Fragen

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@Yonder,

in den anderen M&M-Reihen ist auch die Kraftheilung und die Heilzauber etwas stärker als bei M&M9.

So das Gotteseingriff in M&M9 der beste Heilzauber ist, hier gibt auch keine Nebenwirkungen (Alterung um 10 Jahre)

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

faxerobert hat geschrieben:zur Frage 2:

Gegenstände mit den Eigenschaften "Gut" und "Ausgezeichnet" aber es funzt auch erst ab Elementar M und Licht M erst richtig.
Noch mal eine Frage zum Verzaubern von Gegenständen. Was faxerobert hier oben sagt, stimmt nicht. Man kann auch Gegenstände verzaubern, die nur die Eigenschaft Normal haben. Weiß hier jemand genaueres? Kann man evtl. die Verzauberbarkeit eines Gegenstandes an seinem Preis erkennen, wie das in MM7 war?
Ich bin Expert Elementar (7 Punkte) und Expert Licht und angeblich ist meine Chance auf Verzaubern 40%. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Wahrscheinlich klar schlechter ist. Jemand 'ne Idee dazu?

Danke und Gruß von
Yonder
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von dragonfire »

Hy, Yonder! :winken:

Soweit ich das mit dem Verzaubern verstanden habe, so steht doch neben der Prozentzahl entweder Normal, Ausgezeichnet oder sowas ?( I) Also, ich gehe mal davon aus, dass man Gegenstände eben in dieser Wertangabe verzaubern kann.

Ich lass mich auch gerne belehren, wenn es anders sein sollte :P

Liebe Grüße

vom Dragonfire :smokin:
Gruss *ich* ^.^
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

dragonfire hat geschrieben:Soweit ich das mit dem Verzaubern verstanden habe, so steht doch neben der Prozentzahl entweder Normal, Ausgezeichnet oder sowas
Huch? Da muss ich direkt noch mal nachsehen. Danke jedenfalls! :)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Verzaubern wird durch Seelen- und Elementarmagie bestimmt.

Je höher Deine Fähigkeit in der Seelenmagie ist, desto höher ist die Verzauberchance.

Als Elementarmeister kannst Du gute, als GM excellente Gegenstände verzaubern. Die Qualität eines Gegenstandes findest Du heraus, indem Du ihn entweder mit rechts anklickst oder - insbesondere bei Ringen - markierst und in das Beschreibungsfeld rechts oben neben dem Inventar schaust.

Mit normal oder Experte Elementar wirst Du in 100 % der Fälle versagen, wenn Du einen guten Gegenstand verzaubern willst, ebenso, wenn Du einen bereits verzauberten Gegenstand verzauberst.

mfg

Thomas
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Thx Thomas. Aber die angezeigte 40% Chance, normale Gegenstände zu verzaubern, habe ich nie und nimmer. Oder funktioniert Save&Load hier nicht?
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hi Yonder,

Gegenstände mit den Status normal, brauchste erst ab GM Elementar und Licht anfangen, da machts einen Sinn zuvor funktioniert der Zauber zu 85% nicht.
Je besser ein Gegnstand, je wahrscheinlicher wird das Verzaubern gelingen. Als Experte funktioniert vielleicht jeder 15. Versuch.

Gruss Faxerobert
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Okidoki, dann lasse ich das einfürallemal. Danke.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hi Yonder,

ein Magier mit GM Elementar und Licht und ein Gegenstand mit Status Gut oder Ausgezeichnet ergibt nach einigen Versuchen Super Items.

Geschwindigkeit, Genauigkeit, Macht, Glück oder Magie +15 oder 30

Das Verzaubern ist erst im Endstatium nützlich.

Gruss Faxerobert
mordin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von mordin »

Hi faxerobert,

ich denke aber, dass man gerade am Ende diese Items nicht mehr braucht, es sei denn man verkauft sie um genug Geld zum trainieren zu haben.

Gruß Mordin :ninja:
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hi Mordin,

es sei denn, Du besorgst Dir im Eiltempo einen Magier.

Dann bringt es noch einiges.

Gruss Faxerobert
mordin
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von mordin »

Hallo Faxerobert,

aber um GM in den Klassen zu werden, mußt du doch schon mindestens Priester oder Magier sein und um das alles zu schaffen denke ich bist du gut genug um auch mit dem Rest klar zu kommen!

Gruß Mordin :ninja:
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Yonder hat geschrieben:Okidoki, dann lasse ich das einfürallemal. Danke.
@ Yonder:

Verzaubern erfüllt nicht allein den Zweck, bessere Items zur Nutzung durch Deine Truppe zu erhalten. Es bringt schlicht Geld. In manchen Spielkonstellationen könnte eine Menge davon dringend benötigt werden.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@ Ein_Yak,

Yonder hat ein Prob, der Spruch funzt fast nie und dies ist halt in den Spiel leider ein Manko mit dem wir leben müssen.

Gruss Faxerobert
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@ Mordin,

einen Magier kannste ungefähr nach einen Monat haben. Leider ist die Reisezeit von Sturmford bis nach Thjorgard sehr lang und man benötigt mehrere Spruchrollen Leuchtfeuer.

Alles andere liegen lassen, und nur das machen was in den Wartezeiten zwischen den reisen möglich ist.

Gruss Faxerobert
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
faxerobert hat geschrieben:Yonder hat ein Prob, der Spruch funzt fast nie und dies ist halt in den Spiel leider ein Manko mit dem wir leben müssen.
@ faxerobert:

Ich weiß schon, hab' den Thread gelesen. DENNOCH habe ich es in jeder Phase des Spiels versucht und die Erfolgsquoten waren auch in Expertenrängen nicht sooooo schlecht. Also, daß es 15 mal nicht klappt, ist bei meinen Truppen nie vorgekommen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Ich habe auch schon das eine oder andere Item erfolgreich verzaubert und bin auch nicht sooo unzufrieden mit dem Ergebnis. Aber: Ich habe nur einen alten 450er Desktop-Recher, bzw. ein 700er-Celeron-Laptop und das reloaden bei Misserfolg dauert ewig. Also warte ich jetzt auf den Meisterrang in irgendwas. Leider ist es noch nicht so weit.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Nutz doch die Wartezeiten auf ein passendes Schiff (wenn Du alles andere schon gemacht hast) zum Verzaubern. Außerdem sollte man vor einem Kartenwechsel bzw. vor dem Training verzaubern und dieses jede Stufe zum erneuten Verzaubern unterbrechen (da nach dem Training die HP/SP aufgeladen werden). Dann ist es auch nicht weiter schlimm, wenn mal ein Zauber mißlingt.

mfg

Thomas
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“