der Seitenaufbau / die Performance ist z.Z. hervorragend (14:00 Uhr).
Öffnen von Seiten
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
- Thies
- Administrator

Die Lastspitze vorhin kam durch das Forum, eine spezielle Abfrage hat immer wieder eine enorme Datenbank-Belastung verursacht. Durch eine zusätzliche Indizierung hoffen wir, dass die Serverlast weiter optimiert werden konnte.
Ausserdem läuft jetzt mein eigenes Counter-Tool, das deutlich weniger Performance benötigt (aber auch deutlich weniger "Inhalte" bisher hat).
Eine Info-Seite findet Ihr unter: http://counter.f-thies.de/
Ist aber noch eine BETA-Version, die kalendarische Statistik muss ich erst noch einbauen.
CU
Frank-Andre
Ausserdem läuft jetzt mein eigenes Counter-Tool, das deutlich weniger Performance benötigt (aber auch deutlich weniger "Inhalte" bisher hat).
Eine Info-Seite findet Ihr unter: http://counter.f-thies.de/
Ist aber noch eine BETA-Version, die kalendarische Statistik muss ich erst noch einbauen.
CU
Frank-Andre
- Thies
- Administrator

So, es steht ein - wie es aussieht letzter - Serverwechsel an. Es konnten in den letzten Tagen eine Reihe von Optimierungen vorgenommen werden, so dass sich die Serverlast deutlich reduziert hat.
Ich werde auch nach dem aktuellen Stand keinen eigenen Server benötigen, sondern werde "nur" einen Tarifwechsel in einen Business-Account vornehmen müssen. Die Kostensteigerung von 8,00 Euro auf 25,00 Euro pro Monat ist vertretbar und ich muss den Server mit deutlich wenigeren anderen Kunden teilen als bisher.
Danke für Euer Verständnis in den letzten Tagen, mal sehen, wie sich die Performance ab morgen so entwickelt
Ich bin sehr optimistisch.
Frank-Andre
Webmaster | Admin
Ich werde auch nach dem aktuellen Stand keinen eigenen Server benötigen, sondern werde "nur" einen Tarifwechsel in einen Business-Account vornehmen müssen. Die Kostensteigerung von 8,00 Euro auf 25,00 Euro pro Monat ist vertretbar und ich muss den Server mit deutlich wenigeren anderen Kunden teilen als bisher.
Danke für Euer Verständnis in den letzten Tagen, mal sehen, wie sich die Performance ab morgen so entwickelt
Frank-Andre
Webmaster | Admin
- Thies
- Administrator

CU
Frank-Andre
- liege ich noch bis heute nacht auf dem "schwachen" Isolationsserver
- habe ich gerade ein paar Datenbanklastige Arbeiten schnell noch durchgeführt, ich wusste nur nicht, dass die sooooo extrem sind
CU
Frank-Andre
- Thies
- Administrator

phpBB Created this page in 0.193782 seconds : 18 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode
Warum es immer Dich trifft, weiss ich nicht.
Ich hatte die letzten Tage nicht einmal schlechte Performance-Werte
Dadurch, dass ich wieder auf einem "normalen" Server liege mit max. 24 anderen Kunden, habe ich aber auch kein Monitoring-Programm mehr und kann somit auch nicht nachschauen / prüfen, was los war.
Ich will jetzt aber (noch) nicht wieder anfragen, nicht, dass ich doch noch auf einen eigenen Server umziehen muss, der mich mind. das doppelt kosten würde!
CU
Frank-Andre
Warum es immer Dich trifft, weiss ich nicht.
Ich hatte die letzten Tage nicht einmal schlechte Performance-Werte
Ich will jetzt aber (noch) nicht wieder anfragen, nicht, dass ich doch noch auf einen eigenen Server umziehen muss, der mich mind. das doppelt kosten würde!
CU
Frank-Andre
- Thies
- Administrator

Bei mir aktuell:
phpBB Created this page in 0.263345 seconds
phpBB Created this page in 0.570482 seconds
phpBB Created this page in 0.365491 seconds
Sehr komisch.... mir ist und bleibt das ein Rätsel.
Hast Du viele Threads auf Benachrichtigung gesetzt, wenn es neue Beiträge gibt?
CU
Frank-Andre
Bei mir aktuell:
phpBB Created this page in 0.263345 seconds
phpBB Created this page in 0.570482 seconds
phpBB Created this page in 0.365491 seconds
Sehr komisch.... mir ist und bleibt das ein Rätsel.
Hast Du viele Threads auf Benachrichtigung gesetzt, wenn es neue Beiträge gibt?
CU
Frank-Andre