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Tempel von Stone

Verfasst: Mi 14.06.2006 - 13:36
von HanSolo
Hallo Leutz !!
Wo ist denn der sogenannte Tempel von Stone? Ist es vielleicht der Tempel der in Freehaven wiedererrichtet wurde?
Suche den Auftraggeber für den Kelch aus dem Tempel der Sonne.
Übrigens.. die Gegner dort waren ganz schön heavy.
Besonders der Minotauruskönig..
Da heisst es nur: Abstand halten !!
Ich hatte nach einer Weile das Glück, dass er sich zwischen den Schatzkisten verfangen hatte. Danach konnt ich ihn in aller Ruhe mit Magie und Pfeilen spicken.

Und noch ne Frage: Was zeigt das Horn von Ros genau an? Nur die Gesamtlebenspunkte der Gegner oder die aktuellen, also nach Abzug Treffer, so dass man weiss wieviel die noch vertragen?

Verfasst: Mi 14.06.2006 - 13:48
von Feuerechse
Der Tempel Stone ist der Tempel in Free Haven, der wiedererrichtet wurde. Den Kelch aus dem Tempel der Sonne zu holen ist die 2. Beförderungsaufgabe der Kleriker. Den Auftrag bekommst du von Lord Stone in seiner Burg im Gefrorenen Hochland, du must erst den Kelch in den Tempel Stone und dann wieder zu Lord Stone bringen.

Das Horn zeigt die aktuellen, nicht die Gesamttrefferpunkte an

Heute mal ganz sachlich :D

Ethrics Totenkopf; wo ist Auftraggeber?

Verfasst: Di 20.06.2006 - 14:19
von HanSolo
Hallo.
Hab mal wieder ein echtes Problem...
Ich kann die Auftraggeberin für die Quest Ethrics Schädel nicht finden: Gabriel Cartman, wohnhaft angeblich in Freehaven.
Nur wo genau? Sie steht nicht in der Liste Freehaven-Stadt und auch nicht in der allgemeineren. Meine Untersuchung der nicht näher betitelten Häuser hat auch nichts ergeben.

Und noch ne Frage zu den Schreinen: Ich war im Juni bei dem Schrein der Reaktion. Hab leider nicht aufgepasst obs bei ALLEN funktioniert hat. Jedenfalls hat mein Paladin knapp 50Re und alle anderen nur so 20-30 Reaktion. Muss jeder Char den Schrein extra antatschen oder reicht es wenn es nur einer für alle tut???

Verfasst: Di 20.06.2006 - 16:25
von Feuerechse
Wenn man mit dem Rücken zur Tür des Tempels steht, sollte es eigentlich das erste Haus links sein (vielleicht auch das zweite)

Puh, da hab ich keine Ahnung, lieber auf Nummer sicher gehen und das nächste mal alle den Schrein anklicken lassen

Verfasst: Di 20.06.2006 - 16:48
von Magnus Ver Magnussen
Müsste ausreichen, wenn man nur einmal den Schrein anklickt. Bei Säulen ist das anders, da muss jeder ran.

Schwerter...

Verfasst: Mi 21.06.2006 - 12:26
von HanSolo
Feuerechse hat geschrieben:Es hängt von dem Attribut "Stärke" ab. Das Schwert in Neu Sorpigal braucht gerade mal 10 oder 20 Stärke damit man es rausziehen kann. In den Aalverseuchten Gewässern gibt es sogar eins das bis zu 350 Stärke braucht oO
Hallo !!!
Wieviele von diesen ollen Steinen gibts eigentlich und wo überall??
Gefunden hab ich bislang nur 3:
Neu Sorpigal (aber nicht auf der Karte angegeben)
Burg Ironfist (steht drauf)
Alamos (steht drauf)

Gibts noch mehr? Ich nehms mal an, denn das erste von Neusorp war ja auch nicht angegeben..

Verfasst: Mi 21.06.2006 - 12:28
von Feuerechse
In Silver Cove gibt's noch ein paar (glaub drei) und das wars dann. Hab mich eigentlich nie richtig für diese Felsen interessiert, denn als ich endlich die Schwerter rausziehen konnte, hatte ich schon viel bessere :D

Verfasst: Mi 21.06.2006 - 19:33
von Cheruski Pefil
Drei Steine mit schwert in Silver Cove?? ?( Das kann entweder nicht sein oder ich hab nur einen gefunden...... :unschuldig:

Verfasst: Mi 21.06.2006 - 19:46
von Feuerechse
Einer steht bei den Druiden in der nähe des Schreins, dann noch zwei auf den Inseln. Ich bin mir zu 80% sicher das in Silver Cove drei Felsen mit Schwertern drin stehen ;)

Verfasst: Mi 21.06.2006 - 20:12
von Cheruski Pefil
Oha da müsst ich n paar übersehn ham.....

Ne Menge Tipps und Fragen..

Verfasst: Do 22.06.2006 - 11:18
von HanSolo
Ich werd bei Gelegenheit mal suchen und Notizen anfertigen.
Die Homepage wird doch noch regelmässig geuppt?
Ich hab da einige Listen (Office EXEL 2003) erstellt,die mir sehr helfen und die man veröffentlichen könnte:

1) alle Zaubersprüche mit Hinweis WER sie lernen kann als Liste zum abhaken. Hat mir sehr viel Zeit und Gold gespart vorher zu wissen wer von meiner Party was schon kann.

2) Eine Liste der Gilden und ihrer Anwerber, einmal nach Gilden und einmal nach Orten sortiert.

Ich hab mir auch die grosse ENROTH-Map ausgedruckt und mit zusätzlichen Hinweisen versehen:
alle Obelisken-Standorte bezeichnet mit O1-O15
alle Schrein-Standorte bezeichnet mit 1-12
die Podeststandorte bez. mit P

Auf einem zweiten Ausdruck habe ich alle Reisemöglichkeiten eingezeichnet: Wanderrouten, Schifffahrtlinien und Kutschenrouten als Strichpunktlinien. Alle sind mit den jeweiligen Normal-Reisezeiten versehen. Die zwei letzteren sind zusätzlich mit den Wochentagen versehen an denen sie angeboten werden.

Das ist alles sehr hilfreich um Pilgerfahrten zu planen: unter Berücksichtigung der Norm-Reisezeiten plane ich im voraus wann ich lostiegern muss um am 1. oder spätestens 2. eines Monats beim Seher zu sein und wie lange ich anschließend brauche um von Burg Ironfist zum jeweiligen Schrein zu kommen. Seit ich die Karten habe, habe ich keine Probleme mehr damit meine Pilgerei mit meinen Aufträgen unter einen Hut zu bekommen.

ein paar Richtigstellungen zu Angaben auf der HP:

1) die als Fels getarnte Kiste in Neu Sorpigal befindet sich nordöstlich hinter der Elementargilde. Allerdings nicht in der Nähe, sondern fast schon an der Küste.

2) NWC-Dungeon: Es wird behauptet die Party würde hier drin voll gefordert. Woher kommt dieses Mißverständnis? Es gibt hier nur 2 Gegner, ein Goblinkönig und ein Schamanengoblin. Die sind selbst für ne Anfänger-Party kaum ein Problem.
Man kann den NWC öfter besuchen. Resetzeit beträgt 7 Tage.

Zur Anreise: möglichst lange im rundenbasierten Modus bleiben! Man kann den Schrein auch dann anklicken lassen, nämlich indem man die Charaktere ihre Runde per "b" aussetzen lässt. Nur den Letzten nicht aussetzen lassen, sondern möglichst schnell zur anderen Wand rüberrennen. Auf diese Weise kommen die Drachen nur ganz kurz zum Zug.
Wie oft kann man den Schrein der Götter nutzen?

3) Die Lichs werden als die so ziemlich unangenehmsten Monster bezeichnet. Finde ich gar nicht. Man darf ihnen nur keine Zeit zum Zaubern lassen. Da sie selbst gegen Fernwaffen und Zauberei ziemlich resistent sind, gehe ich immer möglichst schnell zum Nahkampf über. Auch dann, wenn sie in einer grösseren Horde auftreten. Und im Nahkampf sind sie ziemliche Flaschen. :)

4) Die Schreine müssen definitiv nur einmal für die ganze Party angeklickt werden !! einzige Ausnahme: Schrein der Götter ! :)

5) Man kommt doch per Fliegen zur Burg Kriegspire. Man muss nur kurz den Boden berühren, wenn man den Krater an der Seite des Zufahrtsweges überfliegen will. Und hier sind keine Gegner, solange man keine hinter sich herzieht. :unschuldig:

6) Man kann nicht nur in Drachensand mit goldenen Pyramiden handeln. In Freehaven gibt es in dem kleinen Dörfchen im NW auch 2 NPC's die scharf drauf sind. :smokin:

7) In Corlagon's Besitz bei Burg Ironfist gibt es einen versteckten Schatz. Wenn man im Nordosten einen grossen ovalen Raum über einen sehr schmalen und hohen Steg durchquert, sieht man an der gegenüberliegenden Wand eine hoch angebrachte Fackel. Klickt man diese per Telekinese an, öffnet sich eine versteckte Truhe.


Und noch Fragen:
Gibt es eine Charakteränderung, wenn man einen Obelisken anklickt? Wenn man ihn wieder loslässt kommt so ein typischer Funkenregen über das Charakter-Bild.
Dieselbe Frage zum Verlassen eines Tempels, nachdem man geheilt wurde. Was bedeutet der Funkenregen?

Wieso sind in der Dragonerfestung fast alle Kisten leer? Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen, man dürfe die Kisten nicht anrühren bevor man nicht den Dolch gefunden hat. Erst danach würden sie sich füllen. Stimmt das ?

Übrigens: was bedeutet der Funkenregen, der auftritt, wenn man besagte Kiste mit Mordred öffnet und wieder schließt? Und das immer wieder, nicht nur beim ersten Mal...

Ich hatte irgendwo gelesen dass man die Grabnischen in Ethric's Grab nicht plündern sollte. Schadet dem guten Ruf. Stimmt das wirklich?

Wozu sind die Auszeichnungen der Arena gut?

MFG Torsten

Verfasst: Do 22.06.2006 - 11:38
von Magnus Ver Magnussen
Der Funkenregen beim Öffnen der Kiste wird so weit ich weiss nur erzeugt, um dem Spieler zu zeigen, dass man den Questgegenstand und somit die Quest erfüllt hat (Belohnung bekommt man aber erst, wenn man mit dem Auftraggeber quasselt). Beim Berühren der Obelisken habe ich noch nie eine Charakteränderung festgestellt. Auch hier würde ich vermuten, dass es etwas damit zu tun hat, dass man ein Rätsel gelöst hat.
Die NPCs in Free Haven geben einem für die Pyramiden doch nur Gold, oder nicht?
Den Trick mit der Fackel kannte ich noch nicht. Manchmal frage ich mich, wie einige Menschen so etwas herausfinden 8)
Liche halte ich für Schwächlinge, solange man sie nicht grad unter schlechten Voraussetzungen angreift.

Verfasst: Do 22.06.2006 - 11:58
von HanSolo
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Der Funkenregen beim Öffnen der Kiste wird so weit ich weiss nur erzeugt, um dem Spieler zu zeigen, dass man den Questgegenstand und somit die Quest erfüllt hat (Belohnung bekommt man aber erst, wenn man mit dem Auftraggeber quasselt). Beim Berühren der Obelisken habe ich noch nie eine Charakteränderung festgestellt. Auch hier würde ich vermuten, dass es etwas damit zu tun hat, dass man ein Rätsel gelöst hat.
Ich weiss nicht. Und was bedeutets wohl bei Tempeln? Eventuell Aufbesserung des Rufes? ?(
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben: Die NPCs in Free Haven geben einem für die Pyramiden doch nur Gold, oder nicht?
Weiss ich nocht nicht, war noch nie im Zirkus. :unschuldig:
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben: Den Trick mit der Fackel kannte ich noch nicht. Manchmal frage ich mich, wie einige Menschen so etwas herausfinden
Dieses hab ich nicht selbst herausgefunden, sondern von einer anderen Fanpage. Im Übrigen habe ich es mir angewöhnt ALLES anzuklicken, was anklickbar aussieht. 8)
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben: 8)Liche halte ich für Schwächlinge, solange man sie nicht grad unter schlechten Voraussetzungen angreift.
Deswegen zaubern die wohl Magie-vertreiben. Dann steht man erstmal im Dunkeln (bei mir im wahrsten Sinne, da ich immer Fackellicht benutze) und die können sich verstecken. :D

Verfasst: Do 22.06.2006 - 12:29
von Manni_B
... zu Punkt 7)
Diese versteckte Truhe hat Rudolf (Ösi) entdeckt.

Zu den anderen Entdeckungen und Verbesserungen:
Viele davon sind bekannt und man findet sie auf anderen Fan-Seiten (u. a. bei Frank oder bei mir).

Verfasst: Do 22.06.2006 - 12:32
von Magnus Ver Magnussen
Beim Tempel hat das wohl was mit einer Zustandsänderung zu tun. Man wird ja geheilt.
Unter schlechten Voraussetzungen im Kampf gegen Liche meinte ich nur noch ein Trefferpunkt, keine Waffe und keine Rüstung, wobei der Lich noch Drachen und Titanen als Verbündete hat 8)
Ich schätze die NPCs in Free Haven kaufen einem die Pyramiden ab, weil ihre Attribute nicht hoch genug sind, um im Zirkus zu gewinnen. Wenn man denen dann eine Pyramide verkauft, tauschen sie diese dann in einem Zelt in Drachensand. ?(

Schluss

Verfasst: Do 22.06.2006 - 14:38
von HanSolo
Ich schließe mal diesen Thread. Hat ja auch nichts mehr mit NeuSorp zu tun. :P

Verfasst: Fr 23.06.2006 - 11:51
von ajfranchitti
Noch kurz was zur Anmerkung:

Ich glaube, wenn man im Tempel spenden geht kommt dieser Funkenregen auch. Man bekommt ja dann vom Tempel Schutzzauber auferlegt.

Verfasst: Fr 23.06.2006 - 14:05
von HanSolo
ajfranchitti hat geschrieben:Noch kurz was zur Anmerkung:

Ich glaube, wenn man im Tempel spenden geht kommt dieser Funkenregen auch. Man bekommt ja dann vom Tempel Schutzzauber auferlegt.
Von Schutzzaubern weiss ich gar nichts....

Verfasst: Fr 23.06.2006 - 14:09
von Feuerechse
Wenn man im Tempel spendet, kann man Schutzzauber bekommen (Von einem einfachen Schutzengel-Zauber bishin zu einer Stunde der Kraft). Hängt aber vom Ruf ab (Je besser, desto stärker der Schutzzauber)