Meckerecke
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Das Problem mit den Schlüsseln erledigt sich mit der Zeit von selbst. Ich habe mit der jetzigen Version von Fate 2 mehr Schlüssel bekommen, als mit den älteren Versionen.Roy hat geschrieben:Ferner ist da noch das Problem mit den Schlüsseln:
Ich habe jede Menge von allen Möglichen, aber
keinen Bronzeschlüssel
Was mich ein bisserl nervt, die Wartezeit während der Invasion bis ich Informationen zur Schnitzeljagd bzw zum Gefangenen im Untergrund bekomme.
Das muss für neue Fate 2 Spieler noch nervender sein, da sie nicht wissen, was auf sie zukommt. Da fehlen Hinweise zur Invasion und wie sie evtl ablaufen kann/wird.
Olaf äusserte mir gegenüber, das er zu diesem Problem noch etwas ändern will. Hoffentlich wird das nicht vergessen.
Das muss für neue Fate 2 Spieler noch nervender sein, da sie nicht wissen, was auf sie zukommt. Da fehlen Hinweise zur Invasion und wie sie evtl ablaufen kann/wird.
Olaf äusserte mir gegenüber, das er zu diesem Problem noch etwas ändern will. Hoffentlich wird das nicht vergessen.
Da ich was die Invasion der Wichte betrifft schon leidlich schlechte Erfahrungen habe, wär es vielleicht nicht schlecht, irgendwie ´ne Info ins Spiel einzubringen. So in etwa "verhaue die Wichte erst, wenn es erlaubt wird". Wie gesagt jetzt weiß ich es ja, aber es gibt ja auch Neueinsteiger.
mathias
mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Also ich weiß nicht, ob das in die "Meckerecke" gehört, aber (sofern es noch nicht vorhanden ist) ich hätte gerne so ein kleines Icon in dem Menü, wo man die einzelnen Chars zum Reden auswählen kann, bei dem man sieht, ob die Leute was kaufen, verkaufen oder tauschen würden. Vielleicht so ne kleine Goldmünze oder so. Damit man auf einen Blick sehen kann, bei welchen Chars sich das handeln lohnt.
Es sei denn, da erhebt sich ein Proteststurm oder so. Aber wenn, dann könnte man das ja auch zum An- und Abschalten machen.
Es sei denn, da erhebt sich ein Proteststurm oder so. Aber wenn, dann könnte man das ja auch zum An- und Abschalten machen.
Breuna-Counter
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
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- Xajorkith
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Nicht jetzt unbedingt Meckern ... aber irgendwie stört es mich schon, dass ich z.B. im 5 Untergrundlevel mit meiner Party alles im vorbeigehen wegklatsche (Level 15) und dann in einer Falle gerate die mal eben alle killt.
Wohlgemerkt Dieb ist dabei mit Mag. Auge 118.
Irgendwie stimmt da die Verhältnismäßigkeit nicht. Klar kann der Dieb mal eine Falle übersehen. Aber das dann ne Level 15 Party dort hops geht ist etwas übertrieben.
Wohlgemerkt Dieb ist dabei mit Mag. Auge 118.
Irgendwie stimmt da die Verhältnismäßigkeit nicht. Klar kann der Dieb mal eine Falle übersehen. Aber das dann ne Level 15 Party dort hops geht ist etwas übertrieben.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
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Jetzt hab ich mal was das mich wirklich stört.
Das man, wenn man so eine Blauschlüsselzone betreten hat nicht mehr die Party wechseln kann.
Ich hab ja Verständnis dafür wenn man gegen Schummelleien Hürden einbaut aber es sollte doch erträglich bleiben.
Hab das jetzt mal mit meiner Enchantress gemacht. Lief auch ganz gut aber dann kam so ein Obercharmeur und hat sie weggecharmt.
Also Intelligenz auf 0 und man kam nicht mehr ran beim Kämpfen. Blieb somit nur die Flucht. Hab die Blauzone dann auch verlassen und wollte die mit meinen anderen Charakteren wieder aufpeppeln. Aber es geht nicht weil man die Party nicht wechseln kann. Ok ein Level tiefer gehen und dort versucht die Party zu wechseln. Geht auch nicht. Soll ich jetzt mit ner Enchantress durch die ganzen Dungeons laufen?
Ok die Enchantress hat ein Fluchtspruch aber die anderen Klassen haben sowas nicht.
Und was für ein Aufwand. Mit den einen runterlaufen dann noch mit den Rest der Party und dann wieder zurück um es nochmal zu versuchen.
Das empfinde ich jetzt eher als Schikane. Die momentane Lösung ist vielleicht in Ordnung wenn man gewinnt oder verliert aber bei einer Pattsituation ist es mist.
Das man, wenn man so eine Blauschlüsselzone betreten hat nicht mehr die Party wechseln kann.
Ich hab ja Verständnis dafür wenn man gegen Schummelleien Hürden einbaut aber es sollte doch erträglich bleiben.
Hab das jetzt mal mit meiner Enchantress gemacht. Lief auch ganz gut aber dann kam so ein Obercharmeur und hat sie weggecharmt.
Also Intelligenz auf 0 und man kam nicht mehr ran beim Kämpfen. Blieb somit nur die Flucht. Hab die Blauzone dann auch verlassen und wollte die mit meinen anderen Charakteren wieder aufpeppeln. Aber es geht nicht weil man die Party nicht wechseln kann. Ok ein Level tiefer gehen und dort versucht die Party zu wechseln. Geht auch nicht. Soll ich jetzt mit ner Enchantress durch die ganzen Dungeons laufen?
Ok die Enchantress hat ein Fluchtspruch aber die anderen Klassen haben sowas nicht.
Und was für ein Aufwand. Mit den einen runterlaufen dann noch mit den Rest der Party und dann wieder zurück um es nochmal zu versuchen.
Das empfinde ich jetzt eher als Schikane. Die momentane Lösung ist vielleicht in Ordnung wenn man gewinnt oder verliert aber bei einer Pattsituation ist es mist.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Ich hab den Bonus des Diebes und die Wirkung vom Magischen Auge allgemein erhöht. Jetzt sollte es wieder passen.Xajorkith hat geschrieben:Wohlgemerkt Dieb ist dabei mit Mag. Auge 118.
Irgendwie stimmt da die Verhältnismäßigkeit nicht. Klar kann der Dieb mal eine Falle übersehen. Aber das dann ne Level 15 Party dort hops geht ist etwas übertrieben.
Olaf
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Zauberspruch Missionierung
Wenn man Gegner missioniert dann sollte dieses, so finde ich, endgültig sein.
Doch ich hab es nun mehrere male provoziert und die Gegner werden nach einer Missionierung wieder böse.
Ist das tatsächlich so geplant gewesen?
Teilweise hält die Missionierung nur wenige Schritte. Erst nach einem Handel ist es endgültig.
Wenn man Gegner missioniert dann sollte dieses, so finde ich, endgültig sein.
Doch ich hab es nun mehrere male provoziert und die Gegner werden nach einer Missionierung wieder böse.
Ist das tatsächlich so geplant gewesen?
Teilweise hält die Missionierung nur wenige Schritte. Erst nach einem Handel ist es endgültig.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
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Das würde ich aber als normal ansehen.erni hat geschrieben:Ähnliches ist mir passiert, als ich durch Sex- oder Charmattacke einen feindlichen Charakter auf "grün" bekommen hatte. Bei einem späteren Treffen war dieser Charakter wieder "rot"
Schliesslich verliert er in diesen Moment nur den Verstand.
Intelligenz = 0
Wenn er wieder zu Sinnen kommt weiss auch er, dass er wieder mal von der holden Weiblichkeit (oder so ) verarscht worden ist.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Hatten wir das Thema nicht schon mal? Na egal, kann das hier geschriebene so nicht bestätigen. Die Masse der durch meinen Abenteurer gewandelten Charaktere bleibt bei mir friedlich, es sind nur wenige die wieder rot werden. Habe das in der Abenteurerzone nochmal getestet, da laufen jetzt ein ganzer Haufen Tauschpartner rum.
mathias
mathias
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