Ich denke ohne Vorurteile haben zu wollen das man manches anders in der Ukraine handhabt als bei uns. Ob besser / schlechter lasse ich mal dahingestellt.
games
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- hafensaenger
- Erzengel

- Beiträge: 7175
- Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
- Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
- Kontaktdaten:
In der Ukraine darfst du auch bis 2 Promille nach Hause fahren. Du musst nur ein paar Euros / Dollars dabeihaben um die Polizisten zu schmieren. Du wirst nie deine Pappe los. Ab 2 Promille bringt die Polizei dich und deinen Wagen sicher nach Hause. 
Ich denke ohne Vorurteile haben zu wollen das man manches anders in der Ukraine handhabt als bei uns. Ob besser / schlechter lasse ich mal dahingestellt.
Ich denke ohne Vorurteile haben zu wollen das man manches anders in der Ukraine handhabt als bei uns. Ob besser / schlechter lasse ich mal dahingestellt.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Shagrath
- Erzdruide/in

- Beiträge: 459
- Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
- Wohnort: Wien/Linz
- Kontaktdaten:
Fennek hat ja nicht Alkoholismus als Hobby angegeben sondern Computerspiele. 
Obwohl der einzige Ukrainer den ich kenne ist schon äusserst trinkfest. Naja, trotzdem sollte man nicht auf billigen Stereotypen wie Alkoholiker und korrupt herumreiten. Für mich ist es schon nachvollziehbar, dass in Ländern mit weniger hohem Lebensstandart die Korrption auch grösser ist als in Deutschland und Österreich.
Und wenn man Computerspiele zu den gleichen Preisen wie bei uns verkaufen würde, dann würde es in der Ukraine vermutlich gar keinen Markt dafür geben.
Obwohl der einzige Ukrainer den ich kenne ist schon äusserst trinkfest. Naja, trotzdem sollte man nicht auf billigen Stereotypen wie Alkoholiker und korrupt herumreiten. Für mich ist es schon nachvollziehbar, dass in Ländern mit weniger hohem Lebensstandart die Korrption auch grösser ist als in Deutschland und Österreich.
Und wenn man Computerspiele zu den gleichen Preisen wie bei uns verkaufen würde, dann würde es in der Ukraine vermutlich gar keinen Markt dafür geben.
- hafensaenger
- Erzengel

- Beiträge: 7175
- Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
- Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
- Kontaktdaten:
Das bestreite ich ja auch nicht. Jedoch macht unser junger Freund Fennek keinen Hehl daraus, dass er z.B. kostenpflichtige MMORPG`s für Lau spielt und Spiele besitzt die für sein Alter ganz und gar nicht geeignet sind.
Wenn man nach seinen Statements geht ist günstig für ihn anscheinend noch nicht günstig genug. Sonst würde er uns wohl nicht so hahnbüchen erzählen wie er geschickt manche (alle?) Kosten umgeht.
Wenn man nach seinen Statements geht ist günstig für ihn anscheinend noch nicht günstig genug. Sonst würde er uns wohl nicht so hahnbüchen erzählen wie er geschickt manche (alle?) Kosten umgeht.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
Man muss ihm zu Gute halten, dass es Ragnarok sehr lange als kostenlose Beta gab und aus der Beta-Version viele Freeshards (= kostenlose Server) entstanden sind. Die Server bestehen immer noch, obwohl es jetzt auch kostenpflichtige deutsche Server gibt, wurden bisher aber noch nicht geschlossen, da der dt. Serverbetreiber sie nicht als Bedrohung ansieht. Von daher wäre das noch zu verkraften.
Jedoch handhaben viele größere Foren solche Sachen ziemlich pauschal: Über Freeshards spricht man nicht, wenn es noch kostenpflichtige Server gibt. Sicher ist sicher.
Möchte übrigens noch sagen, dass es im Osten haufenweise Spiele gibt, von denen man hier im "Westen" noch garnicht gehört hat. Viele zwar technisch nicht mehr auf der Höhe, aber dennoch liebens- und spielenswert - nur leider will kein Publisher sie zu uns bringen.
Jedoch handhaben viele größere Foren solche Sachen ziemlich pauschal: Über Freeshards spricht man nicht, wenn es noch kostenpflichtige Server gibt. Sicher ist sicher.
Möchte übrigens noch sagen, dass es im Osten haufenweise Spiele gibt, von denen man hier im "Westen" noch garnicht gehört hat. Viele zwar technisch nicht mehr auf der Höhe, aber dennoch liebens- und spielenswert - nur leider will kein Publisher sie zu uns bringen.
- hafensaenger
- Erzengel

- Beiträge: 7175
- Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
- Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
- Kontaktdaten:
Und genau das ist das Problem neben mangelnden Unrechtsbewusstsein.fennek hat geschrieben:hi!
Und wenn ich sogar illegale Sofrware hette, wurde man mir nichts machen, ich lebe ja in der Ukreine......![]()
![]()
Fennek.
Sehr widersprüchlich!Fennek hat geschrieben:Mann!!!! LEute , cih spiele keine spiele die ich nicht spielen darf!!!
Tja, manchmal schon.. Aber..NUR MANCHMAL!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
@ Fennek: Könntest du BITTE deine Postings mal zusammenfassen und nicht 3 Posts hintereinander innerhalb von 10 Minuten posten? Ich habe dir das schon in anderen Bereichen (Icewind Dale, Baldurs Gate) gesagt. Es macht das ganze hier unübersichtlich und über kurz oder lang entsteht der Eindruck, dass du deine Posting- (=Beitrags-)Zahlen hochtreiben willst. Du wirst ja gerade noch in der Lage sein, deine Gedanken zusammenzufassen und auf einmal niederzuschreiben. Und wenn dir noch was einfällt und du deinen Beitrag verändern willst, dann benutze die "Bearbeiten-Funktion" im Board, du findest den Button rechts oben an deinem Beitrag, solange noch keiner geantwortet hat.
@ all: Die Tatsache, dass er aus der Ukraine kommt (schon wieder so ein Ukrainer, der betont, kein Russe zu sein. Sind die alle so?
) bedeutet nicht, dass er unbedingt nur raubkopierte Spiele spielen muss. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass er diese ganzen Spiele (wie Postal) nur bei einem Kumpel ausprobiert hat oder sie gekauft hat. Wobei die Softwarepreise doch recht gesalzen sind im VErgleich zu den Löhnen. Allein in Ungarn kostet ein SPiel oft mehr als 15-20% vom Monatslohn, speziell bei jüngeren Arbeitnehmern. In der Ukraine dürfte es schlimmer sein...
Gruss, sepruecom
@ all: Die Tatsache, dass er aus der Ukraine kommt (schon wieder so ein Ukrainer, der betont, kein Russe zu sein. Sind die alle so?
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
So wie ich das gehört habe, ja. Das die Ukrainer in unseren Augen als "Russen" gelten liegt nur an einem "Anschluss", den man in etwa mit dem Anschluss Österreichs an Deutschland vergleichen kann. Mit dem Unterschied, dass sich damals fast (?) alle Ösis gefreut haben, Deutsche zu werden. Heutzutage ist doch ein Ösi tödlich beleidigt, wenn man ihn "deutsch" nennt - warum sollte es den Ukrainern anders gehen.sepruecom hat geschrieben:Die Tatsache, dass er aus der Ukraine kommt (schon wieder so ein Ukrainer, der betont, kein Russe zu sein. Sind die alle so?)
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
Allmählich frag ich mich.. bleibt bei soviel zocken noch Zeit für sowas nebensächliches wie Schule oder reales Leben?
Und ich dacht schon ich wär schlimm....
Und ich dacht schon ich wär schlimm....
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- hafensaenger
- Erzengel

- Beiträge: 7175
- Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
- Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
- Kontaktdaten:
- hafensaenger
- Erzengel

- Beiträge: 7175
- Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
- Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
- Kontaktdaten:
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

- Beiträge: 5341
- Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
- Wohnort: Monasterium
- Kontaktdaten:
Du meinst aber nicht den Gasanschluss, oder ?Cassie hat geschrieben:
So wie ich das gehört habe, ja. Das die Ukrainer in unseren Augen als "Russen" gelten liegt nur an einem "Anschluss"....
Es ist übrigens nicht sehr förderlich Vermutungen in den Raum zu werfen, denen es jeder Grundlage fehlt. Und das mit der Schulpflicht überhören wir mal einfach.
Und solange hier nichts entsprechendes gepostet wird, hat sich Fennek das Spiel wohl von einem Kumpel geliehen, zu Weihnachten geschenkt bekommen, auf der Straße gefunden o.ä. ....
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)




