Heroes IV – auch in Papp-Schachtel ?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
tim68
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von tim68 »

Hi,
gibt es Heroes IV nur als "CD-Cover"-Version wie die Chronicles-Reihe oder auch in einer Papp-Schachtel mit Kreaturengeneratoren-Karte usw. ? ?(
Mal wieder Sparmassnahmen ? X(

Cu Tim
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Soweit ich weiß leider nur die Billigversion :(

Ich hoffe auf ein etwas besser aufgemachtes AddON....

*%§$§&%$//$*....... :schmoll:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Seit Infogrames das ganze übernommen hat, gabs bisher nur DVD-Boxen und Übersetzungen aus der Maschine.
Will Ubi-Soft zurück :heul:
Also ich glaub nicht, dass das Add On anders aufgemacht ist.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Page_Of_Cups »

Hi Tim68,

Die US-Version ist in einer Pappschachtel mit Klappcover und Hochglanzdruck, einem dicken Handbuch (130 Seiten) und einer Hochglanzchart mit Kreaturenübersicht und Gebäudeübersicht der einzelnen Städte...
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
tim68
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von tim68 »

Hi,
also muss man sich die US-Version kaufen, um einen Hochglanzchart mit Kreaturenübersicht und Gebäudeübersicht der einzelnen Städte... zu erwerben ! kann doch nicht wahr sein...
X( X( X(
Man müsste Infogrames auf die Füsse treten, das sie auch die deutschen Versionen entsprechend ausliefert. Ansonsten kann ich mich nur Radagast anschliessen:
Will Ubi-Soft zurück :D

Gibt es vielleicht eine Page , auf der man das online findet ?(

Cu Tim
Zuletzt geändert von tim68 am Mo 29.07.2002 - 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Therealpimp
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von Therealpimp »

Leider ist das ja heutzutage bei fast allen spielen so, die magere Ausstattung. Die guten alten Euro-Schachteln und das nette Zubehör, das es vor einiger Zeit noch bei so ziemlich allen Spielen gab, sind den ganzen Firmen zu teuer geworden,... Denen ist das Geld ja nurnoch wichtig, und weniger die Zufriedenheit der Käufer,... jaja, hoffendlich wird es irgendwann mal wieder so, wie es vor einigen Jahren noch war. :sleep:
Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät :lol2:
BrunoB
Goblin
Goblin

Beitrag von BrunoB »

nun nicht nur das die Ausstattung sinkt.
Es kommt nochmehr hinzu:

Fruehe kosteten Spiele etwa 80 DM mal 90 DM. dann waren sie eigentlich recht gut ausgestattet ..

Heute kommen doch fast alle Spiele erst AB 44 Euro auf den Markt, meist 49,99 !
Und dann noch mit weniger Ausstattung UND was mir auch auffaellt: sie sind alle Bug verseuchter !
Freuher kam der erste Patch meist erst nach Monaten ... und dann behob dieser meist nur sehr kleine Maengel.
Heute ist es anders, manchmal ist der Patch bereits vor erscheinen des Spiels verfuegbar. UND es sind immer mehr grobe Fehler die das Spiel oft unbrauchbar machen.

Da frag ich mich wo das gesparte Geld wohl hinfliesst !

Br.
Therealpimp
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Jaja, is schon ne Frecheit sowas. Die sollen sich dann mal ein Beispiel an anderen Ländern nehmen. Die Spieler dort werden ja im Gegensatz zu uns regelrecht verwöhnt. :angry: Aber naja, was soll man dagegen machen? Beschwerden nützen ja meisst nichts. Das müssen die Firmen schon selbst einsehen, dass es so nicht weitergehen kann! Und wir können nur auf gut Glück hoffen und an die guten alten Zeiten zurückdenken,....
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Es ist doch echt erstaunlich, wie sehr das Gedächtnis bei manchen Leuten nachlässt, wenn es um "die guten alten Zeiten" bei den Computerspielen geht. Ich kann mich jedenfalls noch sehr gut an "die guten alten Zeiten" erinnern, in denen 100-120 DM der Normalfall für ein Spiel waren und 130-140 DM auch des öfteren vorkamen. Die Preise haben sich erst nach 1995 verbessert und jetzt geht's halt mal wieder ein bißchen bergauf, mein Gott wie tragisch... Von den damaligen Spitzenpreisen sind wir jedenfalls noch weit entfernt.

Und zur Ausstattung: wenn ich mal in die Schachteln der Spiele aus den "guten alten Zeiten" (also Z.B: den Anfang der 90'er um mal konkret zu werden) schaue, dann sehe ich in den meisten Fällen auch nur ein dünnes Handbüchlein und ein paar Disketten. Klar, es gab auch positive Ausnahmen, aber die gibt es heute genauso, letztens z.B. die Morrowind-Collecter's Edition mit Soundtrack-CD, Zinnfigur etc für 50€.

Ja, Heroes 4 ist ein absolutes Negativ-Beispiel und eine Unverschämtheit, was die Ausstattung betrifft, aber es nach wie vor eine große Ausnahme; in der Regel werden Vollpreisprodukte nämlich genau wie in den "guten alten Zeiten" mit gedruckten Handbüchern ausgestattet.

Und bitte, wenn ihr euch mal wieder über die Preise beschwert und an "die guten alten Zeiten" zurückdenkt, dann strengt nicht nur euer Kurzzeitgedächtnis an, sondern denkt auch daran, wie arschteuer PC-Spiele vor nichtmal 10 Jahren waren, oder was man heute für ein X-Box-Spiel hinlegt. Über Preise von 45-50€ kann man sich imho nämlich wirklich nicht beklagen, zumindest dann nicht, wenn man bestimmte Bereiche der "guten alten Zeiten" wirklich miterlebt hat ;)
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

@ Cloud

Ich zahle gerne mehr, wenn die Ausstattung und die Qualität des Spieles stimmt :rolleyes:

Ich kaufe mir dafür halt nicht so oft ein neues Game aber auf HOMM4 habe ich mich schon gefreut, daher verstehe ich die immer wieder auftauchende Enttäuschung...

Vielleicht werde ich die Deutsche Version wieder hergeben und die US kaufen 8o :D ;)

Liebe Grüße
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Therealpimp
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

@ Cloud

Sorry, aber ich kann mich halt nur an die "guten alten Zeiten" von nach 1995 erinnern, als es anscheinen einen Aufwind in der Spielebranche gab. Nur dies hab ich nicht mitbekommen, weil ich mir zu dieser Zeit noch keine Spiele gekauft hab. Das kommt daher, dass ich zu dieser Zeit grademal 8 Jahre alt war und welches durchschnittliche Kind kauft sich schon mit 8 Jahren regelmäßig Computerspiele? Also hab ich erst mit den Kaufen von Computerprodukten angefangen, als sich zu tiefstpreise verkauft wurden und genau diese Zeiten sind mit "guten alten Zeiten" gemeint.
Ich bin zwar froh darüber, dass mich jemand über die Zeiten von vor 1995 aufgeklärt hat, aber weniger über Behauptungen eines Kurzzeitgedächnisses.
Also schau das nächste Mal zuerst in das Userprofil, bevor du solche Aussagen machst!

mfg, :smokin: Therealpimp :smokin:
Therealpimp
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

--------------------------------------------------------------------
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Sorry, aber mit den "guten alten Zeiten" die letzten fünf Jahre zu meinen, halte ich schon für etwas abenteuerlich... ;)

Nur mal so nebenbei: wenn ich mir die Anleitungen meiner Spiele anschaue, egal ob von 1992 (Indy 4: 15 Seiten), oder 1996 (Fifa 96: 20 Seiten), oder auch 2000 (Final Fantasy 8: 35 Seiten); kann ich echt keine negative Tendenz erkennen, was die Ausstattung im Allgemeinen oder die Länge der Handbücher im Speziellen betrifft. Genau wie damals gibt es kurze wie lange Anleitungen (z.B. Baldur's Gate 2 mit 150 Seiten), genau wie damals gibt es spärliche wie umfangreiche Ausstattungen (z.B. das schon erwähnte Morrowind). Was man auch noch bedenken sollte: Ego-Shooter und ähnlich eher "einfache" Spiele (Dungeon Siege gehört auch dazu) brauchen schlicht und einfach keine 200 Seiten dicke Anleitungen!

Klar, eine Euro-Box ist schöner und größer als eine billige DVD-Hülle, aber die meisten Spiele aus der "guten alten Zeit" hätten auch locker in letztere gepasst.

Ich bin deshalb nach wie vor der Meinung, dass Heroes 4 eine sehr negative Ausnahme ist. Mir ist jedenfalls bisher noch kein anderes Vollpreisspiel in die Hände gekommen, welches das reguläre Handbuch nur als pdf-Version anbietet. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls also jemand noch andere Vollpreisspiele kennt, deren Handbuch nur als pdf-Datei beiliegt...

Nochmal: ich habe nichts dagegen, wenn jemand über die Ausstattung von Heroes 4 meckert; aber tut dann bitte nicht so, als wäre das die Regel und als wäre früher alles besser, größer und billiger gewesen, denn das war's halt einfach nicht.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... früher und ich spreche jetzt von M&M (dt. Vers.) und HoMM (dt. Vers.), gab es gedruckte Handbücher.

H o M M 2 hat ein Handbuch mit 120 Seiten, Tutorium so wie Informationen zum Editor und zum Netzwerk.
H o M M 3 hat ein Handbuch mit 140 Seiten, ein Übungsspiel so wie Informationen zum Editor und zum Netzwerk.
H o M M 4 hat ein Handbüchlein mit 20 Seiten, kein Netzwerk (Handbuch im PDF-Format), aber was?... massenweise BUGS!

M & M 6 hat ein Handbuch mit 100 Seiten und eine Landkarte.
M & M 7 hat einen Abenteuer-Führer mit 52 Seiten und ein Spieler-Handbuch mit 60 Seiten so wie eine Landkarte.
M & M 8 hat ein Handbuch mit 74 Seiten, ein Artbook und k e i n e Landkarte.
M & M 9 hat ein Handbüchlein mit 12 Seiten, (Handbuch im PDF-Format) k e i n e Landkarte, aber was?... massenweise BUGS!
Zuletzt geändert von Manni_B am Mi 31.07.2002 - 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Original von Manni_B:
... früher und ich spreche jetzt von M&M (dt. Vers.) und HoMM (dt. Vers.), gab es gedruckte Handbücher.
Wie gesagt: das sind sehr seltene Ausnahmen (mir fallen auf Anhieb nur noch der aktuelle Flightsimulator und eine U-Boot-Sim ein, das war's dann aber auch) und nicht die Regel. Und wir alle wissen ja, wie schlecht es finanziell um NWC bestellt ist (2/3 der Mitarbeiter wurden entlassen), die haben das mit Sicherheit nicht aus purer Abzocke so gemacht. Das macht es natürlich nicht wirklich erträglicher, aber in diesen Spezialfällen kann jeder selbst die Konsequenzen ziehen. Beides waren bei mir eigentlich sichere "must buy"-Spiele, aber wegen der Ausstattung habe ich mir sie dann doch nicht gekauft. Heroes 4 habe ich glücklicherweise in einem Preisaussschreiben gewonnen, MM9 werde ich mir erst als Budget zulegen. Alternativ kann man sich in diesen Fällen auch die US-Version zulegen (btw - die UK-Versionen haben auch nur ein pdf-Handbuch).
BrunoB
Goblin
Goblin

Beitrag von BrunoB »

Original von Cloud:
....
. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls also jemand noch andere Vollpreisspiele kennt, deren Handbuch nur als pdf-Datei beiliegt...
....
PC Player forever
http://www.pcp-forever.de
Hi Cloud !
Ich habe ja die Diskussion begonnen also moechte ich mich gern nochmal melden.
Ich meine mit guter alter Zeit eigentlich kein Zeit von bis. Sondern "damals, gestern ... irgendwann" einfach VOR dem Teuro.
Zu Indy4 ... da brauchste ja wohl kein Handbuch ... also ... iss daher ausser Konkurenz. Aber Homm haette schon mehr Handbuch gebraucht (selbst das Vorhandene ist Inhaltlich fragwuerdig !) .... und da wir schon beim Meckern sind. Da machen die schon PDF's aber ... hat mal jemand versuch die Kreatur Karte (die eigentlich DABEI sein muesste) auszudrucken ? Supper oder, da muss man wieder basteln.
ALSO wenn, dann sollten die die PDF Karten wenigstens Ausdruckbar ablegen ... und es haben nunmal die wenigsten ein DIN A2 Drucker ... oder habt ihr alle einen ?
Und zum Handbuch ... o.k. pdf file .. ist garnicht so schlecht ... seien wir mal ehrlich wer liest es schon durch ? kaum einer ! Aber was man braucht ist nachschlag zeuch: Zauberbeschreibungen, Skills, Klassenuebersichten etc.
Ich habe mir ein paar Seiten ausgedruckt ... das finde ich schon "o.k." (aber nicht unbedingt GUT) .... was fehlt ist die Beschreibung der entstehung der negativen Moral hat das jemand gefunden ? Im Handbuch zu Homm3 wars noch drin ...

Spiele mit Wenig ausstattung:
Siedler 3 ... Handbuch im HTML Format (nichtmal ausdruckbar !!)
(faellt mir nur spontan ein ....) ansonsten muesste ich mal meine Sammlung durchforsten.

Und eines noch ... EINES kann ich nicht mehr hoeren. Wenn man etwas kritisiert hoert man nur noch: "... dann ziehe deine Konsequenzen und kauf's halt nicht ...." na ganz toll ! Was ist denn das fuer'n schei....
1.) Schlechte Ausstattung machen das Produkt nicht (unbedingt) schlechter ... weil das Produkt ist nunmal die Software
2.) BUG's erkennt man leider erst NACH dem kauf!

zu 2) ich war einer der Narren die ganz heiss auf Siedler 4 waren. Also gleich als erster gekauft ... doch dann die Ernuechterung: Nach Spieldauer von ca. 2 Stunden stuerzte das Spiel IMMER AB! (und dann der gespeicherte Spielstand schon nach ein paar sekunden ... d.h. ein Spiel durfte NIE laenger als 2 stunden dauern) Multiplayer ging so gut wie garnicht ! Erst ein Patch der ich weiss nicht 6 Monate (?) spaeter kam konnte etwas helfen (laut Forum ... ich habs nicht mehr gespielt) Hotline ? Lachnummer ! Also welche Konsequenz soll ich ziehen ? Zurueckgeben (UND DAS WAERE DAS EINZIG RICHTIGE) kann man es ja nicht ! Weil Software offensichtlich keine "Garantie" besitzen muss ....

Meine Wuensche sind sehr einfach:
GUTE Spiele , moeglichst wenig BUG's, und wenn doch mal ein BUG (kann ja mal sein) ERWARTE ich das die Firma NCHT am AddOn bastelt SONDERN nur noch BUG beseitigung betreibt !
(Sie Civ3 ... der Englische Patch war schon ewig draussen .. die lokaliesierung (warum nur) brauchte mehrere versprechen und ich weiss nicht wieviele Wochen !)
Und wenn das Spiel wirklich Gut ist kann es durch eine Gute Austattung so richtig gut werden !

und nun lese ich mir das ganze nicht mehr durch .... und hoffe das alles einen Sinn ergibt ;)

So Long und bis denne

Br.

>> jetzt hab ich mirs doch durchgelesen ! Naja ... ich wollte nur noch sagen, mir macht Homm4 so richtig spass ....
Zuletzt geändert von BrunoB am Mi 31.07.2002 - 15:35, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“