Neues Addon zu H 4 im 3 Quartal diesen Jahres

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Wie auf den Newsseiten zu lesen ist, kommt ein neues Addon zu Heroes 4, mit neuen Kreaturen, neuen Map´s etc. sowie dem Multiplayerpatch!

Na wenn das wirklich war ist und es den MP-Patch, nicht noch so extra zum downloaden gibt. Muß jeder der H 4 Onlinespielen möchte dies Addon kaufen. Und das finde ich als abzocke, aber lassen wir uns überraschen wie es dann doch noch aussieht!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Toxxic
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Toxxic »

Die sollen lieber erst mal H4 zum laufen bekommen anstatt an nem Expansion rumbasteln.
Damit mein ich natürlich vor allem die KI und den Multiplayer.
Ich hoffe wirklich, daß der Großteil der Spieler das Expansion bestreiken solange das Original nicht fertig gefixt ist !
Tja und die Expansionqualität bei 3DO kennt man ja. Vollversionpreis mit Billigupdate...
Und den Zufallsgenerator ins Expansion zu packen (falls sie das überhaupt wieder machen) ist genauso verarsche wie der Rest von 3DO.
Als ehemaliger extrem Heroes Fan (H2 und H3) kann ich leider nur eins sagen:
Ich kauf keine Verarschungsprodukte mehr von 3DO und hoffentlich gibts nie ein H5, das würde währscheins dann den guten Eindruck den H2 und H3 machten endgültig zerstören.

3DO ihr seid echt verachtungswürdige Geldabzocker !
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von mcbench »

moinsens

ich kann Toxxic da nur voll und ganz zu stimmen. seit chronicles ist die heroes-serie nur noch eine abzock-serie.

erst auf den mp-patch verzichten, ankündigen das er später kommt und dann im kostenpflichtigen add-on verpacken
(vorrausgesetzt die meldung stimmt, würde aber zur derzeitigen politik von 3do passen).

dazu einen patch herausbringen, der vieles verschlimmbessert und statt die bugs zu bereinigen am add-on herumbasteln.

so sorgt man dafür, das immer weniger leute (mich eingeschlossen) das spiel kaufen und bereitet seine eigene pleite vor.

gruß mc.bench X(
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Auf die Frage bezüglich des MP-Patches und dem Add-On kam am 18.07. im 3DO-Forum die folgende offizielle Antwort von Christian:
I'm not sure where you got this information, but we will be releasing multiplayer well before the Expansion. Yes, we do have people working on the Expansion, but there's not much that, for instance, an artist or a designer can do at this point to help multiplayer.
Es besteht also noch Hoffnung.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Palladin
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Palladin »

:angry: :angry: :angry:

Die Hoffnung stirbt zuletz!

Wer allerdings ausreichend frech ist, ein so verbuggtes Spiel mit einem "tollen" Patch nach weiter zu verschlimmbessern, dem ist
auch zuzutrauen, dass er den MP kostenpflichtig ins Addon packt.

Schade, die Reputation einer tollen Spiele-Serie wird durch solche Aktionen kaputt gemacht (vgl. auch den nie erscheinenden deutschen Patch für MM9).

Aber Radagast hat ja soeben wieder Hoffnung verbreitet.

Hope the answer is reality !!!!

CU
Palladin
------------------
The good one rulez
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Page_Of_Cups »

Bei gamespot - vom 19.07. - stand zu lesen :

"The expansion, which is scheduled for release in the third quarter of 2002, will feature more than 20 new single-player maps, six new campaigns, and four new creatures. In addition, it will contain 18 new artifacts, new campaign editor features, new heroes, and a new music track. The expansion will also include the Heroes of Might and Magic IV multiplayer update. "

Also grob ins Deutsche :

Das Erweiterungspaket wird im 3. Quartal 2002 erscheinen.
Es wird folgendes beinhalten:
20 neue Single-Player Maps,
6 neue Kampagnen,
4 neue Kreaturen,
18 neue Artefakte,
neue Kampagnen-Editor-Features,
neue Helden
neue Musik
das Heroes-4-Multiplayer-Update

Die Sache mit dem Multiplayer kann auch so verstanden werden, daß es einen extra Multiplayer-Patch geben wird und die Multiplayer-Sache aber auch zusätzlich im Erweiterungspaket drin ist.
D.h. man kriegt die Multiplayer-Option über den Patch und das Erweiterungspaket.
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Hm, also ich kann mich über HOMMIV bislang nicht beklagen, läuft alles prima.

Was mich in Bezug auf das Addon interessieren würde ist, ob die Maps etc. im MM-Guild zum kostenfreien Download zur Verfügung stehen werden? Gibt es dazu Hinweise?
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Ne leider nicht Migthy, in der Guild war auch noch nichts darüber zu lesen!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Page_Of_Cups »

Hab' mich nochmal schlau gemacht:

Also, die Multiplayer-Option wird einmal als extra Patch zu erhalten sein und sie ist im neuen AddOn zu Heroes 4 "The Gathering Storm" ebenfalls drin.
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von mcbench »

hai @ll

so, nachdem der erste ärger verraucht ist, ein kleines resümee:

nach abzocke sieht es aus, aber wahrscheinlich werde ich auch dieses mal das add-on wieder kaufen und hoffen das die bugs bereinigt und die KI verbessert wurden und der mp-patch vorher erscheint, .

gruß mc.bench 8)
elleshar25
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von elleshar25 »

1. Über ungelegte Eier zu reden, ist müßig.
2. Erst schreien, wenn man geschlagen wird.
3. Nix wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird. ;)
4. Wenn's stimmt, ist das wirklich eine Abzocke und Unverschämtheit. :(
5. Ich kauf mir das Addon trotzdem,
a) weil ich ein Trottel bin, der im Kaufhaus ned dran vorbeilaufen können wird.
b) weil ich hoffe, daß die lieben WoG-Entwickler sich auch so liebevoll und erfolgreich um HoMM 4 kümmern werden wie um HoMM 3, und das dem Spiel noch mal nen Schub verpaßt. :bounce:
c) weil ich, falls b) eintritt, nicht wie bei HoMM 3, das Addon (damals SoD) verpassen will, und mir das ganze sündteuer bei ebay besorgen will.
Azurdrachen
Moderator
Moderator

[quote]
Original von elleshar:

b) weil ich hoffe, daß die lieben WoG-Entwickler sich auch so liebevoll und erfolgreich um HoMM 4 kümmern werden wie um HoMM 3, und das dem Spiel noch mal nen Schub verpaßt. :bounce:
c) weil ich, falls b) eintritt, nicht wie bei HoMM 3, das Addon (damals SoD) verpassen will, und mir das ganze sündteuer bei ebay besorgen will.
Bild

Bild
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von DiSch »

Also bevor mein HoMM4 nicht problemlos läuft kauf ich mir nix mehr von 3DO...MP Patch ist mir Latte, hauptsache ein Spiel mit allen Helden und halbwegs Absturzsicher. Wenn das gegeben ist können Sie sich wieder mit Geldverdienen beschäftigen :(
Piratensiggi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Piratensiggi »

Na erst sind wir noch am Abschlußpatch für WoG dran, welcher alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird und gegen den kommt H4 auch mit seiner besseren Graphik nicht im entferntesten ran!!!! Aber mehr darf ich leider nicht verraten, nur noch so viel, Ihr werdet staunen und H 4 wieder in die Ecke legen!!!
8

Wog ist schon immer ein Grund gewesen anderes in die Ecke zu feuern oder auch noch weiter weg.......
Aber Spaß beiseite Mirko hat es echt drauf einen neugierig zu machen. Ich zumindest erwarte den nächsten Heroes3.5 Wog-Patch mit gesteigerter Spannung, Heroes IV-Addon dagegen?
Na erstmal die Bewertungen hier abwarten und dann gaaaaaanz
langsam weitersehen,denn die Schnellsten werden Bei 3do ja neuerdings bestraft.
so long Piratensiggi
:bounce:
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Könnt wirklich auf den Ptach gespannt sein!! Über 100 neue Artefakte, neue Kreaturen mit spezialfähigkeiten, NPC´( meine Lieblinge) und noch vieles mehr! Nur ich darf noch nicht zu viel verraten, sonst bekomme ich schimpe mit den anderen!

Macht echt Spaß! Ich als Betatester durfte schon mal ran und war begeistert! Bis Ende August müßt Ihr Euch aber noch gedulden, ist ja nicht mehr so lange!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Gestern (22.07) hat sich Christian nochmals im 3DO-Forum dazu geäußert und damit denk ich eine Befürchtung ausgeräumt:

As I have said below, we are still going to be releasing a multiplayer patch. That same code will ALSO be included in the Expansion pack. I can understand the interpretation from the way the article was worded, but that doesn't change our plan at all... Patch first, Expansion second.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Minrod
Frischfleisch

Beitrag von Minrod »

Ich hoffe, daß durch das Addon alle Bugs bereinigt werden. Man findet hier leider immer was neues: Helden fehlen, Artefakte werden verdoppelt, von der Dummheit der Computergegner ganz zu schweigen. Das Spiel im jetzigem Zustand hätte nicht verkauft werden dürfen.
Der schwierigste Weg ist immer der einfachste.
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Wie wärs mit einem Aufruf bezüglich des AddOns!

Wir sammeln alles das, was uns fehlt bzw Fehler, die uns tierisch auf den A..... gehen und Frank schickt das seinen Kontaktleuten von HOMM4

Ich jedenfalls hätte gerne ein anständiges Outfit mit schöner farbiger Kartonierter Übersicht aller Kreaturen (auch den Neuen dann) sowie wieder einem ausfühlichen Handbuch inkl Beschreibung des Editors!

Die (bekannten) Bugs gehören umbedingt vor der Auslieferung ausgeräumt und wenn das noch ein paar Wochen mehr in Anspruch nimmt!!!

Kleinigkeiten wie zBsp einen "Fog of War" On/Off Button wären sicher ein Schritt zu einem besseren HOMM4

Wir sind die Käufer von HOMM und ich denke es sollte den Leuten klar sein, dass ein Spiel nur dann interessant ist, wenn auch die Umsetzung (dieser genialen HOMM - Idee) passt.

:bounce: :bounce: :bounce:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“