FIFA WM 2006

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Du sagst es, argh! Da hat die britische Presse wies scheint mal wieder völlig umsonst ne große Klappe bewiesen... so ein Spiel wie von England heute hätte ich früher eigentlich von den Deutschen erwartet. :rolleyes: :D
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Der Großteil der Deutschen Elf besteht nun einmal aus Spielern, die nicht in meinem Lieblingsverein spielen und wenn ich denen in der Liga die Pest an den Hals wünsche, dann kann ich die jetzt nicht plötzlich lieben. Ich sehe lieber ein Aus von Neuville und Jansen, als ein Weiterkommen von Frings, Friedrich, Mertesacker und wie der Rest heißt. Ganz besonders gönne ich Klinsmann und Löw keinen Erfolg, muss der Bierhoff halt mit rausfliegen, dazu sage ich Kollateralschaden.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Der Großteil der Deutschen Elf besteht nun einmal aus Spielern, die nicht in meinem Lieblingsverein spielen und wenn ich denen in der Liga die Pest an den Hals wünsche, ...
Gelbe Karte - unsportliches Verhalten. ;)

Ich selbst bin sogar in der Lage, den Vereinen der Bundesliga, die ich sonst eher als Gegner und Konkurrenz meines Lieblingsvereins (ok, ist konkurrenzlos :D ) betrachte im Europapokal die Daumen zu drücken, der Nationalmannschaft erst recht. Und sollte sich die Truppe als in der Lage erweisen, mehr zu erreichen, als ich hier getippt habe, werde ich mich darüber sogar noch freuen. :))

Mal zum Thema Leistungen:
Die Deutschen haben sich tatsächlich nicht als perfekt erwiesen, aber sie waren stark genug zu siegen, ohne dass man in ständiger Angst um den Sieg war. Das haben sie besser gemacht als die Engländer.
Polen ... die waren schon immer wie eine Wudertüte, wenn es zu Turnieren ging, man wusste nie, was einen erwartet. Und wieder einmal präsentieren sie sich ganz anders als in der Quali. Wobei ich Equador nie als den krassen Aussenseiter gesehen habe, als der sie zum Teil dargestellt wurden. Nach manchen Berichten muss ja hinter Argentinien und Brasilien in Südamerika eine derart grosse Leistungsstufe liegen, dass alles andere in der Region nur noch wissen kann, dass der Ball rund ist ....
Breuna-Level:
Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Ich fand das deutsche Spiel gar nicht so schlecht. Ok, ich bin ne Frau, ich hab eh keine Ahnung *g* Trotzdem hab sogar ich gemerkt, dass unsere Mannschaft nicht perfekt ist.... Aber solange sie vorne mehr Tore schiessen als sie hinten reinkriegen find ich das nicht weiter schlimm. Das Spiel war spannend, torreich und unterhaltsam und das ist mir allemal lieber, als wenn die Abwehr wie ne Mauer steht, das Mittelfeld Rasenschach spielt und die Stürmer durch Zufall und mit viel Glück den Siegtreffer erzielen. Solche Spiele fand ich schon immer zum K***n. Hurra-Fussball ist mir halt lieber als strategisches Ballgeschiebe - ob am Ende ein Sieg rausspringt oder nicht find ich persönlich nicht so wichtig, solange die Spieler ihr Bestes gegeben und ein spannendes, unterhaltsames Spiel geliefert haben.
Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Hey mal die Luft anhalten hier drinnen

Die Engländer waren ja heute mal klar besser als die Deutschen gestern

was aber nicht heißt dass die gut waren.

Mei offensiv wars ned der Brüller aber sie haben taktisch einen hervorragendne Fußball gespielt
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Rezeguet hat geschrieben:Mei offensiv wars ned der Brüller aber sie haben taktisch einen hervorragendne Fußball gespielt
Japp, und tierisch langweilig. Bild

-----

Auch nach 4 Spielen ist meine Vorhersage-Statistik (Sieg, Niederlage, Unentschieden) noch immer makellos *stolzguck* :D
Lediglich eine leichte Varianz zwischen der Anzahl der vorhergesagten und der tatsächlich geschossenen Tore muss meinerseits bemängelt werden :rolleyes:
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

England-Paraguay war bis jetzt das langweiligste Spiel der WM. Dickes Lob an Trinidad & Tobago, klasse Leistung und super Torwart!!
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Rezeguet hat geschrieben: Mei offensiv wars ned der Brüller aber sie haben taktisch einen hervorragendne Fußball gespielt
Ja, das Ei stundenlang im Mittelfeld rumgeschoben. :sleep:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

????

england paraquay langweilig?

gehts noch?

habt ihr nicht gesehn wie genial die engländer sich verschoben haben ?

ganz zu schweigen von den dreiecken die sie gebildet haben (neville- beckham-lampard;cole-cole-gerrad)

Eine taktische Meisterleistung,selten ein Spiel gesehn wo eine Mannschaft so beherrschend war!Da ist ja nichts durchgekommen.

[/center]
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Ich habe auf einen schwedischen Sieg getippt - aber hey .... sch**ss drauf ... nachher habe ich Trinidad und Tobago die Daumen gedrückt, wirklich klasse wie tapfer die sich gewehrt hab und sie haben nicht gemauert sonder richtig gut mitgespielt :D
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Hm naja, ich fand die Spielverzögerungen von denen schon etwas arg dreist. :D

Aber schöne Paraden vom Tobagotorwart. :D
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Rezeguet hat geschrieben:...
Die Engländer waren ja heute mal klar besser als die Deutschen gestern...
Sie haben es aber verstanden, ihren Durchschnittsfan das nicht spüren zu lassen. Sie haben nicht nach aussen hin vermittelt: hier brennt nichts an. Selbst wenn es trotzdem so war .... ;)
Breuna-Level:
Bild
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

So, das waren die ersten 5 Spiele dieser WM. Das letzte heute Abend sicher das beste von allen bisher.
Hier mal ein erster Punktestand:

1. Stone 6
2. Baerbel 5
2. Castore 5
2. Mara 5
2. kathrin 5
2. Argh 5
2. Joabary 5
2. Koni 5
2. Lost 5
2. Yaguar 5
11. Cloud 4
11. Magnus Ver Magnussen 4
11. Andi 4
14. Matu 3
14. Hafensänger 3
14. Shadow 3
14. mathias 3
14. Ferryman 3
19. numquam 1
Breuna-Level:
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Die Niederlande werden sich gegen beide Mannschaften warm anziehen müssen. Ein tolles Spiel :D

Der Anschlusstreffer der Elfenbeinküste war hoch verdient, obwohl er mir den genauen Treffer versaut hat I)

Anmerkung: Hab eben einen Fahler in meinem Tipp festgestellt - lasse Italien in der Vorrunde ausscheiden und sehe sie am Schluss auf Platz 3 des Treppchens ?( :))
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Das darf ich auch behaupten! 8)
Edit: Übrigens haben wir jetzt schon das erste reguläre Tor, das aberkannt wurde. Da sind wir uns doch einig, oder?
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

:))
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Das darf ich auch behaupten! 8)
Edit: Übrigens haben wir jetzt schon das erste reguläre Tor, das aberkannt wurde. Da sind wir uns doch einig, oder?
Falls du das von den Argentiniern meinst... das war doch korrekt - der Stand erst im passiven Abseits, und als er durch den Abpraller vom Torwart den Ball bekommen hat wurds aktiv.

Ach und Bärbel... soll das Downhang heissen oder bist du in ein chinesisches Kaff umgezogen? :))
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Das meinte ich nicht. In der ersten Halbzeit haben die Argentinier einen Kopfball ins Tor gesetzt. Der Torwart der Elfenbeinküste hat den Ball von hinter der Linie rausgefischt. Das war ein reguläres Tor.
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Das meinte ich nicht. In der ersten Halbzeit haben die Argentinier einen Kopfball ins Tor gesetzt. Der Torwart der Elfenbeinküste hat den Ball von hinter der Linie rausgefischt. Das war ein reguläres Tor.
Achso. Ja, das stimmt. Aber da Argentinien gewonnen hat wirds wohl kein Nachspiel geben. Es sei denn es entscheiden am Ende die erzielten Tore im direkten Vergleich über das Weiterkommen. Aber dann isses wohl auch zu spät sich zu beschweren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“