Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
So, ich hab mir Gothic gekauft und habe einige fragen, die ich regelmäßig abrufen werde.
1.
Wozu kann ich Mud gebrauchen? Ich hab ihn mal aus Versehen verletzt, folgt er mir später nochmal?
Wie krieg ich am schnellsten erz?
gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende. Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
hm... also mud ist der wichtigste nsc im gaaanzen spiel!!!
der einzige freund, den du am anfang hast, immer schön nett sein! er ist auch gar nicht nervig...
mal im ernst: vergiß ihn, sei froh, wenn er dich net nervt... ich hab ihn zwar leben lassen, aber nur aus mitleid.
hm.. aller anfang ist schwer, auch bei gothic... am besten du schleichst n bißchen ums alte lager und sammelst alle pflanzen ein. oder du gehst am nordtor in den wald und lockst die wölfe zur brückenwache (selbst hast du noch keine chance)
das ganze zeug kannst du dann verkaufen (sozusagen gegen erz einhandeln, mußt halt schauen, wieviel erz ein händler bei sich trägt).
am anfang brauchst du aber kaum erz. höchstens die schutzgelder für die gardisten. geh dem einen beim nordtor aus dem weg, der will täglich 10 erz!
Altes Lager: Huno den Schmied aufsuchen und über das Schmieden ausfragen, Kiste in der Schmiede ausräumen, ist auch Rohstahl drin, Schwerter herstellen und verticken.
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
Hab mir Gothic auch zugelegt.... Ich habe sowohl Erz als auch Münzen, aber alle fragen nur nach Erz. Ist das das Gleiche oder wie? Oder was? Und was kann ich alles verkaufen, bzw. was brauch ich noch? Heilpflanzen, rohes Fleisch (jaja, Essen=wieder mehr Lebensenergie) aber was braucht man so von den Sachen die man findet?
@ sepruecom...NIEMAND verletzt Mud AUS VERSEHEN, sondern nur MIT VOLLER ABSICHT:D
Das mit dem Schwerter schmieden ist zwar ganz witzig, aber viel zu zeitintensiv & nicht gerade lukrativ...mit Kisten ausräumen & Zeugs verscherbelnkommt man da schon wesentlich schneller ans Ziel!
@ Khamul
Die Münzen sind in der Gothic-Welt nix wert, hier wird alles in Erz-Brocken abgerechnet...verscherbeln kannst Du alles was Dir unnütz vorkommt (wenn's Dir z.B. zu doof wird 200+ Heiltränke ständig rumzuschleppen:D)...Wenn Du bestimmte Gegenstände zur Erfüllung eines Auftrags brauchst, bekommst Du immer 'ne Möglichkeit sie Dir zu besorgen...naja meistens zu erkämpfen:D
Greetz
SuB
Zuletzt geändert von SuBZerO2k2 am Di 23.07.2002 - 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mittlerweile klar geworden.
Aber Danke @Sub. Es könnte ruhig mal im Handbuch stehen, dass man mehr als 1 Erzbrocken auf einmal transferieren kann, bis ich das mit den Goldmünzen kapiert hatte hatte ich etwa 1500 STück (einzeln transferiert).
Gnaaaaaa!
Yo,das mit dem Kaufen/Verkaufen hat mich auch fast um den Verstand gebracht... Wenn ich micht recht entsinne, ging das mit dem schnelleren Transferieren auch erst nach dem ersten Patch, weiss aber nimmer so genau, hab Gothic kurz nach dem Release gedaddelt...soooooo lange her, jetzt wird's aber echt Zeit für Gothic 2:bounce:
2. Bei mir haben Goldmünzen einen Wert von 0. Ist das normal?
3. Wie benutzt man Dietriche?
4. Wie schwimmt man?
5. Wird jemand sauer, wenn man Mud tötet? Hat er Erz oder Gegenstände?
so, ich glaube, das reicht mal fürs erste...
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende. Ronald Reagan, 11. März 1981
2. JA, Münzen sind nischt wert, Währung ist nur Erz!
3. Wenn dein Char sich vor die Kiste gekniet hat, musst Du mit Pfeiltaste Links oder Pfeiltaste Rechts die richtige Kombination zum Öffnen des Schlosses rausfinden...am besten vorher abspeichern, Kombination merken (z.B. links-links-rechts-links),
laden & Kiste öffnen...sonst wirst Du recht schnell 'nen hohen Verbrauch an Dietrichen haben, die brechen ab wenn Du in die falsche Richtung drückst...
4. Äh, wie war das nochmal?(...ich glaube man muss die Maustasten dazu gedrückt halten, links für Schwimmen & rechts für Auftauchen oder so...musst mal testen!
5. Mud ist 'ne arme Sau:D, d.h. lukrativ ist es nicht ihn zu beseitigen, aber es schont die Nerven:D...wie bei jedem Angriff auf NPC's musst Du daruf achten das keine anderen NPC's Dich sehen, sonst greifen Sie Dich an!
Schwimmen:
Ins Wasser gehen. Wenn es tief genug ist mit der Alt-Taste tauchen und mit ebendieser sich unter Wasser fortbewegen.
Steuern nach links/rechts/oben/unten mit den Pfeiltasten.
Auftauchen indem Du nach oben schwimmst und Alt gedrückt hälst.
Speicher vorher ab, ich brauchte ein wenig Übung dafür...
So, nun habe ich einen Sumpfhai auf den beauftragten Sumpfhaibekämpfer gehetzt, und siehe da, der Hai hat gewonnen:D
Leider fehlen mir für das Schwert noch 29 Stärkepunkte
Wo kriegt man denn billig ne gscheide Rüstung her? bräuchte dringend eine!
Wir der Aaron sauer, wenn man ihm eröffent, dass man seine Truhe ausgeraubt hat? Ich meine, greift er einen an?
Gruss, sepruecom
1. ALs ich bei der alten Mine war, waren dort an der Wand große Erzkistalle. Wenn man diese benutzt, beginnt der Held wie irr mit einer Spitzhacke darauf rumzuhacken. Wie lange muss man hacken, um mal Erz daraus zu gewinnen?
2. Ab welchem Level kann man Mordrag (ich meine den einen Händler aus dem neuen Lager) töten? Bei mir steht immer ein Schatten neben ihm, mus ich ihn auch töten?
Gruss, seprucom
1.frag was leichteres
2.Sprech mit ihm und behaupte du willst dich dem nl anschleisen
er wird dich hinführen ud somit ganz aleine in der wildnis mit dier sein:evil6:ein paar:sword:und weg
Das Erzhacken ist nutzlos, dadurch kann man sich kein Erz verschaffen, sollte wohl nur die Interaktionsfähigkeit des Spieles zeigen.
Eine kostenlose Rüstung gibt es in der Neuen Mine, wenn du dich als Schürfer anheuern läßt. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben die Rüstungen, die die Wachen am Tor zum Sumpflager anbieten. Bessere Rüstungen gibt es erst nach der Entscheidung für eine bestimmte 'Laufbahn', erst kostenlos und dann gegen Erz.
Das mit dem Erzhacken sollte ursprünglich richtig in's Spiel integriert werden, haben's dann rausgenommen, keine Ahnung why...die Animationen haben sie trotzdem dringelassen...
Du kannst Ihn zwar killen (in der Wildniss), aber ich würde Ihn auch lieber anlabbern & mit Ihm ins neue Lager latschen, gibt auch EP's...ausserdem kannst Du auf dem Weg die ganzen Viecher anlocken, er killt Sie & Du kriegst die EP's:D
(Funktioniert auch mit dem Kiffer der Dich ins Sumpflager bringt, ich hab allerdings mal 'nen Schattenläufer angelockt & mich auf fette EP's gefreut, aber mein heldenhafter Führer hat sich entschlossen *EILIGST* das Weite zu suchen als er den Schattenläufer sah:rolleyes: )
Nun ja, also ich bekomme nie die Punkte, wenn andere die Vieher töten...
Das einzige, was ich machen kann, ist looten...
Aber ich überlege mir, ob ich denn nicht den Sumpfhai ins Sumpflager und von dort vielleicht in alte Lager locken soll...
Den offiziellen "Sumpfhaibekämpfer" hat das Vieh schon getötet
Gruss, sepruecom
Das mit den EP's klappt nur wenn Dich die Leute auch wirklich begleiten,führen oder unterstützen, nicht NPC's die nur zufällig in der Nähe stehen & dir helfen im Falle eines Angriffs...
Verteidigt sich Mud, wenn er von Viechern angegriffen wird? Bei mir ist er immer abgehauen...
Also ich würde mal schätzen das es (wie bei anderen NPC's auch) von der Stärke des Monsters abhängt, ob er fightet oder fusselt:D...was habt ihr eigentlich alle mit eurem Mud? Wollt Ihr 'nen Fan-Club aufmachen:D?
also bei mir ist mud ständig abgehauen. der hilft dir nicht mal bei ner fleischwanze...
aber manchen hilfts ja moralisch mitten in der wildniss, wenn einen eine horde wölfe angreift, von mud angelabert zu werden, daß es dich sicher freut, ihn zum freund zu haben.... :p
was ein schachtelsatz...