spezialisierung der magierin

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig, mara, Tantalusss, Ludwig

mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

meine keline magierin ist jetzt groß geworden und hat schon level 44. jetzt schickt sie sich gerade an, diablo im nightmare den pelz zu verbrennen...

hat jemand ne ähnlich levelige magierin???
auf was hab ihr sie denn spezialisiert???

ich hab meine hauptsächlich auf feuer und kältemagie hochgepowert. lohnt sich blitzmagie überhaupt? was sind eure hauptangriffszauber?

bisher ist ja alles ziemlich easy gewesen, aber hat man mit der magierin auch im hell ne chance???
welches ist der schwerste hauptgegner für die magierin??? die barbarenwaechter?
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Ich nehme an, du spielst LoD, also das Expansion Pack, oder?

Das Problem der Zauberin sind die Resistenzen der Gegner. Jedes - oder so gut wie jedes - Monster in Hell hat eine Immunität gegen eins der Elemente. In Akt 3 z.B. sind fast alle Gegner blitzimmun. Hier hat eine Sorc, die stark auf Blitz setzt, große Schwierigkeiten.

Ja, Blitz hat ein paar mächtige Zauber. Vor allem Nova und Gewitter, aber es gibt auch Zauberinnen die auf Kettenblitzschlag setzen. Gewitter ist in LoD sehr stark, vor allem auf hohem Level. Nova verbraucht Unmassen Mana, weil es ein nicht getimeter Spruch ist, also in großer Geschwindigkeit gezaubert werden kann. Ich habe eine Nova-Sorc auf Level 81, die in kürzester Zeit ihre 1500 Mana leerzaubern kann. Fast cast hilft hier viel.

Bei Feuer-Sorcs ist das bevorzugte Gebiet natürlich die Bloody Foothills, die erste Karte in Akt5. Hier gibt es keine Feuerimmunen, außerdem sind die Monstern an die vielen Barb-Söldner gefesselt und stehen brav in der Flammenwand.

Kälte ist der beste Tree IMHO. Ich würde raten, Frost Orb - Frostsphäre zu maxen - und als Hauptzauber einzusetzen. Allerdings wimmelt es in den Höhlen im 5. Akt von Kälteimmunen. Hier muss dann wieder ein Feuerspruch ran.

Superwichtiger Skill einer Sorc mit viel Mana: Energie-Schild. Und was die Sorc noch braucht, ist ein guter Blocker. Ich würde entweder den Merc aus Akt2, Nightmare, Defensiv nehmen, der hat die nützliche Aura Holy Freeze. Oder einen Barb-Söldner aus Akt 5.

Gefährlichster Gegner? Hmm. Schwer zu sagen. Diablo ist relativ einfach für die Sorc, weil sie mit Statikfeld DEN ultimativen Bosskiller-Spruch kann. Duriel ist nicht ungefährlich, Bremm Funkenfaust - der vor Mephisto - ist für alle gefährlich, und die Barbs in Hell sind natürlich auch nicht ohne. Ja, kann sein, dass das die größte Hürde für eine Zauberin ist.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich gebe ja zu das meine Magierin noch lange nicht soweit ist (Level 24), aber ich habe gemerkt, dass "Static Field" ein wahnsinnig effektiver Zauber sein kann. Istn Blitzzauber und man muss ihn nicht viel höher powern als Skill 3-4. ==> Meiner Meinung nach eine sinnvolle Ergänzung!!!

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Original von Cassie:
...man muss ihn nicht viel höher powern als Skill 3-4
Kann ich nicht bestätigen. Statik Feld sollte IMHO so hoch, dass man alle Monster in Sichtweite erreicht. Das wäre so etwa 10-12. Wenn man z.B. Nova zusammen mit Statik verwendet, sollte Statik so hoch wie die Reichweite der Nova. Bei Skill 3-4 muss man sehr nah an den Gegner ran und das ist für die Sorc nicht ratsam.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Danke für den Tipp, wie hoch sollte man eigentlich gehen?
Ich habe aber schon mehrere Skillsteigernde Gegenstände... Bin glaub ich bei sieben oder acht.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Beim nächsten ofiziellen Patch soll Blitz stark aufgewertet werde, momentan ist es aber mit Ausnahme des Statikfeld eher als Ergänzung zu empfehlen.
Ich arbeite gerne mit Gletschernadel und immer mehr mit Frostsphäre (seit ich sie habe;) )
Gletschernadel, weil sie die Gegner bewegungsunfähig macht und ich die Wüstenspringer besser treffe, die Frostsphäre zu begründen erübrigt sich, wenn man sie mal in Aktion gesehen hat :))
Bin Level 32, entwickle sie aber nicht mehr groß weiter.
Bin ein Fan von Assasinen geworden, eine gute Mischung aus Nahkampf und Fernkampf (Fallen) zusammen mit dem Schattenkrieger einfach spitze zum Spielen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

also statikfeld hab ich hauch noch nicht benutzt, werd ich jetzt mal machen... was bringt der genau???
meine hauptzauberbisher waren feuerball und immer mehr frostsphäre... ich glaube auch, daß das der stärkste angriffszauber ist. mit meiner level 45 sorceres hatte diablo im nightmare keine chance... bin jetzt geradeim 5. akt und bisher schneidet sich meine frostspäre fast selbständig durch die gegner...
manashield hab ich noch net gebraucht, ich benutze aber einen schild der kälterzauber, der die rüstungsklasse um ca 75% steigert.
eine steigerung teile ich hauptsächlich so auf:
2 punkte auf leben, 2 auf mana und einen punkt auf stärke.

gibts noch bessere stäbe, als erzengelstäbe???
gruß
mE

Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Original von Ludwig:
Beim nächsten ofiziellen Patch soll Blitz stark aufgewertet werden
Oh, Vorsicht vor solchen Aussagen. Kein Mensch auf Erden weiß genau, was im nächsten Patch passiert ;)

Blitz ist schon mit dem letzten Patch (1.09) stärker geworden. Vor allem, weil der Level-30-Skill Blitz Mastery jetzt den Schaden verstärkt. In den Vorversionen verringerte die Blitz Mastery nur den Mana-Aufwand aller Blitz-Sprüche.

@Cassie
Wenn du 7 oder 8 Skillerhöher hast, brauchst du tatsächlich gar nicht ins Statik Feld zu investieren. Auf Level 9 ist die Reichweite schon ganz gut. Ich hatte immer so 8-12.

@Ludwig
In dem Moment, wo man die Frost Sphäre gelernt hat, ist die Gletschernadel nutzlos. Jeder Punkt, den man hier investiert hat, ist verschenkt. Frost Sphäre ist klar der beste Spell aus dem Kälte Tree und sollte auf jeden Fall gemaxt werden. Dazu sollten - mit Items - 5-7 Punkte in die Kältebeherrschung.

Ach übrigens: Ein schönes Konzept für die Zauberin ist die Tank-Sorc: http://www.yonder.de/diablo2/flammenigel/ - die stammt zwar noch aus 1.08, aber kann ja mal wieder erwähnt werden ;)
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

so, hab jetzt auch mal statikfeld gepunktet. irgendwie klappts bei mir net so richtig. wie funktionierts denn genau??

ich caste statik feld und dann verlieren alle gegner im wirkungsbereich 25% lebesenergie? und beim nächsten casten dann nochmal? also bei einigen monstern zeigte es fast gar keine wirkung...

@yonder: dein flammenigel ist wirklich seeehr spezialisiert...
warste mit ihr schon mal allein unterwegs? ist wärme wirklich so wichtig, es zu maxen?

und wie ist das mit dem manashield? bei mir steht "fängt 25% schaden ab" heißt das, 25% des schades gehen auf mana und 75% auf lebensenergie? oder wird da schaden komplett absorbiert?
gruß
mE

Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Original von mightyEkk:
ich caste statik feld und dann verlieren alle gegner im wirkungsbereich 25% lebesenergie? und beim nächsten casten dann nochmal? also bei einigen monstern zeigte es fast gar keine wirkung...
Genau. Also hat ein 100 Lebenspunkte-Monster nach dem ersten Statikfeld noch 75 Leben, nach dem zweien noch 75 - (75/4) = 58 Leben und so weiter. Es nimmt also in seiner Effektivität ab. Bleibt aber dennoch der mächtigste Spell gegen Bosse und große Monstergruppen.
Übrigens nimmt die Effektivität auch in Hell ab. Ich weiß aber nicht mehr so genau, um wie viel.
Original von mightyEkk:dein flammenigel ist wirklich seeehr spezialisiert...
warste mit ihr schon mal allein unterwegs?
Klar, aber meistens war ich in Party. Damals war sie ein perfekter Partner für andere Sorcs oder schnell tötende Amazonen.
Original von mightyEkk: ist wärme wirklich so wichtig, es zu maxen?
Zwei Dinge bestimmen die Manaregeneration: 1. Der Skill Wärme und 2. die absolute Mana-Menge. Je mehr Mana man hat, desto schneller füllt sich die blaue Kugel wieder auf. Da meine Tank-Sorc ja gar kein Energie geskillt hat und deshalb auch relativ wenig Mana, hatte sie halt Wärme. Würde ich heute so auch nicht mehr machen, aber damals fiel mir nichts Besseres ein. :)
Original von mightyEkk:
und wie ist das mit dem manashield? bei mir steht "fängt 25% schaden ab" heißt das, 25% des schades gehen auf mana und 75% auf lebensenergie? oder wird da schaden komplett absorbiert?
Also: Nehmen wir mal an, Energieschild ist auf Level 5 und absorbiert 50% Schaden. Die Sorc wird mit 100 Damage getroffen. 50 Damage werden vom Energieschild absorbiert. ABER: Diese 50 Damage gehen mit doppelter Intensität auf die blaue Kugel. D.h. du verlierst 50 Life und 100 Mana. Wenn die Manakugel leer ist, verlierst du 100 Life, weil dann dein Energieschild nichts mehr puffert. Ich habe mal eine Zauberin mit Level 70 in Hardcore verloren, weil ein Boss mit Mana-Burn mit dem ersten Schlag meine blaue Kugel geleert hat und mit dem zweiten meine rote ;(
Aber stell dir vor, du hast 1500 Mana - ein normaler Wert für eine Zauberin auf Level 70, dann sind das bei Energieschild auf Level 10 ungefähr 600 Leben extra. Das ist viel für die Sorc.

Gruß
Yonder
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

@ yonder: thanks for your antworten!! :))
also meine sorc hat zZ noch recht wenig mana, obwohl sie handschuhe mit max mana + 40% hat. hab die stärke immer mit upgedatet... also laß ichs erstmal mit dem manashield.

was hat nihlatak (der verräter im 5. akt eigentlich für einen spruch? geisttreffer? mit dem hatte ich gestern kurz einige probleme. ich bin zu ihm hin und war plötzlich mit einem schlag hinüber... :( irgendwie hat ers geschaft ohne, daß man es gesehen hat mindesten so um die 400 schaden zu machen...

naja, ein paar hydras habens dann auch erledigt :-)

spielst du im offenen oder closed b-net?

wenn ich dazukomme mach ich am we mal n paar screenshots und mail sie dir. hätte gern mal deine meinung über meine sorc gehört :smokin:
gruß
mE

glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von glaurung »

Nihlatahk hat den Zauber Kadaverexplosion genau wie der Totenbeschwörer der erledigt normalerweise jeden bei einem direkten Treffer ausser vielleicht nen Barbar mit Kampfbefehle
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren (Douglas Adams)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nochmal zu den schwierigsten gegnern für die sorc...
in akt 5 auf hell wenn man in baal thronsaal ist, ruft baal doch monster herbei...dabei sind auch diese viecher aus akt2 (ich weiß jetzt nicht genau wie die heißen glaub vernichter oder so...jedenfalls so wie radament) die sind gegen magie immun...ok das geht noch wenn man nen söldner hat, aber die mistviecher beleben immer die skelette wieder und DIE sind gegen kälte immun, d.h. die werden immer wiederbelebt, man kann sie nicht völlig vernichten...also wenn man allein spielt ist das ein echtes problem...besonders, wenn man fast ausschließlich auf kälte spezialisiert ist...so wie ich...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

also gestern hat meine suesse baal im nightmare den ar*** versohlt :)
ich hatte wesentlich weniger probs, als noch im normal. auch die wächter waren kein problem. statikfield und frostsphäre... hat schon gerockt...
die wächter haben übrigens erstaunlich viel an erfahrung gebracht... vorher hatte ich gerade so level 52 und hinterher hatte ich 55! 3 level ups in 5 minuten!!!

balls diener waren auch erstaunlich easy. auch die typen, die die skelette wiederbeleben (bei mir waren sie nicht immun gegen kälte)

jedenfalls freuts mich, daß meine sorc bisher wohl doch net verskillt ist :D

jetzt bin ich mal auf "hell" gespannt. da haben die monster ja schon im ersten akt resistenzen...
gruß
mE

Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

Ich hab derzeit eine Magierin auf lvl 76 und kann nur sagen Kettenblitz, Frostsphäre, Gewitter und Feuerwand ergeben eine unheimlich starke Kombination. Vor allem wenn man auf Gegner im 3. Schwierigkeitsgrad auf Gegner mit 2 Resistenzarten trifft.

Das Problem bei Statikfeld ist, dass es ab dem 2. oder 3. Schwierigkeitsgrad nur mehr bis 50% des Lebens von Gegner funktioniert. Sobald der Gegner 50% seiner Lebensenergie erreicht hat ist Schluss mit Schaden.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

@MightyEkk
Nur Closed. Ich spiele seit 2 Jahren Diablo, aber war noch nie im Open :)

@glaurung
Stimmt, Nilhatak ist ein schlimmer Gegner. Er ist so gefährlich, dass ich ihn immer auslasse. Nur die Ama kann ihn einigermaßen gefahrlos killen, für alle anderen ist er eine häufige Todesursache. In HC übrigens wird er so gut wie immer in Ruhe gelassen.

@Shadow
Eine Sorc, die sehr stark in einem Tree spezialisiert ist, kann das Spiel in Hell ohne Hilfe gar nicht spielen. Die vielen, vielen Feuerwand-Sorcs, die im Closed Level 100 erreicht haben, konnten das nur, weil sie sich bis zum 5. Akt/Hell haben ziehen lassen und von da an ausschließlich in den Bloody Foothills unterwegs waren.

@Torak
Das stimmt mit dem Statikfeld, dennoch ist das der mächtigste Spruch gegen Bosse und gegen großen Gruppen. Ich nehme an, dass keiner meiner Attacken so viele Monsterhitpoints abgezogen hat wie das Statikfeld. Aber als Killer/Finisher taugt der Spruch natürlich nicht.

@all
Sorry, dass ich den Thread noch mal aufwärme, aber ich war im Urlaub und konnte mich an der Zauberinnendiskussion nicht beteiligen ;(
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

@yonder da hast du natürlich recht, aber mit zwei magiearten und nem barbsölli sollte es im singleplayer eigentlich halbwegs machbar sei, oder? obwohl ich mir an diesen viechern die baal herbeiruft regelmäßig die zähne ausbeiße....in einer party kommt die sorc allerdings erst so richtig zur geltung :D besonders bei den viechern, die gegen körperschäden immun sind :D´*fg*
Deine KIRCHE.
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von mightyEkk »

yep, im singlemode ist die sorc wirklich net zu verachten...
okay, als ich vor 2 jahren nen pala gespielt hab hatte ich nen alten rechner und es hat dauernd geruckelt usw. , aber trotzdem war es doch manchmal etwas müßig jeden gegner zu treffen (die schinder und fetischisten zB haben mich in den wahnsinn getrieben..)
mit der sorc hatte ich selten wirklich schwierigkeiten und bis jetzt hat sie gnadenlos alles flächendeckend platt gemacht... :))

@yonder:
wenn ich im bnet n char auf level 100 habe und vielleicht schon mal baal im hell mode mit gekillt habe, was für ne motivation gibts dann noch weiterzuspielen????
gruß
mE

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

die motivation? ausrüstung...:D

nu zu meiner eigentlichen frage:
wie bekommt ihr euren char auf level 100 ????
also bei mir ist bei 99 schluß, sense, aus, finito...da geht nix mehr...
Deine KIRCHE.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Klar, die Ausrüstung macht einen großen Teil der Motivation aus, aber mir gefällt es auch, immer neue Charaktere oder andere Varianten desselben Charakters zu spielen. Ich hatte sicher schon ~10 Amazonen über Level 80, aber sie waren alle total verschieden (bis auf die Haarfarbe :D).

Shadow, du hast natürlich Recht. Im B-Net geht es nur bis Level 99. Ich spiele im Moment den Eastern Sun Mod auf einem privaten Server, da geht's bis 100.

Falls mal jemand Lust hat, so einen Mod auszuprobieren, dann lese er sich mal durch diesen Thread:

http://diablo2.hg-computer.de/d2forum/s ... did=311340
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“