Nochmal zum Anfang
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Ob der Spruch "Fallen finden" funktioniert oder nicht, hängt zum einen von den Werten der Conjuress (Magische Kraft, Magisches Auge), und zum anderen von der Falle selbst ab. Die Fallen sind unterschiedlich gut versteckt.
Gleiches gilt für den Fallendetektor, nur dass es hier vom Magischen Auge und der Gegenstands-Benutzerfähigkeit abhängt.
Ein guter "Finder"-Char, am besten ein Dieb, entschärft die Fallen auch ohne Hilfsmittel, wenn man drauftritt. Aber auch hier hängt's vom Magischen Auge ab.
Olaf
Gleiches gilt für den Fallendetektor, nur dass es hier vom Magischen Auge und der Gegenstands-Benutzerfähigkeit abhängt.
Ein guter "Finder"-Char, am besten ein Dieb, entschärft die Fallen auch ohne Hilfsmittel, wenn man drauftritt. Aber auch hier hängt's vom Magischen Auge ab.
Olaf
Ahja. Und ich dachte, die Wirkung der zaubersprüche wäre bindend. Jetzt verstehe ich auch, warum das nie so geklappt hatte, wie ich es mir vorstellte.
Nochmal zur Charaufnahme+Tränke. Das klappt definitv, ich habe es eben nochmal getestet. Der Bes Zarak Söldner wollte sich nie mir anschliessen. Danach habe ich 5 Göttinentränke getrunken und bin sofort(!) in den Gesprächsmodus und er war förmlich überglücklich sich mir anschliessen zu dürfen. Sobald man einen Bruchteil einer Sekunde zuviel wartet, verschwindet die Wirkung der Tränke.
Nochmal zur Charaufnahme+Tränke. Das klappt definitv, ich habe es eben nochmal getestet. Der Bes Zarak Söldner wollte sich nie mir anschliessen. Danach habe ich 5 Göttinentränke getrunken und bin sofort(!) in den Gesprächsmodus und er war förmlich überglücklich sich mir anschliessen zu dürfen. Sobald man einen Bruchteil einer Sekunde zuviel wartet, verschwindet die Wirkung der Tränke.
Dann habe ich da noch eine Sache übersehen! Die Wirkung der Tränke muß beim Gesprächsbeginn auf Null gesetzt werden! Sonst wäre das Ganze zu einfach ...SoerenS hat geschrieben:Ahja. Und ich dachte, die Wirkung der zaubersprüche wäre bindend. Jetzt verstehe ich auch, warum das nie so geklappt hatte, wie ich es mir vorstellte.
Das wird auf jeden Fall in der nächsten Version geändert sein!
Olaf
- Wolferl
- Moderator i.R.
man kann doch während eines Gespräches keine Tränke trinken, oder?
Also würde ich die Wirkung von solchen Tränken bei Gesprächsbeginn lassen, oder verstehe ich jetzt was falsch??
Also würde ich die Wirkung von solchen Tränken bei Gesprächsbeginn lassen, oder verstehe ich jetzt was falsch??
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
Man kann die Tränke nur während des Kampfes trinken und dann in den Gesprächsmodus schalten, aber es sollte eigentlich so sein, dass mit dem Ende des Kampfes auch alle positiven Zauberwirkungen verschwinden.Wolferl hat geschrieben:man kann doch während eines Gespräches keine Tränke trinken, oder?
Wäre das nicht so, könnte man ja schummeln ohne Ende ...
Olaf
Hehe, wieso wusste ich schon vor dem Posten, was du antworten würdest ?!Olaf_Patzenhauer hat geschrieben: Dann habe ich da noch eine Sache übersehen! Die Wirkung der Tränke muß beim Gesprächsbeginn auf Null gesetzt werden! Sonst wäre das Ganze zu einfach ...
Das wird auf jeden Fall in der nächsten Version geändert sein!
Olaf
Gut, dann werde ich das in Zukunft auch sein lassen, schliesslich soll es ja nach deinen Vorstellungen ablaufen
<<<Komisch, dann war das bei mir scheinbar zufall! (Wenn man nämlich ganz schnell nach Einnahme eines Trankes auf Sprechen klickt...... dachte ich jedenfalls!)
Das kann schon sein, dass ich da etwas übersehen habe. Ich hatte mich in erster Linie auf den Kampfabbruch konzentriert, nicht aber auf den normalen Gesprächsbeginn.
Im Normalmodus werden die Trankwirkungen in kurzen Abständen gelöscht. Wenn man da gerade im richtigen Moment klickt, kann es schon mal vorkommen, dass Werte ins Gespräch übernommen werden.
In allen neuen Versionen wird aber auch das nicht mehr gehen!
Olaf
Das kann schon sein, dass ich da etwas übersehen habe. Ich hatte mich in erster Linie auf den Kampfabbruch konzentriert, nicht aber auf den normalen Gesprächsbeginn.
Im Normalmodus werden die Trankwirkungen in kurzen Abständen gelöscht. Wenn man da gerade im richtigen Moment klickt, kann es schon mal vorkommen, dass Werte ins Gespräch übernommen werden.
In allen neuen Versionen wird aber auch das nicht mehr gehen!
Olaf
Oh mann, diese Wichte vor dem Schalter der Hassphäre haben es ganz schön in sich. Ich weiß gar nicht, wie man das mit einer wenigen guten Party schaffen kann.
Gott sei Dank hatte ich genügend Krafttränke, Heilwässerchen und Golemsteine(!) im Gepäck.
Aber muss das sein, dass da jedes Mal neue Wichte genriert werden, wenn man mal kurz das Lab verlässt ? Die sind so auch schon hart genug.
Ausserdem haben mir da ganz besonders das andere Gesocks in den Räumen gestört. Wie soll man sich auf die Wichte konzentrieren, wenn sich da noch Glubscher und diese fliegende Affen oder was das immer sein sollen rumtreiben ?! Und dann bekommen die auch noch den ersten Schlag.
Glückwünsch, Olaf, du hast mich das 2.Mal an dem Rand er Verzweiflung gebracht ( nach dem ersten Einstieg)
Gott sei Dank hatte ich genügend Krafttränke, Heilwässerchen und Golemsteine(!) im Gepäck.
Aber muss das sein, dass da jedes Mal neue Wichte genriert werden, wenn man mal kurz das Lab verlässt ? Die sind so auch schon hart genug.
Ausserdem haben mir da ganz besonders das andere Gesocks in den Räumen gestört. Wie soll man sich auf die Wichte konzentrieren, wenn sich da noch Glubscher und diese fliegende Affen oder was das immer sein sollen rumtreiben ?! Und dann bekommen die auch noch den ersten Schlag.
Glückwünsch, Olaf, du hast mich das 2.Mal an dem Rand er Verzweiflung gebracht ( nach dem ersten Einstieg)
<<<Aber muss das sein, dass da jedes Mal neue Wichte genriert werden, wenn man mal kurz das Lab verlässt ? Die sind so auch schon hart genug.
Stimmt! Aber das ist bei allen Erzeugerfeldern so: Wenn man drauftritt, wird ein Gegner erzeugt. Nur wenn man zweimal nacheinander auf dasselbe Feld tritt, ist es deaktiviert.
Und noch ein Hinweis für die anderen Spieler: Die Wichte haben jetzt kein Antielement Licht mehr wie früher!
Olaf
Stimmt! Aber das ist bei allen Erzeugerfeldern so: Wenn man drauftritt, wird ein Gegner erzeugt. Nur wenn man zweimal nacheinander auf dasselbe Feld tritt, ist es deaktiviert.
Und noch ein Hinweis für die anderen Spieler: Die Wichte haben jetzt kein Antielement Licht mehr wie früher!
Olaf