Tip des Tages

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

matzeone
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Tip des Tages

Beitrag von matzeone »

Da ich schon längere Zeit MM 6 spiele gebe ich gerne ein wenig von meiner Erfahrung weiter.

Heute als erstes die "optimale Party"

als ersten Char. stellen wir einen Paladin auf,danach einen Kleriker und 2 Druiden.

Den Pala in den allgemeinen Fähigkeiten(Fallen entschärfen, erkennen,reparieren und handeln) ausbilden bis zum Meisterrang(7 Erfahrungspunkte)

Den Kleriker zum Meister in der Licht und Schattenmagie sowie des Körperzaubers ausbilden.(Tag der Götter,Stunde der Kraft,Tag des Schutzes und natürlich Heilzauber.

Einen Druiden als Meister des Feuers und der Erde,den anderen als Meister des Wassers und der Luft ausbilden.

Am Anfang bekommt der Druide welchen Ihr auf Wasser spez. alle Hufeisen und Erfahrungspunkte auf diese Fähigkeit, bis der Meisterrang erreicht ist (12 Erfahrungspunkte).
Stadtportal und Leuchtfeuer sind die wichtigsten Zaubersprüche überhaupt.
Der andere Druide wird erst Meister des Feuerzaubers(Verbrennen,Meteoritenhagel)

Druiden haben den großen Vorteil,daß sie Schilder tragen können,mit denen sie viele Angriffe abwehren,denen ein Hexer voll ausgeliefert ist. Außerdem haben sie eine höhere Anzahl an Zauberpunkten, da ich den Intel. und Char. erhöhen kann welches sich auf die Höhe der Zauberpunkte auswirkt.
Als Waffen würde ich den Dolch bei den Druiden,(Meister 3 facher Schaden),Die Keule bei den Kleriker(Meister Bewußtlosigkeit) und beim Paladin das Schwert(Relikt Excalib.steckt in einen Stein in der Nähe von Burg Alamos) empfehlen.

p.s. weiß jemand ob ich die Tür in der Halle des Feuerlords(links vom Gesicht des Lords) öffnen kann?
:bussi:
Willard
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Willard »

tut mir leid, dich jetzt zu denunzieren matzeone, aber die allgemeine "Lieblingsparty" ist schon Hexer/Hexer/Kleriker/Hexer :bounce: .
Aber dass der Druide nicht so schlecht sein soll wie alle behaupten, hab ich schon gehört!
The one and only, Willard! (tadaaa)

Die Liebe ist eine der Antworten, die der Mensch ersonnen hat um dem Tod ins Auge zu blicken.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

jo, k/h/h/h ist um laengen besser ;)
ein druide ist schon nicht schlecht, imho der 3.beste char nach h und k , aber dem druiden fehlt eine ganz wichtige faehigkeit : naemlich die moeglichkeit licht und/oder schatten zu erlernen ;)

mit dem rest hast du aber recht, so schnell wie moeglich nen wassermeister ausbilden ... reparieren, handeln und wenns geht lernen schnell auf meister und schon kann kaum noch was schiefgehen ;)

zu den unterschieden zwischen feuer und schatten gehe ich einfach mal heute nicht ein :D
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Die "optimale Party" hängt viel zu sehr vom persönlichen Geschmack ab.

Ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden :)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

matzeone hat geschrieben:p.s. weiß jemand ob ich die Tür in der Halle des Feuerlords(links vom Gesicht des Lords) öffnen kann?
Ja, das kann ich dir in zwei Worten sagen: Patch installieren!
SoerenS hat geschrieben:jo, k/h/h/h ist um laengen besser ;)
Das ist bei MM6 dann aber nicht gut ausbalanciert...eigentlich müsste man bei K/H/H/H am Anfang alle Naselang draufgehen und sich eigentlich nicht mal in Goblinwacht reintrauen können...

Weil ohne Bodyguard sollten das diese Schwächlinge auf den ersten Leveln eigentlich überhaupt nicht bringen...

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
matzeone
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von matzeone »

Thomas hat geschrieben:Die "optimale Party" hängt viel zu sehr vom persönlichen Geschmack ab.

Ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden :)

Ist schon ok mit den persönlichen Geschmack,hat halt jeder seine Favoriten.

mfg Matthias
matzeone
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von matzeone »

Willard hat geschrieben:tut mir leid, dich jetzt zu denunzieren matzeone, aber die allgemeine "Lieblingsparty" ist schon Hexer/Hexer/Kleriker/Hexer :bounce: .
Aber dass der Druide nicht so schlecht sein soll wie alle behaupten, hab ich schon gehört!
ist ja ok,meine ja nur, daß der Hexer nicht so gut ist wie viele behaupten.

mfg Matthias
matzeone
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von matzeone »

ein druide ist schon nicht schlecht, imho der 3.beste char nach h und k , aber dem druiden fehlt eine ganz wichtige faehigkeit : naemlich die moeglichkeit licht und/oder schatten zu erlernen ;)

mit dem rest hast du aber recht, so schnell wie moeglich nen wassermeister ausbilden ... reparieren, handeln und wenns geht lernen schnell auf meister und schon kann kaum noch was schiefgehen ;)

zu den unterschieden zwischen feuer und schatten gehe ich einfach mal heute nicht ein :D
Eigendlich reicht es meiner Meinung nach völlig einen Char. Licht und Schatten erlernen zu lassen,da die Licht und Schattenzauber nicht im entferntesten so gut sind wie viele denken.(ausgen.natürlich die von mir erwähnten)

mfg Matthias
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sauron12 »

Hi Matzeone und Willkommen im Forum ;)
Also ich würde sagen Willard hat recht . Ist es nicht schön zu sehen , wie die Anhänger von Baa durch die Luft fliegen :D :D

Gruss Saur :P n12
Bild

Gruss Sauron12 der Weihnachtsmann
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

matzeone hat geschrieben: Eigendlich reicht es meiner Meinung nach völlig einen Char. Licht und Schatten erlernen zu lassen,da die Licht und Schattenzauber nicht im entferntesten so gut sind wie viele denken.(ausgen.natürlich die von mir erwähnten)

mfg Matthias
na ok, dann werde ich also doch was zu elemente<>schatten schreiben :rolleyes::D

folg einfach mal dem link, weil wir das thema vor kurzem schonmal hatten ;)
matzeone
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von matzeone »

sauron12 hat geschrieben:Hi Matzeone und Willkommen im Forum ;)
Also ich würde sagen Willard hat recht . Ist es nicht schön zu sehen , wie die Anhänger von Baa durch die Luft fliegen :D :D

Ja stimmt, aber der gleichnahmige Film des von Dir gemeinten Zaubers ist ja auch spitzenmäßig.
matzeone
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von matzeone »

Cassie hat geschrieben:
matzeone hat geschrieben:p.s. weiß jemand ob ich die Tür in der Halle des Feuerlords(links vom Gesicht des Lords) öffnen kann?
Ja, das kann ich dir in zwei Worten sagen: Patch installieren!
Das ist bei MM6 dann aber nicht gut ausbalanciert...eigentlich müsste man bei K/H/H/H am Anfang alle Naselang draufgehen und sich eigentlich nicht mal in Goblinwacht reintrauen können...

Weil ohne Bodyguard sollten das diese Schwächlinge auf den ersten Leveln eigentlich überhaupt nicht bringen...

irgendwie funktioniert der Patch bei mir leider nicht,außerdem habe ich keine Musik mit meiner Soundkarte(SB 512) vielleicht habt Ihr ja nen Tip für mich.
mfg Matthias
Greetinx, Cassie
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ matzeone: Willkommen an Bord!

Also die Entscheidung zwischen Druide und Hexe kann - wie SoerenS schon schreibt - auch aus meiner Sicht nur für die Hexe ausfallen. SoerenS' Link sagt dazu das Wichtigste.

Anregung: Schau 'mal in die Suchen-Funktion oben auf der Forumsseite und gib Stichworte ein. Vielleicht finden sich dann auch für Dich noch gute Tipps.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Robson
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Robson »

Hi alle miteinander!

@matzeone

Willkommen im Board!

Also die Party mit der man am besten durchkommt (wenn man das Spiel schon kennt) ist H/H/H/K, da schliesse ich mich Willard,SoerenS und allen anderen an!
:top:

Robson
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

sauron12 hat geschrieben:Ist es nicht schön zu sehen , wie die Anhänger von Baa durch die Luft fliegen :D :D

Wie fliegen? ich hab noch nie irgendwelche Baa-Leute durch die Kante fliegen sehen! Ich will auch!!!
Was is das für ein Spruch?
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sauron12 »

@Naria
Der Wunderzauber heisst Feuerball . Ich und mein Kollege mussten schon ein par mal laut loslachen(Feuer auf Stufe 60 und lvl 190 , da fliegen die Anhänger :D )

Bild

matzeone
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von matzeone »

naria hat geschrieben:
sauron12 hat geschrieben:Ist es nicht schön zu sehen , wie die Anhänger von Baa durch die Luft fliegen :D :D

Wie fliegen? ich hab noch nie irgendwelche Baa-Leute durch die Kante fliegen sehen! Ich will auch!!!
Was is das für ein Spruch?
gemeint ist der Schattenzauber Armageddon(wie in den Film mit Bruce Wills)
mfg Matthias
p.s. Danke für den Hinweis mit den Problemen bei der deutschen Sprache,werde in Zukunft besser auf meine Tastatur schauen.
:bussi:
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sauron12 »

@Matzeone
Wenn ich Armageddon einsetzte , habe ich aber dann Probleme mit den Bürgern . Wenn schon Schatten dan Drachenhauch :D

Bild

matzeone
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von matzeone »

sauron12 hat geschrieben:@Matzeone
Wenn ich Armageddon einsetzte , habe ich aber dann Probleme mit den Bürgern . Wenn schon Schatten dan Drachenhauch :D

du kannst die Stadtbewohner ja wiederbeleben,(ist wichtig um Meister in der Schattenmagie zu werden) setze Armageddon ein damit du einen schlechten Ruf bekommst.
Die Bürger kannst du wiederbeleben, also nicht die Leichen einsammeln.
Gruß matzeone
sauron12
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von sauron12 »

[/quote]

du kannst die Stadtbewohner ja wiederbeleben,(ist wichtig um Meister in der Schattenmagie zu werden) setze Armageddon ein damit du einen schlechten Ruf bekommst.
Die Bürger kannst du wiederbeleben, also nicht die Leichen einsammeln.
Gruß matzeone[/quote]

Dass weiss ich auch . Und ich bin Schattenmeister auf Stufe 60 . Was den Ruf angeht , ich habe sowieso nen miesen Ruf . Für mich ist das eizige Problem , Heilig zu werden .

Bild

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“