games

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

In der Ukraine darfst du auch bis 2 Promille nach Hause fahren. Du musst nur ein paar Euros / Dollars dabeihaben um die Polizisten zu schmieren. Du wirst nie deine Pappe los. Ab 2 Promille bringt die Polizei dich und deinen Wagen sicher nach Hause. :D

Ich denke ohne Vorurteile haben zu wollen das man manches anders in der Ukraine handhabt als bei uns. Ob besser / schlechter lasse ich mal dahingestellt.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Fennek hat ja nicht Alkoholismus als Hobby angegeben sondern Computerspiele. :))

Obwohl der einzige Ukrainer den ich kenne ist schon äusserst trinkfest. Naja, trotzdem sollte man nicht auf billigen Stereotypen wie Alkoholiker und korrupt herumreiten. Für mich ist es schon nachvollziehbar, dass in Ländern mit weniger hohem Lebensstandart die Korrption auch grösser ist als in Deutschland und Österreich.

Und wenn man Computerspiele zu den gleichen Preisen wie bei uns verkaufen würde, dann würde es in der Ukraine vermutlich gar keinen Markt dafür geben.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Das bestreite ich ja auch nicht. Jedoch macht unser junger Freund Fennek keinen Hehl daraus, dass er z.B. kostenpflichtige MMORPG`s für Lau spielt und Spiele besitzt die für sein Alter ganz und gar nicht geeignet sind.

Wenn man nach seinen Statements geht ist günstig für ihn anscheinend noch nicht günstig genug. Sonst würde er uns wohl nicht so hahnbüchen erzählen wie er geschickt manche (alle?) Kosten umgeht.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Man muss ihm zu Gute halten, dass es Ragnarok sehr lange als kostenlose Beta gab und aus der Beta-Version viele Freeshards (= kostenlose Server) entstanden sind. Die Server bestehen immer noch, obwohl es jetzt auch kostenpflichtige deutsche Server gibt, wurden bisher aber noch nicht geschlossen, da der dt. Serverbetreiber sie nicht als Bedrohung ansieht. Von daher wäre das noch zu verkraften.

Jedoch handhaben viele größere Foren solche Sachen ziemlich pauschal: Über Freeshards spricht man nicht, wenn es noch kostenpflichtige Server gibt. Sicher ist sicher. ;)

Möchte übrigens noch sagen, dass es im Osten haufenweise Spiele gibt, von denen man hier im "Westen" noch garnicht gehört hat. Viele zwar technisch nicht mehr auf der Höhe, aber dennoch liebens- und spielenswert - nur leider will kein Publisher sie zu uns bringen.
Benutzeravatar
fennek
VERBANNT
VERBANNT
Beiträge: 176
Registriert: So 03.07.2005 - 14:12
Wohnort: internet ;)

Beitrag von fennek »

hi!

Was?? Welche illegale Software meit ihr??? Bei mir ist alles ok!
Und wenn ich sogar illegale Sofrware hette, wurde man mir nichts machen, ich lebe ja in der Ukreine...... :D :D

Fennek.
Diablo 4-EVER!!!! :)

( bei mir is immer was 4-ever!) :))
Benutzeravatar
fennek
VERBANNT
VERBANNT
Beiträge: 176
Registriert: So 03.07.2005 - 14:12
Wohnort: internet ;)

Beitrag von fennek »

hi!

Mann!!!! LEute , cih spiele keine spiele die ich nicht spielen darf!!!
Tja, manchmal schon.. Aber..NUR MANCHMAL! :)

Fennek.
Diablo 4-EVER!!!! :)

( bei mir is immer was 4-ever!) :))
Benutzeravatar
fennek
VERBANNT
VERBANNT
Beiträge: 176
Registriert: So 03.07.2005 - 14:12
Wohnort: internet ;)

Beitrag von fennek »

WAS?? Ich ? und Alkohol?? NE!

(Wisst ihr Alkohol ist fur mich zu leicht, Ganja ist besser) :)) :))

Fennek.
Diablo 4-EVER!!!! :)

( bei mir is immer was 4-ever!) :))
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

fennek hat geschrieben:hi!

Und wenn ich sogar illegale Sofrware hette, wurde man mir nichts machen, ich lebe ja in der Ukreine...... :D :D

Fennek.
Und genau das ist das Problem neben mangelnden Unrechtsbewusstsein.
Fennek hat geschrieben:Mann!!!! LEute , cih spiele keine spiele die ich nicht spielen darf!!!
Tja, manchmal schon.. Aber..NUR MANCHMAL!
Sehr widersprüchlich!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

@ Fennek: Könntest du BITTE deine Postings mal zusammenfassen und nicht 3 Posts hintereinander innerhalb von 10 Minuten posten? Ich habe dir das schon in anderen Bereichen (Icewind Dale, Baldurs Gate) gesagt. Es macht das ganze hier unübersichtlich und über kurz oder lang entsteht der Eindruck, dass du deine Posting- (=Beitrags-)Zahlen hochtreiben willst. Du wirst ja gerade noch in der Lage sein, deine Gedanken zusammenzufassen und auf einmal niederzuschreiben. Und wenn dir noch was einfällt und du deinen Beitrag verändern willst, dann benutze die "Bearbeiten-Funktion" im Board, du findest den Button rechts oben an deinem Beitrag, solange noch keiner geantwortet hat.

@ all: Die Tatsache, dass er aus der Ukraine kommt (schon wieder so ein Ukrainer, der betont, kein Russe zu sein. Sind die alle so? ;-) ) bedeutet nicht, dass er unbedingt nur raubkopierte Spiele spielen muss. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass er diese ganzen Spiele (wie Postal) nur bei einem Kumpel ausprobiert hat oder sie gekauft hat. Wobei die Softwarepreise doch recht gesalzen sind im VErgleich zu den Löhnen. Allein in Ungarn kostet ein SPiel oft mehr als 15-20% vom Monatslohn, speziell bei jüngeren Arbeitnehmern. In der Ukraine dürfte es schlimmer sein...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
fennek
VERBANNT
VERBANNT
Beiträge: 176
Registriert: So 03.07.2005 - 14:12
Wohnort: internet ;)

Beitrag von fennek »

hi!

Hat CS auch eine Altersbegrenzung??? o.O

Fennek.
Diablo 4-EVER!!!! :)

( bei mir is immer was 4-ever!) :))
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jedes Spiel hat hier ne Altersbeschränkung, CounterStrike ist, seltsamerweise, ab 18. Wobei ich glaube, dass das alte CounterStrike noch ab 16 war...
Benutzeravatar
fennek
VERBANNT
VERBANNT
Beiträge: 176
Registriert: So 03.07.2005 - 14:12
Wohnort: internet ;)

Beitrag von fennek »

hi!

Schon mal vom Spiel "Adreanlin" gehort, hab mir die eben besorgt
aber meiner Meinung nach ist sie doof!

Was meint ihr?
Fennek.
Diablo 4-EVER!!!! :)

( bei mir is immer was 4-ever!) :))
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

sepruecom hat geschrieben:Die Tatsache, dass er aus der Ukraine kommt (schon wieder so ein Ukrainer, der betont, kein Russe zu sein. Sind die alle so? ;-) )
So wie ich das gehört habe, ja. Das die Ukrainer in unseren Augen als "Russen" gelten liegt nur an einem "Anschluss", den man in etwa mit dem Anschluss Österreichs an Deutschland vergleichen kann. Mit dem Unterschied, dass sich damals fast (?) alle Ösis gefreut haben, Deutsche zu werden. Heutzutage ist doch ein Ösi tödlich beleidigt, wenn man ihn "deutsch" nennt - warum sollte es den Ukrainern anders gehen. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

fennek hat geschrieben:hi!

Schon mal vom Spiel "Adreanlin" gehort, hab mir die eben besorgt
aber meiner Meinung nach ist sie doof!
.
Was du dir alles Sonntags besorgst... naja jedenfalls habe ich vom Spiel rein garnichts gehört und auch MobyGames findet keine brauchbaren Informationen
Benutzeravatar
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 241
Registriert: Di 25.11.2003 - 10:24
Wohnort: Dwarf Fortress 0.31.16
Kontaktdaten:

Beitrag von Blutpapst »

Wahrscheinlich meint er diesen "Actionracer" namens "Adrenalin"...... hab da mal irgendwas mitgekriegt. Jedoch nicht genug um eine Meinung abzugeben ;)
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Allmählich frag ich mich.. bleibt bei soviel zocken noch Zeit für sowas nebensächliches wie Schule oder reales Leben? ?(
Und ich dacht schon ich wär schlimm....
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Eventuell gibts in der Ukraine keine Schulpflicht. Und das Fennek immer so schnell an Software kommt (auch Sonntags) läßt viele Schlüsse zu.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

uh Weihnachtsferien? die sind doch zur Zeit.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen das Neujahrs-Sonntags in der Ukraine ein Laden geöffnet hat der Software vertickt.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Cassie hat geschrieben:
So wie ich das gehört habe, ja. Das die Ukrainer in unseren Augen als "Russen" gelten liegt nur an einem "Anschluss"....
Du meinst aber nicht den Gasanschluss, oder ? :D :unschuldig:

Es ist übrigens nicht sehr förderlich Vermutungen in den Raum zu werfen, denen es jeder Grundlage fehlt. Und das mit der Schulpflicht überhören wir mal einfach. ;) So minderbemittelt wie manch einer glaubt ist die Ukraine nicht....
Und solange hier nichts entsprechendes gepostet wird, hat sich Fennek das Spiel wohl von einem Kumpel geliehen, zu Weihnachten geschenkt bekommen, auf der Straße gefunden o.ä. ....
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“