wichtige Entscheidung für Zauberin

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Das geht nicht nur einer Zauberin so, daß man im Höllenmodus im SP ordentlich zu tun hat. Wenn solche Gruppen auftauchen, versuche ich stets einzelne Monster wegzulocken und diese dann zu töten (Um so wichtiger ist diese Vorgehensweise für den Fall, daß zwei oder mehr solcher Gruppen dicht beieinander sind - und im 1.10 ist das schon recht häufig der Fall, da geht es Dir bei 1.07 noch vergleichsweise gut ;) .). Man muß schon ein wenig an der Taktik feilen. In die Horde rennen und draufhauen oder -zaubern führt zumeist zum schnellen Tod. Auch zum Schutz des Söldners sollte man immmer 'mal ein Stück weglaufen, er folgt nach einer Weile. Aber eine solche Gruppe auf einmal, an einem Stück wegräumen zu wollen, gleicht schon ein wenig dem Vorhaben gleichzeitig gegen Andariel, Duriel, Mephisto, Diablo und Baal kämpfen zu wollen - es sei denn, man hat einen Megacharakter ;) (nur habe ich einen Solchen noch nicht gesehen - auch nicht im B-Net).

Edit: Und es waren sicher keine Yetis, sondern Untiere ;).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass bei diablo2.de alle Guides von Level 99 Helden ausgehen, wenn man diesen Level gar nicht erreichen kann!

:(

Anscheinend müsste ich meine Taktik wirklich brutalst ändern. Bis jetzt war meine Zauberin ja äusserst offensiv - sogar offensiver wie die Amazone meines Arbeitskollegen.

Trotzdem ist es wenig befriedigend, schon im ersten Akt brutalste Schwierigkeiten zu haben - wie soll man dann gegen die Typen im zweiten, dritten oder vierten Akt bestehen können?

:(

gelbe Wiesenameise
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Als Söldner wäre da eine Jägerin nicht schlecht wenn du sie schon haben kannst. Die stirbt nicht so schnell auch wenn sie nicht so viel Shaden anrichtet.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
gelbe Wiesenameise hat geschrieben:Anscheinend müsste ich meine Taktik wirklich brutalst ändern.
Allerdings. Brutalst ;) (ich kann Herrn Koch für diese Wortschöpfung nur mein Herzliches Beileid ausdrücken :D).

Im Ernst: Gerade die Zauberin ist - sagen wir 'mal - eher schwach auf der Brust. Wenn nun schon ein Nahkämpfer wie der Barbar spätestens im Höllenmodus vorsichtig agieren muß, warum sollte das gerade bei einer Zauberin anders sein? Es bedeutet schlicht und ergreifend: Viel rennen! Vor allem im SP. Der Schwierigkeitsgrad heißt schließlich nicht grundlos "Hölle" ;).

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Yonder hat geschrieben: Ich hab's ja schon mal gesagt, aber ich sag's auch gern noch mal:

Frostsphäre!
Hallo!

Trotz grösster Bedenken habe ich jetzt Frostsphäre freigeschaltet und sieben Punkte reingesetzt sowie einen Punkt in Kältebeherrschung. Durch diverse Ausrüstungsgegenstände erhöhen sich alle Kältefertigkeiten zusätzlich um 5 Punkte. Frostsphäre ist also bei zwölf Punkten und Kältebeherrschung auf sechs Punkten.

Ich muss sagen, dass ich tatsächlich positiv überrascht bin. Ich konnte sowohl Blutrabe töten als auch Deckard Cain befreien, ohne grössere Probleme. Der Söldner ist nur in Tristram gestorben, weil so ein blödes Skelett mit Dreifachschuss und zusätzlich noch Griswold "Blitzer" waren.

:bounce:

Mal schaun´ - wie weit ich komme - nochmals vielen Dank für die Tipps!

:)

gelbe Wiesenameise
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Dann noch viel Glück :top:

@Yak: Ganz so vorsichtig wie beim Barbar muss man mit der Zauberin auch nicht agieren. Man muss zwar schon aufpassen aber wenn kein extra schnelles Monster hinter dir her ist ist es um einiges einfacher als mit einem Nahkämpfer.
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Klein Gimli hat geschrieben:Als Söldner wäre da eine Jägerin nicht schlecht wenn du sie schon haben kannst. Die stirbt nicht so schnell auch wenn sie nicht so viel Shaden anrichtet.
ne jägerin? die hält doch gar nix aus! die behalte ich maximal fürn 1. akt in normal...
außerdem is die so blöd sich immer in den größten monsterpulk zu stellen um von dort aus schießen zu wollen *g* :hammer: der eisenwolf stellt sich übrigens genauso doof an...
wenn dann würde ich immer einen söldner aus akt2 oder nen barbaren aus akt5 empfehlen...(wobei ich persönlich ja auf die ausm 2. akt schwöre :D)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Immer sind di ja nicht so blöd. Manchmal sind sie ganz brav und bleiben hinten :P :D .
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Also das verstehe ich gar nicht, wenn schon ein Nahkämpfer von ein, zwei Monsterhieben (mit enstrechenden Auren oder Fähigkeiten von Bossmonstern ist das keine abwegige Beschreibung) beinahe umfällt, wieso sollte es einer Zauberin da besser gehen? Und das Problem bei gelbe Wiesenameise schien mir schon zu sein, daß er einfach ins Getümmel stürzt.

samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Natürlich, sonst wirkt ja Nova nicht so gut :D

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Also Gimli, sry, aber du redest viel scheiß. Mit der Sorc muss man auf Hell umsomehr aufpassen, als wie zB. mit dem Barb oder Pala.
Und die Bowwomen aus Akt 1 sind nun wirklich nicht geeignet für 2.3.4.5. Akt, die reichen gerade mal für den ersten.

Und die Söldner aus dem 2.Akt find ich auch nicht so besonders.

Am liebsten hab ich die Barbs, und dann die Eisenwölfe. Die sind hammer mit ihrem Kälteangriff.
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

sicman hat geschrieben:Am liebsten hab ich die Barbs, und dann die Eisenwölfe. Die sind hammer mit ihrem Kälteangriff.
ja aber was machste gegen kälteimmune monster? die häufen sich nämlich in alptraum und hölle...

hast du jemals schon nen sölli aus akt2 ausprobiert? laß sie mal ihre aura aktivieren (z.b. macht, trotz oder holy freeze) dann sind sie echt gut :) (natürlich müssen sie erst an dich rantrainiert werden und halbwegs vernünftig ausgerüstet werden, aber dann sind sie echt gut :) )
Deine KIRCHE.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

sicman hat geschrieben:Und die Bowwomen aus Akt 1 sind nun wirklich nicht geeignet für 2.3.4.5. Akt, die reichen gerade mal für den ersten.
Wer redet denn hier hier von den Akten? Sie hat(te) ja immerhin Probleme bei Akt1!
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Aber es geht um den Akt 1 im Höllenmodus! Und dort - das gebe ich mittlerweile unumwunden zu - macht sich der Holy-Freeze Söldner schon am besten (auch wenn man natürlich ein bißchen auf ihn aufpassen muß ;) ).

sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von sicman »

Nö!
Dem, das die Söldner gut sind, kann ich mich nicht anschliessen. Macht ist zwar ne gute Fähigkeit für den Pala, aber die Söldner nutzen die nicht wirklich oft, und haben fast keine HP´s, sind so also um einiges schneller im Grab als die Vorgänger vom 1. Akt. Die haben zwar auch wenige HP´s, halten sich aber im Hintergrund.

Ich mach jetzt aber Schluss mit diesem Thema, weils net dazu passt. :)
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Der Holy Freeze - Söldner ist defensiv ausgerichtet. Hat mittlerweile bei mir > Level 80 und > 2000 Leben sowie Verteidigung - und stirbt nicht so fix. Gestern hatte ich mir die Wurmgruft auf Hell vorgenommen und da hat er sich echt gut geschlagen, bei dem Getümmel was ich vorfand (ist nur einmal gestorben und ich brauchte immerhin eine halbe Stunde um den Sandwurmsalat fertigzustellen ;)).

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

sicman hat geschrieben:Nö!
Dem, das die Söldner gut sind, kann ich mich nicht anschliessen. Macht ist zwar ne gute Fähigkeit für den Pala, aber die Söldner nutzen die nicht wirklich oft, und haben fast keine HP´s, sind so also um einiges schneller im Grab als die Vorgänger vom 1. Akt. Die haben zwar auch wenige HP´s, halten sich aber im Hintergrund.
die aktivierung der söldnerauren dauert immer eine gewisse zeit...bei jedem ihrer angriffe haben sie eine gewisse wahrscheinlichkeit ihre aura zu aktivieren (steigt mit dem level) und wenn man die söllis ordentlich ausrüstet und pflegt sind sie oft sogar stärker als der eigentliche hauptcharakter...zumindest zeitweise...außerdem wirkt die aura ja auch für deinen char und alle anderen in der party (besonders macht und trotz sind da zu empfehlen)
und heiliger frost ist besonders nervend für die gegner *gg*

gib deinem sölle ne schnell waffe mit ordentlich lifeleech und schon kann er selbst größere monsterhorden im alleingang bewältigen!
Deine KIRCHE.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Die Chance, daß sie ihre Aura anschmeißen sinkt mit steigendem Sölli-Level (zumindest, wenn man diversen Aussagen auf www.diablo2.de und dem dortigen Forum glauben darf).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

argl :hammer: da haste natürlich recht....aber mit ein wenig glück werden die auren dennoch recht schnell aktiviert ;)
manchmal muß man sich halt ein wenig gedulden, und wenn man länger in einem spiel bleibt bleibt die aura ja auch die ganze zeit aktiv...außer der sölli stirbt...
Deine KIRCHE.
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)

Bei mir kommen die eigentlich nie dazu eine Aura zu wirken weil die viel zu schnell abkratzen. Wenn da mal ein Boss Gegner mit einigen Dienern kommt kann ich so gut wie keine Hilfe von dem erwarten.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“