Meckerecke

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Roy »

Ferner ist da noch das Problem mit den Schlüsseln:

Ich habe jede Menge von allen Möglichen, aber
keinen Bronzeschlüssel :(
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Roy hat geschrieben:Ferner ist da noch das Problem mit den Schlüsseln:

Ich habe jede Menge von allen Möglichen, aber
keinen Bronzeschlüssel :(
Das Problem mit den Schlüsseln erledigt sich mit der Zeit von selbst. Ich habe mit der jetzigen Version von Fate 2 mehr Schlüssel bekommen, als mit den älteren Versionen.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Was mich ein bisserl nervt, die Wartezeit während der Invasion bis ich Informationen zur Schnitzeljagd bzw zum Gefangenen im Untergrund bekomme.
Das muss für neue Fate 2 Spieler noch nervender sein, da sie nicht wissen, was auf sie zukommt. Da fehlen Hinweise zur Invasion und wie sie evtl ablaufen kann/wird.
Olaf äusserte mir gegenüber, das er zu diesem Problem noch etwas ändern will. Hoffentlich wird das nicht vergessen.
Orebrantz
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Orebrantz »

Das heißt, es darf bei der Invasion immer noch kein Wicht getötet werden, bis Hinweise kommen ?
--- Während die Klugen diskutieren, erobern die Dummen die Festung ---
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Orebrantz hat geschrieben:Das heißt, es darf bei der Invasion immer noch kein Wicht getötet werden, bis Hinweise kommen ?
Da hat sich nichts verändert.
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Da ich was die Invasion der Wichte betrifft schon leidlich schlechte Erfahrungen habe, wär es vielleicht nicht schlecht, irgendwie ´ne Info ins Spiel einzubringen. So in etwa "verhaue die Wichte erst, wenn es erlaubt wird". Wie gesagt jetzt weiß ich es ja, aber es gibt ja auch Neueinsteiger.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Zu der Invasion und den Wichten habe ich etwas ins FAQ geschrieben.
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Besteht die Möglchkeit bei den Gegenständen die ich in Geschäften/Läden kaufen kann, die Angabe hinzuzufügen, ob der Gegenstand gegen Einzelne, Gruppen oder Alle anzuwenden geht?

mathias
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich weiß nicht, ob das in die "Meckerecke" gehört, aber (sofern es noch nicht vorhanden ist) ich hätte gerne so ein kleines Icon in dem Menü, wo man die einzelnen Chars zum Reden auswählen kann, bei dem man sieht, ob die Leute was kaufen, verkaufen oder tauschen würden. Vielleicht so ne kleine Goldmünze oder so. Damit man auf einen Blick sehen kann, bei welchen Chars sich das handeln lohnt.

Es sei denn, da erhebt sich ein Proteststurm oder so. Aber wenn, dann könnte man das ja auch zum An- und Abschalten machen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Nicht jetzt unbedingt Meckern ... aber irgendwie stört es mich schon, dass ich z.B. im 5 Untergrundlevel mit meiner Party alles im vorbeigehen wegklatsche (Level 15) und dann in einer Falle gerate die mal eben alle killt.
Wohlgemerkt Dieb ist dabei mit Mag. Auge 118.
Irgendwie stimmt da die Verhältnismäßigkeit nicht. Klar kann der Dieb mal eine Falle übersehen. Aber das dann ne Level 15 Party dort hops geht ist etwas übertrieben.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Jetzt hab ich mal was das mich wirklich stört.
Das man, wenn man so eine Blauschlüsselzone betreten hat nicht mehr die Party wechseln kann.
Ich hab ja Verständnis dafür wenn man gegen Schummelleien Hürden einbaut aber es sollte doch erträglich bleiben.

Hab das jetzt mal mit meiner Enchantress gemacht. Lief auch ganz gut aber dann kam so ein Obercharmeur und hat sie weggecharmt.
Also Intelligenz auf 0 und man kam nicht mehr ran beim Kämpfen. Blieb somit nur die Flucht. Hab die Blauzone dann auch verlassen und wollte die mit meinen anderen Charakteren wieder aufpeppeln. Aber es geht nicht weil man die Party nicht wechseln kann. Ok ein Level tiefer gehen und dort versucht die Party zu wechseln. Geht auch nicht. Soll ich jetzt mit ner Enchantress durch die ganzen Dungeons laufen?
Ok die Enchantress hat ein Fluchtspruch aber die anderen Klassen haben sowas nicht.
Und was für ein Aufwand. Mit den einen runterlaufen dann noch mit den Rest der Party und dann wieder zurück um es nochmal zu versuchen.
Das empfinde ich jetzt eher als Schikane. Die momentane Lösung ist vielleicht in Ordnung wenn man gewinnt oder verliert aber bei einer Pattsituation ist es mist.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Jetzt hab ich mal was das mich wirklich stört.
Das man, wenn man so eine Blauschlüsselzone betreten hat nicht mehr die Party wechseln kann.
Der Partywechsel ist auch in den Blauschlüsselzonen wieder erlaubt. Das bleibt auch nach der Neuordnung so.

Olaf
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Wohlgemerkt Dieb ist dabei mit Mag. Auge 118.
Irgendwie stimmt da die Verhältnismäßigkeit nicht. Klar kann der Dieb mal eine Falle übersehen. Aber das dann ne Level 15 Party dort hops geht ist etwas übertrieben.
Ich hab den Bonus des Diebes und die Wirkung vom Magischen Auge allgemein erhöht. Jetzt sollte es wieder passen.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Zauberspruch Missionierung
Wenn man Gegner missioniert dann sollte dieses, so finde ich, endgültig sein.
Doch ich hab es nun mehrere male provoziert und die Gegner werden nach einer Missionierung wieder böse.
Ist das tatsächlich so geplant gewesen?
Teilweise hält die Missionierung nur wenige Schritte. Erst nach einem Handel ist es endgültig.
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Ähnliches ist mir passiert, als ich durch Sex- oder Charmattacke einen feindlichen Charakter auf "grün" bekommen hatte. Bei einem späteren Treffen war dieser Charakter wieder "rot" :(
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Das ist mir auch schon oft passiert, Erni.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

erni hat geschrieben:Ähnliches ist mir passiert, als ich durch Sex- oder Charmattacke einen feindlichen Charakter auf "grün" bekommen hatte. Bei einem späteren Treffen war dieser Charakter wieder "rot" :(
Das würde ich aber als normal ansehen.
Schliesslich verliert er in diesen Moment nur den Verstand.
Intelligenz = 0
Wenn er wieder zu Sinnen kommt weiss auch er, dass er wieder mal von der holden Weiblichkeit (oder so :D ) verarscht worden ist. :))
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Hatten wir das Thema nicht schon mal? Na egal, kann das hier geschriebene so nicht bestätigen. Die Masse der durch meinen Abenteurer gewandelten Charaktere bleibt bei mir friedlich, es sind nur wenige die wieder rot werden. Habe das in der Abenteurerzone nochmal getestet, da laufen jetzt ein ganzer Haufen Tauschpartner rum.

mathias
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Na wenn du schon mal mit denen gehandelt hast dann bleiben sie auch friedlich. Es geht um die mit denen du nicht handeln konntest.
Die werden wieder rot. Und ich hab bis jetzt noch keinen gehabt der grün geblieben ist alleine durch ancharmen oder ansexen.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nur die Missionierung per Delorium ist z.Z. endgültig. Ich werde aber auch den Zauberspruch des Klerikers anpassen. Das ist wirklich logischer.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“