Politische Diskussionen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Geld braucht Deutschland, das ist unser Problem und wie haben wir das bekommen?
Drei Stichpunkte:
-Kriege
-Geschenke an die 3. Welt
-"Bonusmeilen"
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

@ Linny88:

Bitte bemühe Dich doch einmal darum, Deinen Behauptungen auch eine Begründung folgen zu lassen, die diesen Namen auch verdient. Es geht beileibe nicht darum, Dich irgendwie herunter zu machen, sondern darum, nicht irgendetwas heraus zu posaunen (siehe z. B. folgender Post):
Original von fridoxl:
manchmal bringt gerade Linny mich mit ihren kurzen Kommentaren auf die Palme, z.B.

Alle Politiker sollten ihre Klappe halten...
oder
Nun, alle Tiere sind gefährlich, bei Kampfhunden muss man eben vorsichtiger sein...

Wenn ich allerdings bedenke, das 88 wohl Dein Jahrgang ist, stimmt es mich recht zuversichtlich, dass sich sehr junge jugendliche wie Ihr sich überhaupt so breit für verschieden Probleme interessieren. So gesehen seid Ihr durchaus außergewöhnlich.

Was Euch noch ein bisschen fehlt ist mit Überzeugung Eure Meinung zu vertreten und den Gedanken zu Ende zu denken. GoldenAngel schreibt zwar ein bisschen mehr, sagt dann aber ab und zu wenn?s kritisch wird:?Da halte ich lieber meine Klappe?. Das ist Schade. Hier im Forum ist man anonym, d.h. niemand kann Dich in der Schule auslachen oder Dich ärgern, nur weil Du mal mit Deiner Meinung auf dem Holzweg warst.

Ich überdenke zuweilen auch meine Meinung zu verschiedenen Themen und bewerte die Dinge für mich neu. Wichtig ist auch, dass man wichtige Einsichten nicht nur in Gedanken hält, sondern auch auf das Verhalten so gut wie möglich überträgt. So fühlt man sich weniger hilflos dem aussetzt, was andere mit einem machen oder auch nicht. Das prägt die Persönlichkeit und stärkt das Selbstbewusstsein. Ihr seid da schon auf dem besten Wege.

Schaut euch mal an, wie die Leute hier argumentieren. [...] [Ihr] habt [...] noch viel Zeit zum Üben, wozu ich Euch vor allem mehr Mut zur Begründung der eigenen Meinung wünschen möchte. Probiert es mal...
Dein letzter Post, Linny88, z. B. ist schlicht und ergreifend wirr.
Was meinst Du damit?
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Zum Thema Kriege: Deutschland zahlt 2 Millionen Euro an die USA, weil sie sich selbst nicht am Irakkrieg beteiligen

Zum Thema 3.Welt: In den letzten 50 Jahren wurden große Kredite an die 3.Welt ausgegeben und dadurch ein Schuldendberg aufgebaut, weil nie Zinsen zurückkamen. Nun haben wir die Schulden, da erlassen wir den Russen 6 Milliarden Euro Schulden,die sie durchaus abbezahlen könnten.

Zum Thema Korrupte Politiker: Obwohl die "Bonusmeilen"-Geschichte harmlos war, überschattete sie den weitaus wichtigeren "Hunziger"-Skandal, indem ein korrupter Politiker und ein Geschäftsmann zusammen ein Vermögen durch Steuerhinterziehung und Parteispenden, die nie gemeldet worden sind, aufgebaut haben.
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
salonga
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von salonga »

Original von Linny88:
Zum Thema 3.Welt: In den letzten 50 Jahren wurden große Kredite an die 3.Welt ausgegeben und dadurch ein Schuldendberg aufgebaut, weil nie Zinsen zurückkamen. Nun haben wir die Schulden, da erlassen wir den Russen 6 Milliarden Euro Schulden,die sie durchaus abbezahlen könnten.
Also ich weiß nicht, ob man Russland zur 3. Welt zählen kann.

Darüberhinaus halten sich die "großen" Kredite an die 3. Welt wohl ziemlich in Grenzen.

Salonga
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Linny, wenn ich du wäre, dann würde ich mich in meiner Bekanntschaft mal umsehen, ob du da nicht vielleicht ein paar "Braune" angesammelt hast.
Was du hier und andernorts so von dir gibst klingt in meinen Ohren ziemlich nach rechter Propaganda.
Ein paar Beispiele:

"Ausländer zahlen keine KFZ-Steuer" - Das ist Schwachsinn und völlig falsch. Aber recht plakativ und schürt den Ausländerhass, gell?

"Wir zahlen an die dritte Welt und bekommen nichts zurück" - könnte man auch übersetzen mit 'Deutschland finanziert die Untermenschen und blutet selbst aus'... fragwürdig.... Zumal wir diese Länder selbst ziemlich ausgenutzt haben...

"Die Leute müssen angehalten werden, die Geburtenzahlen zu halten" - Das war früher auch schon mal ein Argument, nämlich in dem Staat, der den zweiten Weltkrieg ausgelöst hat. Da brauchten sie viele, viele Kämpfer

"Wer Depressionen hat, hat Probleme" - Ja auch unter A.H. (ihr wißt schon wen ich meine) galten Menschen mit psychischen Problemen als minderwertig.

Das einzige was mich wundert, ist dein Verweis auf die christliche Religion. Eigentlich haben es die Braunen doch eher mit dem germanischen Brauchtum....
Aber so genau nimmst du es ja nicht mit der christlichen Religion. Jedenfalls nicht, wenn du deinen Posts hier wirklich ernst meinst.

Ich möchte dir hiermit nicht auf den Schlips treten, frage mich lediglich ob du dir überhaupt bewußt bist, in welcher Richtung du argumentierst. Vielleicht bin ich auch völlig auf dem Holzweg, aber dann schließe ich mich Yak an, es wäre sehr hilfreich, wenn du deinen Posts erläutern würdest.
Ich gebe offen zu, ich habe mich in letzter Zeit ziemlich über deine Posts aufgeregt. Das mag zu einem gutteil daran liegen, dass du noch so jung bist, aber auch von der Jugend kann man erwarten, dass sie erst denkt und dann schreibt (denke ich).
Ich finde es (ebenso wie fridoxl) durchaus lobenswert, dass du dich für all diese Themen interssierst, allerdings ist Interesse nur der erste Schritt, ihm müssen Information und Engagement folgen.

Gruss
Anni
Carpe diem...
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Wir müssen hoffen, dass die Rot-Grün Regierung es besser macht, als die letzten vier Jahre.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von Linny88:
VOM Geld müssen wir eh weg, lieber Karten, mit dem man nur lebensnotwendige Sachen kaufen kann oder ähnliches.
Linny, für solche Aussagen könnte ich Dir an die Gurgel springen! X( Denkst Du überhaupt mal nach, bevor du so etwas schreibst??? Ich würde Dich gern mal in meiner Situation sehen... Du bist mitten im Studium, verliebst Dich, ziehst zu dem Mann, wirst schwanger, bekommst ein Baby, und als das Baby gerade 6 Monate alt ist, verlässt Dich der Mann. Du warst nicht verheiratet, also hast Du keinen Anspruch auf Unterhalt. Du hast keine Wohnung, keinen Job, noch keine abgeschlossene Ausbildung, und das Baby ist noch zu klein, als dass Du es einfach "abschieben" willst, um irgend einem mies bezahlten Job nachzugehen. Und in solch einer Situation willst Du mir nur Lebensmittelkarten geben??? Nein, ich habe kein Auto und keinen Hund, aber vielleicht möchte ich mit der Kleinen mal in den Zoo oder in den Zirkus, ein Eis essen gehen, einen kleinen Ausflug machen oder ihr ein hübsches Spielzeug kaufen. Kannst Du mir mal sagen, was meine Tochter verbrochen hat, dass Du ihr all das nicht gönnen willst? Und glaube mir, das Amt nimmt und kontrolliert alles sehr sehr genau... man könnte es fast schon Schikane nennen. Mädchen, Du hast einfach keine Ahnung! Und wenn ich nicht Moderator wäre, und mich um dieses Forum kümmern müsste, würde ich Dich nach solch einem Blödsinn liebend gern auf die Ignore-Liste setzen! X(

Zu den "Ausländern" wurde glücklicherweise schon von anderer Seite alles gesagt...

*kopfschüttel*

mara
Bild
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maria »

Hallöchen,

ich muss mara voll kommen Recht geben, mir ging es fast ebenso wie Ihr, Gott sei Dank hatte ich meine Ausbildung beendet als ich mich verliebte,ein Kind bekam und der Vater meines Kindes sich noch zu jung fühlte um Verantwortung zu übernehmen für seinen Sohn,so saß ich auch von heute auf morgen da, hatte kein Geld, die Wohnung war gekündigt usw.,hätte ich meine Eltern nicht gehabt, weiß ich nicht wo ich heute wäre!
Auf die Ämter wollte ich damals nicht gehen sondern habe mir einen Nebenverdienst gesucht und als das Babyjahr vorbei hat mich mein Chef dann(Gott sei Dank) eingestellt, wo ich heute noch arbeite!
Linny ist noch sehr jung und in einer ganz anderen Zeit aufgewachsen bzw. noch wächst als wir und wir schon ein paar Jahre mehr Erfahrungen auf dem Buckel haben.
MfG Maria

Wer denkt er ist perfekt, verhindert dass er besser wird!
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

@mara: Ich sagte, ARBEITLOSENHILFE sollte mit Marken geschehen, um Schwarzarbeit einzudämmen. Dass das praktisch undurchführbar ist, ist mir ziemlich klar, ich habe einen arbeitslosen Onkel und muss sagen, er ist selbst schuld an seiner Lage, kann sich aber ständig neue Computer kaufen, während die Eltern eines meiner Freunde ihr ganzes Geld für Miete und Unterhalt ausgeben. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Nun, meine Meinung war überzogen, aber ein Weg, die Staatsschulden zu mindern, wofür es gedacht war. Irgendwo muss man anfangen.

Die 3.Welt-Sache hat den Hintergrund, dass die deutsche Regierung spendet, spendet,spendet, obwohl sie einen Riesenschuldenberg hat. Und ich sage: Bevor sie spenden, sollen sie ihre Schulden loswerden. Ich weiß selbst, dass die 3.Welt Hilfe braucht und nehme auch an Spendensammlungen teil.

Thema Rechtsradikalismus: Meine Meinung ist teilweise ziemlich radikal, aber ich sehe auch mit den rot-grünen Wegen keinen Ausweg aus den deutschen Problemen, deshalb halte ich die Maßnahmen rechter Parteien wie z.B. FDP oder CDU ganz gut. Und ich weise darauf hin, dass ich kein Brauner bin, sicherlich nicht.
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Original von Linny88:
Thema Rechtsradikalismus: Meine Meinung ist teilweise ziemlich radikal, aber ich sehe auch mit den rot-grünen Wegen keinen Ausweg aus den deutschen Problemen, deshalb halte ich die Maßnahmen rechter Parteien wie z.B. FDP oder CDU ganz gut. Und ich weise darauf hin, dass ich kein Brauner bin, sicherlich nicht.
Wenn du keine Ahnung hast, wovon du schreibst, dann lass es besser bleiben. X(
Weder die CDU noch die FDP (auch wenn ich beide nicht gewählt habe) sind rechtsradikal.
Wenn ich von Rechtsradikalen rede dann meine ich die DVU oder die N.P.D. oder schlimmeres. Und sagen, dass man kein brauner ist, ist immer einfach.

Anni (ohne Gruss)

edit: sag mal, Linny, eine Frage die sich mir hier aufdrängt: Machst du eigentlich einen Fernkurs in "Wie mache ich mich bei möglichst vielen Leuten unbeliebt?" ... ... ...

Zuletzt geändert von Delta am Do 03.10.2002 - 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem...
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

original von Linny88
Zum Thema Kriege: Deutschland zahlt 2 Millionen Euro an die USA, weil sie sich selbst nicht am Irakkrieg beteiligen.
Nun darüber habe ich noch nicht's verbindliches gehört, ob und wie hoch sich Deutschland an einem möglichen erneuten Irak Einsatz beteiligt, oder schon beteiligt hat. Zwar muss man irgendwo anfangen mit Sparen, aber bei Defizieten in milliardenhöhe kommt's auf diese 2 Mill. Euro auch nicht mehr drauf an. Ganz andere Summen, müssen ohnehin auf ganz anderen Wegen erstmal eingenommen weren.

original von Linny88
Soweit ich weiss, bekommen diese Länder ihre Schulden nicht immer bedingungslos erstattet. Eine mögliche Variante wäre: Wir erlassen 5 Milliarden Euro Schulden, dafür muss das Schuldnerland dann Waren und Dienstleistungen aus Deutschland in einem ähnlich hohen Umfang einkaufen. Hintergrund ist eine gewisse Mentalität, die gemeinhin als Win-Win-Verfahren bezeichnet wird. Der Schuldner gewinnt eine Schuldenentlastung, Deutschland gewinnt Aufträge für die Wirtschaft. Krtitische Stimmen halten diese Politik für eine Art Subvention für Deutsche Großunternehmen, da sie nun Aufträge erhalten, die sie sonst unter den Bedingungen des freien Wettbewerbs wahrscheinlich nicht immer bekommen hätten.

Ansonsten hatten wir schon mal das Thema (hier) , warum es den 3.Weltländern so schlecht geht und das wir europäer nicht ganz schuldlos daran sind. Von daher wäre es verantwortungslos einfach nichts zu tun und einfach auf die Rückzahlung der Kredite zu beharren.

original von Linny88
Zum Thema Korrupte Politiker: Obwohl die "Bonusmeilen"-Geschichte harmlos war, überschattete sie den weitaus wichtigeren "Hunziger"-Skandal, indem ein korrupter Politiker und ein Geschäftsmann zusammen ein Vermögen durch Steuerhinterziehung und Parteispenden, die nie gemeldet worden sind, aufgebaut haben.
Die Bonusmeilen sind mir auch übel auf den Magen geschlagen. Wenn ein Herr Schlauch für 2 Wochen nach Thailand fliegt und damit sich mit rund 7.5tausend Euro übervorteilt, dann hätte man von dem Geld einen Arbeitslosen fast ein ganzes Jahr durchfüttern können. Vielleicht hätte sich auch der eine oder andere Steuerzahler gefreut, so einen Trip spendiert zu bekommen. Immerhin wollte er das Geld zurückzahlen, allerdings erst nachdem das Thema öffentlich diskutiert wurde...

Mal was anderes:

Linny hat nie gesagt, soweit ich Ihre Posts richtig verstanden habe, rechtsradikal zu sein. Wenn sie dann noch meint, FDP und CDU seien schon extrem, sollte einem das doch schon alles sagen.

Davon abgesehen, was hätten wir gewonnen, wenn Linny sich aufgrund unserer Reaktionen völlig aus dem Forum verabschieden sollte? Dann wissen wir noch viel weniger, was jugendliche Denken, die in Zukunft unsere Rente bezahlen und unsere Politik bestimmen werden, oder sehe ich das falsch?

Abschließend möchte ich sagen, sollten wir hier grundsätzlich Themen diskutieren und nicht Personen. Wir sind schließlich nicht im Wahlkampfzirkus, sondern im MM-Forum.

Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Orginal von fridoxl:
Nun darüber habe ich noch nicht's verbindliches gehört, ob und wie hoch sich Deutschland an einem möglichen erneuten Irak Einsatz beteiligt, oder schon beteiligt hat. Zwar muss man irgendwo anfangen mit Sparen, aber bei Defizieten in milliardenhöhe kommt's auf diese 2 Mill. Euro auch nicht mehr drauf an. Ganz andere Summen, müssen ohnehin auf ganz anderen Wegen erstmal eingenommen weren.
Dazu gibt es auch noch nichts Offizielles. Aber ein solcher Betrag würde sich mit Sicherheit nicht im einstelligen Millionenbereich bewegen. Dann schon eher 1000 Mal mehr - siehe Zahlungen Deutschlands und Japans beim letzten Irak-Krieg.
Original von fridoxl:
Davon abgesehen, was hätten wir gewonnen, wenn Linny sich aufgrund unserer Reaktionen völlig aus dem Forum verabschieden sollte? Dann wissen wir noch viel weniger, was jugendliche Denken, die in Zukunft unsere Rente bezahlen und unsere Politik bestimmen werden, oder sehe ich das falsch?

Abschließend möchte ich sagen, sollten wir hier grundsätzlich Themen diskutieren und nicht Personen. Wir sind schließlich nicht im Wahlkampfzirkus, sondern im MM-Forum.
Du bringst es auf den Punkt :top:.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Fr 04.10.2002 - 01:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Ich bin gegen den Irakkrieg im Allgemeinen, weil die Amis Saddam nur als Vorwand nutzen, um sich Zugang zu großen Ölquellen im Irak zu verschaffen. Wenn der Krieg beendet ist, wird es eine neue Regierung geben, die den USA erstmal Öl als Gegenleistung für die "Befreiung des Landes" geben soll.
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
Maria
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Maria »

Hallöchen,

ich bin auch gegen den Irak Krieg zumal mein Freund Berufssoldat ist, mir haben schon die Einsätze im Kosovo gereicht! :bad:

Bush jr.macht genau dort weiter wozu Bush sen. nicht mehr gekommen ist!

Ich bin nur mal gespannt, falls es wirklich zu einem Krieg im Irak kommen sollte (was ich nicht hoffe), wie sich unsere Regierung dann verfällt.
MfG Maria

Wer denkt er ist perfekt, verhindert dass er besser wird!
SirCaneghem
Drache
Drache

gegen Krieg bin ich auch
aber man kann sich nicht als freund des Terrors outen
wenn deutschland der uno und usa nicht wenigstens beihält....
daran will ich erst gar nicht denken!!!!!
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
SirCaneghem hat geschrieben:gegen Krieg bin ich auch
aber man kann sich nicht als freund des Terrors outen
wenn deutschland der uno und usa nicht wenigstens beihält....
daran will ich erst gar nicht denken!!!!!
@ SirCaneghem:

Kannst Du das bitte erklären?! Ich habe das nicht so recht verstanden.

Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Ich glaube, SirCaneghem meinte, dass, wenn wir Deutschen uns gegen den Krieg und damit gegen die USA wenden, wir als Freunde des Terrorismus angesehen werden könnten. Nun, gegen den Krieg ist fast die gesamte NATO mit Ausnahme von England und den USA, aber da die USA sozusagen das Sagen haben, wird es den Krieg wohl leider geben. :bad:
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
SirCaneghem
Drache
Drache

@Ein_Yak
Ich meinte, dass ich definitiv nicht für Krieg bin!!!
Aber Schröder macht sich mit seinen Aussagen nicht gerade zum USA und UNO Freund. Schröder macht hier nur 50%richtig. Drückt er sich anders aus, oder überlegt er seine Entscheidungen etwas diplomatischer, wäre die Situation jetzt wohl etwas besser.

Gruß SirCaneghem
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Ich bin für Schröder. Diesen Krieg darf es nicht geben. Und wenn die Amis meinen, sie könnten machen ,was sie wollen, dann sollen sies allein machen. Außerdem ist auch die UNO (noch) gegen den Krieg, aber das kann sich ändern.
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

ich findes gut das Schröder kein Krieg macht gegen Irak... oder? war doch Irak... :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“