Tip des Tages

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Es ist aber viel effektiver die kadaver einzusammeln! Man kann sie zwar wiederbeleben, aber was bringt das? Abgesehen von dem kosmetischen effekt einer schön bevölkerten Stadt - gar nix.
Der Ruf verbessert sich ja durch das Wiedererwecken nicht, sondern verschlechtert sich eher noch weil es ja ein Schattenzauber ist.

Und so kommt man wenigstens noch zu ein paar Münzen fürs Abendessen! (Okay, wenn man Schattenmagie hat, sollte man so langsam keine Finanzprobleme mehr haben)

Warum haben überhaupt die wiedererweckten Bürger/Monster nach ihrem zweiten Ende kein Geld mehr in der Tasche? Ist das ein Bug oder mussten sie das bei Gevatter Tod abgeben?
Benutzeravatar
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 180
Registriert: So 15.09.2002 - 18:02
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sauron12 »

Also ich lasse die Bürger immer liegen . Sieht doch sonnst brutal aus wenn in einer Stadt nirgends Leute sind , oder . Und für das Abendessen hab ich sowieso genug Geld .(ca.75`000`000`000)
Desshalb lass ich die Bürger lieber am lebem .




Gruss Saur :P n12
Bild



Gruss Sauron12 der Weihnachtsmann
Benutzeravatar
matzeone
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mo 04.11.2002 - 12:57
Wohnort: Dessau-(Sachsen Anhalt)

Beitrag von matzeone »

sauron12 hat geschrieben:
du kannst die Stadtbewohner ja wiederbeleben,(ist wichtig um Meister in der Schattenmagie zu werden) setze Armageddon ein damit du einen schlechten Ruf bekommst.
Die Bürger kannst du wiederbeleben, also nicht die Leichen einsammeln.
Gruß matzeone[/quote]

Dass weiss ich auch . Und ich bin Schattenmeister auf Stufe 60 . Was den Ruf angeht , ich habe sowieso nen miesen Ruf . Für mich ist das eizige Problem , Heilig zu werden .


Gruss Saur :P n12[/quote]

ja und ich in lev.61,naja vielleicht sollten wir versuchen,(im nächsten Spiel) erst Schattenmeister zu werden und später die Aufträge zu erledigen um einen guten Ruf zu erhalten.
Meinen Kleriker habe ich übrigens erst als Meister des Lichtes ausgebildet.

bis später Gruß matzeone
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

sage mal sauron , feuer auf 60, schatten auf 60 , exorbitante geldsummen .. reden wir eigentlich vom selben spiel ?!

klingt irgendwie nach nem komplett gecheateten spielstand ...
naja, wenn du meinst ...
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Man muss zwar viel spielen, aber möglich ist es, SoerenS! Ich hab vier Hexer (das is lustig! :D ), von denen einer nur Feuermagie(61), der andere Wassermagie (60), einer Luftmagie(62) und der letzte Erdmagie(40) und Lichtmagie(40) beherrscht. Dadurch kann ich seeeehr lange fliegen, ganz tolle Schwerezauber kreieren, schöne Stadtportale und Leuchtfeuer zaubern und sehr starke Feuerbälle zaubern (und Baalinge zum Mond blastern:D). Das meine Leute Schattenmagie (Armageddon, Drachenhauch, Tag das Schutzes,
:bounce: Schrapnell:bounce: ,...) beherrschen, ist ja Pflicht :top:
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

hm, das mit den faehigkeiten sehe ich vollkommen ein, aber sage mir nur mal, wo man 75 milliarden geld herbekommen soll ...
es kommt mir halt net ganz geheuer vor und sehr selten truegt mich mein gefuehl ;)
Benutzeravatar
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 627
Registriert: Mi 29.05.2002 - 16:24
Wohnort: Hoch von den Bergen, da komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von Willard »

Na gut :)) , das sehe ich ein. Entweder hat sich Klein Sauron verschrieben oder da hat JEMAND nicht ganz die Wahrheit gesagt :zunge:. Jedenfalls beträgt mein Bares so ca. 2,000,000...
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Man kann doch auch den Licht Meisterrang zuerst machen. Einen Barden einstellen, zum Kavalleristen werden, ein Kind befreien, ein paar Nachrichten überbringen, Priester & Hexer werden, dem Teufel von Baa die Nachricht klauen und ab und zu spenden und schon ist man heilig. Danach braucht man sich keine Gedanken mehr über den Ruf zu machen :D ...

Edit: Ist das nicht gähnend langweilig, Magien auf Fähigkeitswert 60 zu haben, wo bleibt denn da die Herausforderung???
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!

Man kann doch auch den Licht Meisterrang zuerst machen. Einen Barden einstellen, zum Kavalleristen werden, ein Kind befreien, ein paar Nachrichten überbringen, Priester & Hexer werden, dem Teufel von Baa die Nachricht klauen und ab und zu spenden und schon ist man heilig. Danach braucht man sich keine Gedanken mehr über den Ruf zu machen :D ...
Wozu nen Barden einstellen? Den Rest hab ich allerdings auch gemacht und schwupps war mein Ruf auf heilig...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

nein cassie, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann meint er, dass man den lichtmeister so so schnell wie meoglich machen kann ...
das ist genau das gegenteil von der allgemeinen strategie, erst den schatten- und danach den lichtmeister zu machen ;)
tja, und wenn man erst den lichtmeister machen will und das so schnell wie moeglich, dann kommt man an nem barden halt net vorbei ;)
Benutzeravatar
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 181
Registriert: Fr 21.12.2001 - 14:47

Beitrag von Dark_Angel »

sauron12 hat geschrieben:Also ich lasse die Bürger immer liegen . Sieht doch sonnst brutal aus wenn in einer Stadt nirgends Leute sind , oder . Und für das Abendessen hab ich sowieso genug Geld .(ca.75`000`000`000)
Desshalb lass ich die Bürger lieber am lebem .




Gruss Saur :P n12


Boaaaaaah wielange haste denn da gezockt ? Oder haste da mit dem Editor rumgespielt ? ;) I)
:darkangel: The Dark_Angel is always behind you ! :darkangel:
Benutzeravatar
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 300
Registriert: Di 22.10.2002 - 04:28
Wohnort: Drachensand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiara »

:winken:

Vielleicht hat sauron ja auch einfach den Schatz ein wenig öfter geholt bevor er den Patch installiert hat .....

Und hieß es nicht irgendwo mal das man eine Fähigkeit nur bis Stufe 60 bekommt? ?(

*fg* Kiara
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

das wuerde ihm wenig bringen, da er da schon die meisten gebiete bereist hat und ein nachtraegliches installieren des patches sich erst nach dem reset der karten dann auswirken wuerde ( sprich minotaurenkoenige, drachen und titanen haben weiterhin nur einen hp) ...
genrell ist eine installation des patches immer vorzuziehen, da der patch ja halt wegen den bugs rausgebracht wurde und ein absichtliches ausnutzen eines bugs im spiel ist nunmal cheaten und dieses widerspricht jeglichem grundgedanken eines rpg ;)

ps: nein, ich werde nicht aufhoeren schachtelsaetze zu schreiben :D
Benutzeravatar
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 300
Registriert: Di 22.10.2002 - 04:28
Wohnort: Drachensand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiara »

Aber der patch wird doch mit deinstalliert, oder?

Und ich war froh als ich den Patch endlich hatte! :bounce: *freu*
Ich konnte jetzt endlich das Rätsel in Burg Alamos lösen und bekam Erfahrungspunkte bei den größeren Monstern! Du kannst dir nicht vorstellen wie deprimierend es ist wenn du Burg Darkmoor säuberst und der Dank lediglich 100 Erfahrungspunkte sind!!! :heul2: Da freut man sich wenn man den Patch endlich in die Finger bekommt!!!
Und die Titanen und Drachen haben zwar nur einen hp aber man bekommt trotzdem die vollen Erfahrungspunkte! ( Das kannst du jetzt gern cheaten nennen aber nachdem ich sooooooo oft keine bekommen hatte, war das nur ausgleichende Gerechtigkeit..... :D )

*fg* Kiara
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
SoerenS hat geschrieben:nein cassie, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann meint er, dass man den lichtmeister so so schnell wie meoglich machen kann ...
das ist genau das gegenteil von der allgemeinen strategie, erst den schatten- und danach den lichtmeister zu machen ;)
tja, und wenn man erst den lichtmeister machen will und das so schnell wie moeglich, dann kommt man an nem barden halt net vorbei ;)
@ SoerenS: Richtig - wie (fast ;) ) immer ...

@ Sauron12: Was macht man den mit 75 Mrd.? Im Geld-Baden geht ja bei Diablo I aber bei M&M???
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

@Sauron 12,

wie hast Du den so viel Kohle angehäuft?

Etwa gecheatet? :bad:

Oder ists ein verschreiber? :winken:

Gruss Faxerobert
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ein_Yak hat geschrieben:@ Sauron12: Was macht man den mit 75 Mrd.? Im Geld-Baden geht ja bei Diablo I aber bei M&M???
Jau, des war goil...und wenn man viel Geld hatte konnte man noch mehr Geld cheaten... uppps :unschuldig: :D Hab ich natürlich nie gemacht :unschuldig: ;D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 288
Registriert: Fr 25.10.2002 - 16:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

ich find das beste ist am anfang wenn man allen (bei denen es geht) Bogenschiessen lernt....so kann man aus der entfernung ein paar erledigen......da ist man immer etwas geschützt und kann noch besser fliehen wenn es zu eng wird....
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Tja, das gehört schon dazu, aber Bogen können doch alle lernen ?(
Benutzeravatar
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 300
Registriert: Di 22.10.2002 - 04:28
Wohnort: Drachensand
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiara »

Ja Bogenschießen ist am Anfang die Wichtigste Eigenschaft! Zumindest bei den Kampfschwachen Anfangspartien k/h/h/h! Da hilft es doch sehr die ersten paar Tage lebend zu überstehen... :D

*fg* Kiara
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“