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Verfasst: So 16.11.2003 - 21:23
von erni
Mir scheint, das deine Conjuress/Conjurer noch nicht so weit trainiert ist, dass er/sie diese Fallen auch finden bzw entschärfen kann ;)

Verfasst: So 16.11.2003 - 21:37
von Cassie
Noch ein Tipp: Fürs Fallen erkennen Dieb mitnehmen oder Magisches Auge in Bereiche jenseits von Gut und Böse trainieren :D ...und dann hoffen, dass dieser Char auch vom Zufallsgenerator zum Finden der Falle ausgewählt wird.

Verfasst: So 16.11.2003 - 22:50
von OP
Ob der Spruch "Fallen finden" funktioniert oder nicht, hängt zum einen von den Werten der Conjuress (Magische Kraft, Magisches Auge), und zum anderen von der Falle selbst ab. Die Fallen sind unterschiedlich gut versteckt.

Gleiches gilt für den Fallendetektor, nur dass es hier vom Magischen Auge und der Gegenstands-Benutzerfähigkeit abhängt.

Ein guter "Finder"-Char, am besten ein Dieb, entschärft die Fallen auch ohne Hilfsmittel, wenn man drauftritt. Aber auch hier hängt's vom Magischen Auge ab.

Olaf

Verfasst: Mo 17.11.2003 - 01:33
von SoerenS
Ahja. Und ich dachte, die Wirkung der zaubersprüche wäre bindend. Jetzt verstehe ich auch, warum das nie so geklappt hatte, wie ich es mir vorstellte. :)

Nochmal zur Charaufnahme+Tränke. Das klappt definitv, ich habe es eben nochmal getestet. Der Bes Zarak Söldner wollte sich nie mir anschliessen. Danach habe ich 5 Göttinentränke getrunken und bin sofort(!) in den Gesprächsmodus und er war förmlich überglücklich sich mir anschliessen zu dürfen. Sobald man einen Bruchteil einer Sekunde zuviel wartet, verschwindet die Wirkung der Tränke.

Verfasst: Mo 17.11.2003 - 10:06
von OP
SoerenS hat geschrieben:Ahja. Und ich dachte, die Wirkung der zaubersprüche wäre bindend. Jetzt verstehe ich auch, warum das nie so geklappt hatte, wie ich es mir vorstellte. :)

Nochmal zur Charaufnahme+Tränke. Das klappt definitv, ich habe es eben nochmal getestet. Der Bes Zarak Söldner wollte sich nie mir anschliessen. Danach habe ich 5 Göttinentränke getrunken und bin sofort(!) in den Gesprächsmodus und er war förmlich überglücklich sich mir anschliessen zu dürfen. Sobald man einen Bruchteil einer Sekunde zuviel wartet, verschwindet die Wirkung der Tränke.
Dann habe ich da noch eine Sache übersehen! Die Wirkung der Tränke muß beim Gesprächsbeginn auf Null gesetzt werden! Sonst wäre das Ganze zu einfach ...

Das wird auf jeden Fall in der nächsten Version geändert sein!

Olaf

Verfasst: Mo 17.11.2003 - 14:52
von Wolferl
man kann doch während eines Gespräches keine Tränke trinken, oder?
Also würde ich die Wirkung von solchen Tränken bei Gesprächsbeginn lassen, oder verstehe ich jetzt was falsch??

Verfasst: Mo 17.11.2003 - 15:11
von OP
Wolferl hat geschrieben:man kann doch während eines Gespräches keine Tränke trinken, oder?
Also würde ich die Wirkung von solchen Tränken bei Gesprächsbeginn lassen, oder verstehe ich jetzt was falsch??
Man kann die Tränke nur während des Kampfes trinken und dann in den Gesprächsmodus schalten, aber es sollte eigentlich so sein, dass mit dem Ende des Kampfes auch alle positiven Zauberwirkungen verschwinden.

Wäre das nicht so, könnte man ja schummeln ohne Ende ...

Olaf

Verfasst: Mo 17.11.2003 - 15:12
von Wolferl
Also keine Tränke um Leute zum Mitgehen zu bewegen

Verfasst: Mo 17.11.2003 - 15:19
von SoerenS
Olaf_Patzenhauer hat geschrieben: Dann habe ich da noch eine Sache übersehen! Die Wirkung der Tränke muß beim Gesprächsbeginn auf Null gesetzt werden! Sonst wäre das Ganze zu einfach ...

Das wird auf jeden Fall in der nächsten Version geändert sein!

Olaf
Hehe, wieso wusste ich schon vor dem Posten, was du antworten würdest ?! :)

Gut, dann werde ich das in Zukunft auch sein lassen, schliesslich soll es ja nach deinen Vorstellungen ablaufen ;)

Verfasst: Mo 17.11.2003 - 16:25
von OP
Es soll halt bei den Gesprächen auf das Zusammenpassen der Gesprächspartner ankommen, z.B. auf Sprachstil und Rasse.

Wenn man durch Tränke alles erreichen könnte, dann hätte ich die Unterschiede der Charaktere ja gar nicht einbauen zu brauchen.

Olaf

Verfasst: Mo 17.11.2003 - 18:59
von schmelzel
Wolferl hat geschrieben:Also keine Tränke um Leute zum Mitgehen zu bewegen

Komisch, dann war das bei mir scheinbar zufall! (Wenn man nämlich ganz schnell nach Einnahme eines Trankes auf Sprechen klickt...... dachte ich jedenfalls!)
:D

Verfasst: Mo 17.11.2003 - 21:00
von OP
<<<Komisch, dann war das bei mir scheinbar zufall! (Wenn man nämlich ganz schnell nach Einnahme eines Trankes auf Sprechen klickt...... dachte ich jedenfalls!)

Das kann schon sein, dass ich da etwas übersehen habe. Ich hatte mich in erster Linie auf den Kampfabbruch konzentriert, nicht aber auf den normalen Gesprächsbeginn.

Im Normalmodus werden die Trankwirkungen in kurzen Abständen gelöscht. Wenn man da gerade im richtigen Moment klickt, kann es schon mal vorkommen, dass Werte ins Gespräch übernommen werden.

In allen neuen Versionen wird aber auch das nicht mehr gehen! :smokin:

Olaf

Verfasst: Mo 17.11.2003 - 21:48
von SoerenS
Oh mann, diese Wichte vor dem Schalter der Hassphäre haben es ganz schön in sich. Ich weiß gar nicht, wie man das mit einer wenigen guten Party schaffen kann.
Gott sei Dank hatte ich genügend Krafttränke, Heilwässerchen und Golemsteine(!) im Gepäck.
Aber muss das sein, dass da jedes Mal neue Wichte genriert werden, wenn man mal kurz das Lab verlässt ? Die sind so auch schon hart genug. ;)
Ausserdem haben mir da ganz besonders das andere Gesocks in den Räumen gestört. Wie soll man sich auf die Wichte konzentrieren, wenn sich da noch Glubscher und diese fliegende Affen oder was das immer sein sollen ;) rumtreiben ?! Und dann bekommen die auch noch den ersten Schlag.

Glückwünsch, Olaf, du hast mich das 2.Mal an dem Rand er Verzweiflung gebracht ( nach dem ersten Einstieg) :D

Verfasst: Mo 17.11.2003 - 22:39
von OP
<<<Aber muss das sein, dass da jedes Mal neue Wichte genriert werden, wenn man mal kurz das Lab verlässt ? Die sind so auch schon hart genug.

Stimmt! Aber das ist bei allen Erzeugerfeldern so: Wenn man drauftritt, wird ein Gegner erzeugt. Nur wenn man zweimal nacheinander auf dasselbe Feld tritt, ist es deaktiviert.

Und noch ein Hinweis für die anderen Spieler: Die Wichte haben jetzt kein Antielement Licht mehr wie früher!

Olaf