LucasfilmGames/LucasArts - Adventures

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Man verzeihe mir, dass ich hier ein bißchen Werbung mache, aber das könnte imho ein paar interessieren, also bitte weiterlesen ;)

Vor etwas mehr als einem Jahr ist das beliebte PC-Spiele-Mag "PC Player" eingestellt worden, inzwischen haben wir (die ehemalige PCP-Community) mit "PC Player forever" ein Projekt auf die Beine gestellt, das sich diesem Mag widmet und umfassende Infos anbietet.

Aktueller Anlass meines Postings: wir haben gerade ein Special fertig gestellt, das sich den vierzehn Adventures von Lucasfilm Games / LucasArts widmet. Daran anschließend wollen wir in einer Umfrage das beste Lucas-Adventure ermitteln. Da sich in diesem Forum viele Spieler befinden, die schon etwas länger dabei sind, schätze ich mal, dass sich darunter auch sehr viele Fans dieser Adventures befinden. Also, schaut bitte mal vorbei und wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch noch an der Umfrage teilnehmen :)
-> http://www.pcp-forever.de/aktuell/specials/la.html
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Yo, da wird man doch gleich wieder in die gute alte Amiga-Zeit zurückversetzt *InNostalgieSchwelg*

Obwohl ich kein Adventure-Fan bin hab ich Games wie Zack McCracken oder Maniac Mansion gerne gespielt, alleine schon wegen des schrägen Humors:D

*WählenGeh*

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

Ey goil, da hab ich ja gar nichts davon gewusst. War ur mies drauf nachdem man den PC Player eingestellt hat ;(
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Da fehlt ein geniales Spiel ! Oder ist "Chevy Esc von F5" nicht von Lucasarts ? Ansonsten.... Day of the Tentacle. *mhhhhh* "Sam and Max" Super Goil ! (Die Feile auf der Toilette. :)) ) und natürlich MONKEY ISLAND !!!! Die genialsten Adventures überhaupt ! ("Es ist immer noch drei Uhr. Die Zeit vergeht hier echt langsam." ;) )
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Original von CastorE:
Da fehlt ein geniales Spiel ! Oder ist "Chevy Esc von F5" nicht von Lucasarts ?
Nicht wirklich... ;) Das ist von Blue Byte.
SirPatrick
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von SirPatrick »

Schön wäre es, wenn mal eine besondere Lucasfilm Games Edition herausgebracht werden würde. Mit allen 12 Klassikern! Das wär mal echt ein Knaller!!!!

@Cloud

Könnt ihr nicht da mal was machen??? Alle Spiele in einer Sammlung (und das auf einen Schlag)...das wär doch mal was....die würde ich mir wahrscheinlich sogar kaufen.

Ciao
SirPatrick

"Den Sieger erkennt man am Start - den Verlierer auch"
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Original von SirPatrick:
das wär doch mal was....die würde ich mir wahrscheinlich sogar kaufen.
:top: Genau, du bezahlst und ich spiele. :D :evil:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Original von SirPatrick:
@Cloud
Könnt ihr nicht da mal was machen??? Alle Spiele in einer Sammlung (und das auf einen Schlag)...das wär doch mal was....die würde ich mir wahrscheinlich sogar kaufen.
Äh, inwiefern sollten wir da was machen können? Jedenfalls ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen, dass wir besonders gute Kontakte zu LucasArts hätten (geschweige denn überhaupt irgendeinen Kontakt) ;)
SirPatrick
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von SirPatrick »

@Cloud
Ich dachte ihr hättet vielleicht Beziehungen zu einem der Spielemagazine....und die könnten vielleicht mal so etwas anregen....aber scheinbar ist dem nicht so. Schade. ;(

Ciao
SirPatrick

"Den Sieger erkennt man am Start - den Verlierer auch"
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Original von SirPatrick:
@Cloud
Ich dachte ihr hättet vielleicht Beziehungen zu einem der Spielemagazine....und die könnten vielleicht mal so etwas anregen....aber scheinbar ist dem nicht so. Schade. ;(
Wir sind einfach nur ein Haufen PCP-Fans, die mit viel Herzblut an dieser Seite arbeiten, mehr aber auch nicht. Dass das Logo der Gamestar auf unserer Startseite prangt, liegt auch nur daran, dass sich die GS sämtliche PCP-Rechte einverleibt hat und wir eben den Namen, das Logo etc verwenden. Die soll aber nicht heißen, dass wir für die GS wirklich viel Sympathie empfinden *hüstel*

Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben; das Ergebnis der Umfrage ist jetzt online!
-> www.pcp-forever.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“