Anfängerfragen?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

sircharles hat geschrieben:Easy, Shikata,

soviel ist nicht verloren. Du hast gerade mal 1% des Games angespielt.
Sieh's als Probesession, um das Game kennenzulernen. Mit den gewonnenen Erkentnissen geht das beim nächsten Mal ruckzuck, und Du bist wieder da, wo Du schon warst (mit hoffentlich weniger Evilpoints :D ).

Nicht verzagen!

Gruß,
Sir Charles
Dumpdidum, bin wieder da ; habe einen neuen Rechner und zocke natürlich schon wieder :)
Allerdings werde ich NIEEEE wieder " burschikos" wählen, z.Z. sind 5 Chars zum aufnehmen da, 4 wollen nicht mit :(

Mal schaun ob ich noch Ausrüstung finde um den Charm etwas zu puschen.

Jetzt muss ich nur noch meiner Frau erklären warum so schnell ein neuer Rechner her musste ..... und es überleben ;)

Und noch eins :
Dieses Forum ist klasse, selten das man so viele nette und hilfsbreite Leute findet,
wenns doch nur überall so wäre, wenn ich da an WoW denke .......
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Super, Shikata,

welcome back! :D :winken:

Mach Dir wegen des Sprachstils keinen Kopf, ich hatte mit "höflich" anfangs das selbe Problem. Das gibt sich mit der Zeit (und mit mehr CHA, also fleissig handeln :)) ).
Erstmal Leute mit anderen Sprachstilen anheuern und die weitermachen lassen, und es wird schon werden...

Gruß,
Sir Charles
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

Irgendwas mache ich ... mal wieder .. falsch ...
wir habe 11:22 an Tag 1. und es sind sage und schreibe 2 chars zum anheuern da die aber nicht mitwollen .....grml...

Die anderen 2... nun ich wollte sie ja abstellen... aber da sie mich nicht mochten ... und auch meine kleine Diebin nicht .....
sind sie .... wie soll ich sagen .... im Kampfgetümmel.... wirklich es war ein Versehen.... auf einmal umgefallen ......

Aber mal im Ernst, kann es sein das dann keine neuen mehr generiert werden?

Ich dachte 8 kommen immer ?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Die aufnehmbaren Chars werden in Intervallen generiert und nicht alle 8 auf einmal. Da braucht es etwas Geduld.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Shikata hat geschrieben:Ich dachte 8 kommen immer ?
Tun sie auch, und zwar rein per Zufall! Wenn Intervalle auftreten, so ist auch dies reiner Zufall.

Die Erzeugungsroutine abeitet im Prinzip immer im gleichen Takt. Gestoppt wird sie nur, wenn alle Partys schlafen oder bereits 8 Personen im Szenario unterwegs sind. Zu den 8 werden aber abgestellte oder in Gilden befindliche Chars hinzu gezählt. Nur während Kämpfen und Gesprächen wird der Takt deutlich verlangsamt. Hierdurch wird vermutlich auch der Eindruck von Intervallen hervorgerufen.

Am schnellsten kriegt man die 8 Personen voll, wenn man sich einfach in irgendeine Ecke stellt und den Rechner eine Stunde vor sich hin laufen läßt. Aber Achtung, sobald man angesprochen oder angegriffen wird, geht das Spiel sofort in den Pause-Modus über.

Warten in Kneipen oder Hotels bringt nichts.

Dieses Warten in der Ecke hat aber einen großen Nachteil: Man verschenkt seinen Starter-Bonus. Mit jeder Stunde wird der Höchstschaden für Party-Mitglieder um einen Punkt erhöht.

Olaf
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

Das heist also im Prinzip, wenn ich für mich unbrauchbare Chars töte kommen mit der Zeit neue.. und da es KEINE Evilpunkte dafür gibt...
Ist das so gewollt ? Als Startbonus sozusagen.

Und wie sieht es aus wenn ich Belaris verlasse und z.b. nach Skagden gehe, läuft die Generierung dann weiter ?

Gruß
Shikata
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Für unbrauchbare Chars gibt es eigentlich die Heldenhalle aber du kannst sie auch meucheln. Ich meine irgendwann werden die auch wieder generiert.

Zudem kann jeder aufnehmbare Char nützlich sein und werden wenn man ihn richtig skillt. In deiner Abwesenheit werden da weiterhin neutrale und gute sowie aufnehmbare Chars generiert.

- Kahlil Gibran-
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

Meucheln, geht schneller ;)

Inzwischen habe ich auch herausgefunden das die " herzchen " steigen je öffter man mit den Chars spricht.
So habe ich ENDLICH eine Pristerin gefunden, ich musste Sie "NUR" 63 mal ansprechen ....... :)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Viel Smalltalk neben viel Handeln erhöht den Sympathiewert. :D

- Kahlil Gibran-
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

hafensaenger hat geschrieben:Viel Smalltalk neben viel Handeln erhöht den Sympathiewert. :D
Jep.... aber ist schon recht Zeitaufwendig....
Irgend so ein " Zeitungsmitarbeiter " , hätte bestimmt gesagt " um das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen..... "
Macht immer wieder Spaß sie zu erschiessen :)

Kann es eigentlich sein das Tränke beim versuch einen Char aufzunehmen überhaupt nichts bringen ?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Dieser zeitaufwendige Smalltalk bringt dir mehr als du erahnst (Charme und Rhetorikpunkte, Handelsgegenstände sehr preiswert, ....). Und es wurde von Olaf nicht als zeitaufwendiger Pausenfüller eingebaut sondern hat schon wie alles andere Ingame Sinn & Zweck.

Und ja, Fate 2 ist sehr zeitaufwendig und es kann Monate und Jahre dauern bis du es mal durchhast. :top: :D

Und du solltest nicht jeden aufnehmbaren Char meucheln. Du brauchst sie irgendwann und schießt dir damit nur selbst ins Knie. :silly: ;)

- Kahlil Gibran-
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Shikata hat geschrieben:Kann es eigentlich sein das Tränke beim versuch einen Char aufzunehmen überhaupt nichts bringen ?
Nur die "D-"Tränke können etwas bringen, da sie über längere Zeit wirken. Alle anderen Tränke wirken nur während eines Kampfes. Nach dem Kampf wird die Wirkung sofort wieder aufgehoben. Und da ein Gespräch außerhalb eines Kampfes stattfindet, wird die Wirkung nach Einnahme fast sofort wieder aufgehoben.
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

hafensaenger hat geschrieben:Dieser zeitaufwendige Smalltalk bringt dir mehr als du erahnst (Charme und Rhetorikpunkte, Handelsgegenstände sehr preiswert, ....). Und es wurde von Olaf nicht als zeitaufwendiger Pausenfüller eingebaut sondern hat schon wie alles andere Ingame Sinn & Zweck.

Und ja, Fate 2 ist sehr zeitaufwendig und es kann Monate und Jahre dauern bis du es mal durchhast. :top: :D

Und du solltest nicht jeden aufnehmbaren Char meucheln. Du brauchst sie irgendwann und schießt dir damit nur selbst ins Knie. :silly: ;)
Ich habe ja auch geschrieben das gewisse " Redakteure" das so schreiben würden :D
Du kannst dich bestimmt noch an den Artikel von ... wie war das nochmal Petra Soundso... erinnern.
Es war also ehr ironisch gemeint.

Zu den gemeuchelten Chars, ok ich nehme mir dann die Zeit und pack Sie in die Hallen, aber warum dort die 6. Hexe oder ähnlich einbunkern ?

Gruß Shikata
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

dragonling hat geschrieben:
Shikata hat geschrieben:Kann es eigentlich sein das Tränke beim versuch einen Char aufzunehmen überhaupt nichts bringen ?
Nur die "D-"Tränke können etwas bringen, da sie über längere Zeit wirken. Alle anderen Tränke wirken nur während eines Kampfes. Nach dem Kampf wird die Wirkung sofort wieder aufgehoben. Und da ein Gespräch außerhalb eines Kampfes stattfindet, wird die Wirkung nach Einnahme fast sofort wieder aufgehoben.
Das macht Sinn, danke
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Neben dem reinen Hack `n Slay (das Geld liegt ihn Form von Dongbats auf der Straße, man muss nur draufhauen) gibt es noch viele andere Elemente im Spiel wie z. B. das Lösen von gewissen Rätseln und Quests und dazu ist manchmal ein Char von Nöten den du gerade in der Heldenhalle geparkt oder abgeschlachtet hast.

Und ja ich kenne die damaligen Artikel der üblichen verdächtigen die dafür im Skagenkeller bei lebendigen Leibe eingemauert wurden. :D :top:

- Kahlil Gibran-
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Shikata hat geschrieben:Das heist also im Prinzip, wenn ich für mich unbrauchbare Chars töte kommen mit der Zeit neue.. und da es KEINE Evilpunkte dafür gibt...
Ist das so gewollt ? Als Startbonus sozusagen.
Ist es. Du hast aber übersehen, dass es auch weder Erfahrungspunkte noch Belohnungen für getötete Chars gibt! Es bringt also überhaupt nichts, sie zu töten.

Außerdem werden auch getötete Chars nach einiger Zeit erneut generiert, was zur Folge hat, dass du später immer wieder die gleichen Chars bekommst. Fehlen dir jedoch nur noch wenige, so wirst du bis in alle Ewigkeit warten ...
Shikata hat geschrieben:Und wie sieht es aus wenn ich Belaris verlasse und z.b. nach Skagden gehe, läuft die Generierung dann weiter ?
Die Generierung läuft immer, nur in der Arena und den Heldenhallen nicht. Aber es werden immer nur Chars in deinem aktuellen Szenario generiert, und zwar überall 8, auch in der Wildnis. Die Chars, die schon in anderen Szenarios warten, bleiben dort natürlich erhalten und werden nicht gleichzeitig in einem neuen Szenario erzeugt.

Zur Info: Ein Szenario ist eine Karte. Jede Stadt und die Wildnis sind jeweils ein Szenario. Die Dungeons sind aufgeteilt, d.h. jeder einzelne Level ist ein eigenständiges Szenario. Wenn du also in Belaris die Wendeltreppe oft genug hoch und runter rennst, werden insgesamt 72 Chars generiert, in jedem Level 8! Dies ist allerdings nicht empfehlenswert, da du auf diese Weise Chars an Stellen generieren läßt, die du erst sehr, sehr spät erreichen kannst.

Olaf
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

Ok ich sehe schon das Spiel ist wesentlich komplexer als es auf den ersten Blick scheint.

Schade das es für solche Spiele kaum noch Abnehmer gibt,
die "neuen" Spiele versuchen es nur noch mit Grafik und immer neuen Waffen, Rüstungen usw., aber eine wirkliche Story und gute Quests, Fehlanzeige.

Also bitte schön weitermachen Olaf ;)

Spricht eigentlich für sich... Ich als "alter Zocker" habe einen neuen Rechner und das einzige Spiel ist z.Z. Fate2 :))
sircharles
Moderator
Moderator

Beitrag von sircharles »

Shikata hat geschrieben:Ok ich sehe schon das Spiel ist wesentlich komplexer als es auf den ersten Blick scheint.

Schade das es für solche Spiele kaum noch Abnehmer gibt,
die "neuen" Spiele versuchen es nur noch mit Grafik und immer neuen Waffen, Rüstungen usw., aber eine wirkliche Story und gute Quests, Fehlanzeige.

Also bitte schön weitermachen Olaf ;)

Spricht eigentlich für sich... Ich als "alter Zocker" habe einen neuen Rechner und das einzige Spiel ist z.Z. Fate2 :))
Hi, Shikata,

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... :D

Ich spiele seit gut einem Jahr nix anderes, und das intensiv, und ich bin immer noch nicht durch. Aber die Zielgerade winkt. :winken:

Eine Anmerkung hab ich noch: in der Wildnis generierte Chars bleiben nicht permanent dort. Die verschwinden irgendwann und tauchen woanders wieder auf. Chars in Dungeons und Städten bleiben, wenn man sie nicht rekrutiert. Und wenn ich mich nicht komplett irre (Olaf, korrigier mich bitte), werden in den Dungeons unterhalb Level 6 keine aufnehmbaren Chars generiert.

Gruß,
Sir Charles
Shikata
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Shikata »

So Party komplett und brauchbar .... hoffe ich.
Waldläufer
Diebin
Hexe
Söldner
Conjuress
Zen-pristerin
Erzmagierin
Zauberin
Pristerin

mal schaun wie es so klappt.

Eine Frage noch :

Wenn ich handle und jemand will etwas von mir, wird dann das Party-Inventory genutzt oder nur das von dem Char der gerade handelt?

Sinnvoll wäre das Char-Inv., aber praktischer das Party,
sonst suche ich mir immer einen Wolf wer was bei sich hat :)
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Shikata hat geschrieben:Wenn ich handle und jemand will etwas von mir, wird dann das Party-Inventory genutzt oder nur das von dem Char der gerade handelt?
Es werden alle Quellen genutzt: Charakter, Party und Lager!!! Und es wird der Gegenstand abgegeben, der die wenigsten "Ladungen" hat. Wenn man also eine Giftkugel mit 3 und eine mit 5 hat, wird zuerst die mit 3 abgegeben.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“