meiner Meinung nach auf die Auslegung der Bibel von den römischen Gelehrten zurückzuführen. Diese waren von der griechischen Philosophie völlig beeinflusst und deuteten daher die Bibel nach diesen Grundsätzen der damaligen griechischen Philosophie und Wissenschaft. Und aus der Bibel kann man alles herauslesen.

Sildariel

@Manni: Schade, dass du aussteigst, aber du hast recht, es hat keinen Sinn, uns immer das Gleiche zu sagen, wenn wir taub sind.:D
Faszination über Glück.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Original von Sildariel:
ich hätte nichts gegen einen Beweis ... sowohl mathematischer als auch logischer Art.
@ Sildarial: Wo ist da der Unterschied?
Original von Sildariel
@Ein.Yak+alle.anderen: Die zahlreichen Irrtümer der Kirche, von denen vielleicht noch nicht einmal alle aufgedeckt wurden, sind meiner Meinung nach auf die Auslegung der Bibel von den römischen Gelehrten zurückzuführen. Diese waren von der griechischen Philosophie völlig beeinflusst und deuteten daher die Bibel nach diesen Grundsätzen der damaligen griechischen Philosophie und Wissenschaft. Und aus der Bibel kann man alles herauslesen.
@ Sildariel: Kann ich zwar nicht beurteilen, klingt aber sehr interessant.

Aber meine Äußerung zu Manni_B's Beispiel meinte keinen Irrtum, sondern eine bewußte Manipulation.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Nun, der Beweis wird verschoben, ich muss noch mal meine Unterlagen durchgraben.Erklärung: Unsere Mathelehrerin hat's mal bewiesen. Irgendwas mit Gleichungen. Sollte 'nen Rechengesetz erklären.

Aber zum Wesentlichen: Ich meinte damit, dass Manni_B, wenn er nur einen kleinen Fehler in seinen Gedanken macht, bekommt er ein falsches Ergebnis. Mein Beispiel sollte zeigen, dass ein kleiner ,logischer Fehler eine falsche Antwort gibt.
(Bei der Rechnung wird durch eine Variable geteilt, was das Ergebnis verfälscht. Ergebnis: 6=7.)
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

was wäre eigendlich wenn das mas man immer bewiesen hat falsch ist? Es könnte doch sein das man uns bei dem ganzen wissen irgendwie verschaukelt.
Schlislich kann man nichts anderes machen als das was bewisen wird zu glauben. Also glaubt man dch wider an etwas
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

@GoldenAngel

Sicherlich ist unsere Leistungsgesellschaft so weit fortgeschritten, dass niemand alles weiss. Selbst hochintelligente Spezialisten sind häufig nur Spezialisten auf Ihrem Gebiet (Fachidioten) und auf die Zusammenarbeit mit anderen Menschen angewiesen.

Von daher muss jeder ein gewisses 'Vertrauen' einem Produkt, einer Leistung oder einer Person entgegenbringen. Bei Produkten und Leistungen gibt es unzählige Preisvergleiche und Bewertungen, die einem dabei helfen sollen, die richtige Wahl zu treffen.

Einem Menschen aber zu Vertrauen ist sicherlich das Schwierigste. Dieses Vertrauen muss man sich mit guten Leistungen und Zuverlässigkeit erarbeiten. Doch selbst wenn jemand Fehler gemacht hat, aber dann alles tut, um diesen Fehler wieder gutzumachen, kann es zur Vertrauensbildung beitragen. Schließlich sind wir alles nur Menschen und früher oder später macht jeder einen Fehler.

Wenn jemand jedoch ständig schlechte Leistungen bringt und entgegengebrachtes Vertrauen nur zum eigenen Vorteil ausnutzt, schadet er sich damit letztenendes selbst.

Ich weiss zwar gar nicht so genau, ob das Deine Frage beantwortet, zielt aber zumindest in die richtige Richtung. Hoffe ich... :)
Zuletzt geändert von Cr@sh am Do 19.09.2002 - 04:52, insgesamt 1-mal geändert.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

[quote]
Original von Linny88:
Ergebnis: 6=7.)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Bei 6=7 war ein Fehler drin, ein Gesetzesbruch, der zeigen sollte, dass man bei Beweisen nur mit Mitteln arbeiten soll, von denen man Ahnung hat und die man beherrscht. Und Glauben und Wissen sind auch nicht verschieden, nur Zwichenziele auf dem Weg zur Erkenntnis.
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

@fridoxl: Danke!!! Du hast meine frage in etwa beantwortet.

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

@Angel: Denkst du, das wir Menschen den Fehler bei der Entwicklun nicht selbst gemacht haben.
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

@Linny: Natürlich haben die Menschne die fehelr selber gemacht. Aber wenn der Mensch nich erschaffen worden wäre (wobei er sich ja eher endwikelt hat) hatte er diese Fehler nicht machen können.

Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Der Mensch zerstört die Erde, das weißich, aber wenn es uns nicht gäbe, wären wir nicht. Wie sieht eine Welt ohne Menschen aus. Ist sie wirklich gut und frei?
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
maryca
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von maryca »

Original von Linny88:
Der Mensch zerstört die Erde, das weiß ich, aber wenn es uns nicht gäbe, wären wir nicht. Wie sieht eine Welt ohne Menschen aus. Ist sie wirklich gut und frei?

Hallo Linny! :)

Die Bibel prophezeit allen Umweltschweinen eine düstere Zukunft:

"Und es ist gekommen die Zeit, zu vernichten, die die Erde vernichten."

:) Maryca :)
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Hoffentlich bleiben wir verschont.;)
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Hi Leute,

bin richtig froh über diesen Thread. Man kann über Gott und die Welt reden. Es gibt viele interessante Ansichten und Kommentare und man hat regelmäßig was zu lachen. Die Fazination könnte höchstens noch von einem Ü-Ei übertroffen werden.

Immerhin hat diese komplexe Thema in der TOP10 Statistik vor ein paar Tagen den Thread Deutscher Patch für MM9 ? auf Paltz 10 verwiesen. Tendenz weiterhin steigend.

Ich halte das für ein gutes Zeichen, dass vielen Leuten doch nicht egal ist, was mit Ihnen und um sie herum so alles passiert.
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

@Linny88,warum solten wir!!!Wir sind doch die schuldigen.Gruss Frigg?( ?( ?(
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Es ist wahr, dass wir Menschen schuld sind. Aber sind wir alle Schuld? Können wir versuchen, die Zerstörung zu verhindern? Können wir etwas bewirken? Ich denke, nicht! Und wer hungert, um zu zeigen, dass er keine Rohstoffe verbraucht, verändert auch nicht den Lauf der Welt.
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Naja Linny...
Grob gesehen hast Du ja leider recht, aber die Einstellung ist trotzdem fatal.
Wenn der Gründer von Greenpeace zB auch so ne Einstellung gehabt hätte, oder mutter Theresa oder wasweissichwersonstnoch...

Jeder kann im kleinen wenigstens IRGENDETWAS bewirken.
lg
Khamul
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

@Khamul: Du hast Recht. Aber ich bin kein Heiliger und kein Märtyrer. DEshalb finde ich die Taten dieser Leute trotzdem großartig. Ich will nur sagen, dass wir nicht schlecht sind, nur weil wir keine Märtyrer sind.
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“