Drei Stichpunkte:
-Kriege
-Geschenke an die 3. Welt
-"Bonusmeilen"
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Dein letzter Post, Linny88, z. B. ist schlicht und ergreifend wirr.Original von fridoxl:
manchmal bringt gerade Linny mich mit ihren kurzen Kommentaren auf die Palme, z.B.
Alle Politiker sollten ihre Klappe halten...
oder
Nun, alle Tiere sind gefährlich, bei Kampfhunden muss man eben vorsichtiger sein...
Wenn ich allerdings bedenke, das 88 wohl Dein Jahrgang ist, stimmt es mich recht zuversichtlich, dass sich sehr junge jugendliche wie Ihr sich überhaupt so breit für verschieden Probleme interessieren. So gesehen seid Ihr durchaus außergewöhnlich.
Was Euch noch ein bisschen fehlt ist mit Überzeugung Eure Meinung zu vertreten und den Gedanken zu Ende zu denken. GoldenAngel schreibt zwar ein bisschen mehr, sagt dann aber ab und zu wenn?s kritisch wird:?Da halte ich lieber meine Klappe?. Das ist Schade. Hier im Forum ist man anonym, d.h. niemand kann Dich in der Schule auslachen oder Dich ärgern, nur weil Du mal mit Deiner Meinung auf dem Holzweg warst.
Ich überdenke zuweilen auch meine Meinung zu verschiedenen Themen und bewerte die Dinge für mich neu. Wichtig ist auch, dass man wichtige Einsichten nicht nur in Gedanken hält, sondern auch auf das Verhalten so gut wie möglich überträgt. So fühlt man sich weniger hilflos dem aussetzt, was andere mit einem machen oder auch nicht. Das prägt die Persönlichkeit und stärkt das Selbstbewusstsein. Ihr seid da schon auf dem besten Wege.
Schaut euch mal an, wie die Leute hier argumentieren. [...] [Ihr] habt [...] noch viel Zeit zum Üben, wozu ich Euch vor allem mehr Mut zur Begründung der eigenen Meinung wünschen möchte. Probiert es mal...
Also ich weiß nicht, ob man Russland zur 3. Welt zählen kann.Original von Linny88:
Zum Thema 3.Welt: In den letzten 50 Jahren wurden große Kredite an die 3.Welt ausgegeben und dadurch ein Schuldendberg aufgebaut, weil nie Zinsen zurückkamen. Nun haben wir die Schulden, da erlassen wir den Russen 6 Milliarden Euro Schulden,die sie durchaus abbezahlen könnten.
Linny, für solche Aussagen könnte ich Dir an die Gurgel springen!Original von Linny88:
VOM Geld müssen wir eh weg, lieber Karten, mit dem man nur lebensnotwendige Sachen kaufen kann oder ähnliches.
Wenn du keine Ahnung hast, wovon du schreibst, dann lass es besser bleiben.Original von Linny88:
Thema Rechtsradikalismus: Meine Meinung ist teilweise ziemlich radikal, aber ich sehe auch mit den rot-grünen Wegen keinen Ausweg aus den deutschen Problemen, deshalb halte ich die Maßnahmen rechter Parteien wie z.B. FDP oder CDU ganz gut. Und ich weise darauf hin, dass ich kein Brauner bin, sicherlich nicht.
Nun darüber habe ich noch nicht's verbindliches gehört, ob und wie hoch sich Deutschland an einem möglichen erneuten Irak Einsatz beteiligt, oder schon beteiligt hat. Zwar muss man irgendwo anfangen mit Sparen, aber bei Defizieten in milliardenhöhe kommt's auf diese 2 Mill. Euro auch nicht mehr drauf an. Ganz andere Summen, müssen ohnehin auf ganz anderen Wegen erstmal eingenommen weren.Zum Thema Kriege: Deutschland zahlt 2 Millionen Euro an die USA, weil sie sich selbst nicht am Irakkrieg beteiligen.
Soweit ich weiss, bekommen diese Länder ihre Schulden nicht immer bedingungslos erstattet. Eine mögliche Variante wäre: Wir erlassen 5 Milliarden Euro Schulden, dafür muss das Schuldnerland dann Waren und Dienstleistungen aus Deutschland in einem ähnlich hohen Umfang einkaufen. Hintergrund ist eine gewisse Mentalität, die gemeinhin als Win-Win-Verfahren bezeichnet wird. Der Schuldner gewinnt eine Schuldenentlastung, Deutschland gewinnt Aufträge für die Wirtschaft. Krtitische Stimmen halten diese Politik für eine Art Subvention für Deutsche Großunternehmen, da sie nun Aufträge erhalten, die sie sonst unter den Bedingungen des freien Wettbewerbs wahrscheinlich nicht immer bekommen hätten.Zum Thema 3.Welt: In den letzten 50 Jahren wurden große Kredite an die 3.Welt ausgegeben und dadurch ein Schuldendberg aufgebaut, weil nie Zinsen zurückkamen. Nun haben wir die Schulden, da erlassen wir den Russen 6 Milliarden Euro Schulden,die sie durchaus abbezahlen könnten.
Die Bonusmeilen sind mir auch übel auf den Magen geschlagen. Wenn ein Herr Schlauch für 2 Wochen nach Thailand fliegt und damit sich mit rund 7.5tausend Euro übervorteilt, dann hätte man von dem Geld einen Arbeitslosen fast ein ganzes Jahr durchfüttern können. Vielleicht hätte sich auch der eine oder andere Steuerzahler gefreut, so einen Trip spendiert zu bekommen. Immerhin wollte er das Geld zurückzahlen, allerdings erst nachdem das Thema öffentlich diskutiert wurde...Zum Thema Korrupte Politiker: Obwohl die "Bonusmeilen"-Geschichte harmlos war, überschattete sie den weitaus wichtigeren "Hunziger"-Skandal, indem ein korrupter Politiker und ein Geschäftsmann zusammen ein Vermögen durch Steuerhinterziehung und Parteispenden, die nie gemeldet worden sind, aufgebaut haben.
Dazu gibt es auch noch nichts Offizielles. Aber ein solcher Betrag würde sich mit Sicherheit nicht im einstelligen Millionenbereich bewegen. Dann schon eher 1000 Mal mehr - siehe Zahlungen Deutschlands und Japans beim letzten Irak-Krieg.Orginal von fridoxl:
Nun darüber habe ich noch nicht's verbindliches gehört, ob und wie hoch sich Deutschland an einem möglichen erneuten Irak Einsatz beteiligt, oder schon beteiligt hat. Zwar muss man irgendwo anfangen mit Sparen, aber bei Defizieten in milliardenhöhe kommt's auf diese 2 Mill. Euro auch nicht mehr drauf an. Ganz andere Summen, müssen ohnehin auf ganz anderen Wegen erstmal eingenommen weren.
Du bringst es auf den PunktOriginal von fridoxl:
Davon abgesehen, was hätten wir gewonnen, wenn Linny sich aufgrund unserer Reaktionen völlig aus dem Forum verabschieden sollte? Dann wissen wir noch viel weniger, was jugendliche Denken, die in Zukunft unsere Rente bezahlen und unsere Politik bestimmen werden, oder sehe ich das falsch?
Abschließend möchte ich sagen, sollten wir hier grundsätzlich Themen diskutieren und nicht Personen. Wir sind schließlich nicht im Wahlkampfzirkus, sondern im MM-Forum.
@ SirCaneghem:SirCaneghem hat geschrieben:gegen Krieg bin ich auch
aber man kann sich nicht als freund des Terrors outen
wenn deutschland der uno und usa nicht wenigstens beihält....
daran will ich erst gar nicht denken!!!!!