Heute als erstes die "optimale Party"
als ersten Char. stellen wir einen Paladin auf,danach einen Kleriker und 2 Druiden.
Den Pala in den allgemeinen Fähigkeiten(Fallen entschärfen, erkennen,reparieren und handeln) ausbilden bis zum Meisterrang(7 Erfahrungspunkte)
Den Kleriker zum Meister in der Licht und Schattenmagie sowie des Körperzaubers ausbilden.(Tag der Götter,Stunde der Kraft,Tag des Schutzes und natürlich Heilzauber.
Einen Druiden als Meister des Feuers und der Erde,den anderen als Meister des Wassers und der Luft ausbilden.
Am Anfang bekommt der Druide welchen Ihr auf Wasser spez. alle Hufeisen und Erfahrungspunkte auf diese Fähigkeit, bis der Meisterrang erreicht ist (12 Erfahrungspunkte).
Stadtportal und Leuchtfeuer sind die wichtigsten Zaubersprüche überhaupt.
Der andere Druide wird erst Meister des Feuerzaubers(Verbrennen,Meteoritenhagel)
Druiden haben den großen Vorteil,daß sie Schilder tragen können,mit denen sie viele Angriffe abwehren,denen ein Hexer voll ausgeliefert ist. Außerdem haben sie eine höhere Anzahl an Zauberpunkten, da ich den Intel. und Char. erhöhen kann welches sich auf die Höhe der Zauberpunkte auswirkt.
Als Waffen würde ich den Dolch bei den Druiden,(Meister 3 facher Schaden),Die Keule bei den Kleriker(Meister Bewußtlosigkeit) und beim Paladin das Schwert(Relikt Excalib.steckt in einen Stein in der Nähe von Burg Alamos) empfehlen.
p.s. weiß jemand ob ich die Tür in der Halle des Feuerlords(links vom Gesicht des Lords) öffnen kann?