Da hassu wohl wahr, auch wenn man den Karneval in Köln nur schwer mit dem anderswo vergleichen kann. Wohlgemerkt, ich spreche vom Straßenkarneval und nicht von diesen unsäglichen Sitzungen, die mag ich nämlich auch nicht.Shadow-of-Iwan hat geschrieben:das mag schon sein, daß ich noch nicht da war, aber ich weiß doch wie fasching bei uns ist...jdoge hat geschrieben:man merkt das du zu Karneval noch nicht in Köln warst, sonst würdest du das nicht über unsere 5. Jahreszeit sagen
Das sind nicht nur wir Deutschen, die für den Karneval einen Zeitraum festgelegt haben, daß ist auch in anderen Ländern so. Wobei ich dir recht gebe, das mit den Vereinen ist schon typisch deutsch und auch "verdächtig".Joabary hat geschrieben:Lasst doch den Leuten ihren Spaß; ich finds zwar auch ein bisschen verdächtig dass ausgerechnet die Deutschen ne Zeitspanne festlegen müssen, um lustig zu sein, und diese Lustigkeit dann auch noch gleich wieder in Vereinen und Sitzungen korrekt gliedern müssen... aber wirklich stören tuts mich nicht.
Mit dem Fernserhprogramm geb ich dir recht, aber ansonsten soll doch jeder tun und lassen was er für richtig hält und eins kann ich dir nur sagen, sei froh, daß du nicht im Rheinland wohnst, da herrscht jetzt nämlich Ausnahmezustand. Hier ist an ein geregeltes Leben nicht zu denken, man kommt halt nicht um den Karneval drumrum, ob man will oder nicht.rerir hat geschrieben:Warum bestehen die Karnevalisten auf ihr Recht zu dieser Jahreszeit besonders lustig sein zu dürfen und können es nicht verstehen,das manche gar kein Bock auf das närrische Treiben haben???
Warum wird mir so was aufgezwungen - das Fernsehprogamm ist oberscheibe...überall komische Veranstaltungen und diese aufgesetzte Heiterkeit....???
Ich habe kein Verständnis dafür und will meine Ruhe......
Gruß JD