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Verfasst: Di 29.03.2005 - 09:59
von Leander
@ Marlow Ich glaube nicht, dass es genaue Regeln gibt, wie ich spielen muss oder was ich von einem Spiel halte. ;)
Jeder darf hierzu seine eigene Meinung haben. :)

Und was MM VI betrifft oder HOMM III oder sonstiges: Ich verbringe nicht gerade viel Zeit mit Spielen, also ist es mir auch nicht möglich, mich einzuspielen, alle Tricks rauszukriegen oder ein Spiel besonders gut zu können. Beherrschen tu ich lediglich die NBA-Reihe, weil ich die sehr viel spiele. Aber andere Spiele werden nur sehr selten gespielt, wenn überhaupt. Ich bin keiner, der sich stundenlang in ein Spiel einarbeitet. :) Habe außerdem so viele Hobbies, da kann und will ich mich gar nicht auf bloß ein Spiel konzentrieren.

Ich spiele also nicht, wie viele, jeden Tag zwei Stunden...sondern ich spiele eine Stunde pro WOCHE, aber nicht ein Spiel, sondern mal dies, mal das...zur Zeit spiele ich NBA, Medal of Honor, MM VI, SNES-Emulatoren, Worms World Party, Myst 3 - Exile...naja, bin kein Gameguru, der stundenlang ein Spiel zockt und das täglich...

Verfasst: Di 29.03.2005 - 13:30
von Manni_B
Hallo Leander,

natürlich kann jeder seine Meinung über ein Spiel abgeben. Ebenso kann er mit einem Spiel Zeit verbringen wie er möchte. Ein Spiel kann man schneller beherrschen als ein anderes. Das ist nun mal so. Die Anforderungen sind nicht überall gleich.

Nur so im Vorübergehen kann mann allerdings einige Spiele nicht spielen. Ich muß schon die Regeln (die Handhabung und Ausübung des Spiels) erlernen.

Man kann auch nicht mit Freunden Skat spielen wollen, wenn man die Regeln nicht kann. Da nützt es auch nichts, wenn man weiß wie man die Karten in der Hand halten muß. ;)

Mach dich etwas mit MM6 vertraut und schau hin und wieder mal auf Franks Webseite (MM-World), dort gibt es genügend Hilfen. Dann klapp's auch mit MM6. :)

Verfasst: Di 29.03.2005 - 18:47
von Cassie
Es gibt auch Spiele, die man gut kann und die man nicht mag. Ich zum Beispiel liebe die MM-Reihe, während mir HOMM3 überhaupt nicht zusagt. Das sind halt persönliche Vorlieben.

Verfasst: Di 29.03.2005 - 19:24
von Rilyn
MM ist da sowieso eine Sache für sich. Ich glaube, mich hat es nur deshalb interessiert, weil ich außer ein paar uralten Konsolenspielchen (Zelda-Anfänge), die ich nur geliehen hatte, keine "Rollenspiele" kannte. Inzwischen sehe ich an der ganzen Reihe mehr die Macken als alles andre. Aus irgendeinem Grund, auf den ich bisher nicht gekommen bin, hab ich MM6-8 trotzdem x mal durchgezoggt, selbst wenn mich die sinnlosen Kämpfe bis zum geht nicht mehr genervt haben :D

MM kann man auf mehrere Arten spielen. Die meiste Erfahrung bekommen die Charaktere durchs Metzeln aller Monster, die ihnen über den Weg laufen. Man kann sie aber auch einfach links liegen lassen und nur die Aufgaben lösen (und natürlich die Monster, die damit im Zusammenhang stehen, killen) - aber das kann beim ersten Durchgang in die Hose gehen, weil man vielleicht an zu vielem vorbeirennt oder in Geldnot gerät.
Der ganz fiese Weg sind die vielen... ja, was eigentlich... Bugs? die überall vorkommen und mir beinahe wie Absicht erscheinen. Z.B. in der Goblinwacht kann man durch zwei Trennwände links und rechts der Tür die Goblins schnetzeln, die sich dahinter festgefressen haben, man kann Gegner ans Ufer locken und sie vom Wasser aus abschießen (natürlich mit Wasserwandeln) etc, etc. Die einfache KI kann man schamlos ausnutzen.
Im Echtzeitkampf schießt man zwar öfter daneben, kann aber Feinden auch besser ausweichen. Gegen schnelle Monster auf engem Raum ist es schlecht, aber man kann einfach hinter Ecken ausweichen, Zauber von Fackeln an der Wand abprallen lassen, im Kampf laden und speichern und das Spiel anderweitig in die Länge ziehen. Geschmackssache ;)

Verfasst: Do 31.03.2005 - 17:50
von Leander
Ok, endlich geht die Seite wieder, gestern wollte ich dauend was posten, aber sie war down. ;(

Jedenfalls klappt es bei MM ganz gut, ich habe all meine Charaktere mit Bögen ausgestattet, einen Präzisionsbogen, Elfenbogen usw...da sind die Orks und Magierlehrlinge ein Kinderspiel...ist fast wie bei einem Shooter, ich stelle mich in Entfernung auf und drücke die ganze Zeit nur mehr A und weg sind sie alle. *G*

Das eine Magiercamp war hart, aber man kann sie ja nach und nach weglocken und herlocken.

So weit, so gut, jetzt noch Fragen:

Meine Bögen ziehen doppelt so viel Energie ab wie die Zaubersprüche ---> wie werden meine Zauber stärker? Ich habe nur so blöde Kältepfeile, Feuerpfeile, die ziehen z.B. 2-6 Punkte ab und kosten ZP, während meine Bögen doppelt so viel abziehen oder so.

Ich habe alles in Neu Sorpigal plattgemacht, bin nach Ironfist, habe dort paar plattgemacht, habe alles abgeklappert, dann wieder zurückl nach Neu Sorpigal und jetzt bin ich in der verlassenen Mine oder was das ist...dort, wo Fledermäuse und Schlangen sind.

Wie kann ich Fackeln nehmen oder aktivieren? Dort ist es so finster. *G*

Verfasst: Do 31.03.2005 - 18:21
von Joabary
In anderen Städten kannst du Sprüche kaufen, die wesentlich stärker reinhauen als die Elementarpfeile. :D

Ausserdem sollten deine Magier ihre beim Stufenaufstieg erworbenen Fähigkeitspunkte auf ihre Magiefähigkeiten geben, um schnell in den Expertenrang aufzusteigen. Auch das verbessert die Zaubersprüche.

Und gegen die Dunkelheit hilft ein Spruch namens 'Fackellicht', seines Zeichens der einfachste Feuerzauber überhaupt. :D

Verfasst: Do 31.03.2005 - 18:31
von Leander
Öhhh...wie verteilt man Punkte? Ich habe noch nie Punkte verteilt oder so...ich bin ja schon aufgestiegen, ich glaube, ich habe jetzt bei jedem Punkte zu verteilen, aber noch nichts gemacht und sie sind noch immer gleich schwach wie zu Beginn. LOL Ups...

Verfasst: Do 31.03.2005 - 18:33
von Cassie
Also die Seite habe ich am Anfang auch gesucht wie ne Blöde :D

Geh mal ins Inventar und schau da mal, da kannst du vier verschiedene Seiten anklicken, da sind so vier verschiedene goldene Icons unten.

Greetinx, Cassie

Verfasst: Do 31.03.2005 - 18:48
von Leander
Danke!

Na, das weiß ich schon, ist ja sowieso wichtig, wenn man Gegenstände tauschen will, Stärken ansehen...aber JETZT habe ich rausgefunden, wie man die Punkte verteilen kann! Man kann z.B. auf Wassermagie klicken. *GGG* Argh, bin ich blöd...meine haben 12 Erfahrungpunkte jeweils zu vergeben...und ich habe die nie verteilt...

Verfasst: Do 31.03.2005 - 18:58
von Cassie
12 Erfahrungspunkte!!! 8o Boah, so viel... Meine Güte, das wird dir aber wirklich weiterhelfen. :D

Nee, im Ernst, ich glaub, du hast Recht, am Anfang nützt jedes Bisschen.

Verfasst: Do 31.03.2005 - 19:34
von Leander
Naja, aber ich habe das ja nicht gewusst...und ich hätte wohl ewig so weitergespielt...ich meine nicht Stufenpunkte, sondern die, die man verteilen kann...naja, egal. *G*

Verfasst: Fr 01.04.2005 - 01:35
von Leander
Hm...habe zwei Fragen:

1) Es gibt ja diese Goblinburg. Es sitzt oben ein Goblin drin, der nicht mit mir reden will. Unten ist ein Tor, das ich nicht öffnen kann. Angeblich gibts irgendwo eine Kombination oder ähnliches, es gibt hier bei dem Stadtplan eine Anleitung, wie man das Tor der Goblinwacht öffnen kann und dass es Laden gibt, wo eine Schriftrolle oder ähnliches drin ist. Allerdings finde ich nichts und kann das Tor unten nie öffnen. Wie geht das?

2) Ich habe das Kind aus dem verlassenen Etwas gerettet...den Luster zurückgebracht...allerdings gibt es dort eine Stelle mit soooo vielen Kobras, einen Teil habe ich plattgemacht, dann kommen aber noch welche samt Spinnen. Diese Stelle schaffe ich nie, außerdem ist der Baumzauberstab mit Elektroschock leer und ich kann nicht mehr so richtig gut schießen. Wie erledige ich die ganzen Schlangen am besten?

Verfasst: Fr 01.04.2005 - 02:44
von Manni_B
Leander hat geschrieben:Hm...habe zwei Fragen:

1) Es gibt ja diese Goblinburg. Es sitzt oben ein Goblin drin, der nicht mit mir reden will. Unten ist ein Tor, das ich nicht öffnen kann. Angeblich gibts irgendwo eine Kombination oder ähnliches, es gibt hier bei dem Stadtplan eine Anleitung, wie man das Tor der Goblinwacht öffnen kann und dass es Laden gibt, wo eine Schriftrolle oder ähnliches drin ist. Allerdings finde ich nichts und kann das Tor unten nie öffnen. Wie geht das?

2) Ich habe das Kind aus dem verlassenen Etwas gerettet...den Luster zurückgebracht...allerdings gibt es dort eine Stelle mit soooo vielen Kobras, einen Teil habe ich plattgemacht, dann kommen aber noch welche samt Spinnen. Diese Stelle schaffe ich nie, außerdem ist der Baumzauberstab mit Elektroschock leer und ich kann nicht mehr so richtig gut schießen. Wie erledige ich die ganzen Schlangen am besten?
Zu 1)
Um das Tor öfnnen zu können, benötigst du einen Auftrag (Schlüssel). Den bekommst du beim Bürgermeister im Rathaus.
Schau mal hier:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... _Smap.html
Es ist die Nr.13.
In der Goblinwacht gibt es einige Truhen in Wänden versteckt. In einer findest du den Code.
Hier:
http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... blinw.html
kannst du sehen wo sie sind.
Damit kannst du das Tor innerhalb der Wacht öffnen, wenn du den Code entschlüsselst (sonst helfen wir dir).

Zu 2)
Wenn diese Aufgabe noch zu schwer ist, warte noch damit.
Versuche mal eine Schiffsreise nach Mist. Dort solltest du einige Erfahrungspunkte sammeln können.
Diese Zauberstäbe kann man finden, oder auch in Läden bei Alchimisten kaufen. (Wenn er nur noch eine Anwendung hat, solltest du ihn beim Alchimisten verkaufen).

Vergiß das Trainieren nicht, das Verteilen der Fähigkeitspunkte nicht und nicht den Besuch bei einem Ausbilder zum Experten oder Meister.

Verfasst: Fr 01.04.2005 - 03:03
von Sir Marc von Göskon
Also zuerst ins Rathaus dort mit allen Sprechen du bekommst ein Schlüssel mit dem kannst den Goblin Tower offnen.

Jede einzeln Rauslocken Enter Drücken Schiessen.

Die Spinnekönigin Töten ist ein Auftrag.

Noch ein Tip mit allen Sprechen Auch in den Häusern immer alle Fragen.
Und wegen Aufträge Interessant.

Man kann auch Leute aufnemen das erfärt man aber alles wenn man sie Anspricht.

In der Taverne
Alle Sprechen Brief nemen.

Wichtig ist für den Anfang viel zu speichern.


PS:
Öm selber Probieren ist das beste und man Lern am meisten.
Ist ja nicht mehr interessant sonst.

PS2:
DSA cool Hab 1-3

@Marlow
MM serie ist schon anderst das hilft auch nicht ein anderes RPG zu spielen um MM zu verstehen.

Verfasst: Fr 01.04.2005 - 12:18
von Leander
Achso, der Schlüssel ist im Rathaus, ok, danke. Da habe ich was missverstanden.

Ja, in Mist war ich schon, aber die ganzen Baa-Leute nerven dort ziemlich, die sogar in der Stadt rumlaufen.

EDIT: Der verlassene Tempel oder was das ist (wo die Kobras drin sind), ist ja eigentlich nicht schwer...ich habe alle Kobras, Spinnen, Fledermäuse leicht besiegen können, habe den ganzen Dungeon durch oder fast, bis auf die Stelle, wo so viele Kobras sind...die habe ich zur Hälfte erledigt, auch eine Königin, aber es kommen dann zwei kleien Treppen und bei einer Stelle, wo rote Lichter in der Ferne zu sehen sind, kommen eben noch mal Kobras UND Spinnen.

Verfasst: Fr 01.04.2005 - 12:42
von Joabary
Dagegen kommt man mit der Hasenfußtaktik ganz gut an: Mit Bögen die Monster bearbeiten, wenn sie zu nahe sind wegrennen, wieder stehenbleiben und wieder feuern etc. Das funktioniert gerade im verfallenen Tempel mit seinen langen Gängen sehr gut.

Verfasst: Fr 01.04.2005 - 14:53
von Leander
Das mache ich eh immer so, aber manche Monster sind gleich schnell, selbst, wenn ich mit "Turbo" (Shift) renne...oder von hinten haben sich Spinnen angeschlichen und blockieren den Weg...

Verfasst: Fr 01.04.2005 - 16:10
von naria
Tjaaa ... dann sollte man dafür sorgen, dass sowas gar nicht vorkommen kann ... sprich, sich nicht in neue Bereiche begeben, wenn hinter einem noch Gänge sind, aus denen Gegener kommen könnten.

Für dein Problem mit den Kobras empfehle ich dir diese Taktik: Langsam Schritt für Schritt ranschleichen, bis eine einzene dich erspäht hat und sich auf dich stürzt, dann schnell etwas zurückgehen damit nicht noch mehr kommen, und sie auf diese Weise alle einzeln oder in kleinen Gruppen erledigen.

Und eigentlich können sich keine Monster an dich anschleichen ... vorrausgesetzt, du hast magisches Auge an. Das sollte wirklich sein. Wenn es dich nervt, das alle paar Minuten neu zu zaubern, stelle einfach einen Kartographen ein, dann siehst du auf der Minimap auch Schalter und sowas :top:

Verfasst: Fr 01.04.2005 - 20:41
von Leander
Ja, ich hatte nämlichj das Magische Augen nie an, da kann man leicht Monster übersehen.

Noch Fragen:

1) Ich brauche einen Karthographer und einen Händler, wo finde ich die? Ich klappere zig Einwohner von Neu Sorpigal ab, doch keiner von denen ist sowas.

2) Muss ich ein Dungeon so lange spielen, bis ich alle Monster getötet habe? Habe die Goblinwacht fast durch, Code abgegeben...aber es gibt noch eine Stelle mit zwei Tischen, wo so viele Goblins und Ratten sind. Muss ich die noch erledigen?

EDIT

Achja, noch was:

3) Ich habe einen grünen Filzhut und einen blauen Zauberhut, was machen ich mit denen?

Verfasst: Fr 01.04.2005 - 21:29
von Joabary
1) Per Rechtsklick kannst du auch auf Entfernung den Beruf eines NPCs sehen. Falls kein passender dabei ist - speichern und neu laden, dann werden die NPCs zufällig neu verteilt.

2) Nö, alle Monster musst du nicht killen. Kannst du aber natürlich.

3) Wenn sie nicht verzaubert sind - weg damit, die bringen gar nix (auch mit Verzauberung taugen sie wegen der miesen RK meistens nichts).