Kölle Alaaf !!!

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

RoterBock
Dieb(in)
Dieb(in)
Kölle Alaaf !!!

Beitrag von RoterBock »

*aus Prinzip* :respekt: :bounce: :bussi: :klatschen:
Gaffel Kölsch - feinherber Geschmack!
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Dämlicher Thread, aber aus Prinzip schliess ich mich an :D

Kölle Alaaf :bounce: :dance3: :dance2:
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Kann jemand einem entnervten Faschings-Muffel erklären, was

"Kölle Alaaf"

bedeuten soll?

:silly:

gelbe Wiesenameise
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Ja klar Meisi, selbstverständlich kriegst du ne Erklärung...alternativ könntest auch mal selbst Google bemühen.
Dieser Ausruf stammt aus "all ab", Kölnisch "all af". Der Wahlspruch
"Kölle alaaf" bedeutet: Köln vorab, vor allen oder allem anderen.
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also ich bin ja dafür diesen faschings-karneval-mist abzuschaffen... diese falsche freundlich und fröhlich getue is doch echt schwachsinnig...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Shadow, das kannst du doch den Kölner Jecken nich antun :)

Also gut , ein Kölle Alaaf :)

Damit aber die Kölner nicht übermütig werden auch ein Helau an die Düsseldorfer und Meenzer :D

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

Radagast hat geschrieben:Shadow, das kannst du doch den Kölner Jecken nich antun :)
na klar kann ich :)) *gggggggg*
Radagast hat geschrieben:Damit aber die Kölner nicht übermütig werden auch ein Helau an die Düsseldorfer
is das beides nicht das gleiche? :)) :)) :)) *flücht* :laufen: :unschuldig: *muhahaha*
Deine KIRCHE.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben: is das beides nicht das gleiche? :)) :)) :)) *flücht* :laufen: :unschuldig: *muhahaha*
Also eins ist der Parkplatz vom anderen, wer aber was ist, das weiss keiner so genau :D :))

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Muss mich shadow anschliessen.
Ich hasse hasse Fasching.

DIE haben mich gestern 5 Uhr geweckt als sie mit Trööten und Co. durch die Strasse gewusselt sind.

Und ich hatte so ein schöner Traum.

Mal ein paar "ichbinlustigHEUTE" erwürgen möchte. ;D
RoterBock
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von RoterBock »

Das heisst nich Fasching ( hört sich an wie nen Skiort in Österreich :D ) sondern KARNEVAL Bild

Und Düsseldorf ist der Parkplatz von Köln :>
Und gespielte Fröhlichkeit ist das nicht, das wirste schon merken, wenn du mal hier bist :D Der Alkohol is da wohl nich ganz unschuldig dran, aber die nüchternen sind auch fröhlich, auf jeden Fall :D
Gaffel Kölsch - feinherber Geschmack!
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Man ist ja nicht gezwungen mitzumachen - genausogut könnte man auch sagen: Schafft Weihnachten ab, schafft Silvester ab, schafft die dämlichen Geburtstage ab ... also lasst mal den Leuten bitte ihren Spass.
Und ob es aufgesetzt ist oder nicht - solange sie den haben, sei es ihnen doch gegönnt.

Bei der Gelegenheit: ICH habe mit Karneval, Fasching - wie auch immer - rein gar nichts am Hut. ;)

PS: Bei uns heisst das übrigens Fasnet. ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Lump hat geschrieben:Man ist ja nicht gezwungen mitzumachen - genausogut könnte man auch sagen: Schafft Weihnachten ab, schafft Silvester ab, schafft die dämlichen Geburtstage ab ... also lasst mal den Leuten bitte ihren Spass.
Und ob es aufgesetzt ist oder nicht - solange sie den haben, sei es ihnen doch gegönnt.

Bei der Gelegenheit: ICH habe mit Karneval, Fasching - wie auch immer - rein gar nichts am Hut. ;)

PS: Bei uns heisst das übrigens Fasnet. ;)
Na bei Weihnachten würde ich sagen Schaft diese Blöde "nur noch für Matrielles ist Weihnachten da" ab und get wider an den Ursprung nämlich zusammen sein und sich freuen das wider mal alle beisammen sind.
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:also ich bin ja dafür diesen faschings-karneval-mist abzuschaffen... diese falsche freundlich und fröhlich getue is doch echt schwachsinnig...
Na, na, na :dudu: , man merkt das du zu Karneval noch nicht in Köln warst, sonst würdest du das nicht über unsere 5. Jahreszeit sagen, die ist für uns rheinische Katholiken als Vorbereitung auf die Fastenzeit ganz wichtig.(Ironie) :unschuldig:
Aber jetzt mal ernsthaft, ich finde das halb so wild wenn es den Leuten doch spaß macht. Da finde ich so Veransteltungen wie die Loveparade viel blöder und schlimmer. ;)

Gruß JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von kleine Waldfee »

Íhr seid doch unverbesserliche Weltenverbesserer :))
Am besten alles abschaffen und hinterher jammen....nää was ist die Welt doch öde ;)
Macht mit oder lasst es bleiben, ich besteh auf meinen Karnevall, auch wenn der hier in Hannover eher traurig ausfällt :heul2:
Aber jedes Jahr nach Kölle fahrn is nicht drin *seufz*

Also Kölle....:Alaaf :D
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

Jaja das katholische Köln und seine heidnischen Rituale - Dinge die zusammen passen wie Düsseldorf und Kölsch........... :D

Warum bestehen die Karnevalisten auf ihr Recht zu dieser Jahreszeit besonders lustig sein zu dürfen und können es nicht verstehen,das manche gar kein Bock auf das närrische Treiben haben???

Warum wird mir so was aufgezwungen - das Fernsehprogamm ist oberscheibe...überall komische Veranstaltungen und diese aufgesetzte Heiterkeit....???

Ich habe kein Verständnis dafür und will meine Ruhe......

rerir
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

rerir hat geschrieben:Warum wird mir so was aufgezwungen - das Fernsehprogamm ist oberscheibe...überall komische Veranstaltungen und diese aufgesetzte Heiterkeit....???
PÄÄPÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :D
Das ist das schlimmste an diesen Veranstaltungen. Man braucht noch extra Leute, die einem zeigen, wann man klatschen und lachen muss. *kopfschüttel*
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
Lump hat geschrieben:Bei uns heisst das übrigens Fasnet. ;)
Und unterscheidet sich auch noch (gottseidank) vom rheinischen Karneval ;)

Ein kräftiges Narri, Narro nach Freiburg :bussi:

@Rerir: Zwischen Langendreer und Wattenscheidt liegen halt Welten ;) :))

Grüsse :bounce:
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Shagrath »

Fasching (ich bin aus Ö:) ) ist wohl wirklich das schlimmste. ich versteh immer noch nicht ganz was daran lustig sein soll sich einmal im jahr so geisteskrank zu geben. zum glück ists in österreich nicht so schlimm wie in deutschland, aber immer noch zum kotzen. ich weiss jetzt schon, dass ich garantiert fehlen werde wenn in der schule und so weiter diverse faschingsfeiern anstehen.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Na, na, nu mal nicht so wild hier. :D

Lasst doch den Leuten ihren Spaß; ich finds zwar auch ein bisschen verdächtig dass ausgerechnet die Deutschen ne Zeitspanne festlegen müssen, um lustig zu sein, und diese Lustigkeit dann auch noch gleich wieder in Vereinen und Sitzungen korrekt gliedern müssen... aber wirklich stören tuts mich nicht. Den meisten Faschingsveranstaltungen kann man gut aus dem Weg gehen, und wenn im Fernsehen die 200. Wiederholung von Kölle Alaaf gezeigt wird gibts ja noch die Fernbedienung (oder den Ausknopf :D ).

Also, wer sich drüber aufregt ist selber schuld. ;)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

jdoge hat geschrieben:man merkt das du zu Karneval noch nicht in Köln warst, sonst würdest du das nicht über unsere 5. Jahreszeit sagen
das mag schon sein, daß ich noch nicht da war, aber ich weiß doch wie fasching bei uns ist... :wuerg:
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“