FIFA WM 2006
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Na ja, mit dem Warten ist das schon etwas schwierig. Ich hatte die Tage über nicht jedesmal Lust nachzusehen, ob es endlich wieder geht und wenn die fehlenden Tipper auch so sind, sollten wir mithin alle Tipps, die nicht komplett sind rausnehmen. Das wäre fair, allerdings würde das vllt bei einigen ein paar Punkte kosten.
Zu den Tabellentipps noch mal kurz eine Frage: gibt richtige Platzierung einen Punkt, oder Punkt für den Tipp der Mannschaften, die wo weiterkommen/ausscheiden?
Zu den Tabellentipps noch mal kurz eine Frage: gibt richtige Platzierung einen Punkt, oder Punkt für den Tipp der Mannschaften, die wo weiterkommen/ausscheiden?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- stone
- König(in)

Müsste eigentlich schon irgendwo stehen, zumindest in CL-Tipp-Thread, und auf den beziehen wir uns eh mit der Wertung dauernd. Also nochmal zur Erinnerung und für Klarheit:
Wertung Tabellen:
Richtige Platzierung: 2 Punkte
richtige Wertung (weiter/raus) 1 Punkt
maximal sind also 12 Punbkte pro Gruppe möglich.
Wertung Tabellen:
Breuna-Level:

Ich glaube ich habe heute wieder was gelernt. Und als Ergebnis hab mir ganz schnell Stone seine emil notiert. Verbleibe mit der Hoffnung das Freund Murphy uns verschonen möge und uns nicht auch noch das Internet klaut.
mathias
mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Hmmmm... Ich denke, wenn jemand tippen will, und nicht ins Board kann, sollte er zumindest einmal pro Tag (z.B. abends) die Gelegenheit haben, nachzusehen, ob das Board wieder funzt. Ich wäre also für eine Wartezeit von 24 (allerhöchstens 48) Stunden.stone hat geschrieben:Ist ja noch früh genug für Änderungen.
Die Spiele von heute nachmittag habe ich komplett aus der Wertung genommen, die von heute Abend fallen evtl. auch noch raus, wenn nicht die fehlenden noch vorher tippen.
Sollen wir irgendeinen Termin festlegen, bis zu dem offiziell gewartet wird, d.h. dass ein Fehlen wie bisher einen Wertungsausfall für alle bringt und nach dem dann "zumutbar" ist getippt zu haben, also das Fehlen so gewertet wird, als wäre das Board immer in Betrieb gewesen?
*notier*Übrigens könnt ihr euch gern mal meine Mailadresse notieren ... für den Notfall.
michael@steiner-hachen.de
Ich hatte sie schon mal abgespeichert (bei einem Ausfall im Herbst letzten Jahres), hatte sie aber inzwischen durch eine Neuinstallation Anfang dieses Jahres verloren.
Gruß Andi
Das dürfte in Anbetracht der momentanen Tabellensituation recht schwierig werden, auch wenns nicht unmöglich ist. Ghana müsste das letzte Gruppenspiel gewinnen und Tschechien dürfte höchstens unentschieden gegen Italien spielen. Und dann stehen noch 3 Spiele + Endspielgegner vor dem Titelgewinn. Das wird wohl nixseity hat geschrieben:Ich hoffe das Gahna Weltmeister wird, obwohl ich die nicht so gut kenne, sind sie recht gut!
P.S.: Würdest du bitte deine Sig ändern? Das Bild ist ziemlich gross und lediglich Dekoration. Ich find das etwas störend.
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Ich möchte wirklich keinen mit meiner Frage ärgern, aber wenn ich die richtige Platzierung errate, bekomme ich ja demnach automatisch drei Punkte und nicht nur zwei, weil ich damit ja dann auch wusste, ob die bewusste Mannschaft weiterkommt oder nicht. Ist das nicht so, wie wenn ich bei einem Unentschieden zwei Punkte bekommen würde, weil ich die Tordifferenz (die ja in diesem Fall auch immer richtig ist) richtig erraten hab?stone hat geschrieben:Wertung Tabellen:
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

Mi 21.06.2006 21:00 Niederlande - Argentinien 2:1
21.06.2006 21:00 Elfenbeinküste - Serbien/Montenegro 1:1
Gruppe D
Mi 21.06.2006 16:00 Iran- Angola 1:2
21.06.2006 16:00 Portugal - Mexico 2:2
Gruppe E
Do 22.06.2006 16:00 Tschechien - Italien 1:2
22.06.2006 16:00 Ghana - USA 1:2
Gruppe F
Do 22.06.2006 21:00 Japan - Brasilien 0:2
22.06.2006 21:00 Kroatien - Australien 1:2
Gruppe G
Fr 23.06.2006 21:00 Togo - Frankreich 1:3
23.06.2006 21:00 Schweiz - Südkorea 2:0
Gruppe H
Fr 23.06.2006 16:00 Ukraine - Tunesien 3:1
23.06.2006 16:00 Saudi-Arabien - Spanien 1:4
Mi 21.06.2006 21:00 Niederlande - Argentinien 2:1
21.06.2006 21:00 Elfenbeinküste - Serbien/Montenegro 1:1
Gruppe D
Mi 21.06.2006 16:00 Iran- Angola 1:2
21.06.2006 16:00 Portugal - Mexico 2:2
Gruppe E
Do 22.06.2006 16:00 Tschechien - Italien 1:2
22.06.2006 16:00 Ghana - USA 1:2
Gruppe F
Do 22.06.2006 21:00 Japan - Brasilien 0:2
22.06.2006 21:00 Kroatien - Australien 1:2
Gruppe G
Fr 23.06.2006 21:00 Togo - Frankreich 1:3
23.06.2006 21:00 Schweiz - Südkorea 2:0
Gruppe H
Fr 23.06.2006 16:00 Ukraine - Tunesien 3:1
23.06.2006 16:00 Saudi-Arabien - Spanien 1:4
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Feanar
- Grossdruide/in

Am besten Fand ich bis jetzt Argentinien und Ecuador und das letzte Spiel der Deutschen war gut wenn die so weitermachen könnten es sein das Wir wieder gegen Brasilien (bzw der Argentinien verlieren)
naja ich drück trotzdem die Daumen für unsere 11.
naja ich drück trotzdem die Daumen für unsere 11.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Es soll aber mit einem Punkt belohnt werden, wenn einer die Platzierung 1 oder 2 bzw. 3 oder 4 verfehlt hat, also die Mannschaften, die weiterkommen bzw. ausscheiden, "getroffen" hat. Du hast aber insofern Recht - man bekommt für die richtige Platzierung automatisch 2+1 = 3 Punkte.Magnus Ver Magnussenq hat geschrieben:Ich möchte wirklich keinen mit meiner Frage ärgern, aber wenn ich die richtige Platzierung errate, bekomme ich ja demnach automatisch drei Punkte und nicht nur zwei, weil ich damit ja dann auch wusste, ob die bewusste Mannschaft weiterkommt oder nicht. Ist das nicht so, wie wenn ich bei einem Unentschieden zwei Punkte bekommen würde, weil ich die Tordifferenz (die ja in diesem Fall auch immer richtig ist) richtig erraten hab?
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

- stone
- König(in)

Ich muss Dich mal korrigieren, Baerbel.Baerbel hat geschrieben:Das dürfte in Anbetracht der momentanen Tabellensituation recht schwierig werden, auch wenns nicht unmöglich ist. Ghana müsste das letzte Gruppenspiel gewinnen und Tschechien dürfte höchstens unentschieden gegen Italien spielen. Und dann stehen noch 3 Spiele + Endspielgegner vor dem Titelgewinn. Das wird wohl nixseity hat geschrieben:Ich hoffe das Gahna Weltmeister wird, obwohl ich die nicht so gut kenne, sind sie recht gut!
P.S.: Würdest du bitte deine Sig ändern? Das Bild ist ziemlich gross und lediglich Dekoration. Ich find das etwas störend.
Ghana ist in der komfortablen Situation "nur" gegen die USA gewinnen zu müssen, um automatisch vor den Tschechen zu sein. (Weil sie die geschlagen haben ist bei Punktgleichheit die Tordifferenz unwichtig, der direkte Vergleich greift.)
Bei Sieg sowohl von Ghana als auch von Tschechien ist Ghana sogar Gruppensieger.
Auch ein Unentschieden reicht, wenn die Tschechen nicht gewinnen.
Trotzdem haben auch die Amerikaner noch ihre Chance in dieser Gruppe (bei Sieg Italien und eigenem Erfolg über Ghana).
Breuna-Level:

- stone
- König(in)

Genau das ist ja meine Frage - jetzt nochmal an alle:Andi hat geschrieben:Hmmmm... Ich denke, wenn jemand tippen will, und nicht ins Board kann, sollte er zumindest einmal pro Tag (z.B. abends) die Gelegenheit haben, nachzusehen, ob das Board wieder funzt. Ich wäre also für eine Wartezeit von 24 (allerhöchstens 48) Stunden.stone hat geschrieben:Sollen wir irgendeinen Termin festlegen, bis zu dem offiziell gewartet wird, d.h. dass ein Fehlen wie bisher einen Wertungsausfall für alle bringt und nach dem dann "zumutbar" ist getippt zu haben, also das Fehlen so gewertet wird, als wäre das Board immer in Betrieb gewesen?
Ab wann nehmen wir wieder alle Spiele in die Wertung, auch wenn noch nicht alle Tipps vorliegen?
Sollen wir das mit den heutigen schon machen, oder noch einen Tag länger warten?
Nächster Fragepunkt:Koni hat geschrieben:Es soll aber mit einem Punkt belohnt werden, wenn einer die Platzierung 1 oder 2 bzw. 3 oder 4 verfehlt hat, also die Mannschaften, die weiterkommen bzw. ausscheiden, "getroffen" hat. Du hast aber insofern Recht - man bekommt für die richtige Platzierung automatisch 2+1 = 3 Punkte.Magnus Ver Magnussenq hat geschrieben:Ich möchte wirklich keinen mit meiner Frage ärgern, aber wenn ich die richtige Platzierung errate, bekomme ich ja demnach automatisch drei Punkte und nicht nur zwei, weil ich damit ja dann auch wusste, ob die bewusste Mannschaft weiterkommt oder nicht. Ist das nicht so, wie wenn ich bei einem Unentschieden zwei Punkte bekommen würde, weil ich die Tordifferenz (die ja in diesem Fall auch immer richtig ist) richtig erraten hab?
Diese Wertung stammt aus dem Championsleague-Tipp. Dort hatten wir doppelt soviele Gruppenspiele - sollte man unter dem Gesichtspunkt die Tabellenwertung etwas runtersetzen und nur die 2 Punkte ODER den einen für weiter/raus geben, statt wie bisher UND ????
Breuna-Level:

Wir sollten ab heute wieder werten. Es fehlen zwar noch die Tipps von Joabary (immerhin auf dem 2. Platz!!), Castore und Yaguar (und ich denke nicht, dass alle 3 ohne Kommentar hier einfach aussteigen wollen!), man sollte sie aber per Mail (falls jemand die Addis kennt) noch mal anschreiben.stone hat geschrieben:Genau das ist ja meine Frage - jetzt nochmal an alle:
Ab wann nehmen wir wieder alle Spiele in die Wertung, auch wenn noch nicht alle Tipps vorliegen?
Sollen wir das mit den heutigen schon machen, oder noch einen Tag länger warten?
Zum nächsten Fragepunkt:
Die Wertung war vorher allen bekannt gegeben und sollte jetzt während das Tippspiel läuft, nicht mehr geändert werden. Wäre auch unfair euch beiden, stone und Baerbel, gegenüber, da ihr euch als einzige die 12 Punkte für Gruppe A ergattert habt.
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

*MÖÖÖP*stone hat geschrieben:Ghana ist in der komfortablen Situation "nur" gegen die USA gewinnen zu müssen, um automatisch vor den Tschechen zu sein. (Weil sie die geschlagen haben ist bei Punktgleichheit die Tordifferenz unwichtig, der direkte Vergleich greift.)
Bei Sieg sowohl von Ghana als auch von Tschechien ist Ghana sogar Gruppensieger.
orf.at behauptet da was anderes:
Quelle: http://sport.orf.at/tabellen/060530-89/Modus:
Die ersten zwei jeder Gruppe kommen ins Achtelfinale. Bei Punktegleichheit entscheiden der Reihe nach folgende Kriterien:
Tordifferenz aus allen Spielen
Erzielte Tore aus allen Spielen
Punkte aus direkten Duellen
Tordifferenz aus direkten Duellen
Erzielte Tore aus direkten Duellen
Losentscheidung
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Wenn das wirklich so sein sollte, ist das eine neue Regel. Ich kenne es nur so wie stone erklärt hat.Andi hat geschrieben:*MÖÖÖP*stone hat geschrieben:Ghana ist in der komfortablen Situation "nur" gegen die USA gewinnen zu müssen, um automatisch vor den Tschechen zu sein. (Weil sie die geschlagen haben ist bei Punktgleichheit die Tordifferenz unwichtig, der direkte Vergleich greift.)
orf.at behauptet da was anderes:Quelle: http://sport.orf.at/tabellen/060530-89/Modus:
Die ersten zwei jeder Gruppe kommen ins Achtelfinale. Bei Punktegleichheit entscheiden der Reihe nach folgende Kriterien:
Tordifferenz aus allen Spielen
Erzielte Tore aus allen Spielen
Punkte aus direkten Duellen
Tordifferenz aus direkten Duellen
Erzielte Tore aus direkten Duellen
Losentscheidung
Sind nach Abschluss der Gruppenspiele zwei oder mehr Mannschaften punkt- und torgleich, entscheiden nacheinander folgende Kriterien über die Mannschaft, die in die nächste Runde einzieht:
a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen;
b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.
Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäss folgenden Kriterien ermittelt:
d) Anzahl der Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen;
e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen;
f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in allen Gruppenspielen erzielten Tore;
g) Losentscheid durch die Organisationskommission für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft.
Beispiel von 1990:
Irland und die Niederlande hatten nach Abschluss der Gruppenphase jeweils 3-3 Punkte und 2-2 Tore als Resultat aus je drei Unentschieden in der Gruppe F. Daraufhin wurde zwischen beiden Teams gelost; Irland kam auf Tabellenplatz zwei, die Niederlande wurde auf Tabellenplatz drei gelost. Zwar zogen beide Teams ins Achtelfinale ein (bei der WM 1990 kamen auch die vier besten Dritten der sechs Gruppen weiter), doch mussten sich die Niederländer in der Runde der letzten 16 mit Deutschland auseinandersetzen - und verloren.
http://sport.ard.de/wm2006/wm/regeln/
mathias
a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen;
b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.
Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäss folgenden Kriterien ermittelt:
d) Anzahl der Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen;
e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in den Gruppenspielen;
f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften in allen Gruppenspielen erzielten Tore;
g) Losentscheid durch die Organisationskommission für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft.
Beispiel von 1990:
Irland und die Niederlande hatten nach Abschluss der Gruppenphase jeweils 3-3 Punkte und 2-2 Tore als Resultat aus je drei Unentschieden in der Gruppe F. Daraufhin wurde zwischen beiden Teams gelost; Irland kam auf Tabellenplatz zwei, die Niederlande wurde auf Tabellenplatz drei gelost. Zwar zogen beide Teams ins Achtelfinale ein (bei der WM 1990 kamen auch die vier besten Dritten der sechs Gruppen weiter), doch mussten sich die Niederländer in der Runde der letzten 16 mit Deutschland auseinandersetzen - und verloren.
http://sport.ard.de/wm2006/wm/regeln/
mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

Hatte Irland 1990 nicht Italien mit 1:0 besiegt? Nur ganz nebenbei gefragt
Jedenfalls ist das allerlangweiligste Spiel, das ich jemals gesehen habe endlich vorbei. Und auf diese Begegnung haben sich einige gefreut.
Jedenfalls ist das allerlangweiligste Spiel, das ich jemals gesehen habe endlich vorbei. Und auf diese Begegnung haben sich einige gefreut.