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Verfasst: Do 25.05.2006 - 11:31
von Nadine26
Lloyds Signal is superwichtig... das müsste man von Anfang an haben.. ehm.. meine Leuchtfeuer...

Verfasst: Do 25.05.2006 - 11:43
von Manni_B
Nadine26 hat geschrieben:Lloyds Signal is superwichtig... das müsste man von Anfang an haben.. ehm.. meine Leuchtfeuer...
... vom ersten Tag an ist es 'normal' nicht möglich, aber vom 11. Tag an habe ich es. ;)

Verfasst: Do 25.05.2006 - 11:47
von Castore
Naja, du kannst es schon früher benutzen. Es ist ja erst ab MM7 so, dass man Meister-Zaubersprüche erst zaubern kann, wenn man auch den Meisterrang hat.
Allerdings ist Leuchtfeuer auf dem Grund- und Expertenrang recht hilflos.

Verfasst: Do 25.05.2006 - 11:53
von Arthur Dent
Genau. Das Leuchtfeuer hält da schließlich höchstens ein paar Stunden... außerdem kostet ein Leuchtfeuer 30 Zauberpunkte, so viel hat man am Anfang normalerweise gar nicht.

Verfasst: Do 25.05.2006 - 12:01
von Manni_B
... habt ihr meinen obigen Post nicht richtig gelesen, oder habe ich mich schlecht ausgedrückt?

Verfasst: Do 25.05.2006 - 12:43
von Nadine26
na menno Manni.. das is aber gar nich so leicht... weißt du wie oft ich das versucht hab und daran gescheitert bin???

Verfasst: Do 25.05.2006 - 13:02
von Magnus Ver Magnussen
Man kann Leuchtfeuer auch schon am 10.Tag im Meisterrang beherrschen.



Man muss dann halt einen Tag vorher anfangen :silly:

Verfasst: Do 25.05.2006 - 15:20
von Feuerechse
Arthur Dent hat geschrieben:
Feuerechse hat geschrieben:Der Antike Waffen - Lehrmeister sitzt auf der Halbinsel mit den Goblins. Auf der Insel wo Ghariks Häusle steht, ist ein Gelehrter und ein Heiler. Dann gibts noch auf der Insel zwischen der Halbinsel mit den Goblins und der mit den Magiern den Luftexperten und den Glückschrein.
Ich meine, da müsste der Wasserexperte sitzen, nicht der Luftexperte. Der Luftexperte sitzt direkt in Neu Sorpigal
Die zwei ollen Socken verwechsel ich immer I)

Verfasst: Do 25.05.2006 - 21:47
von smarti
*kruzifix

:unschuldig:


ihr sollt hier nicht über das leuchtdingens diskutieren (das tut nämlich weiss *g*) sondern mir lieber nen tipp geben wie ich die doofen maier in der schmiede kille und die feuerwesen auch

( gegen die mages habbich immer fl. faust + impl. + eisstr. und gegen die wesen nur impl. + eisstr.)

Verfasst: Do 25.05.2006 - 22:35
von Dragorad
Mit Eisstrahl bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Dazu empfehle ich immer noch Schutz vor Feuer (falls vorhanden).

Verfasst: Do 25.05.2006 - 22:42
von smarti
Na dann :)

Hab´mich ur gewundert weil ich immer nach jedem Scharmützel mit denen zum Tempel teleportiren musste, vielleicht geht´s mit Level 16+leichter?

Trotzdem thx :)

Verfasst: Do 25.05.2006 - 23:12
von stellabea
ui 8o mit level 16 in die schmiede? .... bist du mutig!!!

das wird noch heftiger darin.... da würd ich lieber noch etwas warten... 8)








gruß, stella

Verfasst: Do 25.05.2006 - 23:34
von smarti
nee, ich war erst 13. hab mal mannib wassermeister in 11 tagen ausprobiert und wollte die magier hauen ~~ naja mit´m 256er + mystiker geht´s :) (leuchtfeuer+tempel)

Verfasst: Fr 26.05.2006 - 08:42
von Nadine26
also ich hatte mit Stufe 40 noch mächtig zu kämpfen..

in Burg Alamos rennen die doofen Magier und Hexer immer noch rum und ich hab bei Stufe 57 (glaub ich jetz ma) immer noch ganz schön zu kämpfen gehabt.

Wenn nich soviel im Raum sind, ran an Feind und umhaun... is bei mir wirksamer... einfach draufhaun...

Verfasst: Fr 26.05.2006 - 13:02
von smarti
Halllo Nadine,

So im nachhinein betrachtet geht es schon, muss halt vorsichtig Kämpfen - vor allem gegen die Feuerwesen (die töten einen mit 3 Angriffen - vielleicht nächstes mal erst noch Schattenmagie erlernen wegen der besseren Ressistenz?)

Wenn ich es richtig weiss dann sind die Gegner in einem Dungeon auf die jeweillige Stufe angepast - ich war mal mit Level 120 oder so in der Silberhelmfestung in Mist, da waren die Räume poppe voll mit Gegnern - mit Level 13 War es recht einfach - meist nur 5-6 Gegner. Vielleicht weiss jemand mehr dazu?

Verfasst: Fr 26.05.2006 - 13:07
von Feuerechse
Ist mir auch schon aufgefallen. Renn ich mit lv. 5 in der Goblinwacht rum gibts da nur normale Goblins und vielleicht ein, zwei Goblinschamanen. Mit lv. 50 treffe ich dort aber nur auf Goblinkönige (Und dazu noch in Truppen á 20 )

Verfasst: Fr 26.05.2006 - 15:22
von Cassie
Um mal eine ältere Sache aufzugreifen:
Arthur Dent hat geschrieben: Haben die sich gaaaanz toll ausgedacht. Wasserexperte kann man in NS nur mit Wasserwandeln, Luftexperte nur mit Fliegen werden...
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Auch nicht ganz korrekt. Den Wasserexperten kann man nämlich auch mit Fliegen erreichen ;)

Also extra dafür gibt es ja die versteckte "Fliegen"-Spruchrolle. Und jetzt erzählt mir nicht, die ist zu schwer versteckt, da bin ich komplett ohne Tipp nur durch Zufall drüber gestolpert (weil man ja alles anklickt, was nicht niet- und nagelfest ist.)

Und @Feuerdrache:
Das ist doch nett vom Spiel. :D So kriegst du wenigstens immer angemessene Gegner und angemessene Erfahrungspunkte.

Verfasst: Fr 26.05.2006 - 15:33
von Magnus Ver Magnussen
Cassie hat geschrieben:Um mal eine ältere Sache aufzugreifen:
Arthur Dent hat geschrieben: Haben die sich gaaaanz toll ausgedacht. Wasserexperte kann man in NS nur mit Wasserwandeln, Luftexperte nur mit Fliegen werden...
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Auch nicht ganz korrekt. Den Wasserexperten kann man nämlich auch mit Fliegen erreichen ;)

Also extra dafür gibt es ja die versteckte "Fliegen"-Spruchrolle. Und jetzt erzählt mir nicht, die ist zu schwer versteckt, da bin ich komplett ohne Tipp nur durch Zufall drüber gestolpert (weil man ja alles anklickt, was nicht niet- und nagelfest ist.)
Die ist sogar zu einfach versteckt. Bei meinem letzten Spiel hat die ein Bürger noch vor mir gefunden.

Verfasst: Fr 26.05.2006 - 17:43
von luckyjoker
das muß edrik der betrüger aus dem haus in der dorfecke sein!

der macht das sehr oft!

weitere Fragen

Verfasst: Mo 29.05.2006 - 09:53
von HanSolo
Hello Leutz!! Also, ich hab meine Charas inzwischen alle auf Lvl 9 oder 10 (weiss grad net). Hab ein paar Fragen zur Machbarkeit von bestimmten Aufgaben.
1) Ab wann kann ich ohne grosse Gefahr die Inselkette um Mist herum abklappern (ihr wisst scho, das mit dem ersten Teleporter um Diebesgut zu requirieren)?
2) Ab wann kann ich ohne grosse Gefahr auf Mist diese Burg der Silberhelme stürmen? Als ich das letzte Mal MaM gespielt hab, war ich schneller tot als ich piep sagen konnte.
3) Ist es richtig, dass nicht alle Charas alles lernen könnnen? Laut dieser Homepage hab ich alles erreichbare gelernt ausser Licht- und Schatten-Magie. Kann ein Hexer Ketten- oder Panzerrüstung
lernen zB ??
MfG